Pika: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Wartung)
Zeile 48: Zeile 48:


=== Gold, Silver und Crystal Arc ===
=== Gold, Silver und Crystal Arc ===
Während des ''[[Gold, Silver und Crystal Arc]]''s überlässt Red es nochmals [[Yellow (Pocket Monsters SPECIAL)|Yellow]], da er in ''[[Kapitel 116 (Pocket Monsters SPECIAL)|VS. Scherox]]'' zum [[Silberberg]] geht, um dort seine Wunden von dem Kampf gegen [[Lorelei]] zu heilen. Zusammen mit [[Chuchu]], Yellows Pikachu, zeugt es ein [[Ei]] in der [[Pension]] von [[Johto]]. Daraus entsteht ein [[Pichu]], dass erste seiner Art, das später [[Gold (Pocket Monsters SPECIAL)|Golds]] Pokémon wird.
Während des ''[[Gold, Silver und Crystal Arc]]''s überlässt Red es nochmals [[Yellow (Pocket Monsters SPECIAL)|Yellow]], da er in ''[[Kapitel 116 (Pocket Monsters SPECIAL)|VS. Scherox]]'' zum [[Silberberg]] geht, um dort seine Wunden von dem Kampf gegen [[Lorelei]] zu heilen.  
 
So verbringt es in Yellows Obhut eine Menge Zeit mit deren Pikachu [[Chuchu]], dem es in ''[[Kapitel 140 (Pocket Monsters SPECIAL)|VS. Dodri]]'' versucht, [[Surfer]] beizubringen. Wenig später lernt es dann [[Crystal (Pocket Monsters SPECIAL)|Crystal]] kennen, die mit Yellow zusammen zu [[Alfried]]s Boot auf dem Meer vor [[Oliviana City]] fliegt.
 
Zusammen mit Chuchu, zeugt es ein [[Ei]] in der [[Pension]] von [[Johto]]. Daraus entsteht ein [[Pichu]], dass erste seiner Art, das später [[Gold (Pocket Monsters SPECIAL)|Golds]] Pokémon wird.


=== FireRed und LeafGreen Arc ===
=== FireRed und LeafGreen Arc ===

Version vom 20. April 2015, 23:52 Uhr

Pika
ja ピカen Pika
Typ Elektro
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Red
Fähigkeit Statik
Wesen forsch
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Kapitel 4 – VS. Pikachu Pikachu

Pika ist das Pikachu von Red und befindet sich aktuell auf Level 88. Zwischenzeitlich befindet es sich in Yellows Team und hat mit ihrem Pikachu später auch ein Ei.

Geschichte

Red, Green und Blue Arc

Pika taucht zum ersten Mal in VS. Pikachu auf, wo es in Marmoria City, in Pokémon Märkten Futter stiehlt. Ursprünglich kommt es aus dem Vertania Wald, wo es aber auch für Unruhe gesorgt hat. Red gelingt es mithilfe seines Bisasam aber das Pokémon zu fangen. Anfangs behält es noch seine diebische Ader, wird aber auf der Reise mit Red immer freundlicher und eines der Hauptpokémon von Red.

Bereits in VS. Onix bestreitet es seinen ersten Kampf gegen den Arenaleiter Rocko. Doch es gehorcht Red noch nicht und weicht erst nur aus statt gegen das gegnerische Onix zu kämpfen. Nachdem sein Trainer Pikachu jedoch vor einer starken Attacke des Gegenspielers rettete, beendet es seine Abwehrhaltung und besiegt Rockos Onix, sodass Red gewinnt.

Gegen das Rizeros von Koga bewährt es sich in VS. Rizeros, während es kurz darauf ein wildes Ibitak bekämpft.

In VS. Vulnona wird Pikachu mit einigen anderen Pokémon von Red versehentlich kurzzeitig mit einigen Pokémon von Green getauscht. Unter dessen Obhut lernt es einige Attacken und bekämpft auch ein wildes Vulnona.

Einen weiteren Arenakampf bestreitet Pika gegen Erika in VS. Giflor, wo es als letztes Pokémon des Trainers gegen Giflor kämpfen muss. Zuerst sieht es schlecht für Pikachu aus, doch mit seiner Delegator-Attacke kann es sich dem Blättertanz des Gegners entziehen. Da es und sein Trainer statt weiter zu kämpfen lieber ein verletztes Evoli beschützen, beendet Erika den Kampf und überreicht Red den Farborden.

Später bekämpft es mit den anderen Pokémon von Red erst ein wildes Dragoran in VS. Dragoran und dann ein Arktos in VS. Arktos.

Erneut mit Delegator hilft Pikachu Red in VS. Pantimos. Es dringt so in das verbarrikadierte Prismania City und kann durch die Kraft von Greens Entoron Sabrinas Pantimos finden und es besiegen, um die Barriere zu zerstören.

Bereits im nächsten Kapitel hilft es dann im Kampf gegen Major Bob, während es nach dem Sieg über ihn auch Green gegen Koga assistiert. Auch beim Kampf mit Mewtu in VS. Mewtu (Teil 1) und VS. Mewtu (Teil 2) ist es dabei und schafft es durch einen Trick von Red auch das Pokémon mit einem Meisterball einzufangen.

Seinen dritten Arenakampf, auch wenn dieser nicht offiziell ist, bestreitet es gegen Giovanni. Als letztes einsatzfähiges Pokémon von Red wird es gegen Nidoking in den Kampf geschickt, so dass Giovanni sich wegen des Typvorteils bereits als Sieger sieht. Doch Pikachu setzt einen 100000 Volt Donner ein, der sowohl Nidoking als auch Giovanni endgültig besiegt.

Im Finale des Turniers auf dem Indigo Plateau wird es erst gegen Green und sein Vulnona eingesetzt, doch es wird wie Reds Quappo schwer verletzt und ausgetauscht. Zuvor hatte es jedoch mit dem genannten Wasser-Pokémon eine Gewitterwolke erschaffen, die Reds Bisaflor nun dazu nutzt Greens Glurak zu besiegen und den Kampf so zu gewinnen.

Yellow Arc

In VS. Dodu wird es von Yellow in der Nähe von Professor Eichs Labor gefunden, wo es völlig erschöpft und verletzt zusammenbricht. Es konnte als einziges vor der Top Vier flüchten, die Red besiegten und reist eine Zeit lang mit Yellow, um ihn und seine Pokémon zu finden.

An einem Strand lernt es dann surfen, erst mit einem Surfbrett und später dann mit der Attacke Surfer. Durch die Kraft Yellows, die Gedanken der Pokémon zu lesen und durch hartes Training kann Pika dann in VS. Dragonir (Teil 3) später sogar Siegfried ent.

Auf Suō Island können Pika und Red in Gegen ??? wieder zusammengebracht werden, nachdem das Maus-Pokémon zuvor erneut gegen Siegfried gekämpft und ihn mit MegaVolt endgültig besiegt hat.

Gold, Silver und Crystal Arc

Während des Gold, Silver und Crystal Arcs überlässt Red es nochmals Yellow, da er in VS. Scherox zum Silberberg geht, um dort seine Wunden von dem Kampf gegen Lorelei zu heilen.

So verbringt es in Yellows Obhut eine Menge Zeit mit deren Pikachu Chuchu, dem es in VS. Dodri versucht, Surfer beizubringen. Wenig später lernt es dann Crystal kennen, die mit Yellow zusammen zu Alfrieds Boot auf dem Meer vor Oliviana City fliegt.

Zusammen mit Chuchu, zeugt es ein Ei in der Pension von Johto. Daraus entsteht ein Pichu, dass erste seiner Art, das später Golds Pokémon wird.

FireRed und LeafGreen Arc

Im FireRed und LeafGreen Arc kämpft es noch Deoxys auf den Sevii Eiland, hat jedoch sonst eher wenige wichtige Auftritte.

Emerald Arc

Im Emerald Arc surft es zur Kampfzone, um Red wieder zu sehen, nachdem er eingefroren wurde. Währenddessen trägt Pika Reds Mütze.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

Namensherkunft

Sprache Name Namensherkunft/-bedeutung
Japanisch ピカ Pika Von den ersten vier Buchstaben des Pokémonnamen bzw. dem japanischen Klangwort für Funkeln.
Englisch Pika


Vorlage:Reds Pokémon Vorlage:Greens Pokémon Vorlage:Yellows Pokémon pl:Pika (Special)

In anderen Sprachen: