Quppi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 26: Zeile 26:
{{stub||manga}}
{{stub||manga}}
Erstmals taucht Nyotarō als [[Quapsel]] in ''[[Kapitel 91 (Pocket Monsters SPECIAL)|VS. Kramurx]]'' auf. Es ist eines der Haus-Pokémon von [[Gold (Pocket Monsters SPECIAL)|Gold]] und seiner [[Mutter]] und wie all die anderen deshalb nicht zum Kämpfen ausgelegt. Trotzdem nimmt er es oft mit, wenn er [[Neuborkia]] durchstreift, wie man im [[Kapitel 92 (Pocket Monsters SPECIAL)|nächsten Kapitel]] sieht. Dabei wird sein Pokéball jedoch zusammen mit denen der anderen Haus-Pokémon entführt, da [[Team Rocket (Organisation)|Team Rocket]] Golds Tasche mitnimmt. Während er die Tasche jedoch wiedererlangt, bleibt Quapsel lange Zeit verschwunden, da sein Ball zuvor aus dem Beutel in einen Fluss gefallen war.
Erstmals taucht Nyotarō als [[Quapsel]] in ''[[Kapitel 91 (Pocket Monsters SPECIAL)|VS. Kramurx]]'' auf. Es ist eines der Haus-Pokémon von [[Gold (Pocket Monsters SPECIAL)|Gold]] und seiner [[Mutter]] und wie all die anderen deshalb nicht zum Kämpfen ausgelegt. Trotzdem nimmt er es oft mit, wenn er [[Neuborkia]] durchstreift, wie man im [[Kapitel 92 (Pocket Monsters SPECIAL)|nächsten Kapitel]] sieht. Dabei wird sein Pokéball jedoch zusammen mit denen der anderen Haus-Pokémon entführt, da [[Team Rocket (Organisation)|Team Rocket]] Golds Tasche mitnimmt. Während er die Tasche jedoch wiedererlangt, bleibt Quapsel lange Zeit verschwunden, da sein Ball zuvor aus dem Beutel in einen Fluss gefallen war.
Nach einer langen Suche findet Gold sein Nyotarō in ''[[Kapitel 101 (Pocket Monsters SPECIAL)|VS. Teddiursa]]'' schließlich an einer Angelstelle auf [[Route 32 (Johto)|Route 32]] und stellt es dem Rest seines Teams vor, da es außer [[Griffel]] sonst kein Pokémon kennt. Eigentlich möchte er es zu den anderen Haus-Pokémon bei seiner [[Mutter]] schicken, doch da das [[Pokémon-Lagerungssystem]] nicht funktioniert, muss er es mit auf seine Reise nehmen.
Während seines ersten Kampfes gegen den [[Mann mit der Maske (Pocket Monsters SPECIAL)|Mann mit der Maske]] in ''[[Kapitel 103 (Pocket Monsters SPECIAL)|VS. Hunduster]]'' wird Nyotarō von dessen [[Nebulak]] verletzt. Gegen ein wildes [[Mogelbaum]] hingegen kann es mit [[Aquaknarre]] glänzen und es aus seiner Tarnung locken, sodass Gold es fangen kann. In ''[[Kapitel 108 (Pocket Monsters SPECIAL)|VS. Igelavar]]'' sprechen Gold und Nyotarō davon, dass es irgendwann einmal so aussehen wird wie [[Red (Pocket Monsters SPECIAL)|Red]]s [[Quappo]], bevor sie im Training mit der [[Pension]]sleiterin im Kampf gegen [[Donphan]] brillieren.


== Attacken ==
== Attacken ==

Version vom 31. Oktober 2014, 01:26 Uhr

Quppi
ja ニョたろうen Polibo/Poltaro
Datei:Polibo.png
Typ Wasser
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Gold
Fähigkeit H2O-Absorber
Wesen ruhig
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Kapitel 91 – VS. Kramurx Quapsel
Kapitel 109 – VS. Ampharos Quaputzi
Kapitel 109 – VS. Ampharos Quaxo

Nyotarō ist das Quaxo von Gold, das bereits als Quapsel eines der Haus-Pokémon von ihm und seiner Mutter war. Nachdem es jedoch versehentlich entführt und schließlich von Gold gerettet wurde, nimmt er es mit auf seine Reise. Momentan befindet es sich auf Level 80.

Geschichte

Erstmals taucht Nyotarō als Quapsel in VS. Kramurx auf. Es ist eines der Haus-Pokémon von Gold und seiner Mutter und wie all die anderen deshalb nicht zum Kämpfen ausgelegt. Trotzdem nimmt er es oft mit, wenn er Neuborkia durchstreift, wie man im nächsten Kapitel sieht. Dabei wird sein Pokéball jedoch zusammen mit denen der anderen Haus-Pokémon entführt, da Team Rocket Golds Tasche mitnimmt. Während er die Tasche jedoch wiedererlangt, bleibt Quapsel lange Zeit verschwunden, da sein Ball zuvor aus dem Beutel in einen Fluss gefallen war.

Nach einer langen Suche findet Gold sein Nyotarō in VS. Teddiursa schließlich an einer Angelstelle auf Route 32 und stellt es dem Rest seines Teams vor, da es außer Griffel sonst kein Pokémon kennt. Eigentlich möchte er es zu den anderen Haus-Pokémon bei seiner Mutter schicken, doch da das Pokémon-Lagerungssystem nicht funktioniert, muss er es mit auf seine Reise nehmen.

Während seines ersten Kampfes gegen den Mann mit der Maske in VS. Hunduster wird Nyotarō von dessen Nebulak verletzt. Gegen ein wildes Mogelbaum hingegen kann es mit Aquaknarre glänzen und es aus seiner Tarnung locken, sodass Gold es fangen kann. In VS. Igelavar sprechen Gold und Nyotarō davon, dass es irgendwann einmal so aussehen wird wie Reds Quappo, bevor sie im Training mit der Pensionsleiterin im Kampf gegen Donphan brillieren.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

Im Team
In der Box
Kurzzeitig
Status unbekannt
Zuhause
In anderen Sprachen: