Mannes

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Dieser Artikel behandelt den Bürgermeister Mannes. Für andere Bürgermeister siehe hier.
Mannes

ja モーモントen Mannes

Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Begegnung Eindoak
Trainer
Pokémon-Typ Stahl
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Mannes ist ein Charakter aus Pokémon 14 - Schwarz - Victini und Reshiram/Pokémon 14 - Weiß - Victini und Zekrom und der Bürgermeister von Eindoak.

Geschichte

Am Anfang des Filmes eröffnet er das Kampfturnier, welches während des Erntefestes stattfindet. Er erklärt den Teilnehmern die Regeln und überreicht ihnen eine Kette, die man nach dem Ausscheiden abgeben muss.

Nachdem Ash, Lilia, Benny, Carlita und Juanita auf Mannes und Juanitas Sohn, Damon stoßen, wollen Ash und seine Freunde mehr über die Geschichte von Victini wissen. Deshalb erzählt der Bürgermeister die Geschichte von dem alten Königreich und dessen König.

Seine Pokémon

Mannes nutzt sein Klikk, genau wie seine beiden anderen Pokémon, hauptsächlich zum Betreiben von Maschinen, wie einer Spielorgel und einem Helikopter.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Mannes nutzt sein Kliklak, genau wie seine beiden anderen Pokémon, hauptsächlich zum Betreiben von Maschinen, wie einer Spielorgel und einem Helikopter.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Mannes nutzt sein Klikdiklak, genau wie seine beiden anderen Pokémon, hauptsächlich zum Betreiben von Maschinen, wie einer Spielorgel und einem Helikopter.
Bisher sind keine Attacken bekannt.


Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Christoph Jablonka
Englisch John David Brimmer
Japanisch Kōichi YamaderaWikipedia-Icon
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: