Necrozma: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(adding USUM dex entries)
Zeile 270: Zeile 270:
|so=Diese einer Ultrabestie ähnelnde Kreatur ist wohl vor Urzeiten aus einer anderen Welt gekommen und ruhte lange Zeit unter der Erde.
|so=Diese einer Ultrabestie ähnelnde Kreatur ist wohl vor Urzeiten aus einer anderen Welt gekommen und ruhte lange Zeit unter der Erde.
|mo=Dieses extrem grausame Lebewesen wandelt Licht in Energie um und stößt unablässig Laserstrahlen aus.
|mo=Dieses extrem grausame Lebewesen wandelt Licht in Energie um und stößt unablässig Laserstrahlen aus.
|us=Diese Kreatur stammt wohl aus einer anderen Welt. Sie wirkt gequält, wenn sie auf der Suche nach Licht, seiner Energiequelle, herumwütet.
|um=Licht ist seine Energiequelle. Kann es dieses nicht verschlingen, sammeln sich Unreinheiten an und es wird schwarz und regungslos.
}}
}}



Version vom 9. November 2017, 15:43 Uhr

Necrozma
ja ネクロズマ(Necrozma) en Necrozma
Normalform | Abendmähne und Morgenschwingen | Morgenschwingen | Ultra-Necrozma
Hauptartwork des Pokémon
Allgemeine Informationen
Typ Psycho
Vorlage:IC Vorlage:IC (Abendmähne)
Vorlage:IC Vorlage:IC (Morgenschwingen)
National-Dex #800 (vor IX)
#0800
Alola-Dex #300
Fähigkeit Prismarüstung
Fangen, Training und Zucht
Fangrate 3 (1.6 %)
Start-Zutraulichkeit 0
Geschlecht
Ei-Gruppe Unbekannt
Ei-Zyklen bislang nicht bekannt
EP bis Lv. 100 1.250.000
Erscheinung
Kategorie Prisma
Größe 2,4 m
3,8 m (Abendmähne)
4,0 m (Morgenschwingen)
Gewicht 230,0 kg
460,0 kg (Abendmähne)
350,0 kg (Morgenschwingen)
Farbe Schwarz
Silhouette
Ruf (Necrozma)
Sound abspielen
Ruf (Abendmähne)
Sound abspielen
Ruf (Morgenschwingen)
Sound abspielen
Ruf (Ultra-Necrozma)
Sound abspielen

Necrozma ist ein Legendäres Pokémon mit dem Typ Vorlage:IC und existiert seit der siebten Spielgeneration. Seit Pokémon Ultrasonne und Ultramond ist es dazu in der Lage, mithilfe der Übernahme von Solgaleo oder Lunala einen Formwechsel durchzuführen.

Spezies

Aussehen und Körperbau

Konzeptzeichnung

Necrozma ist ein großes, überwiegend schwarzes Pokémon. Es besitzt zwei dünne Arme mit je einer großen Hand, welche eine weiße Färbung in der Innenfläche aufweisen. Zudem sind sie mit je mit drei dicken, eckigen Klauen und einem großen Stachel auf dem Handrücken versehen. Der Torso des Prisma-Pokémon ist im Vergleich zu seiner kompletten Gestalt klein gehalten. Necrozma hat zwei kurze Beine, die am Beinende jeweils drei schwarze Widerhaken besitzen. Necrozmas Kopf ähnelt einem Bohrer, welcher sowohl von Stacheln an der Seite als auch auf dem Kopf verziert wird. Unterhalb dessen befindet sich sein verstecktes Gesicht. Dieses ist mit kleinen Farbpunkten versehen, wobei seine Augen rot mit einer dunkelblauen Pupille und einer hellblauen Iris gefärbt sind. Die Rückseite seines Kopfes ist weiß gefärbt und wird von einer Art Stern geziert.

Durch die Übernahme von Solgaleo oder Lunala kann es einen Formwechsel durchführen. Beide Formen bestehen hauptsächlich aus dem übernommenen Pokémon, welches durch Bruchstücke Necrozmas gepanzert werden.

Schillernde Necrozma weisen anstatt der überwiegend schwarzen Färbung einen dunkelblauen Körper auf. Über die schillernden Varianten seiner anderen Formen ist bisher noch nichts bekannt.

Attacken und Fähigkeiten

Necrozma feuert Laserstrahlen ab

Necrozma zehrt von Licht, welches es in Energie umwandelt. Es stößt mithilfe dieser Kraft unablässig starke Laserstrahlen aus, welche großen Schaden anrichten können. Neben Attacken wie Ladestrahl und Spiegelsalve zeigt sich die Durchschlagskraft vor allem in seiner Spezialattacke Prisma-Laser, welche die stärkste bisher bekannte Psycho-Attacke darstellt. Seine kristalline Körperoberfläche ist sehr hart, was es ihm durch seine Spezialfähigkeit Prismarüstung ermöglicht, sehr effektive Attacken abzuschwächen. Es erlernt zudem viele Stahl-Attacken, die die Härte seiner Haut unterstreichen, wie Metallklaue oder Eisenabwehr.

Necrozma verfügt mit Prismarüstung und Prisma-Laser sowohl über eine Spezialfähigkeit als auch -attacke. Mit der Attacke Prisma-Laser setzt es einen starken Laserstrahl frei welcher großen Schaden anrichtet, nachdem es Licht in Energie umgewandelt hat.

Über die Kampffähigkeiten von Necrozmas alternativen Formen ist bisher ist nicht sehr viel bekannt. Einzig bekannt ist, dass die beiden Formen über die jeweiligen Spezialattacken der übernommenen Pokémon – Stahlgestirn im Fall von Solgaleo und Schattenstrahl im Fall von Lunala – und deren Typenkombination verfügen werden.

Verhalten und Lebensraum

Necrozma absorbiert das Licht von Solgaleo und Lunala

Necrozma ist ein geheimnisvolles, unerforschtes Pokémon. Es wird vermutet, dass es aus einer anderen Welt stammt und vor langer Zeit in diese Welt kam, wo es unter der Erde ruhte. Bisher ist nicht bekannt, was es aus seiner Ruhe aufschreckte, eventuell haben die Geschehnisse in Pokémon Sonne und Mond damit zu tun.

Necrozma benötigt Licht als Energiequelle, um aktiv zu bleiben. Deshalb sucht es Orte oder andere Lebewesen auf, die Lichtenergie absondern, und wandelt diese mithilfe der Prismen an seinen Armen in Energie um, die es dann mittels Laserstrahlen verschießen kann. Dies führt in Ultrasonne und Ultramond dazu, dass es die beiden Pokémon Lunala und Solgaleo in seine Gewalt zwingt, welche helles Licht abgeben. Bei der Suche nach Lichtquellen entwickelt das gefährliche Pokémon eine rasende Wut, die ihm selbst Schmerzen bereitet. Vorlage:Clear-left

Entwicklung und Formwandel

Necrozma ist ein Basis-Pokémon und nicht dazu in der Lage, sich weiterzuentwickeln. Allerdings wird es in Pokémon Ultrasonne und Ultramond dazu in der Lage sein, zwei neue Formen anzunehmen. Diese wurden am 14. September 2017 während einer Nintendo Direct als Abendmähne- und Morgenschwingen-Form Necrozmas bestätigt, nachdem sie zuvor ohne jegliche Information lediglich auf den Covern der Spiele zu sehen gewesen waren.

Necrozma erlangt die neuen Formen indem es Solgaleo oder Lunala übernimmt bzw. von ihnen Besitz ergreift. Wie genau die Übernahme funktioniert, ist bisher nicht bekannt. Beide Formen zeichnen sich durch die Körperbauten der kontrollierten Pokémon aus, die mit Elementen Necrozmas gepanzert und mit dessen klauenbewehrten Armen bewehrt sind.

Vorlage:Entwicklung/Stufe Vorlage:Rechts
unbekannt
Vorlage:Entwicklung/Stufe
Vorlage:Entwicklung/Stufe

Herkunft und Namensbedeutung

Necrozmas Aussehen basiert wahrscheinlich auf einem PrismaWikipedia-Icon. Dafür sprechen die kantige Gestaltung seines Körpers und sein Bezug zum Licht. Ebenso erscheinen in seinen Augen mehrfarbige Vielecke, die an die Lichtbrechung erinnern. Seine schwarze Färbung und das Sternensymbol auf der Rückseite seines Kopfes deuten zudem auf einen Bezug zu einem Schwarzen ZwergWikipedia-Icon hin. Dabei handelt es sich um einen „toten“ Stern, der aufgehört hat, sowohl Wärme, als auch sichtbares Licht abzustrahlen. Es könnte aber auch von einem Schwarzen LochWikipedia-Icon inspiriert worden sein, welches sich aus einem kollabierten Stern bilden kann und selbst Licht verschluckt. Paradoxerweise können Schwarze Löcher wiederum eine bestimmte Art von Strahlung erzeugen und freisetzen, eine Eigenschaft, die stark an einen von Necrozmas Pokédex-Einträgen erinnert.

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Necrozma Wie im Japanischen.
Englisch Necrozma Wie im Japanischen.
Japanisch ネクロズマ Necrozma νεκρός nekrós + 黒 kuro + PrismaWikipedia-Icon
Französisch Necrozma Wie im Japanischen.
Koreanisch 네크로즈마 Necrozma Wie im Japanischen.
Chinesisch 奈克洛茲瑪 Nàikèluòzīmǎ Phonetische Übersetzung aus dem Japanischen.

In den Spielen

Auftritte

In Pokémon Sonne und Mond begegnet der Spieler Necrozma, nachdem es von LeBelle gesichtet wurde. Dieser vermutet, dass es eine Ultrabestie sei, es liegen jedoch keine Informationen zu ihm vor. Der Spieler kann dem Legendären Pokémon auf dem Tenkarat-Hügel auf Level 75 begegnen, sofern er zuvor alle Ultrabestien der jeweiligen Edition gefangen, somit die Missionen LeBelles abgeschlossen und letztendlich die Bezahlung der Internationalen Polizei erhalten hat.

Necrozma wird eine größere Rolle in Pokémon Ultrasonne und Ultramond einnehmen, was durch die neuen Formen, Abendmähne und Morgenschwingen, durch Übernahme der beiden Legendären Pokémon Lunala und Solgaleo angedeutet wird.

Fundorte

Hauptspiele
Spiel Fundort
VII SM Tenkarat-Hügel

Attacken


Durch Levelaufstieg
Folgende Attacken kann Necrozma durch LevelaufstiegFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator > erlernen:
{{{g}}}. Generation
Lv. Attacke TypFehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“ Stärke Gen. AP

{{{1}}}

Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.

Durch TM/VM


Durch TM/VM
Folgende Attacken kann Necrozma durch Technische oder Versteckte Maschinen erlernen:
{{{g}}}. Generation
TM/VM Attacke TypFehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“ Stärke Gen. AP

{{{1}}}

Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.

Vererbbarkeit

Necrozma kann keine Attacken erben.

Durch Attacken-Lehrer


Durch Attacken-Lehrer
Folgende Attacken kann Necrozma durch Attacken-Lehrer erlernen:
{{{g}}}. Generation
Edition Attacke TypFehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“ Stärke Gen. AP

{{{1}}}

Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.

Statuswerte

Necrozma
Abendmähne
Morgenschwingen

Typ-Schwächen

Wird Necrozma von Attacken dieser jeweiligen Typen angegriffen, wird der Schaden mit dem angegebenen Faktor multipliziert.

Necrozma
Multiplikator
Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“
Abendmähne
Multiplikator
Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“
Morgenschwingen
Multiplikator
Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“

Getragene Items

Ein wildes Necrozma kann keine Items tragen.

Pokédex-Einträge

Gen.
Spiel
Eintrag
Diese einer Ultrabestie ähnelnde Kreatur ist wohl vor Urzeiten aus einer anderen Welt gekommen und ruhte lange Zeit unter der Erde.
Dieses extrem grausame Lebewesen wandelt Licht in Energie um und stößt unablässig Laserstrahlen aus.
Diese Kreatur stammt wohl aus einer anderen Welt. Sie wirkt gequält, wenn sie auf der Suche nach Licht, seiner Energiequelle, herumwütet.
Licht ist seine Energiequelle. Kann es dieses nicht verschlingen, sammeln sich Unreinheiten an und es wird schwarz und regungslos.

Strategie

Necrozma befindet sich zurzeit im NUBL-Tier.

Im Sammelkartenspiel

→ Hauptartikel: Necrozma (TCG)

Bisher ist nur eine Sammelkarte von Necrozma bekannt, nämlich Necrozma-GX, welche zu den im Sonne & Mond-Zyklus des Sammelkartenspiels neu eingeführten Pokémon-GX-Karten gehört. Diese verfügen über mächtige Attacken, die nur einmal pro Spiel eingesetzt werden können und damit Parallelen zu den Z-Attacken der Hauptspiele aufweisen. Necrozma-GX liegt in drei Kartennummern beziehungsweise drei Gestaltungsvarianten vor, welche alle in der Erweiterung Nacht in Flammen vom August 2017 veröffentlicht wurden. Necrozma-GX gehört dem Psycho-Typ an, besitzt eine Psycho-Schwäche und verfügt über 180 Kraftpunkte.

Bilder

Sprites und 3D-Modelle

Warnung
Die verlinkten Seiten verursachen aufgrund der vielen animierten Grafiken und der damit verbundenen Seitengröße sehr viel Traffic.
→ Hauptartikel: Necrozma/Sprites und 3D-Modelle

Artworks

Trivia

  • Alle seine Basiswerte entsprechen PrimzahlenWikipedia-Icon.
  • Sein Gesicht ist in vielen verschiedenen Farben gehalten, was eine Andeutung darauf sein könnte, das Prismen Licht in einen Regenbogen brechen können.

Vorlage:Legendäre Pokémon

In anderen Sprachen: