Pokémon-Arena von Ewigenau

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Arena Infobox Die Pokémon-Arena von Ewigenau ist die offizielle Arena von Ewigenau. Gekämpft wird in ihr mit dem Pokémon-Typ Pflanze. Die Arenaleiterin ist Silvana. Trainer, die sie besiegen, erhalten den Waldorden.

In den Spielen

Die Arena bietet Spielern aus Pokémon Diamant, Perl und Platin ihren zweiten Arenakampf. Hier trifft man auf Pflanzenpokémon, gegen welch Staralili/Staravia zu empfehlen sind.. Die Arenaleiterin heißt Silvana; sie verleiht dem Spieler nach einem Sieg über sie den Waldorden, womit nun VM01 (Zerschneider) auch außerhalb eines Kampfes eingesetzt werden kann. Silvana schenkt einem außerdem TM86 (Strauchler).

Diamant und Perl: In Pokémon Diamant und Perl ist in der Arena ein Wald als Irrgarten angelegt. Die Trainer der Arena warten versteckt hinter Bäumen und anderen natürlichen Gebilden. Der Spieler muss einen nach dem anderen besiegen, um einen Hinweis zu bekommen, wo sich der nächste Trainer aufhält. Silvana wird nicht kämpfen, bis nicht alle Trainer der Arena bekämpft wurden.

Platin: In Pokémon Platin wurde die Arena komplett umgebaut, das Prinzip ist aber ähnlich geblieben. In der Mitte befindet sich eine riesige Uhr, über die der Spieler zu einem der vier Bereiche der Arena gelangt. In jedem dieser Bereiche ist ein Trainer, der besiegt werden muss, was die Uhr in bewegung versetzt. Sind alle Trainer besiegt, zeigt sie auf Silvana, die nun bekämpft werden kann.

Aufbau

DP
[[Datei:|x200px]]
[[Datei:|x200px]]

Trainer


Im Anime

Ash fordert Silvana in Silvana Die unschlagbaren Drei zu einem Arenakampf heraus, den er für sich entscheiden kann. Im Kampf setzt Silvana ihr Chelast ein, genauso wie ein Kikugi und ein Roserade. Ash kann durch Staravia schnell die Oberhand gewinnen, doch dieses wird von Chelast besiegt. Ashs Chelast kann schließlich ihres besiegen, verliert aber gegen Roserade, welches von Ashs Griffel letzten Endes besiegt werden kann.

Die Arena ist außen vom Pflanzen bewachsen und hat kein Dach. Ein riesiges Pokéball-Logo ragt über dem Haupteingang der Arena. Die Arena ist ziemlich hoch, sodass auch Bäume im Inneren wachsen können. Diese sind neben Sträuchern und Gras ins Kampffeld integriert, das damit wie ein Stück Wald wirkt.

Pokémon, die Silvana in der Arena einsetzt

Chelast
Roserade
Kikugi


Im Manga

Trivia

Vorlage:Navigationsleiste Arenen

In anderen Sprachen: