Nana

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Nana
ja NANAen Nana
Typ Unlicht
Geschlecht
♀weiblich
Pokémon-Trainer Rubin
Fähigkeit Bedroher
Wesen hart
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Kapitel 181 – VS. Tuska Fiffyen
Kapitel 194 – VS. Flunkifer Magnayen

Nana ist das Magnayen von Rubin, das er als Fiffyen zusammen mit Koko und Kiru von seinem Vater Norman bekommen hat. Bei den Wettbewerben ist es für die Kategorie Coolness zuständig. Es befindet sich derzeit auf Level 69.

Geschichte

Vergangenheit

Nana war als Fiffyen zusammen mit Kiru und Koko eines der ersten Pokémon von Rubin. Bereits mit sechs Jahren trainierte Rubin mit diesen Pokémon, um ein starker Trainer zu werden und besiegte so ein wildes Brutalanda, um ein junges Mädchen zu retten, wie sich in VS. Kyogre & Groudon (Teil 14) zeigt. Da dieses jedoch schreiend wegrannte, glaubte Rubin, zu aggressiv zu sein und entschied sich deshalb, Koordinator zu werden und Nana fortan in den Coolness-Wettbewerben einzusetzen.

Rubin und Saphir Arc

Nana als Fiffyen

Nana hat mit Rubin, Koko und Kiru zusammen sein Debüt in VS. Tuska, als sie gemeinsam mit dem Umzugswagen in Hoenn ankommen. Kurz bevor sie Wurzelheim erreichen, fährt der Wagen jedoch in ein Schlagloch, sodass Kiru ihn mit Konfusion herausheben muss, was Rubin und seine Pokémon nochmal einen guten Ausblick auf ihr neues Zuhause werfen lässt.

Als Rubin in VS. Magnayen zwei wilden Magnayen begegnet, zeigt er sie seinem Fiffyen, um zu erklären, dass es auch einmal so aussehen wird. Dann übt es mit ihm einen Auftritt, ohne sich um die Gefahr der wilden Pokémon zu kümmern, weshalb sie ihn angreifen. Gerettet werden Rubin und Nana schließlich von Saphir, die aufgrund ihres Blättermantels jedoch nicht sofort erkannt und deshalb von Fiffyen gebissen wird. Wütend lässt Saphir es deshalb mit Flemmli besiegen.

Während Rubin in der Granithöhle nach einem Milotic sucht, greift ihn eine Horde Flunkifer an, die Nana in VS. Flunkifer attackiert. Während Fiffyen keine Chance gegen die Pokémon hat, erscheint Troy, der Rubin rettet. Dabei berührt sein Eneco den Mondstein an Troys Gürtel, während Nana sich beim Kampf mit den Flunkifer ebenfalls entwickelt. Zusammen gelingt es Magnayen und Enekoro, die Flunkifer einzukesseln, sodass Troy Rubin und seine Pokémon in Sicherheit bringen kann.

Beim Treffen mit Minun und Plusle auf dem Schiffswrack in VS. Plusle & Minun (Teil 1) verabreichen sie Koko und Nana zwei Beeren, die Verwirrung auslösen. Dadurch kann Rubin sie im folgenden Kampf gegen Kalle und Jördis nicht verwenden. Im späteren Kampf gegen seinen Vater Norman in VS. Letarking (Teil 1) kämpft Nana jedoch mit und greift mit Hyperstrahl an. Doch Muntier und Letarking kontern den Angriff, da Norman Rubins Kampfweise kennt. Allerdings war das auch dem Jungen klar, weshalb er Norman mit diesen Angriffen nur in die Ecke drängen wollte, in der sein Moorabbel schon wartet. Nachdem der Kampf der beiden schließlich durch Formeo beendet wurde, reist Rubin weiter nach Wiesenflur.

Dort beginnt er in VS. Meditalis die Wettbewerbe der Normal-Klasse zu bestreiten und gewinnt mit Nana dabei das Coolness-Segment. Als Rubin nach den Siegen in allen Teilen der Wettbewerbe zum Metaflurtunnel reist, um dort den Zusammenbruch der Höhle zu untersuchen, trifft er auf Jördis, die in VS. Krakeelo & Krawumms (Teil 1) sein gesamtes Team mit Vulnona bezwingen kann. Dennoch kann Rubin der Frau entkommen und mit Pia und Udo zusammen weiter reisen. In Laubwechselfeld gelingt es Rubin mit Magnayen die Coolness-Kategorie der Super-Klasse zu gewinnen, bevor er in VS. Liebiskus (Teil 2) bei einem inoffiziellen Pokémon-Wettbewerb mit seinem Team gegen Wassili verliert.

Als Rubin in Baumhausen City auf Saphir trifft, erschüttert ein Erdbeben die Stadt, was wilde Pokémon der Umgebung aufscheucht. In VS. Groink (Teil 1) muss Rubin deshalb Nana einsetzen, um eine Horde Groink aufzuhalten, die Saphir attackiert. Dadurch bemerkt das Mädchen, dass Rubin sie die ganze Zeit wegen seiner Stärke belogen hat. Um den Verdacht zu bestätigen, überrascht sie ihn mit einem Angriff ihres Stollraks, der reflexartig von Magnayen abgewehrt wird. Nachdem Rubin allerdings trotz seiner Fähigkeiten nicht gegen die Feinde antreten will, beendet Saphir ihre Freundschaft und Rubin verlässt mit seinem Team die Stadt Richtung Graphitport City. Dort gewinnt Nana in VS. Welsar für ihn den Wettbewerb in der Hyper-Klasse der Coolness-Kategorie.

Nachdem Mimi Rubin aus Trauer verlassen hat und er durch all die vorangegangenen Niederschläge begonnen hatte, nachzudenken, möchte er doch gegen Team Aqua und Team Magma in den Kampf ziehen, weshalb er sein Team in VS. Kyogre & Groudon (Teil 6) bittet, ihm ein letztes Mal zur Seite zu stehen.

In der Tiefseehöhle angekommen nutzt Rubin in VS. Armaldo Nanas Schnüffler, um die Gefahr in den beiden Tunneln vor ihnen zu erschnüffeln. Aus beiden erscheinen daraufhin Mitglieder von Team Magma und Team Magma, die von den Pokémon von Rubin und Saphir bekämpft werden. Als die beiden Trainer sich dann in VS. Kyogre & Groudon (Teil 10) direkt mit Marc und Adrian konfrontiert sehen, lässt Rubin sein Magnayen Jauler einsetzen, um sie zurückzuschlagen, was jedoch nicht funktioniert.

Nachdem Nana auch während des Trainings für den finalen Kampf auf Wundereiland anwesend war, zeigt es sich ein letztes Mal in Der finale Kampf (Teil 8) mit allen Bändern der Coolness-Kategorie aus Hoenn, nachdem es kurz zuvor auch die Master-Klasse gewann.

Omega Rubin und Alpha Saphir Arc

Im Omega Rubin und Alpha Saphir Arc erscheint Nana während Episode 7 an der Seite von Rubins Team, als der sich vergewissert, dass es seinen Pokémon gut geht, nachdem er selbst bei einem kleinen Meteoritenschauer verletzt wurde.

Attacken

Einsatz von Bodycheck Attacke Erstmals benutzt in
Silberblick VS. Magnayen
Hyperstrahl VS. Letarking (Teil 1)
Brüller VS. Liebiskus (Teil 1)
Bodycheck VS. Groink (Teil 1)
Schnüffler VS. Armaldo
Jauler VS. Kyogre & Groudon (Teil 10)


Trivia

Im Team
Befreundet
Geliehen
Kurzzeitig
In anderen Sprachen: