Matsurika: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 22: Zeile 22:
=== Sprites ===
=== Sprites ===
{{Trainerklasse/SpriteBox
{{Trainerklasse/SpriteBox
|Sprite1=[[Datei:VS Matsurika SM.png|x100px]][[Datei:VS Matsurika Z SM.png|x100px]]
|Sprite1=[[Datei:VS Matsurika SM.png|x100px]][[Datei:VS Matsurika Z SM.png|x100px]]<br>Matsurika ohne und mit Z-Ring
|Spiel1={{sk|So|M}}
|Spiel1={{sk|So|M}}
|colorlight={{Typ/Color/Fee-dunkel}}
|colorlight={{Typ/Color/Fee-dunkel}}

Version vom 9. Dezember 2016, 22:40 Uhr

Matsurika

ja マツリカen Mina

Datei:Matsurika.png
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Alola
Spiele SM
Charakter
Pokémon-Typ Fee

Matsurika ist ein Captain aus Alola und hat sich auf Feen-Pokémon spezialisiert. Sie ist jedoch der einzige Captain ohne Prüfung und überlegt über deren Inhalt. Ferner ist sie eine Künstlerin und immer unterwegs auf der Suche nach Ideen für ihre Bilder.

Der Spieler begegnet Matsurika zum ersten Mal im Canyon von Poni, wo sie die Landschaft betrachtet und sich für neue Gemälde inspirieren lassen möchte. Allerdings war sie in letzter Zeit so sehr in ihre Kunst vertieft, dass sie keine Prüfung vorbereitet hat. Sie lässt den Spieler wissen, dass sie sich etwas einfallen lassen wird und überreicht diesem als Entschädigung den Sylphium Z-Kristall.

Nach der Hauptstory begegnet man ihr auf der Suche nach den Ultrabestien wieder. Dort hat sie wichtige Informationen für LeBelle und Anabel. Um sicher zu gehen, dass diese Informationen beim Spieler sicher sind, fordert sie diesen zum Kampf heraus.

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Ihre Pokémon

Route 8

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Beschwerlicher Pfad

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

Canyon von Poni

„Toll! Du inspirierst mich glatt zu einem Bild! Ein Bild mit dem Titel... Hm, mal überlegen... Ich hab’s! „Reisender/Reisende auf Poni“! Ach ja, ich bin übrigens Matsurika. Ich bin der Captain hier! Wie dem auch sei, ich war gerade mal wieder auf der Suche nach Inspiration für meine Bilder. Insofern habe ich leider keine Prüfung parat... Der Canyon von Poni ist schon ein echtes Wunder, findest du nicht auch? Wenn du den Canyon durchquert hast, wirst du übrigens sofort verstehen, wovon sich Elima bei seiner Prüfung inspirieren hat lassen. Ach, bevor ich es vergesse! Hier, ein Andenken an unsere erste Begegnung! [...] Das ist der Z-Kristall Sylphium Z! Hoffentlich bist du für seine geballte Ladung Z-Kraft bereit! Als Captain muss ich mir natürlich so meine Gedanken über die Prüfung machen... Wie wäre es mit einer Prüfung, bei der man ein Bild malen oder Blumen pflücken muss? Das wär doch mal was! Dann mach’s mal gut! Alola!“
– Bei der zweiten Brücke

Beschwerlicher Pfad

„Oh, du bist doch dieser Junge, der/dieses Mädchen, das mich zu einem Bild inspiriert hat! Ich würde dich ja zeichnen, aber ich erhole mich noch von meinen letzten 100 Skizzen. Die anderen Trainer auf der Route habe ich auch bereits besiegt, aber keiner hat mich genügend gefordert... Jetzt ist mir laaaangweilig... Dabei möchte ich doch nur gegen jemanden kämpfen, der sich richtig zusammennimmt. Wie wäre es mit... dir?! Wenn du alle Trainer in der Nähe besiegst, kämpfen wir beide gegeneinander!“
– Beim Ansprechen bevor man alle Trainer auf der Route besiegt hat
„Kein Wunder, dass du mich zu einem Bild inspiriert hast, wenn du sogar alle Trainer hier ohne Mühe besiegen konntest! Jetzt kannst du es bestimmt kaum erwarten, dich mit Captain Matsurika zu messen! Auf geeeeht’s, gib alles! Dann erwartet dich jetzt ein Kampf gegen mich und meine Pokémon! Los geht’s! Ohne Rücksicht auf Verluste! Captain Matsurika und ihre Pokémon nehmen für dich ihre ganze Kraft zusammen!/Na gut, dann warte ich eben. Laaaangweilig...
– Vor dem Kampf
„Wow, du bist echt stark! Ich bin total aus dem Häuschen!“
– Kampfabspann
„Oh Mann, das ging nach hinten los! Zuversicht alleine reicht wohl nicht. Aber immerhin war mir nicht langweilig! Deshalb kriegst du eine Belohnung, ta-daaa! [Der Spieler erhält einen Silberkronkorken] Am liebsten würde ich deine Kampfpose gleich in ein Portrait verwandeln! Vielleicht beim nächsten Mal, ja? Dann werde ich mich auf jeden Fall mehr zusammennehmen!“
– Nach dem Kampf

In anderen Sprachen

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Matsurika Aus dem Japanischen übernommen
Englisch Mina Von Jasmin
Japanisch マツリカ Matsurika Von 茉莉花 matsurika, Arabischem Jasmin
Spanisch Rika Ähnlich wie im Japanischen
Französisch Oléa Von den Ölbaumgewächsen (Oleaceae)
Italienisch Rika Ähnlich wie im Japanischen
Koreanisch 말리화 Mallihwa Von 말리화 (茉莉花) mallihwa, Arabischem Jasmin

Vorlage:Clear-both Vorlage:Inselwanderschaft Vorlage:NSC

In anderen Sprachen: