PokéWiki:Frag die Professoren: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 21: Zeile 21:
----
----
Das FdP-Projekt tut es dem AdW-Projekt gleich und wird ab dieser Woche Freitag wöchentlich lediglich einen statt zwei Professoren auf der Hauptseite darstellen. Der Grund dafür ist einfach und gleicht dem des AdW-Projekts: Die beantworteten bzw. beantwortbaren Fragen auf der Fragenseite sind zwar momentan noch ausreichend und wären es für gewisse Zeit auch noch bei zwei Professoren pro Woche, auf lange Sicht ist es aber aufgrund zurückgehender Fragen und Antworten ratsamer, auf einen Professor pro Woche zu wechseln. --http://www.greenchu.de/sprites/pinballrs/230.png<span style="font-family:Times New Roman"><big><big>[[User:DagobertDuck|<span style="color:#900">DagobertDuck</span>]]</big></big></span>http://www.greenchu.de/sprites/pinballrs/117.png 08:54, 3. Jun. 2013 (CEST)
Das FdP-Projekt tut es dem AdW-Projekt gleich und wird ab dieser Woche Freitag wöchentlich lediglich einen statt zwei Professoren auf der Hauptseite darstellen. Der Grund dafür ist einfach und gleicht dem des AdW-Projekts: Die beantworteten bzw. beantwortbaren Fragen auf der Fragenseite sind zwar momentan noch ausreichend und wären es für gewisse Zeit auch noch bei zwei Professoren pro Woche, auf lange Sicht ist es aber aufgrund zurückgehender Fragen und Antworten ratsamer, auf einen Professor pro Woche zu wechseln. --http://www.greenchu.de/sprites/pinballrs/230.png<span style="font-family:Times New Roman"><big><big>[[User:DagobertDuck|<span style="color:#900">DagobertDuck</span>]]</big></big></span>http://www.greenchu.de/sprites/pinballrs/117.png 08:54, 3. Jun. 2013 (CEST)
Nachtrag: {{u|Berdl98}} unterstützt mich ab heute als zusätzlicher Leiter im Projekt. Er wird von mir zunächst eingearbeitet werden, um das Projekt gut genug kennen zu lernen und seine Aufgaben gewissenhaft wahrnehmen zu können, und dann nach Ablauf einer gewissen Probezeit, in der festgestellt werden soll, ob er ein guter Leiter ist - woran ich nicht zweifle - auch dauerhaft Leiter sein. Die Wahl fiel auf ihn, weil ich ihn für einen sehr engagierten und gewissenhaften Benutzer halte, der zudem schon lange Zeit das Wiki unterstützt. Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit! --http://www.greenchu.de/sprites/pinballrs/230.png<span style="font-family:Times New Roman"><big><big>[[User:DagobertDuck|<span style="color:#900">DagobertDuck</span>]]</big></big></span>http://www.greenchu.de/sprites/pinballrs/117.png 09:28, 9. Jun. 2013 (CEST)
<div align="left" class="mainpage_neu_headline">'''Mitglieder''' <span style="float:right;font-size:60%">[{{fullurl:{{FULLPAGENAME}}|action=watch}} Die Projektseite als Mitarbeiter auf die Beobachtungsliste setzen...]</span></div>
<div align="left" class="mainpage_neu_headline">'''Mitglieder''' <span style="float:right;font-size:60%">[{{fullurl:{{FULLPAGENAME}}|action=watch}} Die Projektseite als Mitarbeiter auf die Beobachtungsliste setzen...]</span></div>
----
----
Zeile 31: Zeile 33:
<div style="float:left">
<div style="float:left">
*{{u|DagobertDuck}} ''(Generalleiter)''
*{{u|DagobertDuck}} ''(Generalleiter)''
*{{u|Berdl98}} ''(Leiter)''
*{{u|Jaci}}
*{{u|Jaci}}
*{{u|Egg elta}}
*{{u|Egg elta}}

Version vom 9. Juni 2013, 09:28 Uhr

Das Frag-die-Professoren-Projekt ist eine neuartige Erfindung des PokéWikis. In ihm geht es darum, dass Benutzer die Rollen von verschiedenen Professoren der Pokémon-Welt (z. B. Professor Eich oder Esche) übernehmen und als diese Fragen von Nutzern beantworten. Diese können entweder im Wiki auf Diskussionsseiten oder im FilbBoard in einem Thread gestellt werden.

Über Feedback und Rückmeldungen sowie Verbesserungsvorschläge freuen wir uns stets, schreibt diese entweder auf die Diskussionsseite dieses Projekts oder direkt an den Ideengeber DagobertDuck.

Zur Fragen-Spezialseite

Neuigkeiten

Das FdP-Projekt tut es dem AdW-Projekt gleich und wird ab dieser Woche Freitag wöchentlich lediglich einen statt zwei Professoren auf der Hauptseite darstellen. Der Grund dafür ist einfach und gleicht dem des AdW-Projekts: Die beantworteten bzw. beantwortbaren Fragen auf der Fragenseite sind zwar momentan noch ausreichend und wären es für gewisse Zeit auch noch bei zwei Professoren pro Woche, auf lange Sicht ist es aber aufgrund zurückgehender Fragen und Antworten ratsamer, auf einen Professor pro Woche zu wechseln. --230.pngDagobertDuck117.png 08:54, 3. Jun. 2013 (CEST)

Nachtrag: Berdl98 unterstützt mich ab heute als zusätzlicher Leiter im Projekt. Er wird von mir zunächst eingearbeitet werden, um das Projekt gut genug kennen zu lernen und seine Aufgaben gewissenhaft wahrnehmen zu können, und dann nach Ablauf einer gewissen Probezeit, in der festgestellt werden soll, ob er ein guter Leiter ist - woran ich nicht zweifle - auch dauerhaft Leiter sein. Die Wahl fiel auf ihn, weil ich ihn für einen sehr engagierten und gewissenhaften Benutzer halte, der zudem schon lange Zeit das Wiki unterstützt. Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit! --230.pngDagobertDuck117.png 09:28, 9. Jun. 2013 (CEST)


Archive:

Das Frag-die-Professoren-Projekt ist ein geschlossenes Projekt. Das bedeutet, dass nur Benutzer, die sich erfolgreich auf der Bewerbungs-Unterseite beworben haben, für das Projekt tätig sein dürfen.
Solltest du Fragen zum Projekt haben, kannst du dich an den Projektleiter wenden. Alle Projektmitglieder dürfen sich außerdem diese Babel auf ihrer Benutzerseite einbinden.



Was muss ich beim Schreiben beachten?

  • Achtet auf richtige Rechtschreibung und gute Grammatik. Die Korrektur von solchen Fehlern ist einfach vermeidbar und erspart den Projektleitern unter Umständen eine Menge Zeit.
  • Die Informationen, die ihr in euren Antworten verwendet, sollten zu 100% richtig sein. Da die Projektleitung nicht die Zeit hat, alle Fakten zu überprüfen, vertrauen wir euch Mitgliedern in diesem Punkt.
  • Gebt interessante Informationen an und schweift nicht zu sehr vom Thema der eigentlichen Frage ab. Gleichzeitig dürft ihr aber gerne etwas abschweifen, etwa, wenn die Frage sonst nur mit einem Satz zu beantworten wäre oder es sich einfach anbietet. Findet hier das richtige Mittelmaß!
  • Manche Fragen lassen sich nur mit einem Satz bereits beantworten und bieten keine Möglichkeit, weiter abzuschweifen. Wenn das der Fall ist, schreibt einen Satz als Antwort, die Frage ist damit hinreichend behandelt worden. Solche kurzen Fragen eignen sich gut als Lückenfüller, sollte der wöchentliche Block an einer Stelle einmal etwas zu kurz sein.
  • Verlinkt in euren Antworten viel und sinnvoll, aber verwendet keine Vorlagen wie {{Namenr}} oder {{Sk}}. Die bunten Bilder würden die Professoren-Blöcke weniger seriös wirken lassen.
  • Wenn in einer Frage und ihrer Antwort ein verlinkbarer Begriff mehrfach auftaucht, wird der Begriff einmal in der Frage verlinkt und in der Antwort einmal in jedem Absatz. Verlinkt wird dabei jeweils die erste Nennung des Begriffs im jeweiligen Abschnitt.
  • Antwortet nicht auf eine Weise, die es so wirken lässt, als hätte der Professor schnell sein Handy herausgeholt und in der Mittagspause zwischen zwei Snacks hastig eine Antwort hingeschmiert, um etwas Geld nebenher zu verdienen. Im Klartext: Verwendet keine Smileys und/oder andere Symbole wie Herzen (<3), Tasse Kaffee (\_/~°) oder Sonnenuntergang am Meer (~~°~~) in euren Antworten.
  • Beantwortet nicht nur neu gestellte Fragen, sondern kümmert euch auch um jene, die mit einem roten Stift () markiert sind. Bringt die Antworten, die auf diese Fragen gegeben wurden, in eine Form, die sich auf der Hauptseite präsentieren lässt.
  • Vermeidet Links auf Weiterleitungen, indem ihr stets den korrekten Artikelnamen in die Verlinkung eintragt.
Frag die Profs-Einbindung

Aktuelle Kalenderwoche 16 / 2024: 15.4.2024 – 21.4.2024
(FdP-Block der Folgewoche wird immer automatisch am Freitag um 0:00 eingebaut)

Die FdP-Blöcke der nächsten Wochen:

Inhalt aus Vorlage:Hauptseite/FdP/2024/KW17
Stimmt hier was nicht? Schnell auf der Diskussionsseite melden!
Diese Woche

Vorlage:Hauptseite/FdP/2024/KW17

Inhalt aus Vorlage:Hauptseite/FdP/2024/KW18
Stimmt hier was nicht? Schnell auf der Diskussionsseite melden!
Kommende Woche

Vorlage:Hauptseite/FdP/2024/KW18

Projekte des PokéWikis
AnimeArtikel der WocheAttackenCharakter
ItemMangaMerchandisingOrte
PokédexSpieleSpin-offStrategie
TCGTrainerWusstest du schon…