Matisse: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(→‎Im Spiel: bitte Beschreibung überprüfen!)
Zeile 24: Zeile 24:
=== Sprites ===
=== Sprites ===


Auf den ersten Blick wirkt er durch seine ausgefallene Haartracht, welche wie ein [[Baldorfish]] aussieht, sehr gelangweilt oder wütend. Er trägt ebenso eine rot-weiße Jacke und eine blaue Jeans, die ihn auch sehr düster und geheimnisvoll wirken lässt. Auch sein animierter Sprite wirkt sehr energisch. Er zieht seinen Arm, samt Pokéball zurück und streckt ihn anschließend mit einem großen Schwung wieder zurück.
Auf den ersten Blick wirkt er durch seine ausgefallene Haartracht, welche wie ein [[Baldorfish]] aussieht, sehr gelangweilt oder wütend. Er trägt ebenso eine rot-weiße Jacke und eine blaue Jeans, die ihn auch sehr düster und geheimnisvoll wirken lässt. Auch sein animierter Sprite wirkt sehr energisch. Er zieht seinen Arm, samt Pokéball zurück und streckt ihn anschließend mit einem großen Schwung wieder aus.


{{Trainerklasse/SpriteBox
{{Trainerklasse/SpriteBox

Version vom 17. Mai 2015, 17:09 Uhr

Matisse.png Matisse

ja ヒュウen Hugh

Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Begegnung Eventura City
Familie Kleine Schwester
Spiele S2W2
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Matisse ist der Rivale aus Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 und stellt für den Protagonisten einen Freund aus Kindertagen dar, der gemeinsam mit ihm in Eventura City aufwuchs. Er ist ein ehrgeiziger Trainer und hat sich zum Ziel gemacht Jagd auf Team Plasma und dessen Mitglieder zu machen, um das von Team Plasma vor einiger Zeit gestohlene Felilou seiner kleinen Schwester zurückzuholen. Aus diesem Grund verhält er sich Team Plasma gegenüber überaus gereizt und beginnt schnell zu schreien.

Am Anfang des Spieles möchte er den Spieler herausfordern, der jedoch noch kein Pokémon besitzt, weshalb er Matisse zur Aussichtsplattform begleitet, wo Bell bereits wartet. Nachdem der Spieler sein Starterpokémon erhalten hat, kämpft er gegen Matisse, der sein Starter-Pokémon bereits als Ei erhielt und seither trainiert. Matisse wird dabei immer das Pokémon haben, das einen Typvorteil gegenüber dem Pokémon des Spielers hat.

Nach dem Sieg über ihn macht er sich auf den Weg, um seine Reise zu beginnen, nimmt dabei jedoch keine Karte Einalls, weshalb seine Schwester den Spieler bittet, ihm diese zu bringen. Man findet ihm am Dausing-Hof, wo er dem Spieler hilft, das Terribark des Hofbesitzers zu finden, nachdem dieses verschwunden ist und von Team Plasma-Rüpeln getrieben wird. Sobald der Spieler Terribark findet, erscheint Matisse ein weiteres Mal, verabschiedet sich und macht sich wieder auf den Weg nach Eventura City. Daraufhin kann der Spieler den Arenaleiter derselben Stadt, Cheren, herausfordern, was Matisse mit Erfolg ebenfalls versucht. Von da an beginnt er mit seiner Jagd nach allen acht Orden der Pokémon Liga.

Im Spiel

Sprites

Auf den ersten Blick wirkt er durch seine ausgefallene Haartracht, welche wie ein Baldorfish aussieht, sehr gelangweilt oder wütend. Er trägt ebenso eine rot-weiße Jacke und eine blaue Jeans, die ihn auch sehr düster und geheimnisvoll wirken lässt. Auch sein animierter Sprite wirkt sehr energisch. Er zieht seinen Arm, samt Pokéball zurück und streckt ihn anschließend mit einem großen Schwung wieder aus.

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Kämpfe

Bitte eigenen Starter auswählen: Serpifeu | Floink | Ottaro

1. Kampf (Eventura City)


2. Kampf (Dausing-Hof)


3. Kampf (als Partner) (Stratos-Kanalisation)


4. Kampf (Pokémon World Tournament)


5. Kampf (Ondula)


6. Kampf (als Partner) (Tessera)


7. Kampf (Siegesstraße)


8. Kampf (Ondula)


9. Kampf (Marea City)


Danach kann man ihn täglich in Marea City zu einem erneuten Kampf herausfordern.

Zitate

Hauptartikel: Matisse/Zitate
„Dann wollen wir mal sehen, was du als Trainer so draufhast! Ich trete mit meinem <Starter-Pokémon des Rivalen> an, das ich schon seit seinen Tagen als Ei kenne!“
– Vor dem ersten Kampf
„Ich habe verloren... Die Kämpfe gegen wilde Pokémon sind echt ganz anders, was? Aber egal! Ich bin froh, jetzt zu wissen, dass ich mich auf dich als Trainer verlassen kann! Also dann, ich geh schon mal vor! Trainier fleißig und werde noch stärker!“
– Wenn man gewinnt
„Das war genug für deinen ersten Kampf! Also dann, ich geh schon mal vor! Trainier fleißig und werde noch stärker!“
– Wenn man verliert

Seine Pokémon im Anime-Teaser

Matisse im Anime-Teaser

Im Anime-Teaser zu Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 kann man sehen, dass er ein Admurai besitzt.

Admurai

Vorlage:Clear-left

Im Manga

Matisse als Kind im Manga

Matisses ersten Auftritt hat er als Kind auf dem Geburtstag seiner jüngeren Schwester. Bei einer Auswahl zwischen Dusselgurr, Zapplardin und einem Felilou, wählt Matisse das Felilou, das er schließlich von einem Maler bekommt. Weil es nicht auf ihn hört, wird Matisse gezwungen, das Felilou selbst zu fangen, anstatt, dass der Pokéball es einfängt.

Später schenkt er es seiner Schwester, der es sofort gehorcht. Als er mit seinem Knacklion einen Trainingskampf gegen Felilou begehen will, werden sie von zwei Team Plasma Rüpel angegriffen. Obwohl er versucht, sich zu verteidigen, wird Matisse leicht besiegt und das Felilou seiner Schwester wird entführt. Verärgert schwört Matisse Rache an Team Plasma. Vorlage:Clear-right

Seine Pokémon

Knacklion ist Matisse einziges bekanntes Pokémon. Man sieht es zum ersten Mal bei einem Kampf gegen das Felilou von Matisses Schwester.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Weggegeben

Felilou ist ein Pokémon, das Matisse seiner kleinen Schwester zum Geburtstag geschenkt hat. Felilou gehorchte Matisse nicht, es hörte nur auf die Schwester seines eigentlichen Besitzers. Später wurde es von Team Plasma gestohlen, so entstand in Matisse ein Hassgefühl gegenüber Team Plasma.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Zusätzliche Bilder

Vorlage:NSC

pl:Hugh

In anderen Sprachen: