Pokémon-Arena der Zinnoberinsel

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Arena Infobox Die Pokémon-Arena der Zinnoberinsel ist die offizielle Arena der Zinnoberinsel. Gekämpft wird in ihr mit dem Pokémon-Typ Feuer. Der Arenaleiter ist Pyro. Trainer, die ihn besiegen, erhalten den Vulkanorden.

In den Spielen

Aufbau

Die Zinnober Arena ist eine High-Tech-Arena mit seinen automatischen Toren. Verschiedene Fragen über Pokémon müssen hierbei beantwortet werden, um diese Tore zu entriegeln. Sollte die Frage falsch beantwortet werden, folgt ein Kampf mit einem Trainer, nachdem die Tür auch aufgeht.

In der 2. und 4. Generation wurde die ursprüngliche Arena durch einen Vulkanausbruch zerstört. Dadurch ist die Arena der Zinnoberinsel in diesen Editionen auf die Seeschauminseln verlegt worden.

RBG
[[Datei:|x200px]]
[[Datei:|x200px]]
[[Datei:|x200px]]
[[Datei:|x200px]]

Gegner

RBGFRBGGSK

Trainer Pokémon
RBGFRBG
Dieb Vorlage:Name (Lv. 36) Vorlage:Name (Lv. 36) Vorlage:Name (Lv. 36)
Streber Vorlage:Name (Lv. 36) Vorlage:Name (Lv. 36) Vorlage:Name (Lv. 36)
Streber Vorlage:Name (Lv. 34) Vorlage:Name (Lv. 34) Vorlage:Name (Lv. 34) Vorlage:Name (Lv. 34)
Dieb Vorlage:Name (Lv. 41)
Streber Vorlage:Name (Lv. 41)
Dieb Vorlage:Name (Lv. 37) Vorlage:Name (Lv. 37)
Streber Vorlage:Name (Lv. 37) Vorlage:Name (Lv. 37)
Datei:Vulkanorden.gif Leiter: Pyro RBFRBG
Vorlage:Name (Lv. 42) Vorlage:Name (Lv. 40) Vorlage:Name (Lv. 42) Vorlage:Name (Lv. 47)
G
Vorlage:Name (Lv. 48) Vorlage:Name (Lv. 50) Vorlage:Name (Lv. 54)
GSK
Datei:Vulkanorden.gif Leiter: Pyro Vorlage:Name (Lv. 45) Vorlage:Name (Lv. 50) Vorlage:Name (Lv. 45)

HGSS

Vorlage:Trainer/Kopf Vorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/Pokémon |}

Im Anime

Die Zinnober Arena hat zwei Kampffelder. Eines ist im Vulkan über der Lava und das andere ist auf dem Vulkan selber.

In der Episode Der Rätselmeister versuchte Ash herauszufinden, wo die Arena ist. Ein Mann auf der Insel sagte ihm, dass die Arena geschlossen wurde, als die Zinnoberinsel eine Touristengegend wurde. Der Mann sagte auch, dass Pyro eventuell eine neue Arena in einem Vulkan eröffnet hat. Ash fand später heraus, dass dieser Mann Pyro war.

Die zwei kämpften, aber Ash hatte Pech. Zuerst verlor Ashs Schiggy gegen Pyros Vulnona. Danach gehorchte ihm sein Glurak nicht mehr. Schließlich musste Pikachu einige schwere Treffer von Pyros Magmar einstecken. Ash beendete den Kampf, weil er sein Pikachu vor weiteren Schäden von Magmars Feuersturm schützen wollte.

In der Episode Panik im Vulkan erlaubte Pyro einen zweiten Kampf, nachdem Team Rocket beinahe die Arena und somit die ganze Insel zerstört hätte. Diesmal kämpften sie auf der Spitze des Vulkans und Ash gelang es ihn zu besiegen.

Pokémon, die Pyro in der Arena einsetzt

Datei:Pyros Vulnona.png
Vulnona
Rizeros
Magmar


Trivia

  • Sie ist die einzige Arena, die im Laufe der Generationen ihren Standort wechselt.
  • In der 1. Generation lautet die erste Frage des Quiz „Entwickelt sich RAUPY zu SMETTBO?“, wobei die Antwort „Ja“ ist. Dies ist allerdings nicht ganz korrekt, da sich Raupy nur zu Safcon entwickelt und dieses sich zu Smettbo entwickelt. In der 3. Generation wurde die Frage zu „Entwickelt sich RAUPY zu SAFCON?“ verbessert.
  • Die fünfte Frage „Unterscheiden sich zwei gleiche POKéMON mit gleichem Level?“, wobei die Antwort „Ja“ ist, ist ebenso unpräzise formuliert, denn mit „zwei gleiche POKéMON“ sind hier nur zwei Pokémon der selben Art gemeint und nicht zwei Pokémon, die tatsächlich, also in Bezug auf die Statuswerte, Attacken etc, gleich sind. Die englische Version ist da präziser: „Pokémon of the same kind and level are not identical?“.
  • Ironischerweise befinden sich in den Etagen der Seeschauminseln Vorlage:Ic-Pokémon, obwohl die Arena auf Vorlage:Ic-Pokémon spezialisiert ist (allerdings nur in der 4. Generation, da die Arena nur in der 2. und 4. Generationen in den Seeschauminseln ist und nur in der 4. Generation noch eine Höhle vorhanden ist).

Vorlage:Navigationsleiste Arenen

In anderen Sprachen: