Maurice

Aus PokéWiki
Version vom 12. August 2014, 21:00 Uhr von Killuu (Diskussion | Beiträge) (→‎In den Spielen: Ob er hoch gewachsen oder nicht ist xD)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Maurice

ja マイルen Miles

Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Begegnung Panaero City
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Maurice ist ein Charakter des Pokémon-Animes und der ehemalige Arenaleiter der Panaero-Arena.

Geschichte

Maurice erscheint zuerst in der Episode Benny ergreift die Flucht nach vorn!, nachdem Ash und seine Freunde gerade Géraldine trafen. Wie Ash und Benny, ist auch er nicht damit zufrieden, wie seine Enkelin die Arena leitet. Er dient ihr auch als ihr Assistent in Arenakämpfen.

Der junge Maurice

Ein weiteres mal erscheint er in der Episode Ein Luftkampf mit Überraschungen!. Dort übt er ebenfalls seinen Beruf aus und wird in einem Rückblick in seinem jungen Alter gezeigt. Zudem wird dort bekannt, dass er ein Swaroness besitzt.

Er erscheint nochmals in der Episode Erklimm den Turm des Erfolgs!. Dort ist er, genau wie in der Panaero-Arena, Schiedsrichter. Er leitet einen Pokémon-Marathon.

In den Spielen

In den Spielen wird erwähnt, dass Géraldine einen Großvater hat, jedoch wird sein Name nicht genannt. Außerdem wird gesagt, dass er einst ein großartiger Pilot war.

In anderen Sprachen: