Mimigma: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 94: Zeile 94:
Datei:Pokémon Sonne und Mond Mimigma.png|Artwork zu [[Pokémon Sonne und Mond]]
Datei:Pokémon Sonne und Mond Mimigma.png|Artwork zu [[Pokémon Sonne und Mond]]
Datei:Pokémon Sonne und Mond Mimigma 2.png|Weiteres Artwork zu Pokémon Sonne und Mond
Datei:Pokémon Sonne und Mond Mimigma 2.png|Weiteres Artwork zu Pokémon Sonne und Mond
Datei:Halloween-Artwork Mimigma.png|Artwork anlässlich Halloween
</gallery>
</gallery>



Version vom 19. Oktober 2016, 20:07 Uhr

Mimigma
ja ミミッキュ(Mimikkyu) en Mimikyu
Hauptartwork des Pokémon
Allgemeine Informationen
Typen Geist Fee
National-Dex bislang nicht bekannt
Fähigkeit Kostümspuk
Fangen, Training und Zucht
Fangrate bislang nicht bekannt
Start-Zutraulichkeit bislang nicht bekannt
Geschlecht bislang nicht bekannt
Ei-Gruppe bislang nicht bekannt
Ei-Zyklen bislang nicht bekannt
EP bis Lv. 100 bislang nicht bekannt
Erscheinung
Kategorie Kostümspuk
Größe 0,2 m
Gewicht 0,7 kg
Farbe bislang nicht bekannt
Silhouette bislang nicht bekannt

Mimigma ist ein Pokémon mit den Typen Vorlage:IC und Vorlage:IC und wird in der siebten Spielgeneration eingeführt werden.

Es wurde erstmals in der Juli-Ausgabe des japanischen CoroCoro-Magazins vorgestellt. Am 19. Juli 2016 wurde sein deutscher Name gemeinsam mit verschiedenen Hintergrundinformationen auf der offiziellen Pokémon-Webseite bekanntgegeben.[1]

Spezies

Aussehen und Körperbau

Über Mimigmas wahres Aussehen ist nur sehr wenig bekannt, da es sich ohne Unterlass unter einem Lumpen versteckt, welcher an ein Pikachu erinnert. Nur seine Augen lugen durch zwei Schlitze hervor und es trägt schwarze Bänder am Körper, die es wie Hände verwenden kann. Mimigma kann das Aussehen des Lakens, welches es trägt, aktiv beeinflussen.

Attacken und Fähigkeiten

Mimigma greift mit seinen Krallen an

Mimigma verfügt über geisterhafte Kräfte, die es für Attacken des Geist-Typs wie Schattenstoß verwendet. Es kann unter seinem Laken lange, schwarze Bänder hervorschnellen lassen, mit denen es auf Gegner einschlagen oder diese ergreifen kann. Mimigma besitzt die Fähigkeit Kostümspuk, welche die Spezialfähigkeit seiner Spezies ist. Durch sie fängt sein Kostümlaken einen Angriff im Kampf ab, den Mimigma unbeschadet überstehen kann.

Verhalten und Lebensraum

Mimigma scheinen sehr einzelgängerische Pokémon zu sein, welche ein einsames Leben führen. Dies liegt vor allem daran, dass sie sehr lichtempfindlich sind und sich daher an sehr dunklen Orten aufhalten und sich mit einem kostümhaften Laken verhüllen, damit kein Sonnenlicht ihre Gesundheit beeinträchtigt.

Durch geisterhafte Kräfte, nämlich seine Fähigkeit Kostümspuk, kann es das Aussehen des Kostümlakens aktiv beeinflussen und beispielsweise Muster erscheinen lassen, die wie Gesichtszüge aussehen. Es bevorzugt Pikachu, da es dieses seit dem Erscheinen einer großen Menge Merchandises vor 20 Jahren um seine große Beliebtheit beneidet. Durch das Imitieren seines Aussehens erhofft es, leichter mit anderen Menschen und Pokémon Freundschaft schließen zu können. Kostümspuk erlaubt es ihm zudem, einzelne Attacken unbeschadet zu überstehen, woraufhin das Kostüm zusammensinkt und erst im folgenden Kampf wieder funktionsfähig ist.

In der Alola-Region hält sich das Gerücht, dass Menschen von einer geheimnisvollen Krankheit befallen werden, wenn sie Mimigmas Lumpenverkleidung lüften. Aufgrund dieses Gerüchtes ist über sein wahres Aussehen nur sehr wenig bekannt.

Entwicklung

Bisher sind keine Vor- oder Weiterentwicklungen von Mimigma bekannt.

Herkunft und Namensbedeutung

Mimigma basiert vermutlich auf einem GespenstWikipedia-Icon, welches, genau wie dieses Pokémon, in vielen Volksmärchen ein Laken trägt. Das Design seines Laken ist an das äußere Erscheinungsbild eines Pikachu angelehnt.

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Mimigma Mimik oder Mimikry + Enigma
Englisch Mimikyu mimic oder mimicry + you
Japanisch ミミッキュ Mimikkyu mimic
Französisch Mimiqui mimique + qui

In den Spielen

Attacken

Vorlage:AtkTable

Typ-Schwächen

Wird Mimigma von Attacken dieser jeweiligen Typen angegriffen, wird der Schaden mit dem angegebenen Faktor multipliziert.

Multiplikator
Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“

Artworks

Trivia

Einzelnachweise

  1. [1] Mimigmas Steckbrief auf der offiziellen Pokémon-Webseite
In anderen Sprachen: