Lotte

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Datei:Overworldsprite Lotte RSS.png Lotte

ja アザミen Lucy

Datei:Lotte.jpg
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Hoenn
Begegnung Kampfzone
Spiele SM
Kampfkoryphäe
Einrichtung Kampfipitis
Symbol Lossymbol
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Pfipitistin Lotte ist die Kampfkoryphäe und Leiterin der Kampfipitis in der Kampfzone.

Sie hat meistens schlechte Laune und liebt es, sich über fremde Trainer lustig zu machen. Trotz ihrer unheimlichen und giftigen Erscheinung scheint sie doch ein gutes Herz für schlangenartige Pokémon zu haben. Außerdem hat sie im Anime eine Schwäche für Rocko.

In Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir wird sie im Kampfhaus des Kampfresorts von Scott erwähnt. Er meint, dass Lotte das Stellenangebot als Kampfkoryphäe für die geplante Kampfzone angenommen hat.

In den Spielen

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Ihre Pokémon

Silbersymbol

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Goldsymbol

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

3. Generation: SM

Kampf um das Silbersymbol

„Ich bin Lotte… Ich bin hier das Gesetz… Ich bin die PFIPITISTIN… Du weißt das bestimmt schon, aber um weitergehen zu können, musst du erst an mir vorbei. Smalltalk liegt mir nicht… Los, lass uns kämpfen… Dein Glück… Ich hoffe, du hast noch etwas davon übrig…“
– Vor dem Kampf
„Argh…“
– Kampfabspann (Sieg)
„…………… …Gib mir deinen KAMPFZONENPASS! […] Das war's… Nun verschwinde endlich…“
– Nach dem Kampf

Kampf um das Goldsymbol

„Du schon wieder… …………… ……… Ich habe Berge bezwungen und Stürme überstanden, um so weit zu kommen… Irgendwie habe ich nicht das Bedürfnis, wieder gegen denselben Gegner zu verlieren… …………… … Also gut… Kämpfen wir… Nun mach schon!“
– Vor dem Kampf
„Mist!“
– Kampfabspann (Sieg)
„Hah!“
– Kampfabspann (Niederlage)
„………… …… ……KAMPFZONENPASS…… […] Das werde ich dir nicht verzeihen… Niemals…“
– Nach dem Kampf

Im Anime

Lotte im Anime

Lotte hat ihren Auftritt im Anime in Flotte Lotte. Sie ist in der ganzen Umgebung bekannt und wird sogar Meisterin genannt. Lottes Schwestern, die sich wie Bodyguards verhalten, halten nichts davon, dass Rocko in Lotte verliebt ist, Lotte selbst hingegen scheint es zu genießen und sogar seine Gefühle zu erwidern.

Vor dem Kampf gegen Ash rettet sie sein Pikachu vor Team Rocket, indem sie mit ihrem Vipitis gegen Jessies gewinnt.

Während des Kampfes beginnt Ash mit Donphan und Lotte setzt ihr Vipitis ein. Es sieht so aus, als ob sie trotz eines Typnachteils die Oberhand gewonnen hatt, doch Donphan wehrt mit Walzer Vipitis' Flammenwurf ab und kann es besiegen. Daraufhin setzt Lotte ein Milotic ein und dieses kann mit einer einzigen Hydropumpe Donphan besiegen. Ash setzt nun Pikachu ein und trotz dessen Typvorteils hat Milotic es fast geschafft, das Mauspokémon zu besiegen. Es kann jedoch durch Volttackle gewinnen.

Lotte bevorzugt Pokémon, die schlangenähnlich sind oder Schlitzaugen besitzen.

Ihr Charakter im Anime unterschiedet sich sehr stark von dem in den Spielen. Im Anime ist sie ruhig und sehr freundlich und erlaubt Ash sogar, in der Arena anzutreten, obwohl diese an dem Tag eigentlich geschlossen ist. Sie gratuliert ihm auch für den Sieg. In den Spielen jedoch ist sie narzisstisch und scheint verwundert, wenn der Spieler sie besiegt.

Ihre Pokémon

Vipitis ist Lottes Hauptpokémon.
Milotic ist ein weiteres Pokémon von Lotte.


Außerdem besitzt sie noch folgende Pokémon:

Abra
Relaxo
Feurigel


Quiekel
Makuhita
Eneco


Im Manga

Lotte im Manga

Im Manga ist sie auch die Kampfkoryphäe der Kampfipitis.

Ihre Pokémon

Vipitis ist wie auch im Spiel und im Anime das Hauptpokémon von Lotte.
Milotic ist eins von Lottes Pokémon.
Pottrott ist eins von Lottes Pokémon.

Namensbedeutung

Sprache Name Namensherkunft/-bedeutung
 Japanisch  アザミ Azami 
 Englisch  Lucy  vgl. luck, Glück.
 Deutsch  Lotte  vgl. Los. oder Lotterie
 Französisch   Charline  vgl. chance, Schicksal.
 Italienisch  Fortunata  vgl. fortuna, Glück.
 Spanisch  Fortunia  vgl. fortuna, Glück.

Trivia

  • Ihre Frisur erinnert an das Schwanzende eines Vipitis, das Markenzeichen von ihr.
  • Die meisten ihrer Pokémon haben Schlitzaugen oder Ähnlichkeiten mit Schlangen.

Vorlage:Kampfkoryphäe pl:Pike Queen Lucy

In anderen Sprachen: