Intrigo

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Intrigo

ja ワルダックen Evice

Informationen
Geschlecht männlich
Region Orre
Spiele COL
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Team
Team Name Team Crypto
Team Rang Boss
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.
Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Spiel beeinträchtigen können.

Intrigo ist in Pokémon Colosseum der Anführer des Team Crypto, der sich lange Zeit unter dem Namen Maskad als Bürgermeister der Stadt Phenac ausgibt. Dies tut er, um so an Informationen zu gelangen, die er als vermeindlicher Anführer des Teams nicht bekommen hätte. Während seiner Zeit in dieser Position ist seine rechte Hand Jakira der offizielle Boss des Team Crypto und befehligt so die Crypto Vorsitzenden und Vorlage:Tke.

Während des Kampfes gegen ihn im Colosseum des Larghaturms, in dem er ein Crypto-Despotar einsetzt, trägt er den passenden Titel Vorlage:Tk.

Geschichte

Das erste Mal trifft der Protagonist Wes in Phenac auf Intrigo alias Maskad, da er ihm als Bürgermeister von den Übergriffen der beiden Verbrecher Heyn und Ploed sowie den Pokémon mit einer dunklen Aura, den Crypto-Pokémon erzählen will. Maskad bietet daraufhin seine Hilfe an und berichtet dem Spieler auch noch vom Colosseum der Stadt.

Sehr viel später trifft der Spieler ihn erneut im Largha-Colosseum, wo er nach der Niederlage von Jakira seine wahre Identität als Anführer des Team Cryptos preisgibt. Daraufhin beginnt er den letzten Kampf der Hauptgeschichte mit dem Protagonisten und setzt in diesem auch das stärkste Crypto-Pokémon des Spiels ein, nämlich Despotar. Nach seiner Niederlage, versucht er mit Jakira zu fliehen, wird jedoch aufgehalten und gefangen genommen, womit die Hauptgeschichte des Spiels beendet ist. Allerdings kann man nach dem Ende noch weitere Male im Largha-Colosseum gegen ihn und Jakira antreten.

Seine Pokémon

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

Largha-Colosseum

„Genug, JAKIRA! Du machst dich lächerlich!“
– Nach Jakiras Niederlage
„Respekt, Respekt... Was für ein prächtiger Kampf! Ehrlich gesagt, ich hätte nicht gedacht, dass ihr es bis hierher schaffen würdet.“
– Nachdem Rui gesprochen hat
„Ach, nein! Hast du es immer noch nicht durchschaut? Wie kann man nur so naiv sein? Mal bin ich der nette, hilfsbereite Bürgermeister und mal der Herrscher im Dunklen, der Boss eines mächtigen Verbrechersyndikats... Mein wahrer Name ist INTRIGO, und ich werde nichts weiter als die Weltherrschaft an mich reißen!“
– Auf Ruis Erstaunen hin
„Wie konntet ihr es wagen, meine Pläne zu durchkreuzen? Aber ich werde meinen Plan gnadenlos durchziehen! Und beim nächsten Mal werdet ihr keine Rolle in diesem Plan spielen! Ich werde euch zerquetschen, und dann steht nichts mehr zwischen mir und der Weltherrschaft“
– Nachdem er sich als Intrigo zu erkennen gegeben hat und vor dem Kampf gegen ihn
„Grrrr... Mein ultimatives CRYPTO-POKéMON!“
– Kampfabspann
„Na warte! Das wirst du noch bereuen, <Name des Spielers>! Das nächste Mal kommst du mir nicht davon! Das schwöre ich, so wahr ich der große INTRIGO bin!!!“
– Kurz vor seinem Fluchtversuch
„Gwa-Ha-Ha.... Adieu, meine Lieben! Denkt nicht, ich hätte meine Pläne zur Eroberung der Weltherrschaft mit CRYPTO-POKéMON schon aufgegeben!“
– Als sein Fluchthelikopter erscheint
„Was?!?“
– Nachdem sein Helikopter zerstört wurde

Trivia

  • Seinen Namen Intrigo erhält er erst beim letzten Kampf. Dieser leitet sich vom Wort Intrige ab, was man als hinterhältige Machenschaft interpretieren kann.
    • Der Name, den er als Bürgermeister von Phenac hatte, war Maskad, was vom Wort Maske abzuleiten ist, da er das Amt des Bürgermeisters nur als Maske benutzt.
In anderen Sprachen: