Pokémon-Arena von Baumhausen City

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Arena Infobox Die Baumhausen Arena ist die offizielle Arena von Baumhausen City. Gekämpft wird in ihr mit dem Pokémon-Typ Flug. Die Arenaleiterin ist Wibke. Trainer, die sie besiegen, erhalten den Federorden.

In den Spielen

Die Arena bietet Spielern aus Pokémon Rubin, Saphir und Smaragd ihren sechsten Arenakampf. Hier trifft man auf Flugpokémon. Die Arenaleiterin heißt Wibke; sie verleiht dem Spieler nach einem Sieg über sie den Federorden, womit nun VM02 (Fliegen) auch außerhalb eines Kampfes eingesetzt werden kann. Wibke schenkt einem außerdem TM40 (Aero-Ass).

Aufbau

RUSA
[[Datei:|x200px]]
[[Datei:|x200px]]

Gegner

Trainer Pokémon
RUSA
Vogelfänger Vorlage:Id (Lv. 30)
Picknicker Vorlage:Id (Lv. 30)
Camper Vorlage:Id (Lv. 29) Vorlage:Id (Lv. 29)
Vogelfänger Vorlage:Id (Lv. 28) Vorlage:Id (Lv. 28) Vorlage:Id (Lv. 28)
Leiter: Wibke Vorlage:Id (Lv. 31) Vorlage:Id (Lv. 30) Vorlage:Id (Lv. 31) Vorlage:Id (Lv. 33)
SM
Vogelfänger Vorlage:Id (Lv. 30)
Vogelfänger Vorlage:Id (Lv. 27) Vorlage:Id (Lv. 27) Vorlage:Id (Lv. 27)
Vogelfänger Vorlage:Id (Lv. 29) Vorlage:Id (Lv. 29)
Vogelfänger Vorlage:Id (Lv. 30)
Picknicker Vorlage:Id (Lv. 27) Vorlage:Id (Lv. 27) Vorlage:Id (Lv. 27)
Camper Vorlage:Id (Lv. 29) Vorlage:Id (Lv. 29)
Leiter: Wibke Vorlage:Id (Lv. 29) Vorlage:Id (Lv. 29) Vorlage:Id (Lv. 30) Vorlage:Id (Lv. 31) Vorlage:Id (Lv. 33)

Im Anime

Und wer fliegt jetzt!? ist die erste Episode im Anime, in der die Arena zu sehen ist. Ash geht zur Arena, die nur über unzählige Stufen zu erreichen ist und als er oben angekommen war, wird ihm gesagt, dass Wibke gerade in der Stadt bei einem Festival war. Also geht er wieder hinunter und fordert sie heraus. Der Kampf findet am nächsten Tag statt.

Der Kampf findet in der Episode Kampf um den sechsten Orden statt. Das Kampffeld befindet sich an der Spitze eines hohen Gebäudes, wo Flugpokémon unter freiem Himmel ihre Fähigkeiten ausnützen können. Der Kampf ist sehr hart, doch Ash schafft es den Federorden zu gewinnen.

Vorlage:Navigationsleiste Arenen

In anderen Sprachen: