Mohn: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 20: Zeile 20:


Im Archipel bewohnt Mohn ein Hausfloß, das vor dem Pokémon-Resort vor Anker liegt und baut im Austausch gegen Pokébohnen die Inseln für den Spieler aus, verschickt Flaschenpost oder passt auf die eingeladenen Pokémon auf.
Im Archipel bewohnt Mohn ein Hausfloß, das vor dem Pokémon-Resort vor Anker liegt und baut im Austausch gegen Pokébohnen die Inseln für den Spieler aus, verschickt Flaschenpost oder passt auf die eingeladenen Pokémon auf.
 
=== Sprites ===
{{Trainerklasse/SpriteBox
|Sprite1={{tr|Overworldsprite|Mohn|SoMo|px=x120px}}
|Spiel1={{sk|So|M}}
|colorlight=F2C2C2
|colordark=FF6666
}}
== In anderen Sprachen ==
== In anderen Sprachen ==
{{In anderen Sprachen
{{In anderen Sprachen

Version vom 18. Januar 2017, 11:20 Uhr

Mohn

ja モーンen Mohn

Datei:SM Mohn.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Alola
Begegnung Pokémon-Resort
Familie Samantha (Ehefrau)
Lilly (Tochter)
Gladio (Sohn)
Spiele SM
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Mohn war einst ein Wissenschaftler, dessen Forschungsschwerpunkt die Ergründung der Ultrapforten war. Zu diesem Thema hatte er auch eine Abhandlung veröffentlicht. Eines Tages wurde er jedoch von einer solchen Pforte verschlungen und für verschollen erklärt. Allein seine Aufzeichnungen und ein geschwächtes Cosmog, mit dem seine Tochter Lilly später fliehen würde, blieben zurück. Sein Sohn Gladio ist der festen Überzeugung, dass seine Ehefrau Samantha nur durch sein Verschwinden und den Wunsch, ihrem Mann nah zu sein, ihre Besessenheit zu den Ultrabestien entwickelt habe.

Im Handlungsverlauf stellt sich jedoch heraus, dass Mohn durch unbekannte Umstände auf einem Archipel gelandet ist, das er zum Pokémon-Resort gemacht hat. Er hat sich an die hiesigen Bedingungen gewöhnt und betrachtet inzwischen sogar die für Menschen normalerweise ungenießbaren Pokébohnen als Delikatesse. Warum Mohn nicht zu seiner Familie zurückkehrt, obwohl diese nach ihm sucht, ist bislang unbekannt.

Im Archipel bewohnt Mohn ein Hausfloß, das vor dem Pokémon-Resort vor Anker liegt und baut im Austausch gegen Pokébohnen die Inseln für den Spieler aus, verschickt Flaschenpost oder passt auf die eingeladenen Pokémon auf.

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

In anderen Sprachen

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Mohn Siehe japanischer Name
Englisch Mohn Siehe japanischer Name
Japanisch モーン Mohn Von dem deutschen Wort MohnWikipedia-Icon
Spanisch Polo Von amapola (Mohn)
Französisch Mohn Siehe japanischer Name
Italienisch Paver Von papavero (Mohn)
Koreanisch Mon Siehe japanischer Name
Chinesisch 莫恩 Mò'ēn Siehe japanischer Name

Trivia

  • Die Namen von Lilly, Gladio, Samantha und Mohn sind alle von Pflanzen abgeleitet, die zur Klasse der BedecktsamerWikipedia-Icon gehören.

Vorlage:NSC

In anderen Sprachen: