Mannes

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mannes

ja モーモントen Mannes

Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Begegnung Eindoak
Trainer
Pokémon-Typ Stahl
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Mannes ist ein Charakter aus dem 14. Film und der Bürgermeister von Eindoak.

Geschichte

Am Anfang des Filmes eröffnet er das Kampfturnier. Er erklärt den Teilnehmern die Regeln und verleiht ihnen eine Kette, die man nach dem Ausscheiden abgeben muss. Mit seinen Pokémon Klikk, Kliklak und Klikdiklak bedient er eine riesige Orgel und eine Flugmaschine.

Nachdem Ash, Lilia, Benny, Carlita und Juanita auf Mannes und den Sohn von Juanita, Damon stoßen, wollen Ash und seine Freunde mehr über die Geschichte von Victini wissen. Deshalb erzählt der Bürgermeister die Geschichte von dem alten Königreich und dessen König. Seine Pokémon Klikk, Kliklak und Klikdiklak können auch ein Flugzeug betreiben und waren somit in der Lage Ash, seine Freunde, Carlita und Juanita zu retten.

Seine Pokémon

Klikk
Kliklak
Klikdiklak
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: