Aktivieren

PokéWiki:Auskunft

Aus PokéWiki
Version vom 21. Dezember 2016, 01:36 Uhr von Taisuke (Diskussion | Beiträge) (Neuer Abschnitt Abnormaler stat Wachstum)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen auf der PokéWiki-Auskunft!
Hast du eine Frage zum Thema Pokémon, zum Beispiel zu Pokémon Sonne und Mond? Oder gibt es etwas, was du über das PokéWiki wissen möchtest? Dann bist du hier genau richtig! Stelle uns einfach deine Frage und das Expertenteam des PokéWikis wird versuchen, sie bestmöglich zu beantworten. Alternativ kannst du deine Frage auch im PokéWiki-Bereich auf Filb oder auf unserem Discordserver stellen (für beide Seiten ist keine Registrierung erforderlich).

Beachte jedoch, dass diese Seite nicht als Forum oder Chat dient. Hier gestellte Fragen sollten möglichst eindeutig beantwortet werden können. Für Diskussionen und Meinungsumfragen sind Filb und Discord besser geeignet.

>> Neue Frage stellen! <<

GTS in Sonne und Mond

Jetzt haben wir schon so eine Tolle Auskunft und doch noch jungfräulich. Dann will ich mal meine Frage stellen. Die GTS ist leider noch nicht auf dem aktuellen Stand, aber vielleicht weiß es jemand. Wo finde ich die GTS denn in SM ka.gif. Gruß * Ryu ~ Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 12:55, 25. Nov. 2016 (CET)

Hi Ryu! :) Die GTS kannst du, wie auch den Wundertausch und andere Tausch-Funktionen, im Festival-Plaza aufrufen, dort kann man auch kämpfen. 674.png Maxmiran 13:14, 25. Nov. 2016 (CET)

Brutalanda auf Route 3 (Alola)

Seid ihr euch sicher dass Brutalanda per Hilferuf von Kindwurm auf Route 3 kommt? Ich sitz hier grad mit meinem kompletten Team ohne AP obwohl ich etliche AP-Beeren dabei hatte und Adrenalin Orb eingesetzt aber bisher kein Brutalanda. Es ging sogar soweit dass zwischen all den Hilferufen ein Shiny Kindwurm zur Hilfe kam. Ich weiss, momentan stehen noch Fragezeichen bei der Chance dass ein Brutalanda kommt, aber ich finds eher unwahrscheinlich dass es seltener kommt als ein Shiny... (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: DirakiaDiskussionBeiträge)

Dass auf Route 3 ein Brutalanda zu Hilfe kommt, ist wirklich sehr unwahrscheinlich, in Fankreisen spricht man von Häufigkeite von um die 1 %. Es kann gut sein, dass du ein Schillernes Pokémon bei dem Versuch triffst, ein Brutalanda zu erhalten, da zum einen Wahrscheinlichkeiten nie sichere Prognosen bieten können – du könntest auch drei Shinys nacheinander und nie ein Brutalanda finden – und zum anderen durch den Hilferuf die Shinyquote deutlich erhöht wird. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 21:28, 3. Dez. 2016 (CET)
Ja, du hast bisher einfach nur noch kein Glück gehabt. :/ Beweisvideos: [1]shadowtweaker 21:32, 3. Dez. 2016 (CET)

Arenaleiter Rückkampf

Ich habe eine Frage zu Pokémon Alpha Saphir: Gibt es irgendeine Möglichkeit, nach Abschluss der Hauptgeschichte Rückkämpfe gegen die Arenaleiter zu bestreiten (evtl durch eine bestimmte Siegesserie im Kampfhaus)? TheSovietChamp (Diskussion) 11:19, 4. Dez. 2016 (CET)

Eine solche Möglichkeit ist leider nicht bekannt. Lediglich mit den Top Vier ist ein Rematch möglich. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 14:49, 4. Dez. 2016 (CET)

Synchro und Facettenauge bei SOS-Pokémon

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen, da ich im Netzt nicht wirklich was eindeutiges Gefunden habe. Es geht um die fähigkeit Synchro in Pokemon Sonne und Mond. Wenn ich an erster Stelle ein Pokemon mit dieser Fähigkeit habe und dann aus wechsle, haben die SOS gerufenen Pokemon dann auch eine chance das gleiche Wesen zu haben? Und wie sieht es aus mit Facettenauge (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: KessIwanovDiskussionBeiträge)

Hm, gute Frage, müsste man mal testen. – shadowtweaker 12:34, 18. Dez. 2016 (CET)
Ich denke, am schnellsten wäre dies getestet, wenn man mit einem Pokémon, das Charmebolzen besitzt, gegen ein Pokémon mit einer stark ausgeprägten Geschlechterverteilung, wie Molunk, antritt. Damit sollte es schnell klar werden, ob Quereinsteiger über das aktive Pokémon, das Pokémon an der ersten Stelle des Teams wie vor dem Kampf, oder überhaupt nicht beeinflusst werden. — mfg Snackhound 058.png 13:35, 18. Dez. 2016 (CET)
Hab das mal eben mit den Molunk getestet; sieht nicht so aus, als würde das einfach mit nem KO-geschlagenem männlichen Fluffeluff an erster Stelle funktionieren. Mit Facettenauge hatte ich so ebenfalls kein Erfolg. Laut einem Reddit-Post muss das Pokémon mit der Fähigkeit das kämpfende sein, wobei das mit dem Synchro-Wesen dann nochmals irgendwie seltsam ist... --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 22:57, 18. Dez. 2016 (CET)

Abnormaler stat Wachstum

Mein Lurantis hat grad lvl 70 erreicht und +18 auf Spez. Def bekommen Wie ist das möglich? O.o --Dirakia (Diskussion) 23:45, 20. Dez. 2016 (CET)