Pokémon-Arena von Mahagonia City

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Arena Infobox Die Pokémon-Arena von Mahagonia City ist die offizielle Arena von Mahagonia City. Gekämpft wird in ihr mit dem Pokémon-Typ Eis. Der Arenaleiter ist Norbert. Trainer, die ihn besiegen, erhalten den Eisorden.

In den Spielen

Die Arena bietet Spielern aus Pokémon Gold, Silber, Kristall, sowie in den Remakes HeartGold und SoulSilver ihren siebten Arenakampf. Hier trifft man auf Eispokémon. Der Arenaleiter heißt Norbert, er verleiht dem Spieler nach einem Sieg über ihn den Eisorden, welcher es erlaubt, die VM06 (Whirlpool) außerhalb von Kämpfen einzusetzen. Norbert schenkt einem außerdem TM16 (Eissturm) in GSK oder TM07 (Hagelsturm) in HGSS.

Aufbau

[[Datei:|x200px]]
[[Datei:|x200px]]

Gegner

GSK

Vorlage:Trainer/KopfVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/Pokémon|} Mit einem Kampf-Pokémon wie z. B. Maschock oder Machomei wird man keinerlei Schwierigkeiten haben.

HGSS

Vorlage:Trainer/KopfVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/Pokémon Vorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/Pokémon |}

Im Anime

Die Mahagonia Arena hatte nur einen Auftritt im Anime; in der Episode Der Eis-Preis. Ash war sich sicher, mit seinem Feurigel und Pikachu, den Eisorden gewinnen zu können. Nachdem er Norberts Jugong besiegt hatte, musste er nur noch Keifel trotzen. Das war nicht leicht, vor allem wegen Keifels Erholung. Doch Norbert unterbrach den Kampf, weil er sein Keifel eben erst aus einem Eisblock befreit hat, und nicht will, dass es krank wird. Ash war trotzdem glücklich über seinen Orden.

Der Boden der Arena besteht aus Eisplatten, mit einem Pool in der Mitte. Der Pool ist für den Kampf mit Norberts Jugong ausgelegt. In der Arena befinden sich noch einige andere Pokémon, die sich erholen, wenn sie nicht gerade kämpfen müssen.

Trivia

  • Im Anime sieht die Arena aus wie eine typische Eishalle.
    • Außerdem steht (im Anime) auf der Arena nicht, wie üblich, "GYM" drauf.

Vorlage:Navigationsleiste Arenen

In anderen Sprachen: