Miranda

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Miranda

ja ボイジャen Miranda

GesamtansichtPorträt
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Kanto
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Miranda ist ein Charakter aus Pokémon - Der Film. Sie ist Hafenmeisterin in dem Hafen, von dem aus die Fähre nach New Island abfahren sollte. Doch aufgrund des von Mewtu hervorgerufen Sturms fährt die Fähre nicht ab, weil Miranda befürchtet, dass die Trainer und ihre Pokémon in dem Sturm umkommen könnten. Da die Trainer sich aber trotzdem auf den Weg machen wollen, weil sie keine Angst vor dem Unwetter haben, erzählt sie ihnen die Legende der „Tränen des Lichts“, in der es darum geht, dass nahezu alle Pokémon in einem schweren Sturm umkommen und nur durch die Tränen der wenigen überlebenden wiederbelebt werden, es diese Tränen jedoch nicht mehr gibt und die Trainer deswegen in Gefahr sind. Doch auch das hält die Trainer nicht ab, und selbst mit Officer Rockys Hilfe können sie nicht aufgehalten werden.

Als sich das Wetter am Ende des Films plötzlich bessert, ist sie überrascht, dass der Sturm nicht so schrecklich geworden ist, wie sie befürchtet hatte und froh darüber, dass niemand zu schaden gekommen ist.

Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: