Aktivieren

PokéWiki:Fragen zum PokéWiki/Archiv 2010

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Evolution-tasks-not.png
50px-File.svg.pngDiese Seite ist das abgeschlossene Archiv von Fragen zu PokéWiki
Bitte editiere hier nichts mehr.
Für Kommentare, bitte die aktuelle Seite verwenden


Inhaltsverzeichnis

Min. und Max. Lvl der Pokémon

Was haltet ihr davon, die minimalen und maximalen Level der wilden Pokémon mit in die Routenartikel aufzunehmen? Die Informationen stehen ja schon alle unter serebii.net bereit, dann müsste nur jemand ne passende Vorlage erstellen und die Informationen ergänzt werden.
--Tschihrätschih 12:40, 31. Mär. 2010 (CEST)

das ist eine sau geile idee das hat noch gefelt um alles uber die route dann zuwißen meine stimme hast du euer king euer 034.gif

Das Problem wäre das das die antzahl der zeilen erhöhen würde, wenn die pokenon in den spielen mit unterschiedlichem level auftauchen, auserdem sollten infos von serebii.net IMMER gegengeprüft werden, weil nicht alles stimmt was dort steht --Hanmac 13:20, 1. Apr. 2010 (CEST)

Proplem

Auf der Seite Pikachu#Berühmte Trainer ist mir ein fehler unterlaufen. Dieser Abschnitt ist jetzt bei Sprites&Artworks und ich kann das nicht wieder rückgängig machen. Freu mich über Hilfe Tobiplus

neues projekt ?

vielleicht habt ihr ja bemerkt, dass es um die trainer im pokéwiki recht schlecht aussieht. die trainer-artikel sind teilweise noch ohne sprites, fast jeder ist ohne trainerliste. auch in den routen, orte - artikeln siehts nicht besser aus. hier fehlt noch fast überall die liste der anzutreffenden trainer. auch einbinden könnte man den "berühmte trainer" abschnitt in den pokédex-artikeln, weil die auch meistens fehlen. was haltet ihr davon ein PokéWiki:Trainer-Projekt ins leben zu rufen? ich würde es auch leiten; d.h. die projektseite schreiben etc. [ Sprayduck D A ]10:54, 20. Aug. 2009 (CEST)

Ja kannst du machen :) -- mewX 151.png (TALK) A 11:37, 20. Aug. 2009 (CEST)^

Ich wollte fragen ob ich ein Beerenprojekt ins Leben rufen darf ? mit freundlichen Grüßen 151.gif Arceus13 Diskussion 493.gif

Du willst wohl auf Teufel komm raus Projektleiter sein... Beerenprojekt ist gut, wobei ich glaube, dass die meisten Beerenseiten schon sehr gut sind. Ein Projekt sollte nur gegründet werden, wenn Nachholbedarf besteht. So schlage ich zum Beispiel den Charakter-Dex oder auch Charakterprojekt vor.--gez. Matzi (Dis) 197.png< small>14:57, 2. Sep. 2009 (CEST)</small>

Wie tritt man eigentlich einem Projekt bei???-tobiplus

Auf den meisten Projektseiten ist ein Abschnitt "Mitglieder". Dort trägst du einfach deinen Namen ein. Bei anderen musst du die Babelvorlage auf deiner Seite einbinden. Das findest du alles auf der Projektseite. Wobei die Mitgliedschaft in einem Projekt lediglich ein Bekenntnis ist, Artikel dieser Sorte bearbeiten zu wollen. --gez. Matzi (Dis) 197.png

Dynamische EP-Rechner auf den Pokemon-Seiten

Hallo, Ich hatte gerade die Idee, das es ganz schick wäre, wenn man direkt auf den Seiten der jeweiligen Pokemon sehen könnte, wie viel EP es zum Lv.-Up braucht. Man sieht zwar schon, wieviel EP das Pokemon braucht für Lv. 100, doch dass es eine eigene Seite "Erfahrung" gibt, bei der in einer Tabelle auch aufgelistet ist wieviel es bis Lv. 46 (zB) sind, darauf kommen (schätze ich) nicht alle Benutzer. Ich hätte mir das so vorgestellt, dass in der Tabellenvorlage der Pokemon dann statt "EP Lv. 100 1.059.860 " steht "EP Lv. 100 1.059.860 (weitere Lvl..)" (Das dann als Link, dass per Javascript einen schieberegler oder so aufklappt bei dem man das Level einstellen kann). Da ich mich eh mal mit dem Programmieren von Wiki-Extensions beschäftigen wollte, würde ich gern wissen was ihr anderen davon haltet, nicht dass ich dann was "für'n Hugo" mache - da soll doch dann auch Pokewiki was davon haben :D
--Hoazl 23:02, 25. Aug. 2009 (CEST)
(Und ja, ich weiß dass Pokémon einen Akzent beinhaltet - immer diese schreibfaulheit :P)

Diverses

Kann hier jemand die neuen HG/SS Sprites reinstellen? Und wiso kann man nicht auch die Frame2 Sprites reinstellen? Die Sprite sind noch nicht auf Greenchu, kann das mal wer machen? --BikaPika 15:55, 14. Sep. 2009 (CEST)

Sollte erledigt sein. -- mewX 151.png (TALK) A 11:20, 20. Sep. 2009 (CEST)

Ist die Mitgliedschaft bei Pokéwiki kostenlos oder nicht .!! --Chase24 22:11, 19. Sep. 2009 (CEST)

Ja, selbstverständlich! -- mewX 151.png (TALK) A 11:20, 20. Sep. 2009 (CEST)

Kann ich den die Information von Bisafans oder Pokémonexperte u.s.w. mit benutzen , zur bearbeitung von manchen Seiten in Pokéwiki --Chase24 22:15, 19. Sep. 2009 (CEST)

Ja, solange du keine Sätze direkt übernimmst, sondern die Infos in deinen eigenen Worten umschreibst, ist das ok. -- mewX 151.png (TALK) A 11:20, 20. Sep. 2009 (CEST)

Stimmt das man mind. 200 Artikel bearbeiten muss, damit nicht gelöscht wird ? Schreibt bitte alles auf meine Diskussion-Seite. ~ Chase24 ~

Hä? Warum sollte man dann gelöscht werden? Natürlich Unsinn. -- mewX 151.png (TALK) A 11:20, 20. Sep. 2009 (CEST)
Mit 200 Bearbeitungen (oder waren es nur 100?) bist du als ernsthaftes Mitglied anerkannt und kannst an Abstimmungen teilnehmen. --gez. Matzi (Dis) 197.png14:54, 20. Sep. 2009 (CEST)

Halli hallo (:

ich lieeebe Pokemon und spiele bzw gucke es schon seit ich denken kann , Stofftiere oder andere artikel zu finden ist wirklich schwiegerig habt ihr vielleicht tipps wo man welche finden kann? und dann hab ich noch eine fragen zum Pokepark.. weiss jemand ob es so einen nochmal geben soll oder evt schon wieder gibt ? würde mich über antwort freuden ! ;

Lieben Gruß Joline !


--Joline 17:02, 22. Sep. 2009 (CEST)

Meinst du den Pokepark in Japan? und ist das nicht eigentlich eine frage fürs filbboard?(s.o.) --EP-Tailor 18:36, 1. Okt. 2009 (CEST)


--389.png Chelterrar333 22:03, 14. Nov. 2009 (CET)

Wie macht man auf seine seite ein box,ich glaube die nennt man Babelbox!!!Ich bin erst neu hier deswegen könnte ich gut hilfe gebrauchen!!! Euer Fan Chelterrar333 Kann mir irgendwer irgendwie helfen? In meinem Artikel über die Pokemonliga Sinnoh siht man, dass ich garichts weiß. Ich brauche dringend Hilfe! Dank im Voraus, --Luksai 17:58, 18. Feb. 2010 (CET)


Grundsatzabstimmung - Tabellenfarben sollen verschwinden

Momentan werden die Seiten entsprechend eines Kompromisses entschärft.


Es geht mir um die meiner Meinung nach scheußlichen Tabellen. Diese Farben sehen nicht schön aus, sondern einfach nur hässlich. Noch nirgends habe ich so einen Schuß gesehen. Selbst bulbapedia übertreibt nicht so. Dazu kommt noch, dass die Bunten Tabellen viel mehr Quelltext benötigen, weil sie nicht als Vorlage programmierbar sind. --gez. Matzi (Dis) 197.png

Hier mal 3 Vergleiche:

Spoiler

Vote pro.png Pro (alle Farben weg)

  • Begründung habe ich ja schon gegeben. Meinetwegen können auch ein paar Dinge bleiben, z.B. die bunten Infobox, wenn die Farbenbefürworter davon nicht abweichen können. Ich bin kompromissbereit. --gez. Matzi (Dis) 197.png08:07, 15. Nov. 2009 (CET)
  • Zur Spritebox: Jetzt im direkten Vergleich, ist unsere Spritebox, schöner als die Rote. Also da wär ich auch dafür das man die, Vorlage so lässt.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 10:45, 15. Nov. 2009 (CET)


  • Ich bin auch der Meinung die Farben sollten Verschwinden. Und wenn schon Farben, dann bitte auch alles. Das sieht halt verdammt hässlich aus, wenn da Farbe ist, zwei Absätze runter wieder keine und dann wieder Farbe o.O Die einzige Farbe, die meiner Meinung bleiben sollte, ist die der Infoboxen, die war irgendwie schon immer da und passt auch (z.B das grün bei den Routen). Die neuen Vorlagen finde ich nebenbei auch einfach grauenhaft, bei dieser Routen Infobox bluten einem doch die Augen. Die Person Infobox, sowie die Stadt Infobox, sind auch schäusslich, die alten, schlichten haben meiner Meinung viel besser gepasst... -[ raichuj.png Raichu11 lightningi.png ] 15:22, 15. Nov. 2009 (CET)
  • bin auch dafür das die Farben bei den Tabellen verschwinden. Momentan ist es viel zu bunt, dezente Farben könne ja bleiben, wie z.B. die Vorlage bei Trainerklassen (die in Weiß/Gelb). Aber diese neue Rosa Trainerklasse Vorlage ist wirklich zu bunt. Auch bei den Charakter Vorlagen sind die inzwischen schon zu bunt ich würde als Kompromiss vorschlagen, wenn man nicht gänzlich auf Farben verzichten will, dann könnte man es doch so dezent machen wie bei der Weiß/Gelben Trainerklassen Vorlage.--Kenoureo 19:03, 16. Nov. 2009 (CET)
Oder wie sie vorher war: Auch farbig, aber nur teilweise. Das sah auch recht schick aus. --gez. Matzi (Dis) 197.png19:30, 16. Nov. 2009 (CET)

Vote contra.png Contra (aktuelle Variante beibehalten)

  • Zur Kampfraum-Box: Da find ich persönlich die Rote besser als die kleinen Kampfräume in einer Gallery, die müsste noch ein bisschen verändert werden, und dann könnte man ne Vorlage machen damit sie nicht so viel platz braucht.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 10:45, 15. Nov. 2009 (CET)
  • Siehe Kompromiß.Ergo bin ich für das Beibehalten der Farbe.

-- Gruß, Moltres 146.gif Nachricht

  • Ich bin auch dafür, weil ich persönlich die farbigen Bereiche gut finde. Bin auch kompromissbereit falls wer was dagegen hat, aber ich will das die Spritebox bunt bleibt und dass die bunten Attacken Tabellen wie bei bulbapedia auf den Anime-Seiten wie Ashs Pikachu hinzugefügt werden können. --×Impoleon xy× 11:17, 15. Nov. 2009 (CET)
  • Man kann den Artikel-Text der Artikel mit den Vorlagen, sehr wohl gut erkennen, und sie stechen nicht arg ins Auge weil es keine zu grellen Farben sind, und die alten Infobox waren in diesem Viereckigen Retro-Style, einfach nur hässlich, damals fand ich sie auch noch gut, aber die neuen sehen einfach viel besser aus, und außerdem hab ich mir die selbst ausgedacht, und kein bisschen von Bulbapedia übernommen, sie bestehen auch nur aus zwei farben im gleichen Ton, also nicht knall bunt. { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 14:27, 16. Nov. 2009 (CET)
  • Bin der gleichen Meinung lieber die tagelang ausgetüftelten Vorlagen behalten als die alten Vorlagen. 006.gifGlurak04 Diskussion 18:25, 16. Nov. 2009 (CET)

Kompromiß

  • Vllt. könnte man sich auch darauf einigen, dass man unsere alte Spritebox nimmt, aber die Möglichkeit hat, die Farbe anzupassen, weil das Gelb nicht wirklich zu jeder Box passt.Da könnte man ja nicht ganz so grelle Farben benutzen, dann würde das nämlich besser aussehen als ein dristes Grau aber dennoch nicht so knallig.
    • Die Box für die Räume finde ich um einiges schöner und übersichtlicher, mit einer Vorlage wäre ich da durchaus einverstanden.
    • Ähnlich sehe ich das bei den Vorlagen für die Höhlen (siehe oben Mondberg), da ist das nämlich erstens übersichtlicher und zweitens in der gleichen Farbe gehalten wie die Infobox, die Itemleiste und die Trainerboxen.Warum gerade die entfernen, da könnte man doch gleich alles grau machen???
    • @Matzi:Ich finde ja interessant, dass du gerade Willi als Beispiel nimmst, weil die da am schlechtesten aussehen, bei Siegfried sieht das in Kombination mit Fließtext um einiges besser aus.
      • Insgesamt finde ich es wichtig, dass auch die Vorlagen bei den Artikeln einigermaßen normiert sind und nicht tausende verschiedene Vorlagen darin sind, bei denen kein System zu erkennen ist, was z.B. durch Farbe geschaffen wird.Keiner regt sich hier drüber auf, dass in den Pokémonartikeln knallig bunte Boxen drinne sind, die teilsweise nicht zum Rest passen, was aber bei den Leitern und Top Vier bzw. bei den Routen der Fall ist.Außerdem will ich nochmal gesagt haben, dass die Vorlagen, mit denen ich durchaus einverstanden bin, auch so angepasst werden können, dass sie allen gefallen und ,dass hier nicht eine der unzähligen Grundsatzdiskussionen ausgerufen werden muss.Es müssen ja, wie gesagt, nicht zu grelle Farben verwendet werden.

-- Gruß, Moltres 146.gif Nachricht

Meine Antworten:
  • Das Anpassen der Farbe sehe ich skeptisch. Das müsste ich mal sehen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das besser aussieht.
    • Die Tabelle sehe weiß viel schöner aus und müsste auch die Spielkürzel noch verpasst bekommen.
    • Natürlich habe ich das Beispiel gewählt, wo es am schlechtesten aus sieht... Das ist doch klar...
      • Gut, dass du mich dran erinnerst. Das sieht auch nicht schön aus. Ich danke dir. Ich verallgemeine mich und sage allen Farben in Tabellen den Kampf an! --gez. Matzi (Dis) 197.png11:47, 15. Nov. 2009 (CET)
  • Diese Abstimmung hier zwischen pro und contra ist eigentlich unsinnig, weil ein vollständiges Abschaffen der Farben nicht vertretbar wäre. Man muss Kompromisse eingehen. Jeder hat halt einen anderen Geschmack und man kann nicht wirklich objektiv über die Gestaltung der Artikel diskutieren und von daher nicht vernünftig argumentieren, weil jeder halt ne andere Meinung hat, was auch gut so ist.^^ --×Impoleon xy× 16:07, 15. Nov. 2009 (CET)
Hier werden erstmal die Meinungen der Benutzer eingefangen. Danach muß wohl bei jeder Vorlage einzelnd ein Kompromiss gesucht werden. --gez. Matzi (Dis) 197.png17:20, 15. Nov. 2009 (CET)


sagen wir es so: es ist nur bedingt möglich was mit vorlagen zu machen ... dazu fehlt der wiki auch gewisse eigenschaften aber die farben der vorlagen muss ich bei den Routen zb überarbeiten. damit meine ich nicht die farben ansich, sondern die färbung algemein --Hanmac 23:00, 15. Nov. 2009 (CET)

Edit:Ich finde es aber generell mal verdammt unsozial von manchen Benutzern zu sagen, wie sch..e die Vorlagen doch doch sind und einem doch die Augen bluten (!), sich jedoch nicht mal die Mühe machen, einen Gegenentwurf zu machen.A-Phil-Z z.B. hat sich total viel Mühe damit gemacht und die ganze Sache erst einmal auf seiner Benutzerdis. aufgestellt, bevor es in die Artikel eingebaut wurde, also hätte man sich da schon beschweren können, bevor das in die Vorlage eingebaut wurde und nicht erst Wochen danach...Also, wenn man sich hier dagegen beschwert, dann gebt doch bitte Gegenvorlagen an, die besser aussehen und nicht irgendwelche uralten Gallerys, die zwar an sich in Ordnung bei einer losen Anzahl von Bildern sind, aber nicht wenn man zeigen will, dass die zusammen gehören. Wenn euere gegenvorlagen besser aussehen, kann man die ja gerne übernehmen, wobei ich oben mit der Spritebox z.B. einverstanden wäre.

-- Gruß, Moltres 146.gif Nachricht

Gegenvorschlag wären, wie man vllt. erschließen könnte, die alten Vorlagen zu behalten, da die einfach, meiner Meinung, besser aussehen und besser in die Artikel passen (wozu soll dieser Bulba-Style in den Artikeln gut sein?). Ich finde es einfach nicht schön, wenn man durch lauter grelle Farben und ein ziemlich ins Auge fallende Design den Text fast nicht mehr erkennen kann o.O --[ raichuj.png Raichu11 lightningi.png ] 14:20, 16. Nov. 2009 (CET)
an der Färbung der neuen arbeite ich gleich. aber was genau ist da dein Problem? die farben zu dunkel, zu hell, oder nicht apriko genug? (wenns dir nicht gefällt, geh schuhe kaufen) --Hanmac
Das meinte ich oben ja schon. Diese Diskussion führt eigentlich zu nichts, da jeder andere Vorstellungen hat. 0o Stattdessen kommen hier jetzt nur ,,Angriffe`` (:D) und Rumgezicke. Grundsätzlich sehe ich es so wie Moltres, man hätte sich schon vorher beschweren sollen und nicht jetzt nach keine Ahnung wie viel Wochen. Die Spriteboxen sind jetzt schon seit Monaten so, wie sie jetzt sind und jetzt kommt ihr an und wollt wieder alles ändern, weil euch das zu grell ist. Statt über Farben und so zu diskutieren sollte man lieber mal mitarbeiten und fleißig Artikel verbessern oder schreiben (das trifft jetzt nicht auf alle hier zu, da die meisten ja gut mitarbeiten^^)! >.< --×Impoleon xy× 16:02, 16. Nov. 2009 (CET)
@moltres: Nicht jeder ist in ein Programmier-Ass und kriegt das hin. @hanmac: Es gibt einfach eine große Fraktion von Benutzern, die diese Farben nicht schön finden. Früher war es doch auch grau. Ich kenne kein anderes Wiki, dass so mit den Farben spielt (außer bulba, doch selbst die sind an einigen Stellen nicht so schlimm). Es sieht einfach unprofessionel und hässlich aus. @Impoleon xy: Das würde ich an deiner Stelle auch sagen. Du willst einfach die Dikussion abwürgen und speist sie als nichts bringend ab. Wir haben schon was gesagt. Schau mal bei "Stoppt die bulbapedisirung von PokéWiki" auf dieser Seite. Trotzdem habt ihr es fortgesetzt. Übrigens ist es noch nicht mal in der Hälfte der Artikel so. Es kommt erst jetzt zur Debatte, weil ich die letzte Zeit inaktiv war und die anderen einfach nicht den Mut hatten, selber den Anstoß zu geben (das ist normal; nicht übel nehmen Pro-Leute). Ich habe oben Ersatzvorschläge gegeben und die Gallerie entferne ich davon. Die sieht nicht gut aus, da habt ihr recht. --gez. Matzi (Dis) 197.png16:21, 16. Nov. 2009 (CET)
Dort kamen wir aber ebenfalls auf keinen richtigen Nenner, da sich, wie du angedeutet hast, keiner was gegen die sogenannte bulb. getan hat, sondern diese gefördert wurde. Da hat sich auch ne ganze Zeit lang mehr beschwert und man sieht, wie viel Zeit zwischen den Diskussionen vergangen ist, in der sich andere User Gedanken über Verbesserungen gemacht haben und die mit viel Fleiß auch durchgesetzt haben, wie die Fraben halt. An dieser Diskussion nehmen zu wenige User teil, man kann dass nicht unter 5 Leuten ausmachen. :P--×Impoleon xy× 17:33, 16. Nov. 2009 (CET)
Natürlich kann man das. Das nennt sich "Arbeitsgemeinschaft". Die anderen interessieren sich nicht für dieses Thema. Die, die sich dafür interessieren, diskutieren darüber. Warum versuchst du mit allen Mittel diese Diskussion abzuwürgen, als sinnlos zu erklären oder als nicht aussagekräftig abzustempeln? Kannst du nicht die Meinungen anderer aktzeptieren? Kannst du Gegenargumente liefern? Hör bitte auf so einen Spam zu produzieren und schreib vernünftiges! --gez. Matzi (Dis) 197.png17:50, 16. Nov. 2009 (CET)
Das sehe ich ähnlich wie Impoleon xy, man hätte etwas dagegen sagen können, es war lange genug dazu die Möglichkeit, wir hatten die neuen Designs mindestens über eine Woche online,ohne sie einzubauen und auf einer Diskussion, wo jeder seine Meinung dazu geben konnte.Außerdem produziert er ja wohl keinen Spam und schreibt hier seine Meinung wie du und ich auch.Okay, manche Sachen kann man besser machen, aber das hier ist ein Wiki und hier kann man auch Vorlagen bzw. Graphiken verändern, wenn etwas veraltet ist bzw. die neue Vorlage noch verbessert werden kann.Das mit den Farben geht übrigens schon seit Wochen, ja mindestens über 2 Monate und auf einmal meldet sich einer und hat den "Mut", sich gegen die bösen anderen User durchzusetzten Retter der Welt?).Und auch wenn man eine Zeit lang inaktiv ist, ist das noch lange keine Begründung dafür,dass hier in der Zwischenzeit nichts verändert werden darf.Ich bin ja damit einverstanden, dass euch das Design nicht gefällt, das ist Geschmackssache und da hat auch jeder seine freie Meinung,doch dann bringt doch einen besseren Vorschlag, fragt notfalls jemanden, der HTML-Ahnung hat (ich hab ja auch nur leichte Grundkenntnisse aber experimentiere halt) und macht einen besseren Vorschlag als hier einfach aus dem Nichts wieder aufzutauchen,rumzunörgeln,die ganze Arbeit von Wochen schlechtzumachen und alles wieder auf ein völlig überholtes Format zu setzten.Beschafft doch eine farblose Vorlage, die besser aussieht und graphisch top ist und ich bin sofort damit einverstanden, die in die Artikel zu übernhemen.Wenn nämlich so viele Benutzer gegen das Format ist, wieso kann keiner von diesen vielen einen Gegenvorschlag machen?Das verstehe ich hier in der Argumentation nicht ganz...

-- Gruß, Moltres 146.gif Nachricht

Du nennst die Vorlagen überholt? Ich habe zu den Beispielen einen Gegenvorschlag gemacht. Nur zu der Tabelle habe ich keinen Gegenvorschlag, das geht. Lediglich sollte da dieses rote Feld mit R und so durch die Kürzel ersetzt werden. Und ich wiederhole 2 Argumente, unabhängig vom Geschmack, die ihr erstmal wiederlegen müsst: 1. Der Quelltext ist länger und belastet das Wiki mehr, da diese nicht als Vorlagen vorhanden sind. 2. Es wirkt aufgewühlt und unprofesionell (gut, das kann man bestreiten. Das ist aber auch eine Tatsache.) Was spricht für das bunte? --gez. Matzi (Dis) 197.png18:41, 16. Nov. 2009 (CET)

So mal als kleines Schmankerl am Rande:Bulbapedia hat heute ulkiger Weise unsere Routenbox kopiert, die sieht da aber um einiges schlechter aus als bei uns (vgl. Route 1) xD
Back to Topic:Du meinst mit dem roten R die Spalte Edition von der Mondbergvorlage,oder?Wenn ja, kann ich dir Recht geben, das könnte man umändern, wäre ich damit einverstanden,wenn man diese Zeile iwi verschönern würde,wenn der Rest dieser Tabelle beibehalten wird, weil das braun ja nun wirklich nicht zu bunt wäre und zu den anderen Tabellen der Routen passen würde,mein Vorschlag also. Wenn du bei dieser Tabelle die von den Räumen meinst, fände ich die ganz in Ordnung, besser als die Räume in der Sprite-Tabelle :-P Mit der Farbe sollte eigentlich eine gewisse Einheit zwischen den verschiedenen Vorlagen in dem Artikel entstehen, dass dem Leser klar wird/werden soll, dass hier nicht einfach irgendwelche Vorlagen wahllos aneinander gereiht wurden.Natürlich muss es nicht zu knallig werden, da könnte man ja in der Farbgebung Kompromisse treffen...
PS:Könnte man nicht mal die anderen Diskussion auf dieser Seite außer der Bulbapedisierung und die Tabellenfarben löschen, weil die Seite schon über 43 KB groß ist??

-- Gruß, Moltres 146.gif Nachricht

...dass dem Leser klar wird/werden soll, dass hier nicht einfach irgendwelche Vorlagen wahllos aneinander gereiht wurden. <--ist das nicht etwas weit her geholt 0.0 ? dem User ist doch eher wichtig, das er schnell und viele brauchbare Infos finden kann, und da sind Farben sowieso zweit rangig. Also viel wichtiger als die Farben werde der Aufbau der Tabellen, momentan finde ich die Verteilung der Tabellen etwas durcheinander, etwas unübersichtlich. dagegen müssen wir auch was machen.--Kenoureo 20:17, 16. Nov. 2009 (CET)

Jo, wichtig finde ich ,dass da eine gewisse Einheit herrscht, dass man halt merkt, dass das ganze so gewollt ist und nicht wahllos zusammengereiht, so sollte das gemeint sein.Von mir aus kann man auch iwi die Tabellen normen, ich bin da offen, die Farbe sollte da ein Ansatz sein...Wie gesagt, Ansätze oder mögliche Beta-Tabellen sind bei sowas immer willkommen ^^

-- Gruß, Moltres 146.gif Nachricht

Gut, das sind ja mal vernünftige Vorschläge! Sehe ich alles genauso. Wie Moltres schon sagte, habe ich nur meine Meinung geäußert, und da sieht man mal wer mit anderen Meinung umgehen kann und wer nicht. Manche User sollten mal aufpassen, dass sie sich nicht im Ton vergreifen nur weil sie meinen lang genug dabei zu sein, um dies zu dürfen. -.- Ich war übrigens nicht gegen Kompromisse sondern nur dagegen dass jetzt alles voreilig verändert werden sollte und meiner subjektiven Meinung entsprechend finde ich halt die Farben gut und das alles auch nicht unübersichtlicher. Manchmal helfen die Farben ja auch. --×Impoleon xy× 21:04, 16. Nov. 2009 (CET)

Naja, ich gebe euch Recht, an manchen Stellen ist es echt ein wenig zu bunt.Aber ich bin halt gegen dieses depressive Windows95-Grau.Mein Vorschlag wäre, dass man die Boxen, dem neuen Design des Wikis anpasst;soll heißen, wir normieren die Boxen wirklich auf eine Farbe aber nicht auf grau, sondern ein Blau, das oben zum Head passt.Wäre so mein Vorschlag, habe das übrigens mal probeweise mit A6D3FF {{Typ/Color/Wasser-hell}}getestet und fand, dass das doch ziemlich edel aussah.

-- Gruß, Moltres 146.gif Nachricht

Das finde ich gar nicht mal so schlecht. Statt einem grau würde es eine passende Farbe auch tun. Da ich erst seit gestern abend hierhin gestoßen bin, will ich aber nochmal kurz was sagen: Irgendwie kommt es mir so vor, als ob das hier zu einem kleinen Streit zwischen zwei Fraktionen mutiert. Es soll ja darum gehen, was am besten für die "Kundschaft", also den Leser ist. Es muss also um folgendes gehen:
  • Übersichtlichkeit. Wenn überall grelle Farben sind, weiß man nicht, wo man überhaupt hinschauen soll.
  • Wiedererkennbarkeit. Leute, die an das alte Desingn gewöhnt waren, köntnen durch so eine krasse Veränderung abgeschreckt werden.
  • Geschwindigkeit. Es geht wahrscheinlich nur mir so, aber diese Seite braucht extrem lange für mich zum Laden. Wenn jetzt noch all diese komplizierten Vorlangen mit all den Farben und Rundungen kommen, get mir echt die Motivation flöten, überhaupt noch hierrein zu schauen.
  • Priorität. Es sollte überlegt werden, was überhaupt im Fordergrund stehen soll. Wenn die Tabellen so durch die Farben hervorstechen, könnte es den Anschein haben, dass der Fließtext dagegen unwichtiger ist. Ich denke mal, dass die Leute hier nicht nur reingucken, um irgendwelche Werte nachzuschlagen.
  • Ästhetik.Das ist das, worum er irgendwie gerade hauptsächlich geht. Wenn ihr wirklich abstimmen wollt, was "schöner" ist, dann sollte die Abstimmung aber flächendeckender sein. Am besten wäre es, wenn man die Umfrage an die Hauptseite packen könnte und dass nicht nur Mitglieder teilnehmen dürfen. Ich glaube, der Großteil der Leser ist nicht angemeldet.
-MfG, Orwan (Rede!)164.png 18:26, 18. Nov. 2009 (CET)

@Orwan gegen den Streit hab ich ja "Idee zur Abstimmung"↓ gemacht, vielleicht kanste ja auch ne Tabelle machen als Vorschlag. Deine Gedanken zu den Vorlagen war recht gut, leider ist dein letzter Punkte nicht realisierbar, da eine Abstimmfunktion (die ich ja mal vor ein paar Monaten vorschlug) abgelehnt wurde, und ohne Registrierung kann man gewöhnlich an so einer Abstimmung nicht teilnehmen :( deine Ideen waren aber gut, wie ich bereits vorschlug mach mal eine Vorlage als Vorschlag auf diene benutzerseite.--Kenoureo 21:54, 18. Nov. 2009 (CET)

Jo, ich kann Orwans Punkte voll nachvollziehen.Vielleicht kann ich ja morgen mal, wenn keiner was dagegen hat (wenn ja, dann hier oder auf meienr Dis. melden),mal Lorelei in diesem Design machen.Wenn es dann blöd aussieht, können wir immernoch den Versuch von mir rückgängig machen.Finde die Idee generell mit der Einheit und der Normung nicht schlecht, weil es, wie Orwan schon sagte, was von Wiedererkennung hat.Nur bitte kein Grau, würde die Vorlage Wasser/hell vorschlagen, weil es zu dem Blau der Seite hier passt.

-- Gruß, Moltres 146.gif Nachricht

Ich fände es eigentlich eine gute Idee (fast) alles auf eine Frabe zu setzen. Nur bei den Routen/Orten würde ich weiter verschiedene Farben benutzen (also grün bei normalen Routen, braun bei Höhlen und blau bei Surfrouten), die passen richtig gut. Außerdem würds komisch aussehen eine normale Route in blau zu sehen, zumal bei denen schon immer, sogar bei den alten Vorlagen, diese Farben benutzt wurden. --[ raichuj.png Raichu11 lightningi.png ] 15:38, 19. Nov. 2009 (CET)
  • Ich finde einige Farbvorlagen wirklich zu bunt. Warum muss man genau die Farbe aus dem Typenschild ins Wiki packen? Eine schlichtere, weniger kontrastreiche, hellere würde es schließlich auch tun. Ist es denn unbedingt nötig, dass die Farbvorlagen (z.B. Psycho/Hell) genau die Farben aus den Emblemen enthalten? Man könnte kontrastärmere Farben einbauen, oder zusätzliche Vorlagen für die Tabellen einfügen.
Passendere Farben sieht man zum Beispiel schon in Städten in Orre (Phenac, Wüstenbar) sehen kann, weil mir dieses grelle Blau àla #00cccc einfach zu unpassend erschien. --Viele Grüße, voltoball.png Endres [d] 14:49, 20. Nov. 2009 (CET)
Die von mir erstellte Farbtabelle seht ihr Hier! --Viele Grüße, voltoball.png Endres [d] 16:05, 20. Nov. 2009 (CET)

Idee zur Abstimmung

Ich wurde sagen jeder der hier dran teilgenommen hat, sollte sich eine Benutzer-Test-Seite machen und da seine vorlagen Idee machen, und dann stimmen wir ab welche wir davon nähmen, denn hier sehe ich kaum eine Entscheidung, gerade bei Kompromiss, wo man eigentlich wie der Name schon sagt ein Kompromiss finden soll der beide Seiten zufrieden stellt, sehe ich überwiegend Streitereien. Also wie gesagt legt euch ne Benutzer-Test-Seite an und mach eine Vorlage wie ihr sie gerne hättet, dann können wir darüber abstimmen welche: Informativ, Hilfreich und Optisch akzeptabel ist.--Kenoureo 21:57, 16. Nov. 2009 (CET)

Die Idee finde ich sehr gut.Ich bin zwar der meinung, dass die momentanigen Vorlagen besser sind als die alten Formate, aber dennoch verbesserungswürdig sind, Daumen hoch^^

-- Gruß, Moltres 146.gif Nachricht

Kann nochmal jemand erläutern was jetzt alles verändert wird. Werden die Boxen bei den Pokémon und den Spielecharakteren auch alle blau? 0o --×Impoleon xy× 15:49, 19. Nov. 2009 (CET)

Wie gesagt, ich kann ja mal einen Trainer (am besten Agathe, da schließt man bei blau nicht gleich auf den Typ wie bei Lorelei) in diesem Design probeweise machen.Und wenns dann immer noch nicht gefällt, kann mans ja wieder weg machen.

-- Gruß, Moltres 146.gif Nachricht

Das "nur"-blau ist etwas eintönig, ich schau mal ob man da eine passende hellere Farbe finden kann, außerdem verstehe ich noch nicht so den Zusammenhang von Geist und blau... Eigentlich war das ja ziemlich hilfreich, direkt zu sehen, welche Pokémon diese Person einsetzt. Wir müssen nur nicht solche Farbextreme verwenden, vielleicht könnte man ja auch das Geist-Violett verändern... --Viele Grüße, voltoball.png Endres [d] 17:21, 20. Nov. 2009 (CET)
Die Idee dahinter war, jetzt jeden Trainer in diesem Blau zu machen, weil einige Nutzer alles in Grau machen wollten. und da Grau eine wirklich schrecklich eintönige Farbe ist, habe ich das Blau vorgeschlagen.Generell find eich es auch besser, wenn man nicht so grelle Farben nimmt (siehe oben bei Kompromiß), aber da rebellieren ja einige User gegen.Wenn du magst, kannst du ja Agathe mal im Geist-Style mit helleren Farben machen ;-)

-- Gruß, Moltres 146.gif Nachricht

Ja, das werde ich mal tun, denn wie ich finde, ist es nur mit blau doch ein wenig eintönig... Ich denke, es ist ein Fortschritt auch mit unterschiedlichen Farben etwas zu tun, solange sie nicht störend sind. Ob grau oder blau, das spielt ja keine Rolle, nur vermittelt die richtige Farbe auch ein paar Gedanken, bspw: Route - Grün, man fühlt sich gleich wie auf einer Wiese; Höhle - Braun, braun gehört zu dunkleren Farben, man fühlt sich wie in einer Höhle. --Viele Grüße, voltoball.png Endres [d] 10:07, 21. Nov. 2009 (CET)
  • Wie siehts denn jetzt aus, kann ich die anderen Leietr und Top Vier so gestalten wie der Artikel Agathe???Wäre hilfreich zu wissen^^

-- Gruß, Moltres 146.gif Nachricht

Wie es aussieht, scheint niemand ein Problem damit zu haben, also hab ichs gleich mal gemacht ;-) --Viele Grüße, voltoball.png Endres [d] 08:00, 22. Nov. 2009 (CET)

Trainervorlage

ich weiß jetzt nicht, wo ich das sonst hin schreibe sollte. Kann vielleicht mal jemand, der gut programmieren kann, die Trainervorlage so umgestalten, dass durch das Eingeben der Trainerklasse und der Edition am Anfang automatisch das Bild eingefügt wird? Oder wenigstens eine Liste mit den Adressen der Bilder anlegen. --gez. Matzi (Dis) 197.png15:04, 29. Nov. 2009 (CET)

wäre diese wiki semantisch müsste man nur das bild angeben, und aus den zusatzinfos im bild erkennt er automatisch die trainerklasse, bzw die generation, aber die anderen wollten ja keine semantik ... selber schuld :P --Hanmac
Was heißt semantisch? --gez. Matzi (Dis) 197.png15:44, 29. Nov. 2009 (CET)
Semantisches_Wiki , hatte ich ja mal vorgeschlagen, aber wollte ja keiner ... mit semantik kann man seiten zusätzliche informationen geben, mit denen man diese filtern kann zb ..--Hanmac 15:53, 29. Nov. 2009 (CET)
Ich habe mir sowas gedacht mit if oder so. Das da das so programmiert ist, dass bei z.b Angler das Bild erscheint. PS: Der Text ist sehr kompliziert, aber wenn es besser ist, könntest du es doch mal vorschlagen. --gez. Matzi (Dis) 197.png16:02, 29. Nov. 2009 (CET)



Wie lösche ich meinen Account?

Gar nicht. Schreibe auf deine Seite, dass du aufhörst, damit jeder weiß, dass er von dir keine Antworten mehr erwarten muss. --gez. Matzi (Dis) 197.png15:36, 30. Nov. 2009 (CET)

Bild der Woche

Ich möchte Projekt:Bild der Woche unter dem Namen PokéWiki:Projekt Bild der Woche neu erstellen. Ob das wirklich passiert kann hier abgestimmt werden.

ich erlaube dir das erstellen wenn du nicht die nachrichten der anderen löschst! --Hanmac 16:27, 30. Nov. 2009 (CET)

Ich muss euch darauf hinweisen dass das PokéWiki:Projekt Bild der Woche schon längst erstellt war und dassMatzi und Moltres ihre Stimmen NACH der Abstimmung abgegeben wurden! Außerdem hat A-Phil-Z seine Stimme abgegeben als schon beschlossen war dass das PokéWiki:Projekt Bild der Woche wiedererstellt wird! --487.gif --Giratina9999 Diskussion 487a.gif

und ICH sag das die zu kurz war! -> und alle waren gegen das projekt --Hanmac
Glaubst du, du kannst uns veralbern? Eine Abstimmung geht mind. 1 Woche und nicht 3 Stunden... ABGELEHNT!!! --gez. Matzi (Dis) 197.png15:50, 5. Dez. 2009 (CET)

Vote pro.png erstellen

Vote contra.png nicht erstellen

  • ich bin dagegen, weil ein bild der woche keine nennenswerten informationen enthält ---Hanmac 16:27, 30. Nov. 2009 (CET)
  • { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:22, 30. Nov. 2009 (CET) (sehe ich auch so)
  • Meine Position kennst du ja... --gez. Matzi (Dis) 197.png18:13, 30. Nov. 2009 (CET)
  • Sehe das genauso wie meine Vorsprechen, einfach sinnlos...

-- Gruß, Moltres 146.gif Nachricht

Ich würde gerne Wissen ob man die Bilder von Pokémon und Items für seine Seite einfach so kopieren darf oder ob man da eine Bestimmte Zustimmung brauch. Maverick701

--Maverick701 18:11, 22. Dez. 2009 (CET) --Bild der Woche?Also ich meine das dass Projekt der gröste Quatsch im Pokewiki ist.anderes zu meiner Meinung sollte auf Der Giratina9999 Benutzerseite stehen.Tobiplus 006.png

???

Bei der Spielwiese habe ich herausgefunden, dass {{Test|tt=TEST BESTANDEN!}} Vorlage:Test ergibt

Was soll das???(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: SchemenkraftDiskussionBeiträge)

wo ist das problem wenn jemand das derzeit als test vorlage benutzt? --Hanmac

Kann mir einer einer sagen was oder wo diese Forum-dingens ist? Nintendofan

[1] gez. Matzi (Dis) 197.png

Hallo, ich habe vor kurzem angefangen erstmals größere Überarbeitungen vorzunehmen. ( bei Platz für Team Charme!) Nun wollte ich wie auf den anderen Seiten zu den Spezialepisoden besondere Links einfügen, schaffe es aber nicht. Kann mir jemand helfen? In der Bearbeitungshilfe finde ich es nicht.

Stollos09 --Aaron Kähler 09:50, 13. Feb. 2010 (CET)

Passt das so{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 09:58, 13. Feb. 2010 (CET)

Ich möchte eine Pokémon-Tabelle zu PMD 2 Süddschungel anlegen, habe auch das gleiche wie bei anderen Seiten eingegeben aber es klappt nicht. Weiß jemand was ich falsch mache? Und kann mir jemand erklären was Color ist? Das finde ich auf manchen Seiten.


Stollos09 --Aaron Kähler 13:34, 13. Feb. 2010 (CET)


Ich möchte ein Porträt von Burmadame (boden) in die Seite Quellhöhle einfügen. Aber es klappt nie richtig! Weiß jemand was ich eingeben muss damit alles glatt läuft?

Stollos09 --Stollos09 18:41, 13. Feb. 2010 (CET)

Kleine Frage zum PdW

Wie kann ich da beitreten?

--306.png Draschel 21:24, 26. Feb. 2010 (CET)

Wie mache ich einen Babel?????

--Ho-OhsFreund 18:12, 27. Feb. 2010 (CET)

Wie mache ich einen Babel?????

--Ho-OhsFreund 18:13, 27. Feb. 2010 (CET)

Strategische Informationen

Könnten die Autoren auch strategische Informationen zu den einzelnen Pokémon hinzufügen, wie Pokefans.net es tut? Präzise wären das:

EV-Verteilung, Wesen, Item, Attacken, zusammenfassende Erläuterung.

Quasi Empfehlungen, wie man die Pokémon im Competitive Play spielen kann.


--Typh 19:22, 8. Mär. 2010 (CET)

das wer recht sinnlos, jeder mensch ist verschieden, und somit ist eine Strategie, die für den einen Super ist, für den anderen hinderlich. Der einsetzte setzt Pikachu mit Statusattacken ein, der andere ein pures Angriffs-Pikachu. Seiten die erleutert wie man ein Pokemon gut trainiert, gibt es hier bereits, aber zu jedem einzelen Pokémon währe es sinnlos, da wie gesagt, jeder Spieler andere Eigenschaften hat.--Kenoureo 20:25, 8. Mär. 2010 (CET)

Hallo, ich wollte auf der Seite Südöstliche Inseln in der Tabelle ein Bild von Guardevoir einfügen. Ich hab auch richtig geschrieben aber es kommt einfach nicht.


Stollos-Fan --Stollos09 11:28, 27. Mär. 2010 (CET)


--Pokemon fan 15:47, 27. Mär. 2010 (CET) kann man in pokemon soul silver oder heart gold ein celebi fangen


--Pokemon fan 15:48, 27. Mär. 2010 (CET) wo lebt ihr alle


--Mr.Poke 11:16, 1. Apr. 2010 (CEST) Wo ist eigentlich das Pokémon der Woche war doch ganz witzig ...trauer...heul...wein...würg... bis bald Mr.Poke 026.gif

es ist derzeit deaktiviert, weil die Macher vergessen haben den Artikel rechtzeitig zu erstellen --Hanmac 13:20, 1. Apr. 2010 (CEST)


Botanfrage zu Zahlenartikeln

Wäre es nicht eventuell sinnvoll, in den Zahlenartikel (001, 002 usw.) eine andere Vorlage als Vorlage:Begriffsklärung einzubinden? Der momentane Zustand bläst Kategorie:Begriffsklärung unnötig auf. Vielleicht sowas wie Vorlage:Zahlenbegriffsklärung?

Außerdem ist in manchen Artikeln der Sprite oben falsch, siehe 260, 261 usw. Es wäre sinnvoll, dafür eine Vorlage zu erstellen, ich denke an sowas wie {{PrevNext|{{PAGENAME}}}}, wobei die Vorlage:PrevNext sowas wie Benutzer:Afrael/Vorlagentest wäre. Die ganzen Änderungen müsste man idealerweise per Bot machen.--Afrael Diskussion 00:54, 4. Apr. 2010 (CEST)

Ich halte das durchaus für sinnvoll, doch leider haben wir im PokéWiki keinen aktiven Bot (ausgenommen Wiki-Bot), ich überlege gerade ob ich mir einen Bot "bauen" sollte (wird doch öfters mal benötigt), muss aber erst noch die ganzen Scripts und Befehle lernen, kennst du dich mit sowas besser aus?{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 15:00, 23. Apr. 2010 (CEST)

Leider auch nicht. Meines Wissens braucht man für die Bots PythonWikipedia icon.png-Kenntnisse, ich kann zwar ganz passabel programmieren, aber leider nur in PHP, Javascript und Java.--Afrael Diskussion 19:38, 24. Apr. 2010 (CEST)
Es gibt auch Bots in anderen Programmiersprachen(s. Wikipedia:BotsWikipedia icon.png unter Resourcen). Meiner ist in C# geschrieben ^^. Wenn es gewünscht ist, kann ich ihn ja auf diese Funktion programmieren, dass er den Headliner ersetzt durch die Vorlage ...
--Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 16:10, 5. Mai 2010 (CEST)
Wäre schon sinnvoll, wenn du das machen würdest, aber vorher bitte ein neues Benutzerkonto anlegen und Buoysel bitten dem Bot den Bot-Status zu geben, du weißt schon, wegen den letzten Änderungen.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:19, 5. Mai 2010 (CEST)
OK, dann mach ich mal ein neues Konto. Ich hoffe Buoysel lässt sich nicht allzu lang Zeit :) Ich teste den Bot derweil bei meiner lokalen Wiki.
--Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 16:21, 5. Mai 2010 (CEST)
Hmmm, er war das letzte mal am 23. April im PokéWiki aktiv, ich glaub er hat gerade ziemlich wenig Zeit, weil er sich auch auf Filb.de und im Chat nicht oft blicken lässt, aber das hat ja noch ein wenig Zeit oder? Ist ja nicht allzu dringend.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:03, 5. Mai 2010 (CEST)
So, mein HoBot hat jetzt den Bot-Status und nach gewissen Startschwierigkeiten hab ich ihn heute zum Laufen gebracht :) Die Vorlage ist jetzt überall drin. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass ab 340 nur mehr die Pokémon lt. Nationalen Pokédex drinnenstehen (normalerweise gehört da doch alles hin, oder? Also "Diese Nummer kann auch bedeuten: Die Serien im Anime:" etc., auch wenn nix drinsteht - die Überschriften halt) und die 339 garnicht vorhanden ist xD. Wenn da die Überschriften auch reingehören, kann ich den Bot dafür programmieren ... gibts da nicht ne Vorlage? Weiß wer wie die heißt?
--Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 01:04, 11. Mai 2010 (CEST)
Ich vermute glatt, das wurde damals tatsächlich nur per Bot erstellt. Es wäre nett, wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe, die leeren Abschnitte wieder rauszunehmen. Was ist jetzt eigentlich mit meinem Vorschlag, eine eigene Kategorie statt Begriffsklärung für die Zahlen zu machen?--Afrael Diskussion 13:29, 11. Mai 2010 (CEST)

Interwikis

Könnte man eigentlich irgendwas machen (zB. Bot oder so), damit die Interwikis in der richtigen Reihenfolge stehen; also English, Español, Français, 日本語, Polski, Português. Bei den meisten Seiten passt das eh, aber vorallem bei den Pokédex-Artikeln stehen die oft durcheinander. [ Sprayduck D A ]15:07, 5. Mai 2010 (CEST)


Wenn man bei Navigation auf ,,Zufällige Seite´´ seinem Mauszeiger hält aber nicht drückt steht da [x] aber um es zu aktivieren muss man Shift+Alt+X drücken oder?--Mrs.Poké 21:11, 5. Mai 2010 (CEST)

Firefox

Vieles im PokéWiki wird eigentlich nur mit Firefox richtig dargestellt, und mit dem Internet Explorer überhaupt nicht. Dazu gehören u. a. Rundungen und der Lernbarkeit-Listen-Style in den Attacken-Artikeln. Sollte man nicht vielleicht erwähnen, dass Firefox eben besser geeignet wäre? [ Sprayduck D A ]20:19, 8. Mai 2010 (CEST)


wennn man bei navigation unter zufällige seite mit dem mauszeiger dorthin bewegt aber nicht drückt ihr müsst erst so 4 sek. warten dan steht da ,,Zufällige Seite [x] aber man muss shift+alt+x drücken also müsste man dasändern hoffer das übernimmt einer denn ich weiß net wie man das macht ...und ist Pikachu nicht süß--Mrs.Poké 15:43, 9. Mai 2010 (CEST)

BW-Infos

Ich bitte euch, nur gesichterte Infos zu Black und White einzustellen. Schon lese ich, dass der Pflanzenstarter Nr. 001 im Isshu-Dex hat. Wo stand das? Es kann doch auch anders sein. Genauso wenig wissen wir, ob die Starter noch einen Zweittyp haben und können deswegen auch keine Effizienztabelle angeben. Bitte haltet euch zurück. --gez. Matzi (Dis) 197.png21:59, 12. Mai 2010 (CEST)

Weil es logisch ist. Wenn du es nicht gut findest, dann müsste man theoretisch auch den Nationaldex Nummer rausnehmen. Oder gleich den ganzen Artikel, weil es könnte ja theoretisch ein Fake sein... ---- von WTF 251.gif Diskuss. 22:05, 12. Mai 2010 (CEST)
Also, ich wäre dafür, die Nationaldex-Nummer rauszunehmen. Sehe das genauso wie Matzi.--Afrael Diskussion 22:06, 12. Mai 2010 (CEST)
Aber wie gesagt, müsste man den ganzen Artikel dann entfernen, da es nicht offiziell ist, da weder die Coro Coro draussen ist, noch Pokemon Sunday ausgestrahlt wurde. Aber beide Sachen sind einfach logisch. ---- von WTF 251.gif Diskuss. 22:08, 12. Mai 2010 (CEST)
Logisch ist aber nicht gleich wahr. Von daher stimme ich Matzi vollkommen zu. Solange die Vermutungen nicht von Coror Coro /Pokémon Sunday/ Game Freak bestätigt wurde, sollte man sie nicht in den Artikeln veröffentlichen.--445.png Impiex Disku. 17:38, 22. Mai 2010 (CEST)

Sounds

Kannst jemand mir sagen (Beispiel) wie man sounds aufs Pokewiki hochlädt?


--Glurak TS 19:35, 14. Mai 2010 (CEST)

Man kann keine MP3 oder sonstige Musik-Format-Dateien im PokéWiki hochladen. Alle "Sounds" die im PokéWiki sind wie z. B. die Rufe der Pokémon sind vom Greenchu-Server aus eingebunden, welchen Buoysel verwaltet.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 21:52, 14. Mai 2010 (CEST)

äußerst wertvolle Mitarbeiter

Am Anfang dieser Seite steht, dass ein "äußerst wertvoller Mitarbeiter" schon meistens viele Edits getätigt hat. Bezieht sich dies auf alle Edits die er je getätigt hat (auch auf unnütze und beleidigende) oder auf die "Durchschnittseditzalhl"?

--445.png Impiex Disku. 17:45, 22. Mai 2010 (CEST)

Nee, das bezieht sich nur auf nützliche Edits, er sollte zumindest 50% seiner Edits im Mainspace haben und vllt. max. 7% auf seiner Benutzerseite.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:48, 22. Mai 2010 (CEST)

Abstimmungen:Offene Fragen

Ich habe mal 2 Fragen: Gibt es auch eine Regelung, wie man lesenswerte bzw. exzellente Artikel wieder abwählen kann, weil ja durchaus ein Artikel (z.B. der von Ash) veralten kann. Und: Gilt die Beschränkung der Wahlberechtigten nur für die lesenswerten oder auch für die exzellten Wahlen? --gez. Matzi (Dis) 197.png13:52, 26. Mai 2010 (CEST)

Achso und: Werden Enthaltungen aus der Rechnung ausgeklammert oder mitgerechnet? --gez. Matzi (Dis) 197.png15:39, 26. Mai 2010 (CEST)

Das ist alles so nicht festgelegt aber da Hanmac und ich zurzeit die einizigen aktiven Admins sind, und ich mich alleine um das ganze Struktur und Rechte usw. Zeug kümmere. Muss ich das alles festlegen. Für die Ausgezeichneten Artikel kann ich mich einfach nicht entscheiden ob da alle User abstimmen dürfen oder nur die der drei Gruppen. Über eine Abwahl solcher Artikel hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Enthaltungen werte ich erst wenn es ein Gleichstand oder ein/eine knapper Sieg/Niederlage ist. Die User die ihre stimme bis dahin enthalten haben müssen sich dann entscheiden. Nochmal zu "Dürfen alle Benutzer, an einer Wahl zum Ausgezeichneten Artikel teilnehmen"

Hierzu veranstalte ich jetzt eine Abstimmung an der wirklich nur Admins, Äußerstwertvolle und wertvolle Benutzer teilnehmen dürfen. Alle aktiven Benutzer dieser Gruppen werden dringendst gebeten auch daran teilzunehmen.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 15:55, 26. Mai 2010 (CEST)

Abstimmung: "Dürfen alle Benutzer an einer Wahl zum Ausgezeichneten Artikel teilnehmen"

Es kann auch ein kurzer Grund für die Entscheidung angegeben werden.

Ich bin dafür

Ich bin dagegen

  1. Erstmal steht es ja fest, dass dies bei den lesenswerten Artikeln nicht zu trifft. Die Gründe dafür scheinen überzeugend zu sein. Dann scheint es mir unlogisch, warum dies bei den ausgezeichneten Artikeln anders seien sollte. Edit: Ich stimme Afrael zu. --gez. Matzi (Dis) 197.png16:13, 26. Mai 2010 (CEST)
  2. Ich glaube es warst du, Matzi, der gesagt hat, dass bei solchen Abstimmungen immer jeder seinen Senf dazu gibt, wobei kaum einer weiß, worauf genau er achten muss. Teilweise stimmen ja User ab, die selbst nicht mal über 20 Edits getätigt haben. Die rauszufiltern ist nicht immer ganz leicht und sehr anstrengend, also bin ich auch dafür, dass nur diese eingeschränkten Benutzergruppen abstimmen dürfen. [ Sprayduck D A ]16:18, 26. Mai 2010 (CEST)
  3. Bin für Abstimmungsrecht über lesenswerte Artikel ab 100 Edits (wie Meinungsbild) und ausgezeichnet nur für die drei Gruppen.--Afrael Diskussion 18:21, 26. Mai 2010 (CEST) Edit: Ja, meinte Artikel-Namensraum, wie Hoazl sagte.--Afrael Diskussion 19:37, 27. Mai 2010 (CEST)
  4. Ich hab mir auch schon gedacht, dass die Begrenzungen der User, die für einen Lesenswerten Artikel abstimmen dürfen, ein wenig "hart" sind und dass man diese strenge Begrenzung nur für ausgezeichnete Artikel einführen sollte und bei den lesenswerten ein wenig lockerer vorgehen sollte. Ich stimme dem Vorschlag von Afrael zu, würde ihn aber verfeinern: Ab 100 Edits im Artikel-Namensraum :)
    --Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 19:22, 27. Mai 2010 (CEST)
Diese Abstimmung ist beendet, Ergebnis:
  • An Abstimmungen zum Ausgezeichneten Artikel dürfen nur Admins, Äußerst Wertvolle und Wertvolle Benutzer teilnehmen
  • An Abstimmungen zum lesenswerten Artikel dürfen alle Benutzer mit 100 Edits im Artikelnamensraum und 0 Einträgen im Sperrlogbuch oder schon wegen Vandalismus von mir oder sonst jemandem verwarnt wurden, teilnehmen. { 644.png A-Phil-Z (Disku. Beiträge Admin) }

Kommentar

Öhm... der Satz mit den Verwarnungen ist seltsam formuliert. Davon ab finde ich es etwas hart, dass man sich mit einer Sperre oder Verwarnung für immer disqualifiziert. Es ist auch schwer möglich, nachzuprüfen, ob irgendjemand jemals verwarnt wurde. Darüber wurde nicht abgestimmt. Wie wäre es mit einer Regelung, dass man keinen Sperreintrag innerhalb des letzten Jahres/halben Jahres haben darf? Du könntest ja dann mit einer Warnung einhergehend eine Sperre für wenige Minuten verhängen, damit die Warnung im Logbuch auftaucht. Weiß nicht, ob ein so kurzer Zeitraum möglich ist. Vielleicht gibt es auch eine Extension für Verwarnungen?--Afrael Diskussion 14:01, 2. Jun. 2010 (CEST)
Hm also wenn ich jemanden verwarne, mach ich es doch auf seiner Disku. und die hat Versionsgeschichte. Ich habs noch nicht getest für wie lange man einen Benutzer minimal sperren kann, werd ich vielleicht gleich mal an meinen Testkonto testen.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 14:06, 2. Jun. 2010 (CEST)
Ja, aber prüfst du bei jedem, der versucht abzustimmen, die Versionsgeschichte seiner Disku nach? Er kann die Warnung schon seit langem gelöscht haben bzw. kannst du diese in der Versionsgeschichte übersehen.--Afrael Diskussion 16:27, 3. Jun. 2010 (CEST)
2 Stunden gehen auf jedem Fall. Das ist mir an meinem ersten Tag passiert. Heißt das, dass ich nicht abstimmen darf? --gez. Matzi (Dis) 197.png14:26, 2. Jun. 2010 (CEST)
Sicher darfst du abstimmen, dass am 1. Januar 2008 war ja nur weil du gegen irgedwelche Weblink-Regeln verstoßen hast, außerdem bist du ein äußerst wertvoller Mitarbeiter, Kenoureo wurde auch schon mal gesperrt aber darf auch abstimmen, solche User die sich als gut Mitarbeiter oder Trusted User oder so, bewiesen haben dürfen auch wenn sie schon mal gesperrt wurden abstimmen, btw. deine Sperre ist schon ziemlich lange her.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:45, 2. Jun. 2010 (CEST)

Allgemeines: Seite → Artikel

Mal was Allgemeines hat irgendjemand etwas dagegen wenn ich den Seitennamensraum in Artikelnamensraum umbenenne. Dann würde statt "Seite" Kopfzeile361dc.png
"Artikel" stehen, was meiner Meinung nach sinnvoller ist weil alle "normalen Seiten" im PokéWiki Artikel sind, wenn keiner was dagegen hat mach ich das dann heute Abend.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 13:30, 29. Mai 2010 (CEST)

Ich fange dann in ca. 10 Min. an, bloß zu Info: Das könnte die Letzten Änderungen ganz schön füllen.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:14, 29. Mai 2010 (CEST)

Willst du jeden einzelnen Artikel von XXX auf Artikel:XXX verschieben? oO - das geht doch sicher einfacher, dass man den Namensraum einfach umbenennt (könnt ich mir zumindest vorstellen xD) ... EDIT: Oder warum sollte das sonst die LÄ füllen?
--Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 16:17, 29. Mai 2010 (CEST)

Ich glaub du hast das falsch verstanden, ich ändere einfach ein paar Systemtexte und schon fertig.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:22, 29. Mai 2010 (CEST)

Achso, die Translations sind ja in der Wiki selbst gespeichert, I see ... jetzt versteh ich ^^ Btw: Irgendwie ist mir die Idee gekommen, dass ein Pokémon-Namespace (wirklich nur für Pokémon) auch nicht ganz unattraktiv wär xD
--Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 16:24, 29. Mai 2010 (CEST)
Ja, die Idee ist nicht schlecht, aber leider habe ich noch nicht die nötigen Softwarekenntnisse um einen neuen NS einzubauen.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:27, 29. Mai 2010 (CEST)
Extension:Namespace Manager; evt. Buoysel bitten das zu installen xD. Nachteil von einem eigenen NS wäre halt, dass man entweder alle Pokémon nur über Pokémon:Bisasam etc. erreichen kann oder das man über 500 Redirects mehr hat ...
--Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 16:32, 29. Mai 2010 (CEST)
Wenn man es so betrachtet ist es vielleicht doch sinnvoller es so beizubehalten wie es ist, so und ich fange jetzt an ein paar Messages zu ändern{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:35, 29. Mai 2010 (CEST)

Uploaden

Ey leute sry bin neu und würde gerne beim kristall onix artworks uploaden, aber ich blicks leider it gans kann mir bitte jemand helfen? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: MilotikusDiskussionBeiträge)

Ich machs dir Stichpunktartig: Google(oder was anderes)→Bildersuche→Kristall-Onix suchen→Gewünschtes Bild auswählen→auf "Vollbild anzeigen"→Rechtsklick→Bild speichern unter→Zielordner auswählen→Speichern→ 1. Schritt fertig!

Pokewiki→Hochladen→Durchsuchen→Bild auswählen→Lizenz auswälen→Auf hochladen klicken→ 2 Schritt - und damit der ganze Vorgang - fertig! --MfG, 466.gif StyLui Sonst noch was? 14:36, 18. Jun. 2010 (CEST)

Ganz wichtig: Urheberrechte beachten und Quelle angeben, damit deine Angabe nachvollzogen werden kann!--Afrael Diskussion 07:51, 19. Jun. 2010 (CEST)

Seiten gestalten

Hallo miteinander, ich hab mir so mal eureSeiten angeguckt und ich wollte auch so das am rand benutzen. Wie geht das?

--Enecotrainer 11:42, 23. Jun. 2010 (CEST)

Das sind Babelboxen, [2] hier kannst du dich drüber informieren^^--059.gif PokéRus 11:47, 23. Jun. 2010 (CEST)


Danke für die Antwort. --Enecotrainer 12:01, 23. Jun. 2010 (CEST)

Hab noch mal eine. Wie kann man das an die Seite machen? hab schon drei erstellt.

keine richtige Frage

hi nochmal, Ich hab grad ein blick auf die Panferno-Seite und hab entdeckt: Bei erben von attacken hab ich bei feuerfeger Lucario gesehen. Hab draufgeklickt und ich hab nichts von feuerfeger gefunden. Könnte das ein Fehler von einen anderen? ich hab lieber nichts da gemacht. guckt bitte und korregiert eventuell.(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: EnecotrainerDiskussionBeiträge)

Hallo, Lucario kann Feuerfeger durch Zucht erlernen. Leider sieht es momentan so aus, dass die Zuchtattacken bei weitem nicht bei allen Pokémon stehen, wie hier zum Beispiel Lucario. Du kannst sie gerne nachtragen, eine gute Quelle ist Pokéfans.--Afrael Diskussion 13:22, 23. Jun. 2010 (CEST)

Danke für die Anwort. --Enecotrainer 17:50, 23. Jun. 2010 (CEST)

Diverses

Ältere Disku

Da jetzt knapp ein Monat zu den obigen Themen kein Kommentar mehr abgegeben wurde, fasse ich das ganze so gut es geht zusammen. Zu den Farben gibt es ja hier eine immer noch aktuelle Diskussion, an der ich euch, vorallem auch Admins, bitte teilzunehmen.
Dass man die Benutzer nicht überreden soll zu Firefox zu wechseln sehe ich ein. Hat man aber mittlerweile einen Trick entwickelt, wie man auch im Internet Explorer alles richtig darstellen kann? Die Rundungen sind jetzt nur Nebensache, aber wichtig ist die Tabs-Funktion, die in einigen Artikeln vorhanden ist, und eventuell zukünftig in den Städte-Artikel-Infoboxen sein soll. Das Problem wäre wichtig zu beheben.
Schließlich bleibt noch der Name "Trivia". Wird es jetzt in Verschiedenes umbenannt oder nicht? Nicht, dass das wichtig wäre, nur damit es endgültig geklärt wäre.

→ Und jetzt möchte ich ein weiteres Thema ansprechen: die Spielkürzel. Es wäre für den Lesefluss, die Textgestaltung und auch teilweise die Übersicht (von der Schonung der Augen ganz zu schweigen) sinnvoll, die Spielkürzel aus den Fließtexten zu entfernen. In Tabellen jeglicher Art sehe ich keinerlei Probleme sie zu verwenden, da weniger Platz vorhanden ist, und es eigentlich auch recht gut aussieht. Doch in Texten selbst ist es einfach hässlich. Um Beispiele zu nennen, vergleiche den Artikel Vertania City früher und jetzt, sowie (hier nur geringe Änderungen) Route 3 früher und jetzt. [ Sprayduck D A ]21:34, 30. Jul. 2010 (CEST)

Dann beteilige ich mich hald auch mal daran, obwohl ich eigentlich keine Lust habe immer über das gleiche zu diskutieren, in Sachen Farben hat sich meiner Meinung nach in letzter Zeit schon viel getan. In einem Artikel sollten alle Farben gleich sein. Aber man kann nicht allen Person-Infobox in verschiedenen Artikeln die gleiche Farbe geben. Stellt euch mal z. B. vor wir würden der Persobox eine blaue Farbe geben, wie würde das bei Pyro (als Feuerpokémon-Trainer) aussehen? Ne also dafür das artikelübergreifend alle die gleiche Farbe haben bin ich nicht. Zu den Tabs: Sie sind nicht das einzige Problem, in Spoilern kann man z. B. keine <charinsert>-Tags einbauen, das ist ein eher kleines Problem aber das die Tabs im IE falsch dargestellt werden ist ein sehr großes, da sollte sich einer der sich mit sowas gut auskennt mal drum kümmern oder eine alternative finden. zu Spielkuerzel: Da gebe ich dir, Sprayduck, recht, die sollten nicht im Fließtext stehen, das stört. Trivia: Ich finde wir sollten den Begriff Trivia beibehalten da sich die meisten Leser des Wikis bestimmt schon daran gewöhnt haben und eine Änderung diese nur verwirren würde.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:11, 31. Jul. 2010 (CEST)


Ich möchte diese Diskussion nicht wieder aufgreifen, sondern vielmehr endlich beenden, da ja bisher noch keine (wirkliche) Entscheidung, bzw Auswertung der Stimmen erfolgt ist. Zu den Farben kann ich sagen, ich fände es besser wenn man sie ganz schwach verwendet, wie das Standard Tabellen grau, also das die Farbe tatsächlich als Hintergrund fungiert, da die zu grellen Farben ja zum einen zu sehr auf auf die Augen gehen (manche Artikel konnte ich mir kaum ansehen), und zum anderen geraten die Farben so zu sehr in den Vordergrund. Das wer mein Vorschlag:

Test
123
Test
123

Sehr hier, solche sanften Farben wirken doch viel angenehmer als, naja sagen wir mal Leuchtreklame-Artikel dazu. So kann man auch wie A-Phil-Z es möchte die Farben einheitlich im Artikel verwenden, ohne das sie zu aufdringlich, schmerzend fürs Auge o.a. werden.

Zu den Kürzel, die Artikel die Sprayduck als Beispiel nannte, muss ich sagen sahen schlimm aus. Man sollte die Kürzel wirklich nur dann verwenden, wenn kein Platzt für das gesamte Wort/Spielname da ist, also in den Tabellen, aber in Texten sollte man sie nicht benutzten, das sieht wirklich unästhetisch aus.

Zu den Tags/Tabs Problem, was genau willst du damit bezwecken bzw. darstellen, und was genau ist der verursachte Fehler ? Vielleicht kann ich helfen, Arbeite des Öfteren mit Tabs.

Zu Trivia/Verschiedenes: Soweit ich das verstanden habe, befürchtest du (A-Phil-Z) das mehr Arbeit auf dich/uns zu kommt, da User eventuell immer noch weiter Trivia verwenden wird, und wir dies dann immer zu Verschiedenes ändern müssen richtig ? (korrigiere mich bitte falls diese Annahme falsch war). Dafür hätte ich eine einfache Lösung: Sitenotice

Wir schreiben dort immer auf, wenn im Wiki wichtige Änderungen stattgefunden haben, z.B.: Da wir ein deutschsprachiges Wiki sind, haben wir uns dazu entschlossen, Trivia in Verschiedenes um zu ändern, wir bitten alle User darum bei der Artikel Erstellung/Bearbeitung dies zu beachten, und Trivia nicht mehr zu verwenden.

2. Beispiel:

Da Kürzel im Text nicht ästhetisch sind, bitten wir darum Spielekürzelvorlagen nur da zu verwenden, wo der Platz nicht ausreichen würde, wzb. in Tabellen.

man könnte noch einen Link hinzu tun, der auf eine Seite führt, der den Usern erklärt, warum es zu dieser Entscheidung kam.

Damit es auch nicht übersehen wird, kann man ein Icon dazu machen, habe schon eins im Kopf, kann es ja mal erstellen, und euch vorführen, falls ich euer OK gibt.

Sicher es könnte eventuell die kleine Möglichkeit bestehen, das einige wenige das einfach ignorieren, diese Möglichkeit besteht, aber solche gibt es immer, und man kann ja nicht das wiki daran hindern, sich zu verbessern, bloß wegen 1, 2 Leuten die die halt noch etwas unreif sind. --Kenoureo 07:16, 8. Aug. 2010 (CEST)

Farben: Also die Farben von Kenoureo finde ich schonmal gut, nicht zu aufdringlich aber sie sind noch zu sehen.
Tabs: Der Firefox, Google Chrome oder auch z. B. Opera hat mit den Tabs kein Problem, nur im Internet Explorer funktionieren sie nicht, das ist das Problem, weil es doch einige User gibt die ihn verwenden.
Trivia: Ich bin mit Kenoureos Vorschlag einverstanden (mir ists eig. egal ob nun Trivia oder Verschiedenes). Wenn das aber gemacht wird dann nur mit Bot (ist eigentlich selbstverständlich), denn sonst haben alle anderen User und ich keinen Überblick in den RC mehr.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 09:32, 8. Aug. 2010 (CEST)
Ich hatte die Themen zwar schon abgeschlossen gehabt, aber danke Kenoureo, dass du dir die Mühe gemacht hast drüber nachzudenken und soviel zu schreiben! Den Farben, der Trivia-Umbenennung und natürlich auch den Kürzel stimme ich zu wie du es vorgeschlagen hast, bleibt lediglich noch das Problem mit den Tabs, aber auch das wird man lösen können denke ich; Ich vertraue euch da mal smile2.gif. Und öffentlich machen können wir das ja wirklich über die Sitenotice, oder? Damit es wenigstens befolgt werden kann. [ Sprayduck D A ]18:51, 8. Aug. 2010 (CEST)

Schön das alle zustimmen, dann können wir beginnen ^^ Ich mache mich ans Werk und erstelle mal eine kleine Vorlage für Sitenotice. Das Tabs Problem, also meint ihr das wie bei Arceus, wo es bei IE einfach nicht funktioniert. Ja darüber habe ich mich mit Hanmac, ich schlug Toggle vor, mit der Extensions Arbeite ich oft, und kenne mich damit gut aus. Und es Funktioniert auf IE problemlos. Hanmac hatte da bedenken und wollte lieber http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:NavContent . Also wenn es genau so gut wie toggle funktioniert, wer es für mich egal ob das oder Toggle. Frage ist nur: Kann das Programm den zwischen den tabs swichen, oder muss man alles einzeln öffnen und schließen, kann man auch Bilder als "Knopf" verwenden, oder würde da show und hide stehen ?

also wenn es das alles hin bekommt wer ich dafür, ansonsten lieber für Toggle, da es einem mehr Möglichkeiten bietet. Das wern meine Lösungen für das Tabs Problem. Hier alles zu Toggle:

Author/contact: http://openwetware.org/wiki/User:Austin_J._Che

examples and documentation: http://openwetware.org/wiki/OpenWetWare:Toggle

MediaWiki:Common.js http://openwetware.org/wiki/MediaWiki:Common.js

MediaWiki:Toggle.js http://openwetware.org/wiki/MediaWiki:Toggle.js

MediaWiki:Common.js http://openwetware.org/wiki/MediaWiki:Common.js


Wie gesagt, arbeite täglich damit, kenne mich also gut damit aus (kann auch wie oben bei den Farben ein paar Beispielvorlagen von mir zeigen falls erwünscht), was wollen wir machen ? --Kenoureo 06:13, 9. Aug. 2010 (CEST)

Hanmacs vorgeschlagene Extension ist leichter zu handhaben mit Parser-Funktionen bei Kenoureos müsste man wieder soviel mit classes arbeiten, aber dafür ist sie viel vielfältiger...{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 07:59, 9. Aug. 2010 (CEST)
der nachteil bei meiner ist das da vermutlich keine images gehen, oder man für jeden content eine extra seite braucht, bei dem toogler weis ich nicht ob der auch ordnentlich mit IE funktioniert. und das man immer classen braucht nervt --Hanmac 15:53, 9. Aug. 2010 (CEST)

jetzt wo ihr es sagt, fällt mir ein, das wir schon mal so eine hatten, damals gab es einige der Probleme: Bilder Probleme, der Inhalt wurde in den BG des Wikis verschoben. Deswegen glaub ich wurde diese Überhaupt ausgewechselt. Zu deiner Frage Hanmac, da kann ich dich beruhigen, ich bin mehr mit IE on als mit FF (auch jetzt gerade), und kann bestätigen das auf IE6 IE7 und IE8 toggle einwandfrei funktioniert.--Kenoureo 05:58, 10. Aug. 2010 (CEST)


Nach angefangener Botänderung: Ich finde, hier haben sich zu wenig User beteiligt, als dass wir direkt darauf schließen können, dass die Änderungen so angenommen werden. Über Sinn und Unsinn dieser Änderungen wurde auch auf Mediawiki talk:Sitenotice debattiert. Auch Benutzer:Kirschbaum ist der Meinung, dass da noch Diskussionsbedarf sei. Über die Notwendigkeit einer wie auch immer gearteten Lösung für das Tabproblem dürfte Einigkeit bestehen, daher lass ich dies außen vor. Zu den SK-Sachen habe ich keine Meinung, mir ist beides recht, meinetwegen können wir auch ganz ohne Richtlinie weitermachen. Was mcih jedoch am meisten Stört, ist diese Umbenennung in "Verschiedenes". Benutzer:Matzi wies oben schon auf den Wikipedia-Artikel hin, dort wird Trivia definiert als "Daten, Fakten oder Sachverhalte ohne wissenschaftlichen oder vordergründig praktischen Nutzen oder Belanglosigkeiten." In meinen Augen ist "Verschiedenes", man möge mir den Begriff verzeihen, "wischi-waschiger" als diese Definition. Außerdem bietet jeder Artikel schon "Verschiedenes", nämlich die vielseitigen Informationen im Hauptteil. Ich tendiere daher zur Beibehaltung von "Trivia", im Zweifelsfalle Änderung auf "Interessante Fakten"/"Interessantes" oder "Vermischtes" (in Reihenfolge der Favorisierung aufgelistet). Achja, es wäre wohl sinnvoll, den Bot vorübergehend zu stoppen. --Afrael Diskussion 01:57, 13. Aug. 2010 (CEST)

Ich bin der selben Meinung, wie ich auch schon hier deutlich gemacht habe. Ich wäre auch für eine Abstimmung, bei denen alle Benutzer mitentscheiden sollten, nicht nur von denen die 100 oder mehr edits haben.-- 609.png Dusk(Talk|SysOp) 02:04, 13. Aug. 2010 (CEST)

Tut mir Leid, darauf können wir nun kein Rücksicht mehr nähmen, die Abstimmung lief über ein Monat, wir können nicht im Pokéwiki alles stehen und liegen lassen, bloß wenn es jemanden nicht passt, derjeniege hätte während der zeit an der Abstimmung teilnehmen können, sofern er das Stimmrecht hat. Jedoch zeigte auch diese Diskussionen wie auch viele andere Desinteresse, Mehre Benutzer unter anderem auch Admin:A-Phil-Z haben sowohl hier als auch im Filb.Forum mehr mals Themen dazu gemacht, wo man hätte abstimmen können, aber entweder wurde nur gestritten an statt zu diskutieren, oder es war wie hier kein Interesse da. Wie gesagt, solange eine Abstimmung läuft, kann jeder mit Stimmrecht bzw. jeder im Forum dran teilnehmen, aber wer nicht dran teilnimmt, und im Nachhinein sich beklagt, das es nicht seinen Geschmack treffe, der hat eben selber schuld.--Kenoureo 04:27, 13. Aug. 2010 (CEST)
leider wurden auf diese diskusion keiner hingewiesen, ich zb habe von der erst erfahren als es zu spät war, und ich habe mich auch geäusert ich stimme Afrael zu das Trivia eine professionellere bedeutung hat als bloß verschiedenes. zu den SKs ich finde es ist farblich besser und schneller zu unterscheiden als nur ein haufen blauer oder lila links... auserdem kan ich es nicht leiden wenn die nutzer dabei den link nicht korekt setzen ... und ich hab das allen 1000× gesagt --Hanmac 06:20, 13. Aug. 2010 (CEST)

nein das stimmt so nicht, im Forum wurde des öffteren auf diese und andere diskussion hingewissen, auch auf Sitenotice war ein link. Abe rzu deinem Porblem habe ich eine Lösung Hanmac, ich stell sieh hier rein wenn sie vfertieg ist.--Kenoureo 06:32, 13. Aug. 2010 (CEST)

Das wer meine Lösung Hanmac Vorlage:SN, so braucht man nur SK in SN zu ändern und fertig. Per Bot wers ledier nciht Möglich, da dieser auch in den Vorlagen alles ändenr würde. Abe rDamit dürfte deine Fehlschreibsorge weg sein, da man ja nur das SK in SN ändern muss, ich denke damit dürfte kein User probleme haben.--Kenoureo 07:24, 13. Aug. 2010 (CEST)
Ich hätte schon gerne noch eine Disku wegen der Trivia, wie viele andere auch, aber ich denke, wenn es aber auch wenn es keine mehr gibt, dann denke ich werden sich alle früher oder später dran gewöhnen. 609.png Dusk(Talk|SysOp) 16:11, 13. Aug. 2010 (CEST)

Pummeluff in Smaragd

Ich spiele momentan die Smaragd und ich scheitere daran ein Pummeluff zu finden. im Pokéwiki steht das es sich in route 115 befindet und das es eine 10% chance gibt es zufangen. doch gibt es Pummeluff in den meteorfällen oder in dem hohen gras auf route 115. und wenn nicht muss man in einer ganz bestimmten stelle in den meteorfällen suchen?--Tornupto5 11:42, 5. Jul. 2010 (CEST)

Ja. Es gibt eine ganz spezielle Grasfläche die ganz im Norden der Route liegt. Ich glaube man kann sie nur erreichen wenn man aus den Meteorfällen rauskommt. Aber es stimmt dass nur in dieser einen speziellen Grasfläche Pummeluff erscheinen können. hei%C3%9F-orb.png PokéRus energiekraut.png Sprechstunde 11:54, 5. Jul. 2010 (CEST)
Sowas gehört eig. nicht auf diese Seite, hier sollen nur Fragen über das Pokéwiki stehen, und nicht über die Spiele etc. --gez. HGSS_Gl%C3%A4nzendes_Blatt.png Impiex Disku. HGSS_Gl%C3%A4nzendes_Blatt.png 12:03, 5. Jul. 2010 (CEST)

Hallo! Ich bin Mutter eines 6-jährigen, der leider noch nicht lesen kann und der ein Pokémon-Spiel (Diamant) von seinem großen Bruder bekommen hat. Nun erscheint dauernd die Frage: Bitte lege ein Basis-Item auf diesen ... Was Basis-Items sind, habe ich nun in etwa verstanden. Wie jedoch bekommt man generell ein Basis-Item auf einen Knopf gespeichert (bspw. das Fahrrad). Für eine Antwort wäre ich dankbar - der Kleene nervt ;-)


--Zilli 10:12, 13. Jul. 2010 (CEST)

Hallo, man muss in den Beutel gehen, das gewünschte Basis-Item auswählen und den Punkt REGISTR. wählen. ;)--A-Phil-Z Disku. 10:39, 13. Jul. 2010 (CEST)


--powerMew 11:09, 14. Jul. 2010 (CEST) Kann ich Bilder von z.B. Pokebeach.com kopieren und hochladen oder wo kriege ich die bilder her?


--powerMew 11:31, 14. Jul. 2010 (CEST) VON WO KANN ODER DARF ICH BILDER KOPIEREN UND HIER HOCHLADEN UND WAS IST GREENCHU.DE DA KOMMT NUR SO STIMMEN!!!


--powerMew 11:46, 14. Jul. 2010 (CEST) Kann mir jemand helfen Dusk hat meine frage beantwortet und ich kann sie diskusionen nicht lesen bin seit heute neu hier hilfe!!!

Babel

Also hallo erstmal. Könntet ihr mir sagen, wie man die Babeln macht???

Danke

--470.gif Cookie 471.gif

Ne Frage

Ich würde gerne Pokemon Gold/ Silber Komplettlösung fertig machen aber da bräuchte ich jemand der Bilder macht ich wusste jetzt nicht wo ich das hin machen soll deswegen mach ich das hier hin.

LG MARVIN (:

Was für Bilder? --gez. Matzi (Dis) 197.png12:12, 20. Jul. 2010 (CEST)

Screenshots

Srennshots sind für eine Komplettlösung nicht zwingend von Nöten. Probiere es ohne. --gez. Matzi (Dis) 197.png16:26, 22. Jul. 2010 (CEST)

Babeln

Wie macht man Babeln, ich habe das wie bei Wikipedia gemacht aber das geht nicht. Helft mir! KlapikawKlapikaw 15:46, 22. Jul. 2010 (CEST)

Hier findest du eine Übersicht aller Vorlagen und wie du sie verwenden kannst, auch Babeln für deine Benutzerseite. Mfg --Raddi D 094.gif 15:58, 22. Jul. 2010 (CEST)

Kategorien für Bilder

Wäre es eigentlich möglich, Kategorien für Bilder anzulegen, damit man zu einem Thema schnell alle Bilder finden kann? Bspw. mit Kategorien wie Scrennshot aus DP oder Bild von Ash oder Bild aus Anime? --gez. Matzi (Dis) 197.png16:28, 22. Jul. 2010 (CEST)

Meinst du so wie in den Bulbagarden Archives?{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:26, 22. Jul. 2010 (CEST)
Das es da sowas gibt, habe ich gar nicht gewusst...(man lernt nie aus, schnell mal nachgucken). Ja, so in etwa stelle ich mir das vor. --gez. Matzi (Dis) 197.png17:41, 22. Jul. 2010 (CEST)
ja man kann auch bei pokewiki bilder in kategorien zuweisen, das wird bloß selten gemacht ----Hanmac 22:23, 22. Jul. 2010 (CEST)

Kann man ausgezeichnete bzw. lesenswerte Artikel zurücksetzen?

Es gibt ja seit recht kurzer Zeit auch den lesenswerten Artikel und da wollte ich fragen, ob man diese zurück, also dass sie wieder normale Artikel sind,setzen, oder ausgezeichnete Artikel auf lesenswert zurücksetzen? 609.png Dusk(Talk|SysOp) 15:59, 27. Jul. 2010 (CEST)

Sidebar

Hi, ist die Sidebar nur bei mir seit kurzem anders oder ist das bei allen? Bild, irgendwie bewirkt MediaWiki:Sidebar nichts. Komisch, sollte das bei euch auch so sein, frag ich mal Daniel.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 13:56, 30. Jul. 2010 (CEST)
Ja bei mir auf jeden Fall auch. 609.png Dusk(Talk|SysOp) 21:47, 30. Jul. 2010 (CEST)
Bei mir war der Fehler nur gegen 14:00 Uhr, jetzt funktioniert er wieder einwandfrei. [ Sprayduck D A ]21:50, 30. Jul. 2010 (CEST)
Vielleicht muss ich den Browsercache leeren, damit alles funktioniert? 609.png Dusk(Talk|SysOp) 21:52, 30. Jul. 2010 (CEST)
Wie Matze im Forum gepostet hat, weil dort auch Probleme mit 500 - Internal Server Error auftraten, ich zitiere:
„Hallo.

Da momentan der Besucheransturm sehr hoch ist und wir außerdem einige Videos temporär auch mit auf den Haupt-Webserver verschieben mussten kommt es zu lastbedingten Problemen (Der Durchsatz bewegt sich um die 100 MBit/s).

Wir arbeiten daran.“
– Matze

Liegt das Problem am Besucheransturm, sodass der Server Probleme bekommt.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 08:53, 31. Jul. 2010 (CEST)

Babel - Schon wieder

Ich weiß wie man die Babeln macht, aber sie sind dann in einer Reihe. Wie fügt mans so ein, dass sie, wie bei den Anderen, rechts untereinander stehen?

--355.gif Cookie 355.gif

Wie kann ich mich KOMPLET von Pokewiki abmelden oder Löschen? --Super Knakrack 23:38, 9. Aug. 2010 (CEST)

Also diese Info gilt für alle, die vorhaben ihr Benutzerkonto "löschen" zu lassen: Man kann softwarebedingt sein Benutzerkonto nicht löschen lassen, es geht nicht. Wir SysOps können jedoch dafür sorgen das Benutzer die hier gar nichts mehr machen wollen, ihr Benutzerkonto nicht mehr benutzen können, indem wir es einfach unbeschränkt sperren.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 08:06, 10. Aug. 2010 (CEST)

Benutzerseite

Kann man anderen (helfen) ihre Benutzerseite aufzubauen?(Wenn er will.)

Kann man einen kleinen Wettbewerb auf seiner Benutzerseite machen?

--483.gif Nammilein 487.gif Du willst was wissen? 484.gif Nammilein 17:33, 11. Aug. 2010 (CEST)

Ja kann man das ist natürlich nicht verboten. -- 609.png Dusk(Talk|SysOp) 17:39, 11. Aug. 2010 (CEST)

Danke.--483.gif Nammilein 487.gif Du willst was wissen? 484.gif 17:49, 11. Aug. 2010 (CEST)

Hi!

Ich bin neu hier und möchte wissen, wo ihr momentan Hilfe bei der Erstellung neuer Artikel braucht. Die Abläufe dabei und die Verfassung von Texten sind mir von Wikipedia bereits bekannt, da ich dort ebenfalls angemeldet bin. Das Themengebiet wäre mir völlig egal. ich bin vielseitig einsetzbar. :)

--Curcubeu 19:21, 12. Aug. 2010 (CEST)


Bilder einfügen

Wo findet man passende Bilder zum Einfügen?


--Curcubeu 09:22, 13. Aug. 2010 (CEST)

Was für ein bild brauchst du denn?{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 09:23, 13. Aug. 2010 (CEST)

Ein Bild, auf dem man Kokuna im Anime sieht wäre schön. --Curcubeu 10:56, 13. Aug. 2010 (CEST)

hier ich hab dir ein Bild hochgeladen: Kokuna Anime.jpg So wird es einbebunden:

[[Datei:Kokuna_Anime.jpg]]
{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 11:13, 13. Aug. 2010 (CEST)

Danke schön! --Curcubeu 22:16, 13. Aug. 2010 (CEST)

Abstimmung -Trivia

Da sich viele User kritisch zur Änderung von Trivia in Verschiedenes geäußert haben, wird jetzt hierzu eine Abstimmung für jedermann veranstaltet. Hier wird beschlossen ob jetzt alles wieder rückgänig gemacht werden muss oder ob Trivia jetzt generell in Verschiedenes geändert wird. Eine etwas ältere "Abstimmung" findet ihr im 2010er Archiv.

Diese Abstimmung ist beendet
Ergebnis
Für Verschiedenes: 4
Für Trivia: 34
Enthaltungen: 15

Kompromiss

Ich schlage einen Kompromiss vor. Da sich einige schwer tun sich an neues zu gewöhnen, wäre mein Vorschlag, das wir erst mal, für einen gewissen Zeitraum,Trivia zu Verschiedenes ändern, und sehen wie sich alles entwickelt. Also, das nachdem der Bot und/oder die Benutzer Trivia zu Verschiedenes geändert haben, bzw. damit fertig sind, beginnt ab da ein Zeitraum, sagen wir 5-6 Wochen, denn solange lief auch die erste Abstimmung darüber, und dann sehen wir ob ich euch dran gewöhnt habt. Die Lösung wehre Fair für alle.--Kenoureo 04:57, 15. Aug. 2010 (CEST)

1. In Verschiedenes ändern

  1. Leute ihr seid "Verschiedenes" einfach nicht gewohnt. Wir könnten genau so gut "Starter" in "Anfangspokémon ändern, wärt ihr auch alle gegen. {{ers:Benutzer:Pikaman/Sig}}18:44, 13. Aug. 2010 (CEST)
  2. (Begründung, siehe unten) --Kenoureo 06:13, 14. Aug. 2010 (CEST)
  3. (Begründung, siehe unten) --Salamandra
  4. (Begründung, siehe unten) Osch7 18:30, 14. Aug. 2010 (CEST)

  1. Also erst mal eine Kritik an die Abstimmung hier, es haben sich ja einige aufgeregt, wegen der Änderung von Trivia zu Verschiedenes, jedoch keine Begründung genannt. Denen es egal ist ob Trivia oder nicht, hingegen schon. Darum bitte ich an alle, lest bitte meine Begründungen durch und auch die der anderen, und überdenkt nochmal eure Entscheidung. Fällt sie nicht leichtfertig, und nicht nach eurem Geschmack, die Abstimmung ist dafür da das Pokéwiki zu verbessern, nicht seinen eigenen Geschmack zu wählen. Darum bitte ich an alle die Abgestimmt haben, lest meine Begründungen durch, und entscheidet dann im wohle des Wiki und nicht im sinne eures Geschmacks, und wie einige User unter ‘‘“3. Ist mir egal, kann mit beidem leben“‘‘ schon sagten: der Inhalt bleibt ja gleich.
  • Ein weiter Grund Trivia zu Verschiedenes zu verändern, währe z.B. wenn ein User unter Trivia im Bulbarpedia etwas liest, was hier unter Trivia nicht steht, wird es meist, wie die Vergangenheit zeigt, hier auch aufgeschrieben. Das Problem dabei ist, es ist meistens um Fehlinformation. Da es dazu inzwischen fiele Beschwerden gab, musste etwas getan werden. Denn steht hier Verschiedenes, gibt es nicht mehr diese direkte Verbindung zum Bulbarpedia, weswegen unwissende und/oder neue User nicht jede Fehlinformation vom Trivia dort zu Verschiedenes hier übertragen.
  • Warum Verschiedenes, und nicht interessantes oder Interessante Fakten ?
    • Verschiedenes ist der eigentliche Begriff, der in deutschen Wikis, anstelle von Trivia verwendet wird.
    • Da interessantes ein sehr dehnbarer Begriff ist, nicht alles was hier unter Trivia steht ist automatisch für jeden User interessant. Damit würde es noch mehr Arbeit geben wenn ein neuer User kommt, was liest was er nicht interessant findet, und meint: "Das gehört nicht hier rein", und entfernt es. Verschiedenes hingegen ist ein allgemeiner Begriff, und dürfte eigentlich solche Probleme nicht verursachen. --Kenoureo 06:13, 14. Aug. 2010 (CEST)
Äh, also z.B. in der deutschen Wikipedia verwendet man "Trivia" und nicht "Verschiedenes". [品|Item (TALK)] 14:46, 14. Aug. 2010 (CEST)

also ich bin beinah täglich im Wikipedia und hab in den letzten 3 jahren nicht einmal Trivia in verwendung gesehen. Und selbst wenn es so sein sollte, in Fan Wikis wird Verschiedenes verwendet, und die Probleme die ich oben nannte, würden damit auch nicht gelösst es bei Trivia zu lassen.--Kenoureo 03:21, 15. Aug. 2010 (CEST)

In der Jedipedia schreiben wir übrigens auch "Trivia" bei OOU-Artikeln... Ben Kenobi 006.png 16:55, 14. Aug. 2010 (CEST)
Einschub informationshalber, in der deutschen Wikipedia scheint es keine klare Richtlinie zu geben, siehe hierWikipedia icon.png.--Afrael Diskussion 05:51, 15. Aug. 2010 (CEST)
  1. im Grunde genommen ist es mir egal, allerdings muss ich auch sagen das ich für meinen Teil doch Wert auf die dt Sprache lege, insofern Verschiedenes eindeutig besser wäre. Und auch wenn es am anfang ungewohnt erscheint man wird sich sicher schnell an den neuen Namen gewöhnen --Salamandra
  2. Nachdem ich den Text über mir gelesen habe, hab ich meine Meinung ebenfalls von 3. zu 1. geänder. Ich bin noch nicht lange hier, aber dafür ein Anhänger der deutschen Sprache, und Verschiedenes klingt mindestens genauso gut wie Trivia, ihr habt nur keine Lust auf Veränderungen... Osch7 18:30, 14. Aug. 2010 (CEST)

2. Trivia beibehalten

  1. Afrael Diskussion 16:25, 13. Aug. 2010 (CEST) (Begründung wie gehabt). Ich bitte um Abklärung, wer stimmberechtigt ist.
  2. Hanmac 16:28, 13. Aug. 2010 (CEST)
  3. Gruß, Kirschbaum ? 196.png 16:31, 13. Aug. 2010 (CEST)
  4. --  ↢|Shadow|↣ 16:33, 13. Aug. 2010 (CEST)
  5. Trivia ist "Kult" und Verschiedenes hört sich mMn nicht so gut an... --051.gif B1ackS0ul [Disku] 16:52, 13. Aug. 2010 (CEST)
  6. Von mir aus können wir "Trivia" behalten. Es ist ja außerdem sowieso kürzer.--491.gif NachtschattenDiskussion 17:11, 13. Aug. 2010 (CEST)
  7. DT1.gif Drachen_Trainer DT2.gif Talk 17:15, 13. Aug. 2010 (CEST)

-- Gruß, Moltres 146.gif Nachricht

  1. Bin auch für das Beibehalten von Trivia. Passt auch viel besser (Lest euch mal den Wikipedia-Artikel zu Trivia durch!). Irgendwie gehört es auch einfach dazu, finde ich. --483.gif Simon96 384.gif Diskussion 151.gif 17:26, 13. Aug. 2010 (CEST)
  2. Trivia gehörte schon immer zum PokéWiki dazu! --Quartos 17:28, 13. Aug. 2010 (CEST)
  3. Trivia kennt einfach jeder und das sagt auch jedem was, ich find Verschiedenes hört sich auch blöd an. Handman63(Disku) 17:30, 13. Aug. 2010 (CEST)
  4. schließ mich an Grüße, 330.gif Libelldrafan 330.gif Noch Fragen?
  5. Zitat (Trivia und Varia, Deutsch: Wissenswertes und Vermischtes, sind Informationen oder Wissen, das nur in weiterem Sinne mit einer konkreten Thematik zu tun hat. - Wikipedia) - Der Begriff passt also eigentlich zu dem, was in der Regel im Trivia-Abschnitt steht, weshalb ich keinen Grund sehe, den Begriff zu ändern; meinetwegen können wir es auch "Trivia und Varia" nennen, denn das würde das "verschiedene" miteinbeziehen und den feststehenden Begriff nicht stören (denn Trivia und Varia ist auch ein feststehender Begriff). --Grüße, Di.png 18:54, 13. Aug. 2010 (CEST)
  6. Auf jeden Fall behalten. {{ers:Benutzer:Impernator/Sig}}
  7. Was soll der neue Kram schon Bringen? Is doch alles nur wichtig macherei. TheSpeedLuxray 131.gif Beschwerden?Anklagen!
  8. Gerade weil das Wort "Trivia" kürzer ist als "Verschiedenes" sollte es beibehalten werden, vor allem weil jedes weitere Textsymbol dafür sorgt, dass mehr Speicherplatz auf dem Server verbraucht wird. -- 448.png Link-Mario 19:49, 13. Aug. 2010 (CEST)
  9. "Verschiedenes" klingt nicht so schön. Entweder "Trivia" wird beibehalten, oder es wird - wie es auch im Wikipedia-Artikel steht - durch "Wissenswertes" ersetzt. Ich kann mit beidem gut leben. gez. Toosty 373.gif Diskussion 20:00, 13. Aug. 2010 (CEST)
  10. Ich bin auch dafür, dass Trivia beibehalten wird. Klingt einfach besser als Verschiedenes. --Pokemonfan 21:44, 13. Aug. 2010 (CEST)
  11. Hört sich einfach besser an. --gez. Matzi (Dis) 197.png21:54, 13. Aug. 2010 (CEST)
  12. Ich bin jetzt "Trivia" gewohnt und müsste mich wieder umgewöhnen. Außerdem klingt "Trivia" viel besser. 474.gif Porygon-Z Diskussion 22:26, 13. Aug. 2010 (CEST)
  13. Ich sage nur eins: Was ist bessa? Natürlich Travia! xD Mit anderen Worten, Travia passt besser. 198.gif BG von Pokedex-Ball 198.png
  14. Jupp. Bin auch dafüf --362.gif Cookie 478.gif
  15. Ich auch
  16. 'Trivia' ist einfach treffender als 'Verschiedenes'. Außerdem ist das schon immer so im Pokewiki gewesen und 'Trivia' sollte jeder Deutsche in seinem Wortschatz haben.-- 337.gif Pandabär Diskussion 10:24, 14. Aug. 2010 (CEST)
  17. Nicht nur die Artikel müssten ja bearbeitet werden. Sämtliche "...#Travia"-Links würden nicht mehr funktionieren. Ich bin gegen die Änderung.{ 393.gifポッチャマ xd Talk }10:49, 14. Aug. 2010 (CEST)
  18. Ich find Trivia kürzer und dass kenn ich nur so von PokéWiki. Ich bin dagegen das Trivia in Verschiedenes geändert werden soll!Grüße387.gif[Chelastblatt]
  19. Ich kenn zumindest das Pokewiki mit Trivia und so soll es meiner Meinung nach sein Grüße, / Mega-Rayquaza | {{{1}}}

487.gif \

  1. [品|Item (TALK)] 14:34, 14. Aug. 2010 (CEST)
  2. Ich finde nicht nur dass sich Trivia besser anhört, sondern finde ich eine Änderung total unnötig, da sie meiner Meinung nach eh nichts bringt. --229.gif Shōri Fire! 359.gif 16:13, 14. Aug. 2010 (CEST)
  3. Also, verschiedenes hört sich ja mal richtig blöd an. Trivia hingegen hört sich auch nicht gut an aber Trivia lässt sich ja immerhin noch aushalten. Ich bin für Trivia beibehalten. Tobiplus
  4. Seit ich Pokewki kenne, habe ich mir bei den Pokemon zuerst immer Trivia durchgelesen. Ich find, das sollt auch so bleiben. --Entoron123 17:53, 15. Aug. 2010 (CEST)
  5. Ich will bei Trivia bleiben,denn Verschiedenes hört sich zu spießig an und liest sich kacke.... sorry wegen dem ausdruck. --Keksdip 19:37, 15. Aug. 2010 (CEST)
  6. Ich stimme Keksdip zu. --A123456789 19:44, 15. Aug. 2010 (CEST)
  7. Latein ist international, vereint, gebräuchlich und international. Es gibt keinen Grund, etwas zwanghaft "einzudeutschen", gerade nicht beim sehr offenen, aufs ganze Themengebiet bezogenen und sehr kontextvariablen Latein. Für "Verschiedenes" gäbe es auch wirklich zu viele Wörter, die es besser oder schlechter beschreiben könnten, aber Trivia ist imo ziemlich eindeutig. + --AshleyK 06:33, 16. Aug. 2010 (CEST)
  8. Ich will auch, dass Trivia bleibt. ~259.png Kairi

3. Ist mir egal, kann mit beidem leben

  1. { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:22, 13. Aug. 2010 (CEST)
  2. Es werden sich alle früher oder später dran gewöhnen, sei es "Trivia" oder "Verschiedenes".-- 609.png Dusk(Talk|SysOp) 16:28, 13. Aug. 2010 (CEST)
  3. Ich finde das gleiche unter beiden. Mach also nichts aus. [ 172a.gif Zwergnase1999 418.gif]
  4. mfG 491.png Lombrero Dis
  5. Mir ist es eigentlichrelativ egal.[DarkraiHabber 245.png] 17:16, 13. Aug. 2010 (CES)
  6. Ich finde auch, es ist egal. Nammilein 17:42, 13. Aug. 2010 (CEST)
  7. Egal ob Trivia oder Verschiedenes - Was drin steht bleibt ja gleich . 019.gif Kaikezu 019.gif
  8. schließe mich Kaikezu an --235.gif 2Bad4You
  9. Also mir ist es eigentlich auch ganz egal! Tötet mich nicht, wenn da plötzlich "Verschiedenes" steht, das ist ja keine richtige Änderung. Aber es ist eigentlich auch unnötig.. Also ist es mir egal ;) 121.gif CanStylus
  10. Das interessante bei der Sache ist ja, dass unheimlich viele Benutzer die Namensänderung auf Verschiedenes unbedingt per Hand machen wollten; da hatten sie nichts dagegen (waren eher dafür). Sobald jedoch eine Abstimmung stattfindet, sind sie nicht dafür... [ Sprayduck D A ]19:57, 13. Aug. 2010 (CEST)
Anmerkung:Die wollten doch auch alle nur edits kassieren :D {{ers:Benutzer:Impernator/Sig}}
  1. Ich weiß nicht was die Aufregung soll, ist doh nur eine Bennenung --Woingenau? 202.png 20:53, 13. Aug. 2010 (CEST)
  2. Also mir ist es auch relativ egal. Es ist ja nun nicht wirklich ein gravierender Unterschied.229.png Hundemonfan
  3. Also ich hab kein Problem damit, Verschiedenes da zu lesen, aber Trivia bringt doch jetz auch keinen um.... eigentlich ne überflüssige diskussion find ich, es gibt meiner Meinung nach echt wichtigere Dinge. Oh-Ho ein ho.png buntschwinge.pngHä≠Wie Bitte zauberasche.png 21:13, 13. Aug. 2010 (CEST)
  4. Macht keinen Unterschied. { 466.png StyLui | Diskussion } 22:31, 13. Aug. 2010 (CEST)
  5. Ich gebe Oh-Ho Vollkommen recht. Es ist halt einfach nur gewöhnungs sache. Es gibt wichtigeres zu klären, obwohl mir der begriff trivia besser gefällt, ist es mir egal. --395.gif Impoleon01Diskussion blubbelinsignaturpokewi.png
  6. Also Trivia ist nun wirklich nicht anglikanisiert - sondern kommt aus dem Lateinischen, daher sehe ich keinen Grund warum man sich ausgerechnet dadurch, dass man dies verändert von der englischen Seite abnabeln möchte... Aber Kenuero hat schon Recht, dass einige Leute jeden "Blödsinn" (nichts gegen Bulba) einfach kopieren und warscheinlich sogar einfach nur durch einen Übersetzer jagen, der ihnen noch größeren Blödsinn ausspuckt... Also ich denke, wenn wir etwas erreichen wollen, müssen wir noch Anderes tun, aber eine Änderung bezüglich Trivia wäre, sowohl bei einer Durchführung, als auch bei einer Unterlassung kein Beinbruch --Gruß, 001.pngItemmeister-Chelterrar389.png 11:22, 14. Aug. 2010 (CEST)
  7. Mir ist es total egal den das wichtigste ist es ja auch nicht!!! Mewstar dpiconani151.gif
  8. Also eigentlich finde ich Verschiedenes besser, allerdings war Trivia schon lange benutzt worden. Auch mir ist es egal, ich lasse lieber die anderen entscheiden, denn es gibt ja auch noch wichtigeres. --Plueschpudding 18:06, 14. Aug. 2010 (CEST)
  9. Ich finde es ist völlig egal ob "Trivia" oder "Verschiedenes". Mir persönlich ist beides recht.249.png 100% Lugia Diskussion
  10. Also mir ist es völlig egal was bleibt Ende:Benutzer:Saturn
  11. Jeder wird sich daran gewöhnen. Wenn es entschlossen ist, wird jeder Nutzer sich so oder so danach richten müssen, also kann beides auch gewählt werden.
  12. Ich finde, dass es ganz egal ist, ob da Trivia oder Verschiendenes steht. Über so eine kleine Änderung lohnt es sich eigentlich gar nicht zu diskutieren. --Lucariomen1996 16:33, 15. Aug. 2010 (CEST)
  13. Gibt nicht viel, was mich weniger interessiert als ob da Trivia oder Verschiedenes steht. Ich wunder mich etwas über die ganze Aufregung hier -- Sok4R 16:53, 15. Aug. 2010 (CEST)
  14. Mir ist es grundsätzlich egal, wie es heißen soll, ich kann mit beidem leben... -- Pokéchamp 20:40, 15. Aug. 2010 (CEST)
  15. Naja, ich gebe mich mit dem Ergebnis zufrieden, denn beim tippen auf den Tasten tuen meine Hände nicht wehe, egal ob Trivia oder Verschiedenes. Schönen Tag noch. -- 492a.gifAraneron004.png

Abstimmung Dauer

Wie lange wird denn die Abstimmung noch dauern? --051.gif B1ackS0ul [Disku] 14:51, 14. Aug. 2010 (CEST)

Ich lass sie mal noch bis morgen früh laufen, wenn dann eine klare Entscheidung gefallen ist, so siehts ja atm aus, dann lasse ich gleich meinen Bot durchlaufen und alles wieder rückgängig machen^^.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 15:12, 14. Aug. 2010 (CEST)
seien wir fair und lassen wir die umfrage ca eine woche drin ... auch wenn sich das schwer ändern wird --Hanmac 22:41, 14. Aug. 2010 (CEST)
Es steht 29:4 bei 20 Enthaltungen. Was soll sich da noch groß ändern? --gez. Matzi (Dis) 197.png23:35, 14. Aug. 2010 (CEST)
Genau, ich denke daas sich nichts mehr ändern wird, aber eure Entscheidung ;) 609.png Dusk(Talk|SysOp) 23:40, 14. Aug. 2010 (CEST)

moment, beim ersten mal haben wir mehr als einen Monat gewartet, jetzt soll eine entscheidung nach nicht mal einen tag oder einer Woche angenommen werden, obwohl die meisten nicht mal eine begründung haben ? Also ich finde auch hier sollte der gleiche zeitraum herrschen, und mann sollte noch hinzufügen, nur mit begründung abstimmen, denn es hat wenig sinn eine Entscheidung fürs ganze wiki zu treffen, wenn die mehrheit ihre entscheidung durch fehlende information und/oder den falschen gründen getroffen hat.--Kenoureo 03:15, 15. Aug. 2010 (CEST)

obwohl die meisten nicht mal eine begründung haben: Einspruch. Von den 29 Stimmen gegen die Änderung zähle ich höchstens 10, die keine Begründung abgegeben haben. (Da sind schon Formulierungen wie "schließe mich Vorredner an" mit einberechnet.) Das ist definitiv nicht "die meisten". (Hach, Zahlen sind toll). Meinetwegen kann die Abstimmung aber verlängert werden. Übrigens hab ich immer noch keine Antwort auf meine Frage im Forum, wo denn bitte die alte Abstimmung angekündigt gewesen sein soll. Ich will darauf hinaus, dass man sich u.U. schwerlich nach der Laufzeit einer alten Abstimmung richten kann, deren Ankündigung sich nirgendwo aufspüren lässt. --Afrael Diskussion 05:47, 15. Aug. 2010 (CEST)

Zu Frage 1: ich habe die Stimmen ausgelassen, die keine Begründung haben, nicht nur die die nichts stehen haben. Vermutlich sind es nur 10 die bloß ihre Sig da stehen haben, aber der größte Teil der Abstummungen, hat zwar text da stehen, aber keine Begründung, nur halt der eigene Geschmack, oder was ganzs anders, was auf Fehlinformationen beruht, wzb. das Wikipedia es verweden würde, was du ja selber entkräftet hast, da selbst da keine regelung da ist. Zu Frage 2: Die Antwort haste schon bekommen: Du schriebst: ...Ein Link in der Sitenotice zur Diskussion wäre nett gewesen. Ich antwortete darauf: Genau den gabs ja auch .
Habe jetzt einen Kompromiss vorgeschlagen, der für beide Seiten fair ist.--Kenoureo 07:38, 15. Aug. 2010 (CEST)

Von mir aus kann sie ruhig noch länger dauern, auch wenn sich nichts mehr groß ändern wird. Das mit den 5 - 6 Wochen Gewöhnungszeit halte ich für keine gute Idee, das würde nur doppelte Arbeit bringen, nur das dafür vllt. 2, 3 User ihre Meinung ändern. Man kann die Änderung nicht erzwingen, die meisten finden hald Trivia schöner und das muss man akzeptieren.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 08:37, 15. Aug. 2010 (CEST)
Die Frage ist ja ob sies wirklich schöner finden, oder ob sies wie von einigen usern hier angedeutet, blöß keine veränderungen mögen. Deswegen mein Kompromiss, das wer Fair allen gegenüber, und würde dem Wiki eine vorschnelle Entscheidung ersparren. Und Doppelte Arbeit bei einem Bot ist ja nicht mal halb so schlimm, wenn sich überhaubt welche nicht gewönen würden.--Kenoureo 09:15, 15. Aug. 2010 (CEST)
Bei einer Abstimmunge muss nicht immer eine Begründung hin. Wenn du zum Wahllokal gehst (auch wenn man das in Deutschland kaum tut), wirst du denen auch nicht sagen "Also, ich stimme für diese Person, weil bla bla". Btw. das mit Trivia ist mir bloss spontant eingefallen, weil ich paar Tabs offen hatte, in denen Trivia verwendet wird. BSp.: Klick. Aber das ist ja unterdessen geklärt, dass dir dort eigentlich auch ein einheitliches System hätten. :-D [品|Item (TALK)] 10:30, 15. Aug. 2010 (CEST)
Und Kenoureo: Hier gibts nichts zu "kompromissen". Wenn man Trivia will, dann wird Trivia genommen - so einfach ist Demokratie. Egal welche davon jetzt Mitläufer sind, und welche wirklich Trivia wollen. [品|Item (TALK)] 10:32, 15. Aug. 2010 (CEST)
Es ist nun mal größtenteils eine Geschmacksfrage. Und sie zeigt auch, wie erschreckend niedirg die kleinen User mit einbezogen werden. Ich habe die erste Disku mitverfolgt und das sieht überhaupt nicht nach Abstimmung aus. Sprayduck und Kenoureo haben sich mit Nachdruck dafür ausgesprochen. A-Phil-Z war es eigentlich gleichgültig und damit war diese "Entscheidung fürs ganze wiki" (Zitat von Kenoureo) von 2-3 Usern gefällt worden. 2-3! Das muss man sich mal vorstellen. Und jetzte, wenn sich fast das gesamte Wiki gegen deinen Vorschlag auflehnt, kommst du mit "das sind doch eh alles Trotttel" (nicht genau dein Wortlaut, aber so klang es in meinem Ohr.) Das finde ich wirklich ganz schön frech. Und jetzt schlägst du einen Kompromiss vor, indem wir uns an das gewöhnen sollen, was keiner leiden kann? Du bist nicht der Kanzler oder Präsident des PokéWikis! Diese Frage wurde von uns in ehrlichster und demokratischter Abstimmung geklärt und die Userschaft hat sich klar für "Trivia" ausgesprochen. Wenn du Daniel wärst, dann könntest du was gegen den Rest der Userschaft entscheiden, aber hier muss du die Grenzen deines Einflusses erkennen und die Meinung der Mehrheit aktzeptieren. Ich plädiere auf morgige Beendigung der Abstimmung. --gez. Matzi (Dis) 197.png10:35, 15. Aug. 2010 (CEST)
Sorry Kenoureo, aber meine Vorredner haben völlig recht. Und da ersichtlich ist das die große Mehrheit für Trivia ist. Wird diese Abstimmung morgen früh beendet.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 10:42, 15. Aug. 2010 (CEST)
sorry Phil das ich dir wiedersprechen muss, denn was meine "Vorredner" hier sagen, ist inhatlich nicht ganz richtig. Item sagt ja selbst das viele nur Mitläufer sind, und Dusk sagte auch ich zitiere: Ergebnis hervorgebracht hat. Und manche User haben sich nur angemeldet, weil sie hier abstimmen wollten (ich gebe zu nur ein oder zwei) und jetzt vllt nichtmal mehr etwas machen werden. Und wenn ioch dich zetieren darf sagtest du vor kuzem: Momentan steht der Bot aber eh still, weil es ja wieder nen Meinungsumschwung gab schoen_irre.gif, du warst also selber überracht, das sich die meinung inherlab von stunden so schnell wendete. Deswegen der Kompromiss, weil ich denke, das soviele garnichts dagegen ahbe, sondenr einfach blos so abstimmen. MewX hat desegen ja die Stimmberechtigung eingeführt, weil es früher dauert so war, und es so keine wirkliche vernümpftige abstimmung gab, so wie es hier der fall ist. Zum Item, wie offt ist es denn schon vorgekommen, das weil die leute gewählt haben, und sich dann im nachinein über die partei bzw. den Kanzler geärget haben. Will damit sagen, eine nicht ertztgenommene abstimmungen nur zu propblemen führen. Und Phil,das ausehen/geschmack ist hier eigentlich zweitranig, siehe meine begründung für meine abstimmung. @Matzi, das ist ja schon ein persönlicher angriff, und eigentlich müsste ich mich dafür gegen dich beschwären bei den admins, das ist ja schon ein persönlicher angriff. Ich habe hier nie einen user angegriffen, und will auch er warten, das das nimand bei mir tut. Und ich habe mich nie als Admin aufgespielt, schließlich hab ich ein Kompromiss vorgeschlagen, und nicht eigenmächtig alles in Verscheidenes geändert so nach dem moto "mein wiki, mein wiki". Ich erwarte jetzt wirklich eine entschuldigung, denn das ist wirklich alles ander als ein vernümpftiger/sozialer umgang miteinander. Und nebenbei, die letzte abstimmung wurde auf grund ihrer größer zum Teil verspoilert, also nächstesmal vorher alles beachten, und dann, in einem sozialen ton kanste dich dazu äußern, aber nicht so.--Kenoureo 07:38, 16. Aug. 2010 (CEST)
Kenoureo, manchmal bist du ganz schön anstrengend. Matzi hat hier bloss eine Meinung kundgegeben - wenn er sowas zu mir sagen würde, würde ich zurück argumentieren, und nicht einfach sagen "ich erwarte eine entschuldigung. eigentlich sollte ich das einem admin melden". Die Leute ärgern sich btw. nur über den Politiker, weil sie im Vorfeld zu dämmlich waren, sich richtig über die Person zu informieren, und einfach nur mit dem Strom gehen. Der Geschmack ist hier überhaupt nicht zweitrangig, sonder genau das, um was wir hier abstimmen. Im Endeffekt ist es scheissegal ob das nun Trivia oder Verschiedenes/Sonstiges/Zudem (o.Ä.) heisst. Es geht nur drum, wie es die User gerne hätten. [品|Item (TALK)] 16:27, 16. Aug. 2010 (CEST)
Ich werde mich hüten, mich für etwas zu entschuldigen, was keiner Entschuldigung bedarf. Dein Kompromissvorschlag empfinde ich nicht als Kompromiss, sondern als Missachtung der Meinung der Userschaft und als verzweifelten Versuch, doch noch seinen Willen durchzukriegen. Ein Kompromiss nicht von Nöten. Ein Kompromiss wird bei sehr knappen Entscheidungen herangezogen. Wenn wie in diesem Falle, 90% (Enth. nicht einger.) dafür sind, würdest du doch auch nicht im richtigen Leben sagen, dass wir unbedingt ein Kompromiss brauchen. Zur Erinnerung: Eine Regierung braucht 51% der Stimmen, dann kann ihr ein Kompromiss scheiß egal sein. So kulant sind wir ja, dass wir bei knappen Entscheidungen einen Kompromiss suchen, aber diese Entscheidung ist wohl eine der eindeutigsten in der Geschichte des Wikis. Und das du meinen Kommentar als persönlicher Angriff empfinden wirst, war mir klar und gewollt, denn dein Verhalten, die konsequente Ignoranz allen Abstimmungen gegenüber, empfinde ich als Angriff auf das gesamte Wiki. --gez. Matzi (Dis) 197.png16:56, 16. Aug. 2010 (CEST)
„das du meinen Kommentar als persönlicher Angriff empfinden wirst, war mir klar und gewollt“
– Matzi
Also echt, Matzi, das ist doch auch nicht sehr sozial von dir...
Fest steht aber trotzdem, dass wir keinen Kompromiss brauchen. Damit aber nicht wieder so etwas passiert, werde ich mal eine bessere Richtlinie für Abstimmungen entwerfen.--  ↢|Shadow|↣ 17:12, 16. Aug. 2010 (CEST)
Sorry, wenn ich mich auch hier einmische, aber warum werden die Benutzer jetzt gegenseitig eines Angriffs auf´s Wiki bezichtigt? Ich finde, wirklich das man hier auch Grenzen einhalten sollte und sich nicht immer in etwas weiter vertiefen, was keinen Sinn macht. Denn weder Angriffe noch Bezichtigungen werden uns weiterbringen. Kann man in einem Wiki nicht wenigstens das einhalten. Und wenn es jetzt Kommentare zu meinem Beitrag gibt, kommt schon es ist doch wohl okay, sich für mehr Frieden under den Benutzern einzusetzen. Also lasst uns einfach eine friedvolle und angenehme Abstimmung und bisher war sie es ja größtenteils, zu Ende bringen und ohne Angriffe dann weiterarbeiten lassen. Ihr solltet wirklich mal darüber nachdenken.-- 609.png Dusk(Talk|SysOp) 17:47, 16. Aug. 2010 (CEST)

Inhalt der Abstimmung

Ich finde die ganze Aufregung nur um die Trivia ziemlich sinnlos. Wenn es jetzt um den Inhalt der Trivia ginge, dann würde ich das ja verstehen, denn das ist wirklich ein großes Streitthema. Aber ich verstehe das nicht, wenn es um so etwas Banales wie um den Namen geht.
Die Abstimmung selbst halte ich inhaltlich nicht für gut. Besser wäre es man hätte über der Abstimmung die Vor und Nachteile von Trivia und Verschiedenes aufgelistet und eventuell noch mehr Variationen, wie Sonstiges, Hintergrund, etc. zur Wahl stehen gehabt. Noch nicht mal eine Dauer der gesamten Abstimmung war dabei. Eigentlich müsste diese, gerechterweise, auch einen Monat lang laufen, wie bei einer Abstimmung zum lesenswerten Artikel. Von den Usern selbst kann man keine Begründung erwarten, ich finde es sogar auch okay, wenn da nur die Signatur steht. Denn sie müssen ihre Entscheidung ja nicht rechtfertigen, wenn sie sich selbst genug Gedanken darum gemacht haben, dann ist das ja schon gut genug.
Noch etwas zum Kompromiss von Kenoureo: Es wäre jetzt einfach zu viel Arbeit, geschätzte 3.000 Artikel mit dem Bot zu durchlaufen, nur um es dann 5 Wochen später wieder umzuändern, da gibt es weit aus wichtigere Arbeit. Außerdem steht es schon jetzt bei |Verschiedenes| 5:29 |Trivia|, da werden sich dadurch auch nicht zu viele von umstimmen lassen.

Ich habe mir mal die alte "Abstimmung" angeschaut, wenn man das denn so nennen kann. Es haben sich ganze 6 Personen zu dem Trivia geäußert und das bei 230 aktiven Benutzern. Das sind 2,6%. (Dazu muss man anmerken, dass nicht alle für die Umbenennung waren) Ich halte das keinesfalls für eine richtige Abstimmung, da es nicht mal Ansatzweise eine Form einer Abstimmung hat. Der Großteil der Mitglieder hat nicht einmal was von dieser Diskussion gewusst, da sie nicht 24/7 die Letzten Änderungen ansehen. --051.gif B1ackS0ul [Disku] 10:44, 15. Aug. 2010 (CEST)

Ob das nun eine wichtige Abstimmung ist, oder nicht, solltest du jedem selbst überlassen. Es sind die kleinen Dinge, die das grosse Ganze bilden. Und Phil hat scheinbar vergessen (oder was auch immer) eine Dauer zu setzen. Als Admin darf er aber (imo) ruhig mal durchgreifen, und einen Schlussstrich ziehen. [品|Item (TALK)] 10:50, 15. Aug. 2010 (CEST)
Ich rede ja davon, dass es bei der Abstimmung einfach inhaltlich zu wenig ist. Und im Vergleich zu anderen Abstimmung, wie die zu einem lesenswerten Artikel, hat diese Abstimmung einen höheren Rang. Denn es geht hier ja schließlich um die Änderung von ~3.000 Artikel. --051.gif B1ackS0ul [Disku] 10:59, 15. Aug. 2010 (CEST)
Wenn alle User deiner Meinung wären, dann würde sich hier auch eine richtige Abstimmung entwickeln. Das muss man nicht in die Wege leiten, es passiert einfach, wenn es sein soll. [品|Item (TALK)] 11:01, 15. Aug. 2010 (CEST)
Wenn aller deiner Meinung wären, müssten wir keine Abstimmung mehr auf bestimmte Leute beschränken. Aber du musst sehen: Die Auszeichnung zum LWA und EA erfordern Kompetenz und eine genaue Kontrolle des Artikels, was sich auch daran zeigt, dass dort eine Begründung verlangt wird, während hier es einfach nur Geschmackssache ist. --gez. Matzi (Dis) 197.png11:15, 15. Aug. 2010 (CEST)
Ihr versteht mich glaube ich falsch. Ich meine nicht mit dem Inhalt der Abstimmung nicht die Begründung der User, denn die ist, wie schon geschrieben habe in dem Fall egal. Sondern ich meine was zu der Abstimmung dazu steht. Beim Wikipedia, als es da diese eine Abstimmung dazu gab, wurden zu jedem Punkt die Pro und Contras aufgelistet um dem User bei der Entscheidung etwas zu helfen. --051.gif B1ackS0ul [Disku] 11:20, 15. Aug. 2010 (CEST)
Ja, nur muss man das nicht zwingend machen. Die, welche für einen Wechsel sind, können das ja jetzt immernoch machen. Die Seite "Contra Wechsel" braucht das aber gar nicht, da sie ohnehin schon am gewinnen ist. Ob das jetzt moralisch so richtig ist, darüber kann man streiten. [品|Item (TALK)] 11:40, 15. Aug. 2010 (CEST)

Ich glaube, es ist lächerlich bei dieser Abstimmung etwas sachlich zu begründen oder Pro und Contra auf zu listen. Es gibt doch gar keine vernünftigen Vor- Nachteile von Trivia und Verschiedenes. Bei dieser Abstimmung kann es eigentlich nur darum gehen, was für die User besser klingt (und da haben wir uns ja offentsichtlich schon längst entschieden).
--491.gif NachtschattenDiskussion 13:10, 15. Aug. 2010 (CEST)

Die Wikipedia hat es gemacht: Klick mich --051.gif B1ackS0ul [Disku] 13:24, 15. Aug. 2010 (CEST)
Aber das ist ja auch nicht zu einer Lösung gekommen. (Außer wenn man das so nennen will) . Ihr wisst, dass das worüber ihr sprecht, garnicht mehr zur Überschrift passt? Was kommt als nächstes? Streitet ihr euch dann weiter, ohne das eigentliche Thema einzubeziehen? Das ist doch recht affig, nichts gegen euch, aber im Wiki geht es nicht nur um Diskus sondern zum Erstellen und Bearbeiten verschiedener Seiten. Also kommt zum Punkt oder wenigstens zu etwas das zur Überschrift passt. 609.png Dusk(Talk|SysOp) 18:17, 15. Aug. 2010 (CEST)
Wollte damit nur zeigen, dass dort die Abstimmung deutlich besser gestaltet war. --051.gif B1ackS0ul [Disku] 18:54, 15. Aug. 2010 (CEST)
Okay, aber es ist eben "zeitverschwendened", wenn man das so sagen darf.-- 609.png Dusk(Talk|SysOp) 19:25, 15. Aug. 2010 (CEST)

Das ist falsch, Dusk, ein Wiki ist nicht nur dazu da, einfach Artikel zu erstellen und zu editieren. Genau solche Diskussionen und Abstimmungen bringen erst richtig Leben in ein Wiki. Du sagst: So funktioniert das hier doch nicht. Und bist damit einer von vielen, der einfach die Augen verdreht und denkt, dass ist unnötig. Du darfst gerne so denken - aber verallgemeinere das nicht. Und btw. es ist auch keine Zeitverschwendung. Es hat niemals irgendwer irgendjemand gezwungen, hier an dieser Abstimmunge mitzumachen. [品|Item (TALK)] 19:39, 15. Aug. 2010 (CEST)

Ja, aber es nimmt hier schon fast überhand, eine einfache Disku ist ja okay, eine Abstimmung, egal worum, solange es wichtig ist. Schließlich habe ich selbst abgestimmt und wenn du genau liest, dann siehst du das ich geantwortet habe, auf die Antwort auf B1ackS0ul, wo ich geschriben hab, dass das hier drunter also dieser Abschnitt, kaum was mit dem Inhalt zutun hat und dass die disku auf der Beispielseite, nichtmals ein Ergebnis hervorgebracht hat. Und manche User haben sich nur angemeldet, weil sie hier abstimmen wollten (ich gebe zu nur ein oder zwei) und jetzt vllt nichtmal mehr etwas machen werden. Diskus und Abstimmungen sind absolut in Ordnung, aber man sollte den RRest auch im Auge behalten. 609.png Dusk(Talk|SysOp)19:50, 15. Aug. 2010 (CEST)
Was man ja auch tut, mach dir da keine Sorgen. :-) Ich würde aber vorschlagen, wir beenden das jetzt an diesem Punkt, da es definitiv ausartet. [品|Item (TALK)] 20:34, 15. Aug. 2010 (CEST)

Was B1ackS0ul und Dusk ansprachen ist schon richtig, gestern erst haben sich einige gewundert, das es hier kein Pro und Kontra gibt, den als Mewx das abstimmen ins wiki brachte, machte er es auch mit Pro und Kontra, dies wird erst nicht mehr gemacht seit mewX nicht mehr admin ist, so ca seit januar. Im nachinein muss man sagen, das es hier vermutlich nicht so ausgeartet währe, hätten wir dies gemacht. Bzw. und an die Vorgaben gehalten.--Kenoureo 07:45, 16. Aug. 2010 (CEST)

Sorry aber was hätte das gebracht, will man pros und kontras über ein wort aufzählen, hier geht es nur um geschmack, und in so einer abstimmung braucht man auch kein pro und kontra. Denn jeder kann ohne irgendwelche leitfäden sagen welches wort ihm besser gefällt, darum ging es ja in dieser abstimmung, man kann noch so oft drum rum reden, jetzt ist das thema aber gegessen, lassen wirs jetzt einfach gut sein. Die mehrheit ist für Trivia, und das wird jetzt akzeptiert.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 07:49, 16. Aug. 2010 (CEST)
Sorry aber du hast da was falsch verstaden, das ausehen ist nur zweitrangig, hier gings ja um das trivia problem, ich sprach es Sanganabyss an, als er das Trivia Projekt begannt. Siehe meine abstimmungs Begründung.--Kenoureo 07:54, 16. Aug. 2010 (CEST)


Na gut, aber eigentlich kennt doch jeder inzwischen Trivia, und hat sich daran gewohnt und es weiß auch jeder, welche Art von informationen drin stehen, auch lesern fällt es mMn einfach den sinn des Trivia-Abschnitts zu erkennen. Trivia ist wie i-wo oben schon gesagt worden ist, auch schon eingedeutscht. es wird in vielen wikis verwendet. es hat sich bis vor dem auch noch keiner beschwert das der meist letzte abschnitt in einem artikel eine falsche überschrift trägt.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 08:01, 16. Aug. 2010 (CEST)
Hmm.. erlich gesagt habe ich die Verwendung bisher nur im Pokewiki und englischen wiki gesehen, die anderen Wikis die bei der Kidszone verwenden Verschiedenes, deswegen kam ich ja gerade auf verschiedenes statt Sonnstigens, oder sowas. So würden besucher der anderen Wikis auch wissen, was es bedeute. Zumindets habe ich im Chat gehört, das einige meinten sie könnten sich unter Trivia nichts vorstellen. Nebenbei Trivi gibt es erst seit Knapp nem jahr hier im Pokewiki, vorher war es nicht in verwendung, haben bloß welche aus biulbar übernommen gehabt. Jetzt aber die Frage, Wenn du es jetzt bei Trivia belassen willst, wie das problem damit lösen ? hmmm...--Kenoureo 08:09, 16. Aug. 2010 (CEST)
Was kann Phil dafür, dass einige User im Chat scheinbar ein zu kleines Allgemeinwissen haben? Phil ist nicht dafür verantwortlich, dieses Defizit zu lösen. [品|Item (TALK)] 09:54, 16. Aug. 2010 (CEST)
Wenn du noch ein Beispiel für ein Wiki haben willst, das Trivia verwendet, dann schau hier.
Als ich dieses Wort zu ersten Mal gelesen habe (übrigens im GuildWiki, so ein Zufall aber auch...), habe ich mir darunter auch nichts vorstellen können, konnte mir aber recht schnell zusammenreimen, was es heißt. Das „Verständnisproblem“ kann ich daher nicht nachvollziehen.--  ↢|Shadow|↣ 16:35, 16. Aug. 2010 (CEST)


Nachrichten

Leute,mal ne ganz doofe frage XD wie schreibt man den anderen hier nachrichten :)?

psiana fee --Psiana Fee 15:07, 16. Aug. 2010 (CEST)

Nachrichten direkt kannst du nicht schreiben. Du kannst Benutzern aber öffentlich einsehbare Nachrichten auf ihren Diskussionsseiten hinterlassen.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 15:10, 16. Aug. 2010 (CEST)
oder du schreibs denen eine Email wenn die Nutzer das erlaubt haben : Spezial:E-Mail/Nutzername --Hanmac 15:18, 16. Aug. 2010 (CEST)

Ränge

Hallo. Ich wollte mal nachfragen, ob es so etwas wie Ränge hier gibt und ob man aufsteugen kann. Jonas --Potrocken 16:29, 27. Aug. 2010 (CEST)

Hallo! "Ränge" gibt es hier zwar nicht, allerdings Wertvolle und äußerst Wertvolle Mitglieder, und die "ganz hohen", die Admins. Sie können zB geschütze Seiten bearbeiten oder Rechte vergeben. Wie du (äußerst) wertvoll wirst, erfährst du hier. Ich hoffe, das reicht dir fürs erste^^ { 466.png StyLui | Diskussion } 11:33, 28. Aug. 2010 (CEST)
Und dann fehlt noch die äußerst wichtige Klasse der "Stimmberichtigten", die zwischen normalen Usern und den wertvollen angesiedelt ist. Um die zu erreichen, reicht es, eine Weile angemeldet zu sein und mindestens 100 Bearbeitungen im Hauptnamensraum zu haben. Um höher zu kommen, musst du viel arbeiten und Admin zu werden ist fast unmöglich. --gez. Matzi (Dis) 197.png17:19, 30. Aug. 2010 (CEST)

Ich dachte, das gibt es schon?
--491.gif NachtschattenDiskussion 18:39, 30. Aug. 2010 (CEST)

Matzi meint, dass die in der Aufzählung fehlt, aber danke für den Link ;) --Afrael Diskussion 19:31, 30. Aug. 2010 (CEST)

Komplettlösungs-Namensraum

Hi, wollte mal kurz fragen was ihr (also die PokéWiki-Benutzer) davon halten würdet wenn wir einen neuen Namensraum machen würden (ala Präfix Komplettlösung:)? { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 11:14, 31. Aug. 2010 (CEST)

bin ich dafür, bzw gleich eher so ein Anhang Namensraum oder so für auch anderes --Hanmac 11:22, 31. Aug. 2010 (CEST)
Gute Idee, allerdings nur, wenn man die Suche so einstellen kann, dass (auch für nicht angemeldete Nutzer) nicht nur der Hauptnamensraum, sondern auch der Komplettlösung-Namensraum durchsucht wird.--  ↢|Shadow|↣ 17:07, 31. Aug. 2010 (CEST)
Da kann man, ja vllt noch redirects machen... Ich finde die Idee wirklich fabelhaft, da Komplettlösungen, ja eigentlich nicht zu einer normalen Enzyklopädie gehören. Aber auch sonst ist die Idee wirklich gut. 609.png Dusk(Talk|SysOp) 17:31, 31. Aug. 2010 (CEST)
*auf die finger hau* *mit finger wedel* "Internamespace links are very bad" ... wir ändern die sucheinstellungen einfach --Hanmac 07:51, 1. Sep. 2010 (CEST)
Offenbar gibt es keine Einsprüche. Ich nehme mal an, diese Änderung muss von Byousel vorgenommen worden (oder kann das jeder Admin?). Könnte Hanmac ihn vllt. mal drauf ansprechen? --gez. Matzi (Dis) 197.png14:47, 19. Okt. 2010 (CEST)

Link wird falsch angezeigt

Vorweg: Sollte das hier woanders hingehören, dann verschiebt es bitte. Bei Benutzer:***Poje*** wird der Link in der Vorlage:Gesperrt falsch angezeigt. Kann man etwas dagegen tun?--  ↢|Shadow|↣ 18:59, 2. Sep. 2010 (CEST)

Ich vermute, der Grund war die Änderung von FULLPAGENAME auf Benutzer:BASEPAGENAME. Ich versteh aber die Überlegung dahinter, allerdings sollte die Vorlage gar nicht auf Diskussionsseiten platziert werden. Philipp müsste sich mal die Liste der Sperrkandidaten eh ansehen, nur ist er dummerweise vorhin off. Werd ihn drauf ansprechen. Ansonsten, danke für den Hinweis. Ich wusste im übrigen auch nicht, dass die Verwednung von basepagename bei * im Namen solche Folgen haben kann o.O --Afrael Diskussion 19:11, 2. Sep. 2010 (CEST)

Sidebar

Ist das so gewollt das die "Suchen"-Option nun unter der Navigation ist? Hab mich nämlich gewundert dass es auf manchen Seiten noch nicht so aussieht. { 393.gifポッチャマ xd Talk }10:30, 4. Sep. 2010 (CEST)

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, wir haben schon seit längerem Probleme mit der Sidebar, also wenn sie falsch angezeigt wird. Bitte einfach schnell das ausführen, dann müsste sie wieder korrekt angezeigt werden. { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 10:42, 4. Sep. 2010 (CEST)

???

Hallo, kann mir jemand sagen was CSS und JavaScript heißt? Und was ist Skin, im Einstellungsteil?

-- 483.gif Nammilein 487.gif Du willst was wissen? 484.gif

Die Farben auf den Pokémonseiten

Also es wurde ja schon viel über die Farben diskutiert, aber immer nur allgemein. Ein Problem wurde dabei aber immer außen vor gelassen: die Pokémonseiten. Dort herrscht nämlich der Notstand, das einige Vorlagen mit und einige ohne Farben sind. Das darf meiner Meinung nach einfach nicht sein. Die Seiten müssen einfach durchgestilt werden, sodass alles einheitlich ist. Weil ohne Abstimmung nichts zu Stande kommt, hänge ich sie gleich mit an, wobei besonders der Diskussionsteil reg genutzt werden sollte. Ob die Abstimmung auf stimmberechtigte oder (Ä)WB begrenzt werden soll, lege ich in die Hände der Administration. Vorläufig ist sie für alle offen. Termin folgt. --gez. Matzi (Dis) 197.png16:26, 8. Sep. 2010 (CEST)

Diskussion

Wie lange wird die Abstimmung noch dauern? --051.gif B1ackS0ul [Disku] 14:39, 11. Sep. 2010 (CEST)

Abstimmung

Diese Abstimmung geht noch bis zum 1. Oktober um 0.00 Uhr (CEST).

Keine Farben

Ich habe oben ja bereits dargelegt, dass ich für eine Vereinheitlichung bin. Dabei würde ich zu keine Farben tendieren, weil es einfach besser aussieht. Ich brauche nicht überall Farben zu sehen, denn den Typ kann man wirklich dem einleitenden Satz und der Infobox oder dem Aussehen entnehmen. Vor allem da die Farben in diesem Bereich ja keinesfalls eindeutig sind. Sie dienen also mehr der Ästhetik. Über Ästhetik lässt sich sreiten, weshalb ein Streitpunkt dabei beseitigt wäre.--gez. Matzi (Dis) 197.png19:19, 8. Sep. 2010 (CEST)

Überall Farben

  1. Also wenn schon, dann sollte man auch überall farben machen. Allerdings nicht zu aufdringlich, sondern eher dezent wie z.B. bei den Attacken oder Phils Evobox (die ich echt gelungen finde ;)). [ Sprayduck D A ]19:01, 8. Sep. 2010 (CEST)
  2. Ich würde dem beipflichten, ich finde, dass wir deswegen nicht gleich Bulba werden, was einige denken. Aber ich sehe es jetzt wieder kommen, dass die Diskussion ungeahnte Ausmaße annehmen. Aber wie gesagt, wäre ich für diesen Punkt hier. 609.png Dusk(Talk|SysOp)19:03, 8. Sep. 2010 (CEST)
  3. Bin für überall Farben. Mir hat besonders der Vorschlag von Sprayduck gefallen. Denn ich finde es viel schöner wenn alles in einer schönen Farbe gehalten ist, so wirkt es für mich lebendiger, als wenn es noch grau ist. Phils Vorschlag mit den Entwicklungen finde ich nicht ganz so schön wie die von Sprayduck, außerdem sind da immer so komische ⟹ --051.gif B1ackS0ul [Disku] 19:05, 8. Sep. 2010 (CEST)
Öhm diese Dinger sind ganz normale Unicode-Blöcke --> Unicode-Block_Zusätzliche_Pfeile-AWikipedia icon.png { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 09:05, 9. Sep. 2010 (CEST)
Ah oke ich verstehe, du sieht nicht das was ich sehe und ich nicht das was du siehst ^^ [3] --051.gif B1ackS0ul [Disku] 19:10, 9. Sep. 2010 (CEST)
Oh aso, na dann versuchen wirs hald mal mit Bildern statt Pfeilen zwinker3.gif { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 08:23, 10. Sep. 2010 (CEST)
Die Codierungsdiskussion wird bereits auf Benutzer:A-Phil-Z/Test#Kommentare geführt.--Afrael Diskussion 13:15, 10. Sep. 2010 (CEST)
4. Also Farben sollte man in die Vorlagen auf jeden Fall einbauen am liebsten wär mir ja immmer noch dass die farben nach dem typ des pokemons gehen würden {{ers:Benutzer:Impernator/Sig}} 22:23, 24. Sep. 2010 (CEST)
5. Ich finde den Vorschlag von Impernator auch gut, dann wird es nicht zu bunt. Auf jeder Seite wäre dann nur eine Farbe. Dann stört es auch nicht so. --483.gif Nammilein

487.gif Du willst was wissen? 484.gif 10:36, 25. Sep. 2010 (CEST)

Kommentar: Das ist doch schon so...

ehm eine kleine bitte an die User dieses Abschnitts, könntent ihr auf eienr eigenen testseite mal zweigen wie ihr es euch vorstellt, oder wenn ihr keine vorlagen machen könnt, es etwas besser beschreiben, weil viele swas in diesem abschnitt angesprochen wurde, klingt nach etwas, was es hier schon gibt, und wir können schlecht etwas umsetzten was es schon gibt ^^"--Kenoureo 23:55, 26. Sep. 2010 (CEST)

Auf meiner Testseite findest du eine Infobox und eine Statuswerte-Vorlage in Farbe; auch andere User, spontan fällt mir nur Dusk ein, hat seine Ideen hier und hier umgesetzt. [ Sprayduck D A ]18:49, 27. Sep. 2010 (CEST)

Mischung beibehalten

  1. Die große Infobox am Anfang ist gut, so wie sie ist, und der Rest gefällt mir auch ganz gut, ich finde die Pokémon-Artikel passen, so wie sie sind, habe nur noch eine neue Entwicklungs-Vorlage gemacht, die auch einfacher zu Handhaben als die alte ist. Die wird evlt. noch übernommen und dann sind sie perfekt und haben eine tolle Mischung aus grau und nicht zu bunten abschnitten.^^
    1. s. u. (teile größtenteils afraels meinung)↓ | {{Entwicklung}} sieht aber farblich schöner aus, als Entwicklungsstufe. { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 12:55, 14. Sep. 2010 (CEST)
  2. In der Sprache meines Volkes haben wir einen sehr schönen Ausdruck, der das beschreibt, was hier geschieht, nämlich "die Haut eines unerlegten Bären abziehen" (in der Sprache klingt das übrigens viel eleganter.) Es ist nicht klar, um was es überhaupt geht bzw. um welche Vorlagen genau es gehen soll. Ich vermute, gemeint sind:
    1. {{PokémonPrevNext}} (gegen Farben, guck ich in erster Linie wegen den Links an, nicht der Farben)
    2. {{Infobox Pokémon}} (macht doch, was ihr wollt)
    3. {{Fangorte/Kopf/Pokémon}} und {{Fangorte/Zeile/Pokémon}} (braucht man für die Daten, Farben lenken ab)
    4. {{Statuswerte}} (bittebitte farblos lassen, man braucht nicht noch mehr Farben, als da in den Bars sind)
    5. {{Leistung}} (ist gut, wie sie ist)
    6. {{Sprites}} (gegen Farben, würde von den Sprites an sich ablenken.)
      Hm, jetzt guck ich mir das an und sehe, dass ich größtenteils gegen Farben gestimmt habe. Das war eigentlich keine Absicht. Nun, egal.--Afrael Diskussion 12:49, 14. Sep. 2010 (CEST)
  3. bin ich auch für, nur Farbenvorlagen ist doch genau so langweilig wie nur graue vorlagen, die perfeckte mischung machts. Zudem sticht eine graue vorlage unter bunten mehr hervor bzw. eine bunte unter grauen vorlagen, als alles in einer farbgebung.--Kenoureo 23:55, 26. Sep. 2010 (CEST)

Vorlage SN

Es findet derzeit eine Abstimmung zu Vorlage:SN auf PokéWiki:Fragen zum PokéWiki/Vorlage SN statt.--Afrael Diskussion 18:07, 15. Sep. 2010 (CEST)

Die Auswertung kann auf der Seite nachgelesen werden. Das Ergebnis lautete mit 69,23%: {{SN}} wird durch {{Sk}} ersetzt.--Afrael Diskussion 12:55, 2. Okt. 2010 (CEST)

Redirect

Ich wusste nicht wo ich es sonst fragen sollte aber: Können wir auch die Redirects für die englischen Namen der Pokémon erstellen? z.B.: Man gibt Grachomp ein und man wird zu Knakrack weitergeleitet. [DarkraiHabber 245.png]

Nein, nächstes Mal bitte hier fragen, nicht auf Diskussion:Hauptseite { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:04, 16. Sep. 2010 (CEST)
Ähm... könnten wir eigentlich schon, oder wurde das schon irgendwo diskutiert?--  ↢|Shadow|↣ 17:25, 16. Sep. 2010 (CEST)
Nein, tun wir nicht, wir sind kein englisches Wiki sondern ein Deutsches, die englischen Namen werden generell nicht verwendet, solange keine Deutschen bekannt sind verwenden wir die Japanischen, aber Englische nicht! { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:27, 16. Sep. 2010 (CEST)
Das wurde also noch nicht abgestimmt?--  ↢|Shadow|↣ 18:04, 16. Sep. 2010 (CEST)
Nein, wird es auch nicht ;). Man muss nicht über alles abstimmen. { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 18:07, 16. Sep. 2010 (CEST)
Ich stimme gegen eine Abstimmung.--Afrael Diskussion 18:08, 16. Sep. 2010 (CEST)
Es gibt hier aber (noch) keine Abstimmung, in der über eine Abstimmung abgestimmt wird.
Auch wenn man nicht alles gut findet, muss man seinen Gegenüber nicht abwürgen, Phil. Wenn er es für sinnvoll erachtet, sollte darüber eine Diskussion stattfinden, in der für beide Seiten Argumente genannt werden.--  ↢|Shadow|↣ 18:32, 16. Sep. 2010 (CEST)
Ist mir schon klar^^, aber hier wird es einfach keine Diskussion geben, man (Admins) kann (können) bestimmte Dinge auch einfach beschließen, und ich sehe keinen Grund warum ein deutsches Wiki, englische Weiterleitungen brauchen könnte. { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 12:40, 17. Sep. 2010 (CEST)
Und wenn sich jetzt ein weiterer Admin an der Diskussion beteiligen und Partei für die andere Seite ergreifen würde? Ich denke, das wird nicht passieren, aber mir geht es hier eher um die Grundsatzfrage.--  ↢|Shadow|↣ 15:39, 17. Sep. 2010 (CEST)
Anschlussfrage: Was ist, wenn sich die Rollbacks mehrheitlich (oder gar einstimmig) dafür aussprechen würden? Übrigens, in dem Zusammenhang auch PokéWiki_Diskussion:Regeln#Regeln_zu_Abstimmungen beachten.--Afrael Diskussion 17:27, 17. Sep. 2010 (CEST)
Schluss hier! Es ist jetzt wirklich genug. Wenn Phil sagt nein, dann nein und da es jetzt noch keinen neuen Regeln gibt, solltet ihr ihn entscheiden lassen und nicht unnötig diskutieren. Also das regt echt langsam auf, dass ihr die Admins überstimmen wollt. Wenn es etwas wirklich wichtiges wäre, dann wäre es okay, aber man wird auf durch Suche direkt als erstes den richtigen Namen finden, wenn man den englischen Namen eingibt. Also schluss, finito, ende. Und nein, ich raste gerade nicht aus. 609.png Dusk(Talk|SysOp) 17:39, 17. Sep. 2010 (CEST)
Ich habe meine Meinung zu diesem Thema noch gar nicht verkündet, wer also von überstimmen redet, kann nicht mich meinen.
Abgesehen davon finde ich diese Diskussion nicht unnötig, da es mir um eine Grundsatzfrage geht (, die wohl alle Abstimmung betrifft/betreffen wird). Dass die Idee von Phil abgelehnt wurde, habe ich sehr wohl verstanden.--  ↢|Shadow|↣ 23:45, 17. Sep. 2010 (CEST)
Das ist zwar nicht egal, aber es wird nicht mehr weiterdiskutiert. Wenn du weiter machst gehe in ein anderes Wiki und versuch es da. Dann wirst du sehen, wie es da gelöst wird. Also lass die Admins admins sein und ihre aufgaen erfüllen, also auch unnötige Diskussionen beenden. Und nein, es ist KEINE GRUNDSATZFRAGE. Lass es einfach, dass bringt weder dich noch andere weiter. 609.png Dusk(Talk|SysOp) 00:04, 18. Sep. 2010 (CEST)
Ich sehe das eben anders als du und du solltest das auch respektieren. In jedem anderen Wiki gibt es auch Diskussionen, und zwar genauso über Themen, die einigen Admins nicht besonders zusagen, die sie aber auch nicht beenden, weil Demokratie herrscht.
Die Grundsatzfrage ist, wie ich mehrmals angedeutet habe, ob ein Admin eine Diskussion beenden kann (siehe eine Zeile höher; Stichwort „Demokratie“). Das ist meiner Meinung nach eine Grundsatzfrage, und dabei ist es mir vorerst egal, wie du das siehst, damit überhauot eine Diskussion zustande kommt.--  ↢|Shadow|↣ 00:26, 18. Sep. 2010 (CEST)

Süß, wie man so vom Thema abkommen kann. Also, so wie ich das sehe, hat Phil recht. Er ist Admin und was er sagt, wird gemacht. Er müsste eigentlich nie Abstimmungen zulassen, aber das wär net grade klug für die Atmosphäre hier. Nur muss er auch nicht für alles Abstimmungen machen. Manche Dinge sind halt so, wie jetzt hier. Das Wiki ist ein Deutsches, kein Englisches. So war es auch schon, bevor Phil Admin war. Das jetzt zu ändern ist dementsprechend sinnlos, es würde nur unnötige Arbeit verursachen, bis dann irgendwann jemand kommt und sagt "wtf, wieso englische Namen? Abstimmung, Abstimmung!" und dann alles wieder zurückgesetzt wird. So würde sich die Diskussion ewig hinziehen. Irgendwann muss auch mal Schluss sein damit und das ist jetzt der Fall. Phil hat gesprochen, hugh. seelentausigcw3.png (Disku.) 00:49, 18. Sep. 2010 (CEST)

Ich teile deine Meinung nur zu gewissen Teilen. Erstmal zum Thema: Ja, englische Namen haben hier nichts verloren. Dann zum Nebenthema: Phil kann sich keinesfalls über Abstimmungen hinwegsetzen. (Das heißt, mit seinen Rechten des Löschens, Schützens und Sperrens könnte er es schon.) Admins sind (jedenfalls meiner Auffasung nach) nur Polizisten des Wikis. Wie die Polizisten mit Waffen ausgestattet sind, sind es die Admins mit ihren Zusatzrechten. Das Sagen haben die Bürokraten (quasi wie Könige). Die können sich über Abstimmungen hinwegsetzen. Der gemeine Admin sollte an die Abstimmungen gebunden sein. --gez. Matzi (Dis) 197.png14:54, 25. Sep. 2010 (CEST)
Wärst du Admin würdest du was ganz anderes sagen. Admins sind die Judikative des Wikis, Bürokraten die oberste Instanz des Wikis. Wenn man die Rechtestruktur also mit Monarchie vergleicht, müsste man sagen, dass Admins die Kronvasallen des Königs sind, d.h. sie haben genügend Macht, um so etwas zu stoppen, außer die Bürokraten sagen was anderes. Ich hasse es, wie manche User hier versuchen die Macht der Admins zu untergraben. Das sollte nun allmählich genug sein. Wenn die Admins was sagen, wird es eingehalten. Also mal ehrlich lasst es mal sein. (PUNKT AUS, ENDE) 609.png Dusk(Talk|SysOp) 19:36, 25. Sep. 2010 (CEST)
Das ist der Unterschied. Ich sehe in den Admins eine Polizei, die dafür sorgt, dass die Regeln eingehalten werden. Du siehst in ihnen eine Regierung, die alles machen darf. Du siehst eine Diktatur, ich sehe eine Demokratie mit 3 Leitfiguren (Byousel, Matze, Nyoo), die die Richtung vorgeben, in der sich unser Wiki entwickeln soll. Ich sehe eine große Gefahr darin, den Admins zu viel Macht zu geben und die User zu entmachen. Gucken wir doch mal zum Vorbild Wikipedia: Dort sind Admins nur Polizisten, die sogar gewählt werden. Das mit dem Wählen will ja gar keiner. Solche Grundsatzentscheidung halte ich auch für sehr wichtig und diese sollte von Byousel gefällt werden. Immerhin gehört ihm das Wiki. Er darf alles machen! --gez. Matzi (Dis) 197.png13:23, 26. Sep. 2010 (CEST)
Wie wärs wenn wir einfach Buoysel fragen? Auch wenn er nicht wirklich viel Zeit hat, ich denke das wird er sicherlich kurz beantworten können, danach kann niemand mehr was sagen und es gibt Ruhe. 609.png Dusk(Talk|SysOp) 14:02, 26. Sep. 2010 (CEST)

P.S. : Ich sehe keine Diktatur, sondern auch eine Demokratie, in der es Gesetze gibt, die von der Regierung gefällt werden. Wenn du das zur Diktatur machst, sagst du gleichzeitig, dass wir in einer Diktatur im realen Leben leben.{ 609.png Dusk(Talk|SysOp)

eine weiterleitung ist nicht erforderlich weil bei dem korekten englichen namen das Pokémon in der suchliste auftaucht --Hanmac 14:14, 26. Sep. 2010 (CEST)

Das ist ja das Problem, das Thema müsste eigtl. umgenannt werden in "Macht, die Admins besitzen". Man wird sich hier weiterstreiten, bis Buoysel oder Matze was sagen. 609.png Dusk(Talk|SysOp) 14:19, 26. Sep. 2010 (CEST)
Dann sollte diese Diskussion vllt. auf der Regelseite weitergeführt werden. Da liegt gerade das Grundgerüst einer Regelung zu Abstimmungen vor. Da dort die Macht der Admins, Abstimmungen für nichtig zu erklären, zu gehört, sollte es dort mit verankert werden, inwieweit die Admins die Macht dazu haben. --gez. Matzi (Dis) 197.png14:28, 26. Sep. 2010 (CEST)
Dazu lässt sich feststellen: In dieser Diskussion wurde der Vorschlag von DakraiHabber abgelehnt. --gez. Matzi (Dis) 197.png14:29, 26. Sep. 2010 (CEST)
@ Dusk: Mit dem Unterschied, dass unsere Regierung gewählt wurde, aber das wird hier ja gar nicht verlangt. Niemand will Byousel und Co. ihr Recht nehmen, die Regeln zu bestimmen. Allerdings sollen meiner Meinung nach, die Admins auch nur nach diesem Recht arbeiten dürfen. --gez. Matzi (Dis) 197.png14:34, 26. Sep. 2010 (CEST)
Weißt du, man könnte es so viel einfacher machen, wenn mal definiert werden würde, was die admins im pw und nicht bei wikipedia sind. Da gibt es schließlich weitaus mehr Ränge als hier. Also müsste man mal einen Bürokraten fragen und keine tagelange Diskussion führen. 609.png Dusk(Talk|SysOp) 14:41, 26. Sep. 2010 (CEST)
Unsere Bürokraten besitzen aber die - durchaus gute - Eigenschaft, sich selbst kaum in Diskussionen einzuschalten und sie lieber laufen zu lassen. Natürlich liegt diese Entscheidung nicht in unserem Ermessen, aber wir können sie Byousel durch eine Diskussion, in der Pro und Kontra aufgegführt werden, durchaus erleichtern. --gez. Matzi (Dis) 197.png15:03, 26. Sep. 2010 (CEST)
Aber wenn wir noch eine weitere Disku führen, brauchen wir etwas härtere regeln, in Bezug auf Dauer, Stimmrecht und sowas eben. Ich denke, damit würdest auch du einverstanden sein, sehe ich doch richtig? 609.png Dusk(Talk|SysOp) 15:14, 26. Sep. 2010 (CEST)
Es gibt einen Unterschied zwischen Diskussionen und Abstimmungen. In Diskussionen versucht man, einen Kompromiss zu finden, der dann in einer Abstimmung bestätigt wird. --gez. Matzi (Dis) 197.png15:45, 26. Sep. 2010 (CEST)
Naja, aber das wird kaum eine diskussion dazu werden, das ist im pw so sicher, wie das Amen in der Kirche. Es wird schon sehr kurz nach Beginnn zur Abstimmung und dann gibt es wieder so ein chaos wie immer. Und wahrscheinlich gibt es , was du kennen müstest, wieder Anfeindungen und Beschuldigungen. Deswegen sollte es da Regeln geben oder vllt. eine sehr kurze disku. 609.png Dusk(Talk|SysOp) 15:51, 26. Sep. 2010 (CEST)
Ich will mir keine Abstimmung anmaßen. Lediglich eine zielgerichtete Diskussion, der man wohl den erfahren WB, ÄWB und Admins vorbehalten sollte. --gez. Matzi (Dis) 197.png15:56, 26. Sep. 2010 (CEST)

Rangliste

Soll man die Pokémon der 5.Generation auch schon in die Ranglisten eintragen? --483.gif Nammilein 487.gif Du willst was wissen? 484.gif 13:11, 25. Sep. 2010 (CEST)


Wie kann man mit Administratoren in Kontakt treten? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: LukaxoDiskussionBeiträge)

Indem du einem Admin auf die Diskussionsseite schreibst, hier zum Beispiel. gez. Toosty 373.gif Diskussion 21:58, 1. Okt. 2010 (CEST)

Mitarbeiter

Wie wird man zum wertvollen Mitarbeiter?

Benutzer:Zladdy75 12:48, 4. Okt. 2010 (CEST)

PokéWiki:FAQ#Wie werde ich "Äußerst wertvoller Mitarbeiter" oder "Wertvoller Mitarbeiter"? { 466.png StyLui | Diskussion } 13:38, 4. Okt. 2010 (CEST)

Description???

Könnte man nicht <meta name="description" content="Beschreibung für das PokéWiki (1 Satz)" /> i-wo einfügen? Das geht natürlich nicht in einem Artikel, daher ist diese Frage eher an Admins^^ Wenn man nämlic bei google "pokewiki.de" sucht, steht da immer nur: "21. Aug. 2010 ... EP PokéWiki Logo.png Deutsch: PokéWiki; EP Bulbapedia Logo.png English (Englisch): Bulbapedia; EP Pokéteca Logo.png ..."; was für ein schönes, recht großes Wiki etwas spärlich wirkt. Ich hoffe, man versteht diese Anmerkung^^ { 466.png StyLui | Diskussion } 17:02, 5. Okt. 2010 (CEST)

Ich bin zwar kein Admin, aber ich wollte mal kurz trotzdem was dazu sagen... Wenn man nämlich nur pokewiki (ohne .de) bei google eingibt, steht da ne kleine "Beschreibung"...woran liegt das? --483.gif Simon96 384.gif Diskussion 151.gif 08:20, 6. Okt. 2010 (CEST)

21. Aug. 2010 ... Das PokéWiki lebt vor allem von den Beiträgen seiner Benutzer. Bis auf wenige Ausnahmen kann hier jede Seite von jedem registrierten ... Das ist Text von der Hauptseite...
Achsoo...stimmt, das ist keine wirklich gute Beschreibung, wie sie hier gewünscht wird...aber meine Frage ist trotzdem immer noch, warum bei "Pokewiki.de", wenn man das bei Google eingibt, so ein Text steht und bei "Pokewiki" nicht!!! --483.gif Simon96 384.gif Diskussion 151.gif 16:21, 6. Okt. 2010 (CEST)
Liegt wahrscheinlich daran, ann welcher Stelle das gesuchte Wort im Artikel liegt. { 466.png StyLui | Diskussion }

Pokemonliste Black/White

Hey leute, ich kann bei der neuen Pokemonliste von Black/White fast alle Pokemon nicht sehn. Wisst ihr warum? Oder was ich machen kann?

--Dennissimo 18:51, 6. Okt. 2010 (CEST)

Welche Liste meinst du denn? sig1p.png (Diskussion)

Die Pokemon Black and White Liste mit allen neuen Pokemon.

--Dennissimo

Das könnte theoretisch an einem zu kleinem Arbeitsspeicher, oder an einer zu langsamen Internetverbindung liegen, glaub ich...bei mir ist es auch manchmal so, dass einzelne Bilder oder Sprites nicht angezeigt werden, dann lade ich die Seite einfach nochmal neu und dann geht es meistens wieder =) --483.gif Simon96 384.gif Diskussion 151.gif 17:41, 9. Okt. 2010 (CEST)

Aber bei mir geht es gar nicht, egal was ich mache.

--Dennissimo

Könntest du einen Screenshot machen? --Afrael Diskussion 23:54, 9. Okt. 2010 (CEST)
Gib mal den genauen link an welche seite du meinst. und deinen browser mit der genauen version --Hanmac 10:01, 10. Okt. 2010 (CEST)

Wie mach ich ein Screen? Hier is der link: http://pokewiki.de/Daikenki Das Pokemon Daikenki kann ich net sehn und ich benutze Mozilla Firefox 3.6.10.

-Dennissimo


das ist kein fehler. von diesem Pokémon gibt es noch kein artwork. --Hanmac 20:37, 10. Okt. 2010 (CEST)

Edits

Wo kann man sehen, wie viele Edits man getätigt hat, bzw. wie kann man das einstellen, dass man die Anzahl der getätigten Edits auf der Benutzerseite sieht? 160.pngBenutzer:Zladdy75 243.png 244.png 245.png 16:38, 7. Okt. 2010 (CEST)

Spezial:EditCount/Zladdy75, {{#ec:Zladdy75}} --> 0 ^^ { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:44, 7. Okt. 2010 (CEST)

Wiederholung in Pokémon-Artikeln

Mir fiel auf, dass in jedem Artikel über PKMN folgendes steht: ... ist ein ...-Pokémon aus .... Es existiert seit der ... Generation: Nunja, und die Region und die Gen sind ja fast das gleiche, deswegen wollte ich fragen, ob man vllt. eines davon wegnehmen könnte. { 466.png StyLui | Diskussion } 10:46, 10. Okt. 2010 (CEST)

Ich hab mir mal ein paar Artikel angesehen. Ich finde auch, dass es unsinnig ist, zu schreiben, dass ein Pokémon aus einer bestimmten Region kommt. Rattfratz gibt es doch nicht nur in Kanto, oder?? Ich bin dafür, dass man folgendes schreibt: "(Pokémon) ist ein (Typ1)(Typ2)-Pokémon. Es existiert seit der (Nr.). Generation." Das sollte reichen. gez. Toosty 373.gif Diskussion 11:08, 10. Okt. 2010 (CEST)
Kann mal jemand Bsp. geben? Ich habe bei einigen zufälligen Artikeln aus allen Generationen geguckt und überall fand ich nur: "... ist vom Typ ... Es existiert seit der ... Generation". --gez. Matzi (Dis) 197.png12:25, 10. Okt. 2010 (CEST)
Bei Sazandora habe ich's zum Beispiel gefunden. gez. Toosty 373.gif Diskussion 12:46, 10. Okt. 2010 (CEST)

Pokemon Shifter

Beim Pokemon shiften, also beim übertragen eines Pokemon von der 4. Generation zur 5. muss man die Pokemon in einem bestimmten Zeitlimit bei einem Minispiel fangen. Angenommen, man schafft es nicht ein Pokemon in diesem Zeitlimit zu fangen, wird es dann nicht übertragen?

160.pngBenutzer:Zladdy75 243.png 244.png 245.png 18:13, 13. Okt. 2010 (CEST)

Babeldinger

Darf jeder Nutzer Babelboxen erstellen, egal was fürn Dreck da drinsteht? Zladdy75)

Solange er mit dem Inhalt oder der Länge nicht irgendeine eine Regel verletzt, darf jeder eine Babel mit beliebigen Inhalt haben. Wenn du dich dabei aber auf die Vorlagen beziehst, würde ich persönlich sagen, dass die Babel schon sinnvoll sein soll und auch von mind. 10 Leute genutzt werden sollte, damit sie eine Daseisberechtigung hat. Grober Unfug wie "Dieser User isst jeden Tag." oder "Dieser User ist ein Mensch." oder "Dieser User lässt seinen Bedürfnissen oft freien Lauf." oder vielleicht auch Dinge wie "Dieser Benutzer findet Pokémon scheiße." ist wohl als sinnlos, unnütz und spamartig zu erkennen und zu löschen. (Einige mögen das vllt. als Humor ansehen; kann es auch sein, aber wir sind nicht Stupipedia. Als private Babel in Ordnung, aber eine Vorlage muss nicht sein.) Aber sonst gibt es in dieser Hinsicht keien Verbote. --gez. Matzi (Dis) 197.png14:41, 19. Okt. 2010 (CEST)

Dieses é!

Mit welchen Tasten schreibt man eigentlich dieses verdammte é (mit accent aigu, wie der Franzose sagt)? Immer wenn ich etwas suchen will, was dieses é beinhaltet, finde ich es nicht!!!!!! Das ist sowas von zum Kotzen! Mit welchen blöden Tasten macht man dieses éééééééééééééééééé????!!!!???? Zladdy75)

PS: Damit meine ich das E mit waagerechtem Strich, nicht das mit schiefen Strich, also das: é kann ich. Ich meine das E von z.B. Gechisu.

windows nutzer können das nicht so leicht .. linux nutzer schon. :P und weil nicht jeder es tippen kann ist das ē unten in der leiste drin ... ok es gibt ja auch noch èȩęẽêĕėǝȅḕḗḛḝẹẻếềểễệ aber die brauchen wir hier nicht --Hanmac 07:00, 21. Okt. 2010 (CEST)

Ja, es ist in der Leiste drin, aber bei der Schnellsuche, kann man das ja nicht eingeben. Wollte ja nur wissen, obs einen anderen Weg gibt ausser zu kopieren, aber egal, kommt man nicht drumherum. Trotzdem viele Dank! Zladdy75)

Doppelaccountsperre

Wieso wird man, wenn man 2 Accounts hat einfach gesperrt? Man hat davon doch eh keine Vorteile. Wenn man z.B. sein Passwort vergessen hat und einen neuen erstellen will, hat man ja 2 und deswegen gesperrt werden ist doch voll unfair. Jetzt zur Frage: Ich habe meinem Cousin auf MEINEM PC einen Account erstellt, also liefen über einer IP 2 Accounts, zählt das jetzt als Doppelaccount? Sind ja nicht beide meine. Zladdy75)

Auch das PokéWiki bietet eine Fkt. an, bei der man das Passwort per E-Mail geschickt bekommt, wenn man es vergessen hat. Außerdem hast du gerade das richtige gemacht: Angemeldet, dass auf deiner IP 2 Accounts laufen. Es kommt z.B. auch vor, dass User ihren alten Account aufgeben und sich einen neuen anlegen, z.B. aus Namensgründen. Dann melden sie das auch an. Der Vorteil ist ganz einfach: Man hat 2 Stimmen bei Abstimmungen. So ist das jedenfalls auf den meisten anderen Seiten. --gez. Matzi (Dis) 197.png19:10, 23. Okt. 2010 (CEST)

Pokédex

Wie mittlerweile jeder weiß, fehlen im Isshudex am Ende 3 Pokemon. Ich hab eins davon schon erstellt (auf meiner Spielwiese und den Namen durch ??? ersetzt). Darf ich das? Sehts euch an Hier Zladdy75)

NEIN! { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 09:37, 24. Okt. 2010 (CEST)

STAB

Mir ist aufgefallen, dass bei einem Kampfpokemon die Attacke Protzer nicht Fett war, also nicht STAB. Muss man bei Statusattacken kein STAB=ja hinzufügen, oder war das nur übersehen? Zladdy75)

Bei Statusattacken kann es gar kein STAB geben, da die Kraft schließlich nicht erhöht werden kann. Das hat also seine Richtigkeit und müsste auch bei allen Statusattacken so sein. gez. Toosty 373.gif Diskussion 16:47, 26. Okt. 2010 (CEST)

CSS

Kann man auch in einzelnen ARtikeln CSS einfügen? { 466.png StyLui | Diskussion } 16:27, 27. Okt. 2010 (CEST)

nur in den style atributen, um seiten spezifisch CSS einzufügen braucht man eine erweiterung --Hanmac 20:01, 27. Okt. 2010 (CEST)
D.h.? mit <style type="text/css"></style> würde es gehen? { 466.png StyLui | Diskussion } 14:28, 28. Okt. 2010 (CEST)
nein, was du meinst ist das style-Tag ich mein das atribut: <span style="hier"></span>. aber man kann sowas ähnliches wie das style-Tag machen wenn man aber die richtige erweiterung hat --Hanmac 17:20, 28. Okt. 2010 (CEST)

STAB vllt

Was ist mit STAB vllt gemeint? Also ich weiß schon, dass vllt "vielleicht" heißt, aber warum vielleicht? Entweder man hat STAB oder nicht. Das habe ich oft gesehen, z.B. bei Jurob. Da hat einer geschrieben: "Eissplitter:STAB=vllt". Aber JUGONG ist vom Typ Eis und nicht Jurob, also kein STAB oder? Zladdy75)

gemeint ist das die attacke stab ist in einer entwicklung --Hanmac

Bearbeiten

Hallo, es gibt ein Problem. ÖffnenKann mir jeamnd sagen, ob mein Computer spinnt oder der Server. Es passiert eigentlich nicht selten. Wenn mir so etwas ähnliches passiert schreibe ich hier wieder. --{ 376.png Nammilein Diskussion } 20:20, 5. Nov. 2010 (CET)

Schon wieder was es so ähnlich. Siehe hier

Bei zweiterem kann ich dir helfen, wenn du auf einer Website in der Menüleiste auf Ansicht->Webseiten-Stil->Kein Stil klickst, passiert das, Die Seite wird dann ohne CSS angezeigt, also nur der HTML-Teil. Und manchnal passiert es halt, dass die Seite nicht richtig geladen wird und du es im falschen Stil zu sehen bekommst ka.gif { 466.png StyLui | Diskussion } 12:44, 8. Nov. 2010 (CET)}}

Benutzerseiten

Hey Leute! Ich habe bei einigen Benutzern die Seiten total verziert und geschmückt gesehen. Bei einigen stand auch so etwas in der Richtung: "Dieser Benutzer ist männlich/weiblich." oder z.B. "Diesem Benutzer wurde das Kristall-Pikachu verliehen." Wie kann man so etwas machen bzw. wie kriegt man so etwas?

--~Lucario181~ 15:42, 7. Nov. 2010 (CET)Lucario181

Ich denke du meinst diese bunten Boxen, am Rand. Die Dinger heißen Babeln. Eine Liste von Pokewiki Babeln findest du unter Kategorie:Babel-Vorlagen. Es gibt aber noch viel mehr, die selbst erstellt wurden. Diese kannst du dir aus den jeweiligen Benutzerseiten mit Erlaubnis kopieren. Natürlich kannst du Babeln auch selbst erstellen. Zladdy75)



Dankeschön!!!

~Lucario181~223.png

Stimmberechtigung

ab wann ist man stimmberechtig und was kann man dann? sorry kenn mich damit noch nicht so aus^^ Gruß, 178.gif Xoli 178.gif Papierkorb

Für die Stimmberechtigung benötigst du 100 Edits im Artikelnamensraum. Hier kannst du nachsehen, wie viele Edits du bereits geleistet hast. gez. Toosty 373.gif Diskussion 22:59, 9. Nov. 2010 (CET)}}

ok dann sollte ich sie schon haben weil ich hab 324 edits(mit dem hier) und was kann man dann? Gruß, 178.gif Xoli 178.gif Papierkorb

Du musst auf den Bereich "(Artikel-)" sehen, da hast du 63 Edits. Auf diesen Bereich kommt es an. Wenn du stimmberechtigt bist, darfst du an Abstimmungen z.B. für lesenswerte Artikel teilnehmen. gez. Toosty 373.gif Diskussion 16:06, 10. Nov. 2010 (CET)}}

aaaaah diese edits xD ok danke Gruß, 178.gif Xoli 178.gif Papierkorb

Fanseiten

Es geht um Seiten wie LANDPedia, Poketeca, bulbapedia, Winizeska usw. Diese Fanseiten empfinde ich als nicht gut für die Enzyklopädie. Ich bin dafür, sie zu löschen. (Lest euch bitte erst die Diskussion durch, bevor ihr abstimmt. Eure Meinungen bitte in die Diskusion und nicht in die Abstimmung.

Stimmberechtigt sind alle mit erweiterten Stimmrecht.

Weg mit den Fanseiten

  1. --gez. Matzi (Dis) 197.png19:22, 13. Nov. 2010 (CET)

Fanseiten-Artikel behalten

  1. -- 609.png Dusk(Talk|SysOp) 19:39, 13. Nov. 2010 (CET)
  2. --Di.png 20:01, 13. Nov. 2010 (CET)

Diskussion

Wir müssen wirklich nicht zu jeder Fanseite eine Seite anlegen. Wir haben noch nicht mal eine Seite für unseren Sponsor oder unsere Mutterseite, aber sollen Seiten fürs spanische und japanische PokéWiki anlegen? Ich halte das für unnötig. Die Vorlage und der Seiteninhalt ist genau von bulbapedia kopiert, aber wir brauchen es nicht. Sonst müssen wir bald für jede Fanseite eine Seite erstellen. Das hat nichts mit der Aufgabe dieses Wikis zu tun. --gez. Matzi (Dis) 197.png19:22, 13. Nov. 2010 (CET)

Ähm, jede Fanseite ist es nicht, es sind die Partnerwikis dieses Wikis. Außerdem steht auf der Hauptseite:
rund um das Thema Pokémon“
– die Hauptseite
. Im gegensatz zu Bulbapedia haben wir aktuellere Daten und es sind nicht genau die selben Inhalte. Wenn du es bemängelst, warum machst du dann nicht ein Artikel zur Kids zone und zu Filb? Es scheint dich ja sehr zu stören, also mach es doch zwinker3.gif. Vllt. hast du es ja auch nicht bemerkt, aber es gibt schon seit 5 Jahren eine Seite über PokéWiki. Gob doch einfach mal PokéWiki in der Suchleiste ein. Noch zum Zitat: Wenn du diese fünf Worte einmal genauer untersucht fällt dir auf, dass diese Worte nicht die Erstellung von Fanseiten ausschließt, sondern gradezu unterstützt. Außerdem schreibe ich hier ja nicht über Bisafans oder Pokéexperte sondern über Pokémon-ENZYKLOPÄDIEN. Und das Sammeln gehört in dieses Wiki, zu Pokémon gehört halt auch Fandom. -- 609.png Dusk(Talk|SysOp) 19:39, 13. Nov. 2010 (CET)
Mit ist bewusst, dass es nicht genau der selbe Inhalt ist. (Die aktuellen Daten sind mir relativ egal.) Und nein, es stört mich nicht. Ich lehne solche Seiten genauso ab, wie diese. Und im Übrigen: Die Seite über PokéWiki soll natürlich erhalten bleiben. (Das steht auch im roten Kasten.) Dein Zitat finde ich schlecht gewählt, weil es aus dem Abschnitt "Es wurden schon XXXX Artikel rund um das Thema Pokémon verfasst." Folgendes Zitat ist als Basis für die Diskussion wohl passender:
„Das Ziel des PokéWikis ist es, möglichst viele Informationen über Pokémon an einem Ort zu sammeln und eine umfangreiche Wissensdatenbank aufzubauen.“
– Die Einleitung auf der Hauptseite
Dann stellt sich das ganze nämlich anders da. Denn Informationen über Fanseiten (und dazu zählen auch die Enzyklopädien wie wir) sind ungleich den Informationen über Pokémon. --gez. Matzi (Dis) 197.png19:49, 13. Nov. 2010 (CET)

Das sehe ich anders: Wenn es um das sammeln von Daten geht, geht es auch darum, aufzuschreiben, woher man sie nehmen kann. (Und ja, als Konsequenz dieses Arguments fände ich es prinzipiell auch gerechtfertigt, einen Artikel über serebii.net anzulegen.) Wie Dusk bereits gesagt hat, gehören Fandom und Wikis dazu. Als Teil der Pokémon-Thematik müssen wir uns damit auch auseinandersetzen.
Zudem handelt es sich, wie ebenfallsc schon erwähnt, um unsere Partnerseiten, auf die wir auch in den Artikeln verlinken und die dasselbe mit uns tun. Und ich will gar nicht damit anfangen, was für Dateien wir alles von bulbapedia abgreifen. bulba hat auch eine Seite über PW, insofern gehört es auch ein bisschen zum gegenseitigen Geben und Nehmen und dem nötigen Respekt, seine Partner in angemessener Form darzustellen.
Außerdem gibt es diese Artikel jetzt schon, wie wir wissen, spart eine Löschung keinen Speicherplatz ein, insofern: Warum wegschmeißen, was wir schon haben und was auch nicht falsch ist? --Di.png 20:01, 13. Nov. 2010 (CET)

Das hat einfach mit der Ehre unseres Wikis zu tun. Solche Seite gehören nicht hier her. Du kannst auch über alles andere was wir löschen sagen, dass das doch eh da ist. --gez. Matzi (Dis) 197.png20:08, 13. Nov. 2010 (CET)

Greenchu.de

Ich komm da irgendwie nicht drauf, kann mir jemand helfen? --Sins 21:45, 27. Dez. 2010 (CET)

man kann die seite nicht direkt aufrufen sondern nur die bilder die darauf liegen, es zeigt keinen index an --Hanmac 21:55, 27. Dez. 2010 (CET)

Und wie? Ich versteh das nicht! Könnte mir jemand das alles erklären? ;* --151.png Sins Diskussion 21:59, 27. Dez. 2010 (CET)

Hilfe:Sprites da wird doch erklärt wie --Hanmac 23:23, 27. Dez. 2010 (CET)

Danke sehr! -> --245.png Sins 144.png 17:09, 28. Dez. 2010 (CET) ♥

Hochladen

Ich verstehe das mit dem hochladen nicht.---- 487a.gif Giratina Master 491.gif(Diskussion), 20:10, 14. Dez. 2010 (CET)

Was genau verstehst du daran nicht? Du musst das Bild, welches du Hochladen willst irgendwo auf deinem PC speichern und dann wenn du auf durchsuchen klickst wählst du das Bild, welches du gespeichert hast. (Speichern = Rechtsklick → Bild speichern unter ...) Dann wählst du den Namen und die Lizenz. Bei "Quelle" gibst du den Link an, wo du das Bild gefunden hast ein und Beschreibung kannste eigentlich weglassen. Bitte keine Fanartworks hochladen oder Sachen die das Wiki nicht braucht. Sonst noch was unklar? 227.png Zladdy75 ) 20:22, 14. Dez. 2010 (CET)

Serebii

Das meiste aus diesem Wiki wird aus Bulbapedia übersetzt. Die Seite "Serebii.net" scheint auch ganz informativ zu sein. Ich wollte fragen, ob das eine offizielle Seite ist und ich daraus zittieren sollte. Aze)

Bulba is auch nich offiziell, aber serebii ist sehr zuverlässig, was das gameplay angeht, insofern kann man Tabellen und Beschreibungen von dort ruhig übernehmen. --Gruß DT1.gif Drachen_Trainer DT2.gif Talk 13:30, 15. Nov. 2010 (CET)
Nebenbei möchte ich anmerken, dass das PokéWiki nicht dazu da ist um Artikel aus BP zu übersetzen, sondern das die Benutzer hier eigenständig Artikel schreiben. (Außerdem ist gar nicht das Meiste aus Bulba übersetzt, nur mal so nebenbei). Man darf schon Artikel aus BP übersetzen, is ja nich schlecht, aber es ist umso mehr erwünscht aus eigener Erfahrung Artikel zu schreiben. { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 13:35, 15. Nov. 2010 (CET)

Ja is schon kla, ich wollte ja nur wissen, ob Serebii ok ist, das mit Bulba war nur so dahergelabert. Ich übersetzt NIE aus irgendwelchen Seiten, außer wenn es um Daten geht, sonst mache ich alles aus eigener Erfahrung. Trotzdem danke! Aze)

Ich bin aber nicht sicher, ob wir serebi ohne Erlaubnis und Verweis kopieren dürfen. Bulba dürfen wir kopieren, weil wir mit ihnen in einer Allianz sind, filb auch, weils der selbe Eigentümer ist, aber wie ist es mit Drittseiten? --gez. Matzi (Dis) 197.png15:56, 15. Nov. 2010 (CET)

Ich denke nicht, dass beim Übernehmen der Sachen von serebii irgendwelche Probleme geben sollte, gerade nicht bei den ganzen Tabellen (das is ja das, was wir größtenteils von dort übernehmen). Schließlich könnte nur GameFreak diese Sachen urherberrechtlich schützen, nicht aber serebii. --Di.png 16:10, 15. Nov. 2010 (CET)

Doch, weil sie den Text verfasst haben. Guck mal, was im roten Kasten unter dem Bearbeitungsfeld. Da steht "Bitte kopiere keine Webseiten, die nicht deine eigenen sind,
benutze keine urheberrechtlich geschützten Werke ohne Erlaubnis des Copyright-Inhabers!". --gez. Matzi (Dis) 197.png18:35, 15. Nov. 2010 (CET)

Dann müsstest du jedes Mal, wenn du eine Erlernbarkeits-Tabelle übernimmst, nicht serebii, sondern GameFreak fragen. Wie gesagt, DIE haben das Copyright auf diese Infos, serebii hat nur ein Copyright auf den Seitencode, nicht auf die Informationen selbst (außer GameFreak überträgt denen das). --Di.png 19:28, 15. Nov. 2010 (CET)

Wie ich aber soeben gesehen habe, steht auf serebii folgender Satz:
„Pokémon And All Respective Names are Trademark & © of Nintendo 1996-2010“
Solange wir also nix übernehmen, das serebii sich ausgedacht hat (und das sollten wir auch gar nicht!), gehören alle Infos Nintendo. --Di.png 19:32, 15. Nov. 2010 (CET)
Der Satz bezieht sich aber nur auf Namen und Gestalt der Pokémon.
Was eine Zeile obendrüber steht, ist wesentlich wichtiger: „All Content is ©Copyright of Serebii.net 1999-2010.“
Wenn irgendjemand also irgendetwas von Serebii kopiert, was nicht unter das Copyright von Nintendo fällt, muss er Serebii als Quelle angeben.--  ↢|Shadow|↣ 19:40, 15. Nov. 2010 (CET)

Bleiben wir bei einer Erlernbarkeitstabelle. Wenn ein Autor auf serebii die jetzt quellenlos angibt (und er muss sie ja irgendwoher haben, entweder aus einem Lösungsbuch oder in irgendeiner Form - Hack! - von der Cartridge gezogen haben). Gehört die Information dann ihm? --Di.png 19:54, 15. Nov. 2010 (CET)

Nein, aber er muss ja auch Quellen angegeben haben, die dann irgendwann zu Nintendo führen würden.--  ↢|Shadow|↣ 20:00, 15. Nov. 2010 (CET)

Genau. Folglich liegt, wenn du dich dieser Infos bedientst, das Copyright bei Nintendo. Und ich hoffe mal, dass hier iwo im Wiki steht, dass dem so ist. --Di.png 20:03, 15. Nov. 2010 (CET)

Das Copyright liegt bei Nintendo und das steht hier auch so. Werden die Daten aber nicht offiziell von Nintendo oder Beauftragten herausgegeben, sondern von woanders herausgefunden (Spiele z. B.) und darüber ein Artikel geschrieben, so liegt das Copyright für diesen Artikel bei dessen Autor, sofern es nicht bei Nintendo liegt.--  ↢|Shadow|↣ 20:17, 15. Nov. 2010 (CET)

Wir drehen uns im Kreis °.o du sagst „sofern es nicht bei Nintendo liegt“ und das haben wir doch gerade herausgestellt, dasses bei den Daten, die wir in der Regel von dort beziehen gerade bei Nintendo liegt. --Di.png 20:19, 15. Nov. 2010 (CET)

Damit jetzt erstmal Ruhe ist Ich habe den Webmaster von Serebii angeschrieben, um zu fragen, ob wir auch von ihm aus, die Inhalte bei uns veröffentlichen können. Solange ist es alsounnötig weiter zu diskutieren. Danke zwinker3.gif 609.png Dusk(Talk|SysOp) 20:23, 15. Nov. 2010 (CET)

Vor der Ruhe eine letzte Anmerkung zu WenlokHolmes: Ich meine eher die Darstellungsart (Tabelle, Diagramm, Text, ...) als die Informationen. Dass die Inhalte bei Nintendo sind, ist ja jedem klar.--  ↢|Shadow|↣ 21:23, 15. Nov. 2010 (CET)


mit den infos über serebii wäre ich vorsichtig. einige informationen könnten falsch sein. (bei serebii sind glaub ich noch die eigruppen falsch bei der "unbekannt" gruppe ... das sind die die zwar geschlechtlos sind, und in anderen gruppen sind, aber nur mit ditto sich paaren können. bei bisafans zb sind die infos völlig falsch) --Hanmac 07:41, 16. Nov. 2010 (CET)

Naja, Der Webmaster von Serebii hat geschrieben, dass wenn wir die Inhalte da kopieren, er nen Link will zu Serebii. Ich denke kaum, dass das im Sinne des PokéWikis ist, einen ständigen Link einzufügen im PW, deshalb, würde ich sagen, wenn wir kopieren, dass wir einfach die url, die der kopierten seite gehört, kopieren und bei der Zusammenfassung eintragen.

„So long as there's a link back, I'm fine with it“

-- 609.png Dusk(Talk|SysOp) 14:22, 16. Nov. 2010 (CET)

Am besten mit dem <references />-Tag, oder?--  ↢|Shadow|↣ 17:46, 16. Nov. 2010 (CET)
Oder wir kopieren einfach nichts von serebi, weil da auch nicht immer als vertrauenswürdig ist. Es gibt andere und bessere Quellen. --gez. Matzi (Dis) 197.png18:22, 16. Nov. 2010 (CET)
Oh ja, wirklich toll, so in etwa " wir dürfen bei serebii nichts kpieren, also kopieren wir bei bisafans..." naja vllt. ein schlechtes Beispiel. Aber der sinn ist denke ich klar. Also warum nicht einfach selbst schauen? naja, das ist vllt. etwas langwierig auch, also welche seite würdest du denn empfehlen matzi? du scheinst ja ahnung zu haben, also vllt. kannst du uns eine seite nennen, wäre sehr nett ^^ -- 609.png Dusk(Talk|SysOp) 18:31, 16. Nov. 2010 (CET)

Ich wollte grad fragen, wo es gute Vererbbarkeitstabellen gibt ^^ --Di.png 18:34, 16. Nov. 2010 (CET)

Pokemonexperte.net hat super Attackentabellen, da sind schon alle neuen Attacken, wie TMs, VMs, durch Lv-Up, Vererbbarkeit und sonstige Attacken schon bei jedem Pokemon drauf. Das ist da alles ziemlich gehaltvoll, diese Seite kann ich nur empfehlen. Aze)

Ok, wer schreibt an deren Webmaster? Bin grad beschäftigt. --Di.png 19:57, 16. Nov. 2010 (CET)

Woher bezieht Bulba denn die Quellen? Irgendwoher müssen die ihre Daten ja auch haben. gez. Toosty 373.gif Diskussion 20:11, 16. Nov. 2010 (CET)}}

Wenn ich mich da mal kurz einschalten dürfte ihr braucht nicht zwangsläufig aus dem Internet kopieren, um Vererbbarkeits-Tabellen zu erstellen. Es gibt da so ein schlaues Buch namens "Das offizielle Pokémon Kanto-Lösungsbuch und der Nationale Pokédex", da steht alles drin was man für so ne Tabelle braucht, ich hab mit dem Buch auch selber schon Tabellen erstellt, siehe z.B. hier. --Oh-Ho ein ho.png buntschwinge.pngHä≠Wie Bitte zauberasche.png 21:47, 16. Nov. 2010 (CET)

Artikel

Ich hab gesehen, dass das Wiki folgende Artikel nicht hat und wollte wissen ob das Wiki diese braucht:

  • Gracideabeet (Der Ort wo man Shaymin im Anime hinbringen muss)
  • Gegenwelt (Anime)

Sollen außerdem folgende Artikel detailliert (mit Bildern und so) bearbeitet werden?

  • LaRousse City (fehlt jeder Hinweis zur Modernität)
  • Seetempel (keine Innenbeschreibung)
  • Deoxys Anime (fehlen Infos zum Auftritt in der Serie)

Hätte sie ja schon erstellt, wär aber möglich, dass die überflüssig sind^^.

Aze)

Doch das gibt es schon. Siehe Zerrwelt und Blumengarten. Fühle dich aber frei, die von dir genannten Artikel zu erweitern. --gez. Matzi (Dis) 197.png16:11, 18. Nov. 2010 (CET)

Crypto Lugia

Sollte Crypto Lugia nicht, wie alle anderen Pokémon einen vernünftigen Artikel bekommen? Es ist ja auch ein Pokémon, wie jedes andere. Zladdy 75 18:33, 22. Nov. 2010 (CET)

Es hat doch einen vernünftigen Artikel(Crypto-Lugia).--gez.00.gif334.gif

Lucario100 (Dis) 18:44, 22. Nov. 2010 (CET)

Ich meine, so wie jedes andere Pokemon, mit Attackenlisten, Pokedexeinträgen, TM/VM-erlernbarkeit und so was. Aze)

Ich hab XD nie gespielt und weiß es deshalb nicht, aber wenns da iwas sinnvolles zu ergänzen gibt, machs doch einfach. Wenns nicht gut ist, kriegste das schon mit. --Di.png 19:11, 22. Nov. 2010 (CET)
Übrigens sollte es dann so jedem Crypto-Pokémon einen eigenen Artikel geben, denn nicht nur Lugia erlernt als Crypto andere Attacken, sondern alle Crypto-Pokémon. 609.png Dusk(Talk|SysOp) 19:28, 22. Nov. 2010 (CET)

dafür gibts keinen eigenen artikel sondern wir machen eine vorlage so wie bulba die hat in etwa --Hanmac 19:31, 22. Nov. 2010 (CET)

Fehler

Ich hab beim Surfen hier im Wiki einen großen Fehler entdeckt:

Spoiler

Kann mir einer sagen wieso das so ist und Fehler beheben?

Serverüberlastung. Durch die Belastung kann es passieren, dass der Browser manche Sachen nicht richtig lädt, sollte aber dank der Sigänderung bald behoben sein. Passiert mir ständig. Wenn ich den Laptop nicht auf Höchstleistung stelle, öffnet er manche Sachen überhaupt nicht^^ Dabei habe ich DSL 32.000 Aze) 13:31, 29. Nov. 2010 (CET)

Da wär ich mir nicht so sicher; Internet-Explorer ist ein schrecklicher Browser und für Wikis einfach nicht geeighnet, was der Grund sein kann. --{ 466.png StyLui | PdW } 13:04, 3. Jan. 2011 (CET)

Sprites

Gibt es auch animierte Backsprites? Wenn ja, brauchen wir die dann? Aze) 15:06, 29. Nov. 2010 (CET)


Ich glaube schon. Aber auch wenn es sie gibt, macht es nur einen risen Aufwand über 600 Pokémon, zu schneiden (...). --{ 376.png Nammilein Diskussion } 17:45, 29. Nov. 2010 (CET)


--²³²³²³²³²³²³²³²³Bronz²³²³²³²³²³²³²³²³² 18:13, 30. Nov. 2010 (CET) Ich wollte fragen wie man diese Leiste bei der Benutzerseite erstellen kann? (♥-Pkmn Dieser Spieler spricht Deutsch als Muttersprache) --²³²³²³²³²³²³²³²³Bronz²³²³²³²³²³²³²³²³² 18:13, 30. Nov. 2010 (CET)


--²³²³²³²³²³²³²³²³Bronz²³²³²³²³²³²³²³²³² 18:54, 30. Nov. 2010 (CET) Hallo ich wollte fragen wie man ein(en)Babel macht.

Bronz

Also am einfachsten machst du es so: <div {{Babelbox}}> Verschiedene Vorlagen aus der Kategorie Babel-Vorlagen, bei denen das Vorlage: entfernt und durch {{ und }} ersetzt wird. Abgeschlossen wird die Box, dann mit einem weiteren </div> , Ich hoffe, das kann dir helfen. 609.png Dusk (Talk|SysOp) 19:03, 30. Nov. 2010 (CET)

Pokedex

Hallo zusammen, es soll jetzt nciht böse gemeint sein, aber ich hab schon ziemlich oft im Internet und auch bei den Bisafans, die nun auch eigentlich bekannt sind gesehen das im Ishhudex 3 legendäre Pokemon mehr sind als hier, also es gibt noch 647-649. Vielleicht sollte sich hier jemand mal etwas umgucken im internet nach den 3. Sie heißen: Kerudio (647), Meloia (648) und Genosekuto (649). Bei den Bisafans sind für die 3 genausten die Artikel erstellt und umbedingt anschaubar: http://www.bisafans.de/pokedex/647.shtml http://www.bisafans.de/pokedex/648.shtml http://www.bisafans.de/pokedex/649.shtml

ich hoffe mal, ihr nehmt meine tipps an (auch wenn ich nciht sonderlich aktiv hier bin) JapaneseMelli 19:22, 8. Dez. 2010 (CET)

Psst, Nintendo will sie noch geheimhalten 609.png Dusk (Talk) 19:25, 8. Dez. 2010 (CET)
das müsste mindestens 5mal in pokewiki stehen das die noch geheim sind, und die namen sind auch extra gesperrt :P --Hanmac 20:48, 8. Dez. 2010 (CET)

Sollte jedes Projekt einen Leiter haben?

Ich habe im Laufe des gestrigen Tages mal eine Seite gemacht, wo alle Projekte kurz vorgestellt wurden und ihre Leiter, also die Kontaktpersonen dazugetragen wurden. Jedoch hat bei einigen ein Leiter gefehlt und bei manchen Projekten gibt es ja auch keine Leiter, also ist mir die Frage aufgekommen, ob nicht jedes Projekt einen Leiter haben sollte, der das letzte Wort bei Richtlinien hat und den man eigtl. alles zum Projekt fragen kann und eher eine gezielte Antwort erhält. 609.png Dusk (Talk) 03:19, 10. Dez. 2010 (CET)

Stimmt. Manchmal kann alles durcheinandergeraten ohne Leiter. --{ 376.png Nammilein Diskussion }
Es sollte zumindest einen direkten Ansprechpartner geben. Ob der auch wirklich das letzte Sagen hat, sollte dann jedes Projekt für sich alleine entscheiden, denke ich. -- Beamish Wishes, WH10.gif 22:21, 10. Dez. 2010 (CET)
Naja, es soll halt auch sowas sein. Jemand der sich um das Prjekt kümmert und so. 609.png Dusk (Talk) 17:47, 11. Dez. 2010 (CET)

VBW10

Ich habe mir vorgenommen den Artikel Top Vier im Rahmen der Verbesserungswochen zu bearbeiten, da dieser ja sehr unvollständig war. Es ist mir geglückt dank technischer Hilfsmittel (Internet) alle Pokémon der Top Vier in eine gespoilerte Tabelle zusammenzufassen, was jedoch Probleme mit sich zieht: Der Artikel war zu lang, weshalb alle meine Browser streikten und ich konnte ihn nicht speichern. Womit ich zu meiner Frage komme: Kann man das irgendwie mit irgendwelchen Hilfen doch speichern oder soll ich einfach den Artikel in 5 Teile teilen (Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh und Einall, wobei es die ersten 3 schon gibt)? 227.png Zladdy75 ) 17:41, 14. Dez. 2010 (CET)

Mach eher mehr artikel ^^ Wenn du wegen ladeschwierigkeiten nicht auf die Seite kommst.wenn du mehrere seiten machst, denke ich, werden wir auch gucken, ob wir die seite vom umfang her als eine seite sehen oder doch als 5, da sie ja eigtl. als eine gedacht sind. Aber am Besten ist es wenn du einfach mehrere Seiten machst. 609.png Dusk (Talk) 17:57, 14. Dez. 2010 (CET)


--Leoo.x7 17:32, 16. Dez. 2010 (CET) wie kann man bei seiner benutzerseite ein design machen?

Welches Design? --{ 376.png Nammilein Diskussion }

Items

sollen die Items der 5. Generation schon hier eingefügt werden oder soll noch gewartet werden, bis die Namen auf deutsch bekannt sind? -- 612.pngAze) 15:03, 19. Dez. 2010 (CET)

Was soll man denn dort einfügen? --{ 376.png Nammilein Diskussion } 15:40, 19. Dez. 2010 (CET)

Wenn du das was ich geschrieben habe richtig gelesen hättest, dann wüsstest du, was dort eingefügt werden sollte. Sieh mal hier. Das steht bei "Items" noch nicht drinne. -- 612.pngAze) 17:24, 19. Dez. 2010 (CET)

Das muss dann wohl ein Adim entscheiden. --{ 376.png Nammilein Diskussion } 17:49, 19. Dez. 2010 (CET)
Wieso muss das ein Admin entscheiden? Naja, ich würde sagen, noch nicht, warten wir erst bis die deutschen Itemnamen bekannt sind, solange tut die Spezialseite es ja bei weitem auch. 609.png Dusk (Talk) 02:04, 22. Dez. 2010 (CET)

Hi.

Heißt es eigentlich Starter oder Start-Pokémon?

--009.gif Cookie 467.gif 22:19, 29. Dez. 2010 (CET)

Starter ist nur ne Abkürzung, deshalb würde ich für Artikel eher Start-pokémon benutzen. Aze) 22:21, 29. Dez. 2010 (CET)

Statuswerte

Es hat mich schon immer interessiert, habs aber noch nie ausprobiert: Angenommen man trainiert Kaburumo (Init Basiswert 60) und auf Level 99 lässt man es sich zu Shubarugo entwickeln (Init Basis 20) dann hat ja das Kaburumo auf Level 99 ca. 200 Init, jedoch kann Shubarugo max. nur 152 Init haben. Sinkt dann bei der Entwicklung die Initiative? Oder hat Shubarugo dann einfach mehr Init als eigentlich möglich? Hab im Wiki nach der Antwort gesucht, aber noch nix gefunden :D Aze) 14:12, 30. Dez. 2010 (CET)

Probier es doch aus ^^ { 393.gifポッチャマ xd Talk } 14:15, 30. Dez. 2010 (CET)
Der Init-.Wert SINKT. Ich hab mir mal ein Karpador auf Level 96 gefangen und es mit Sonderbonbon auf Level 97 gebracht. Das entwickelte Garados hatte einen deutlich niedrigeren Init.-Wert als Karpador zuvor. gez. Toosty 373.gif Diskussion 14:37, 30. Dez. 2010 (CET)
Also mindestens in der 4. Generation werden die Statuswerte bei jedem Levelanstieg und bei jeder Entwicklung neu berechnet (um Fehlern und Cheats vorzubeugen), insofern macht es nur Sinn, wenn bei der Entwicklung die neuen Basiswerte reinkommen. Wenn ich mich richtig erinnere war das sogar in Gen.1 schon so, z.B. beim Wechsel von Raupy zu Safcon (Init) und dann wieder zu Smettbo (Verteidigung). -- Beamish Wishes, WH30b.gif 15:16, 30. Dez. 2010 (CET)


jo ich hab ma ne Frage und zwar steht auf der Seite von serebii das es insgesamt 649 Pokemon gibt dagegen werden hier nur 646 Pokemon aufgelistet die Pokemon die serebii da noch auflistet sind

  1. 647 Kerudio
  2. 648 Meloetta
  3. 649 Genosekuto



--Cyberking93 18:02, 2. Jan. 2011 (CET)

Das sind Event-Pokémon, die von Nintendo (eigentlich) noch geheim gehalten werden. Um rechtlichen Schwierigkeiten zu entgehen, werden diese Pokémon erst dann aufgelistet, wenn sie von Nintendo OFFIZIELL vorgestellt wurden. gez. Toosty 373.gif Diskussion 18:25, 2. Jan. 2011 (CET)

Nicht, wenn du bessere Gründe für die Löschung lieferst (z.B. inhaltlich falsch, schon vorhanden, steht bereits in einem anderen Artikel). Zur „Ehre“ gehört nämlich eben auch, dass wir unsere Partner kurz Darstellen. Es ist ja nicht so, als ob wir für jedes Wiki ein eigenes Portal hätten, sondern eben nur eine kurze Präsentationsseite. Einerseits kannst du das als Höflichkeit sehen, andererseits aber eben auch, um Leser darüber zu informieren, dass es das als alternatives Nachschlagewerk gibt und wie es aufgebaut ist. --Di.png 20:13, 13. Nov. 2010 (CET)

Wir können, die Diskussion hier abbrechen, der Bürokrat hat im Chat gesprochen. Matzis Seite ist nach Buoysel richtig. 609.png Dusk(Talk|SysOp) 20:17, 13. Nov. 2010 (CET)