Pikachu Genki Dechū

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pikachu Genki Dechū ist ein Ableger für das Nintendo 64, welches in Japan Ende 1998 erschienen ist.
In dem Spiel muss man sich um ein Pikachu kümmern, damit es zahm wird. Dann, wenn es langsam eingewöhnt ist, kann man mit ihm spielen.
Pikachu kann auch mit anderen Pokémon spielen. Wenn man z. B. in den Wald oder in den Garten geht, warten Pokémon wie Duflor oder Knofensa auf einen. Dieses Spiel ist mit dem GameCube-Spiel Pokémon Channel zu vergleichen.

Die Spielverpackung ist eine ganze Box, weil es ein Mikrofon, das kompatibel mit dem N64-Contoller ist, enthält.
Mit dem Mikrofon kann man Pikachu Befehle geben, mit ihm reden und vieles mehr.

Das Spiel ist in Europa nicht erschienen.

Trivia

  • Spricht man das Wort „PlayStationWikipedia-Icon“ in das Mikrofon, wird Pikachu wütend.
  • Obwohl Pikachu Genki Dechū das einzige N64-Spiel war, das mit dem Mikrofon kompatibel war, wurde die Idee von Nintendo später erneut in den GameCube-Spielen Mario Party 6 & 7 aufgegriffen. In diesen Spielen war ebenfalls ein Mikrofon enthalten, und die Spracheingabe funktioniert ähnlich wie in Pikachu Genki Dechuu.

Vorlage:Spiele

In anderen Sprachen: