Phantomkraft

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Attacke Phantomkraft ist eine Attacke vom Typ Vorlage:Ic, die seit der 6. Generation existiert.

Effekt

Phantomkraft verursacht Schaden. Der Anwender verschwindet in der Runde, in der Phantomkraft eingesetzt wird, und greift sein Ziel in der nächsten Runde an. Phantomkraft trifft selbst dann, wenn das Ziel sich mithilfe von Schutzschild, Scanner, Tatami-Schild, Schutzstacheln oder Königsschild schützt und entfernt Effekte dieser Attacken für den Rest der Runde, sowie der Attacken Rundumschutz, Rapidschutz und Trickschutz. Der Anwender leidet nicht unter den Folgen von Schutzstacheln und Königsschild.

Trägt der Anwender das Item Energiekraut, so trifft Phantomkraft noch in derselben Runde, in der die Attacke ausgewählt wurde.

Setzt das Ziel zuvor Komprimator ein, trifft Phantomkraft immer und mit doppelter Kraft.

In Mehrfachkämpfen

Vorlage:Attacke-Dreierkampf

Auswirkungen

Vorlage:Attacken-Auswirkungen

Erlernbarkeit

Durch Levelanstieg

Durch Zucht

In anderen Sprachen

Sprache Name
Englisch Phantom Force
Japanisch ゴーストダイブ Ghost Dive
Spanisch Golpe Fantasma
Französisch Hantise
Italienisch Spettrotuffo
Koreanisch 고스트다이브


Trivia

  • Diese Attacke entspricht der Attacke Schemenkraft, wobei die Stärke 90 und nicht 120 beträgt.
Normal
Kampf
Flug
Gift
Boden
Gestein
Käfer
Geist
Stahl
Feuer
Wasser
Pflanze
Elektro
Psycho
Eis
Drache
Unlicht
Fee
???
In anderen Sprachen: