Pokémon-Arena von Anemonia City

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Arena Infobox Die Pokémon-Arena von Anemonia City ist die offizielle Arena von Anemonia City. Gekämpft wird in ihr mit dem Pokémon-Typ Kampf. Der Arenaleiter ist Hartwig. Trainer, die ihn besiegen, erhalten den Faustorden.

In den Spielen

Die Arena bietet Spielern aus Pokémon Gold, Silber und Kristall sowie Pokémon HeartGold und SoulSilver ihren fünften Arenakampf. Hier trifft man auf Kampf-Pokémon. Der Arenaleiter heißt Hartwig, er verleiht dem Spieler nach einem Sieg über ihn den Faustorden, welcher es erlaubt, die VM02 (Fliegen) außerhalb von Kämpfen einzusetzen. Hartwig schenkt einem außerdem TM01 (Wuchtschlag in der 2. Generation, Power-Punch in den Remakes der 4. Generation).

Aufbau

In dieser Arena müssen alle vier Trainer bekämpft werden. An den Steinen kommt man vorbei, indem man sie mit Stärke verschiebt. Die beiden äußeren müssen nach oben, der Stein in der Mitte nach links oder rechts. Dann ist der Weg frei.

In Pokémon HeartGold und SoulSilver ist die Arena komplett anders aufgebaut. In der Mitte befindet sich ein Wasserfall, unter dem Hartwig ständig trainiert. Um ihn herauszufordern, muss man also erst den Wasserfluss stoppen. Das geht mit einem Schalter, der im hinteren Teil der Arena angebracht ist und den man erst erreicht, wenn man mindestens zwei Trainer besiegt hat. Alle Trainer müssen aber nicht bekämpft werden.

GSK
[[Datei:|x200px]]
[[Datei:|x200px]]

Gegner

GSK

Vorlage:Trainer/KopfVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/Pokémon |} Ohne Probleme sollte man Hartwig mit einem Flug- oder Psycho-Pokémon, wie Tauboss, Noctuh (es kann auch starke Psycho-Attacken) oder einem Simsala besiegen.

HGSS

Vorlage:Trainer/KopfVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/Pokémon |}

Im Anime

Ash und seine Freunde treffen Hartwig in Anemonia City, wo sie ihn mit seinem Maschock hart trainieren sehen. Als sie mit ihm zur Arena laufen, finden sie heraus, dass er der Arenaleiter ist, doch trotzdem ist er etwas pummelig und ermüdet schnell. Aus diesem Grund macht sich seine Frau öfter über ihn lustig. Hartwig ist sehr positiv eingestellt und emotional, da er oft weint, wenn er glücklich ist.

Im Arenakampf setzt er ein Quappo ein, das Ashs Pikachu schnell besiegen kann. Als Ash jedoch sein Lorblatt in den Kampf schickt, wendet sich das Blatt und er kann Hartwigs Quappo und Maschock besiegen.

Im Manga

Die Arena von Anemonia City

Die Pokémon-Arena von Anemonia City erscheint erstmals in VS. Panzaeron. Hartwig als Arenaleiter sowie seine Frau wohnen dort, weshalb die Arena neben einem Kampfraum auch einen Wohnbereich mit Küche besitzt. Da Hartwig auf seinen alten Freund Hayate wartet, trainiert er im Kampfraum, wird aber unruhig, als Hayate sich verspätet. Als er vom Hafen der Stadt aus ein verdächtiges Geräusch hört, macht er sich aus Sorge um seinen Freund auf den Weg dorthin.

Wie man in VS. Entei erfährt, trainierte Hartwig in seiner Arena den jungen Green, damit dieser durch seine eigenen Leistungen als guter Pokémon-Trainer angesehen wird und nicht nur durch seinen Familiennamen.

Trivia

  • In der 2. Generation ist die Anemonia-Arena neben der Ebenholz-Arena die einzige, in der eine VM benutzt werden muss, um zum Arenaleiter zu kommen. Beide Male handelt es sich um Stärke.
  • Der Mann, der normalerweise neben einer Statue am Eingang der Arena steht und Informationen über sie gibt, befindet sich im lokalen Pokémon-Center, anstatt auf die Arena aufzupassen, weil er Angst vor den Schlägertypen in der Arena hat.

Vorlage:Navigationsleiste Arenen

In anderen Sprachen: