Megalon, Mitodos und der Traumdieb!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Episode Infobox Megalon, Mitodos und der Traumdieb! ist die 45. Folge von Best Wishes! und die 704. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Die Episode startet mit Ash und seinen Freunden beim Bereitmachen fürs Essen und Mauzi auf der Suche nach Feuerholz. Unbekannterweise werden sie von einem Traumdieb namens Leon ausspioniert. Er schickt sein Megalon los, um sie zu betrügen und ihre Pokémon zu stehlen. Während Mauzi nach Feuerholz sucht, trifft es auf Megalon, welches genügend Feuerholz hat. Mauzi kommt zurück und sagt der Truppe, dass ihnen Megalon alles geben will was sie wollen. Benny fragt nach Giefebeeren, um sie statt Wikibeeren zu kochen und Megalon erfüllt Bennys Wunsch. Megalon fragt, ob es noch etwas anderes gibt, das sie wollen, und Lilia schlägt vor, dass Ash sich seine restlichen Orden wünschen soll, was er ablehnt. Benny entscheidet sich dann, dass er lieber in einem richtigen Bett schlafen würde und Megalon leitet sie vom Camp weg.

Als sie durch die Wildnis wandern, erschafft Megalon ein Hotel. Die Truppe läuft rein, aber das Hotel ist leer, aber Megalon führt sie in ihre Zimmer, die genau so sind wie Benny sie sich vorgestellt hat. Die Truppe hüpft auf das Bett und schläft sofort ein. Später bricht eine Person durch das Fenster ein und weckt alle auf. Sie entschuldigen sich für den Einbruch und bitten um Gnade, aber dann entpuppt sich die Person als Officer Rocky und zündet das Licht an. Rocky stellt ihren Partner vor, Mitodos, und informiert sie dass sie in einem von Megalon erschaffenem Traum sind, und sie sollen sichergehen, dass nichts in ihrer Umgebung fehlt. Sie merken sofort dass Pikachu, Milza und Mauzi fehlen und sie von Megalon gestohlen wurden. Sie jagen Megalon durch den Flur, als sie von Barrieren blockiert werden. Leon stellt sich dann als Traumdieb vor und flüchtet. Officer Rocky informiert sie dann, dass der einzige Weg aus dem Traum ist, dass alle wissen müssen, dass sie sich in einem Traum befinden und einen Notausgang mit einer Psycho-Attacke zu treffen. Lilia bemerkt einen Ausgang und Officer Rockys Megalon attackiert den Notausgang mit Psywelle.

Dann befinden sie sich draußen und Leon bindet ihre Pokémon zusammen. Rocky kämpft gegen Leon, aber ohne Ergebnis. Benny merkt dann, dass es zwei Monde gibt, ein Indiz dafür, dass sie immer noch träumen. Ash und Lilia wecken Pikachu und Milza, können aber Mauzi nicht wecken. Ash lässt Pikachu Mauzi mit Donnerblitz schocken und Mitodos attackiert einen weiteren Notausgang. Aber sie befinden sich wieder in einem Traum als Leon mit einem UFO wegfliegt. Sie versuchen nochmal, Mauzi zu wecken und den Traum zu verlassen, aber Mauzi will weiterschlafen. Schlussendlich, nach einem Traum mit einem riesigen Megalon, treffen sie Mauzi mit einer Kombination aus Donnerblitz, Drachenwut und Psywelle, und zwingen ihn dazu Giefebeeren zu essen, damit es lange genug wach bleibt und sie aus dem Traum flüchten können. Einmal draußen, versucht Leon zu flüchten, wird aber von Mauzi aufgehalten. Leon bietet ihm an, sein Partner zu werden, aber Mauzi lehnt ab und zerkratzt Leons Kleidung mit Kratzfurie. Mit Leon in Gewahrsam dankt Officer Rocky der Truppe und geht. Mauzi realisiert dann dass sie Officer Rocky fragen hätten sollen, ob sie sie zum Pokémon-Center mitnehmen würde, und sie seufzen bei dieser Realisierung.

Währenddessen führen Jessie und James in Rayono City letzte Vorbereitungen für ihren Plan durch, als sie von Hin und Her entdeckt werden. Das Pärchen entscheidet sich das zu inspirieren, denn das ist ihre Aufgabe als Metromeister.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

In anderen Sprachen

Sprache Episodentitel
Japanisch オーベムとダブランと夢泥棒!
Englisch Beheeyem, Duosion, and the Dream Thief!

pl:BW045

In anderen Sprachen: