Malvenfroh City

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Malvenfroh City
ja キンセツシティ(Kinsetsu City)
en Mauville City

Malvenfroh City
Die strahlende Stadt der Freude

Beschreibung auf der Karte:
In dieser Großstadt im Herzen der Hoenn-Region vereinen sich Tradition und Moderne.

Allgemeine Informationen
Heilen und Einkaufen
Malvenfroh City in der Hoenn-Region
Zeige alle Karten
Lage der Orte in ΩRαS:
WurzelheimRosaltstadtBlütenburg CityMetarost CityFaustauhavenGraphitport CityMalvenfroh CityWiesenflurBad LavastadtLaubwechselfeldBaumhausen CitySeegrasulb CityMoosbach CityPrachtpolis CityXenerovilleFloßbrunnPokémon LigaBlütenburgwaldMetaflurtunnelGranithöhleSeewoge MalvenfrohNeu MalvenfrohFeuriger PfadSchlotbergSteilpassMeteorfälleSafari-ZonePyrobergKüstenhöhleTiefseehöhleUrzeithöhleSiegesstraßeInsel im SüdenGeheime KüsteGeheime BlumenwieseGeheiminselRoute 101Route 102Route 103Route 104Route 105Route 106Route 107Route 108Route 109Route 110Route 111Route 112Route 113Route 114Route 115Route 116Route 117Route 118Route 119Route 120Route 121Route 122Route 123Route 124Route 125Route 126Route 127Route 128Route 129Route 130Route 131Route 132Route 133Route 134HimmelturmKampfresort
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Pokémon-Arena von Malvenfroh City
Auftritte

Malvenfroh City ist eine ArkologieWikipedia-Icon im Zentrum von Hoenn, die ein Projekt der Holding-Gesellschaft Groß-Malvenfroh darstellt.

Aufgrund seiner zentralen Lage ist Malvenfroh City Übergang zu vielen weiteren Städten und Routen. Im Norden liegt der Entspannungsort Bad Lavastadt, im Osten die Städte Baumhausen City und Seegrasulb City, im Süden die Hafenstadt Graphitport City und im Westen der Kurort Wiesenflur.

Unter Malvenfroh City befindet sich Neu Malvenfroh, das für die Energieversorgung der Stadt zuständig ist.

In Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir hat Malvenfroh City eine vergleichsweise sehr große Veränderung im Stadtbild vorzuweisen. Die Stadt wird zur größten Metropole der Hoenn-Region und ist nun eine Arkologie. Unter anderem ist im Zentrum der Stadt ein kleines Prismaturm-Denkmal erbaut worden. Den Weg durch die Stadt weisen vier ältere Damen, die „Kompass-Schwestern“.

In den Spielen

Orte

Pokémon-Arena

→ Hauptartikel: Pokémon-Arena von Malvenfroh City

Pokémon-Arena von Malvenfroh City
Arenaleiter: Walter
Ein fröhlicher, spannungsgeladener Mann!

Edition RUSA SM ΩRαS
Arenaleiter
Walter
Orden Dynamo-Orden Dynamo-Orden
Typ Elektro
Pokémon
Empfohlene
Atk.-Typen
Boden (3,3×)
Feuer (1,7×)
Kampf (1,7×)
Boden (2,5×)
Feuer (1,3×)
Kampf (1,3×)
Boden (3,3×)
Feuer (1,7×)
Kampf (1,7×)
Geschenk TM Elektro TM34
Schockwelle
TM Elektro TM72
Voltwechsel

Man kommt von Süden über die Route 110 in die Stadt hinein. Als erstes sollte man geradeaus zum Zentralplatz gehen. Nachdem man im Nordwesten des Platzes im Pokémon-Center sein Team aufgeladen hat, geht man im Norden des Platzes hinaus auf den Ring. An der Arena von Malvenfroh City fällt als erstes auf, dass man nicht hereinkommt – denn Heiko steht zusammen mit seinem Onkel vor der Tür. Wenn man ihn anspricht, erfährt man den Grund: Er möchte in der Arena kämpfen, um sein Können zu testen. Als er den Spieler bemerkt, fordert er ihn/sie heraus, um seinem Onkel zu beweisen, dass er gut genug für die Arena ist. Heiko setzt nur sein Trasla ein, welches auf Level 16/Level 17 ist. Wenn man erstmal den 3. Orden gewonnen hat, kann man die VM06 Zertrümmerer einsetzen, die man in der dritten Generation in einem Haus südlich des Pokémon-Centers von einem Mann erhält, in der sechsten Generation von Heikos Onkel.

Spielhalle

→ Hauptartikel: Malvenfroh City Spielhalle

Malvenfroh City Spielhalle
Der Ort für alle Spieler!

Südlich der Arena liegt die Spielhalle, in der man vier besonders gute TMs für den Preis von 4000 bzw. 3500 Münzen (Pokédollar80.000/70.000) erhält: Flammenwurf, Donnerblitz, Eisstrahl und Psychokinese. In Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir wurde die Spielhalle geschlossen. Vor dem ehemaligen Eingang erhält man von dem früheren Besitzer Puppen für die Super-Geheimbasis.

Radlas Radladen

Das Eilrad in SM

Radlas Radladen
Fahre im Kies und lasse dich durchschütteln!

Im Nordosten der Stadt befindet sich der Radladen, in dem man das Rad erhält – anders als in anderen Spielen kann man hier jedoch zwischen zwei verschiedenen Rädern wählen: Dem Eilrad oder dem Kunstrad. Man kann diese jederzeit gegen das jeweilig andere Modell austauschen. In Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir ist es später auch möglich beide Modelle zu besitzen.


→ Grafische Unterschiede in den Generationen ausklappen/einklappen


Residenz Malvenfroh

Die Residenz Malvenfroh ist das erste Stockwerk von Malvenfroh City und ist seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir vorhanden. Sie ist erst betretbar, wenn man nach dem Kampf gegen Kyogre/Groudon mit Walter am Prismatürmchen spricht. Dann kann sie jederzeit über einen der Aufzüge betreten oder verlassen werden.

Die Residenz beinhaltet insgesamt 16 Luxus-Appartements, davon sind allerdings nicht alle bewohnt, weil diese recht teuer sind. Hier wohnen u. a. wichtige Persönlichkeiten wie Walter und die fünf Käuze. Auch lebt dort eine ältere Dame, die Reihumkämpfe austrägt, sowie ein Mädchen, von der man die Wochentags-Bänder bekommt.

Apartment hier residiert Sehenswürdigkeiten
1 Omi Reihumkampf Erlebe täglich einen Reihumkampf gegen Vegichita, Grillchita und Sodachita.
2 Bendea Beutelschneider Man erhält täglich eines der Wochentagsbänder und das Zutraulichkeitsband.
3 die fünf Käuze Die fünf Käuze (Märchenonkel, Geschichtenerzähler, Trendwig, Barde und Händler) erschaffen Mr. Miteinander.
4 nicht bewohnt
5 ein weltberühmter Komponist Kein Zugang zum Apartment
6 eine inbrünstige Dame Kein Zugang zum Apartment
7 ein hoffnungsloser Romantiker Ein Angestellter plant seine Worte für die Übergabe der VM Zertrümmerer.
8 nicht bewohnt
9 eine herzlose Frau Kein Zugang zum Apartment
10 einer der den Flur im Auge behält Kein Zugang zum Apartment
11 ein kraftloser Waschlappen auf dem Balkon liegt TM89
12 eine Memme sondergleichen Kein Zugang zum Apartment, Bewohner war im Besitz des Schlapornit Schlapornit
13 Walter Man erhält TM24 für die Überprüfung von Neu Malvenfroh.
14 jemand mit Heißhunger auf Eis Wenn Regice im Team ist, erhält man hier ein Stratos-Eis Stratos-Eis.
15 nicht bewohnt
16 nicht bewohnt

Malvenfroh TV

Malvenfroh TV
Die konkurrenzlose Nr. 1 im Sendegebiet Hoenn

Malvenfroh TV ist der ansässige Fernsehsender und existiert seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir. Im Hauptsitz des Senders besteht die Möglichkeit, dass man sich selber als Nachrichtensprecher versuchen kann.

Wenn man Volcanion dabei hat, trifft man einen Mitarbeiter an, der einen Videoclip des Forschers Brian zeigt, wie er auf der Jagd nach diesem Pokémon ist.


→ Grafischer Aufbau in den Spielen ausklappen/einklappen


Haus der Prüfung

→ Hauptartikel: Haus der Prüfung

Hoenns Haus der Prüfung
Kampfprüflinge willkommen!

Das Haus der Prüfung existiert erst seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir in Malvenfroh City. Das Prinzip ist dasselbe wie in Twindrake City und Illumina City, man kann also eine Kampfprüfung absolvieren, bei denen sich seine Pokémon auf Lv. 50 befinden und wird anschließend für seine Leistung im Kampf bewertet und belohnt.

Gastro-Meile Malvenfroh

Gastro-Meile Malvenfroh
Auch bekannt als die „Kampf-Fressmeile“

Im Osten der Stadt befindet sich seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir die Gastro-Meile. Diese ähnelt den in Pokémon X und Y eingeführten Restaurants aus Illumina City. Während man hier am Tisch auf sein Essen wartet, kämpft man in mehreren Runden gegen verschiedene Trainer in verschiedenen Kampfmodi. Beim „Dorfsandwich“ für 1.000 Pokédollar 5 Runden lang im Einzelkampf, bei den „Magnetilo-Bällchen“ für 5.000 Pokédollar 6 Runden lang im Doppelkampf und beim „Malvenfroh-Eintopf“ (nach Abschluss der Delta-Episode) 8 Runden lang im Dreierkampf.

Poké-Meilen-Center

Poké-Meilen-Center
Wo Meilen trübe Blicke heilen

Das Poké-Meilen-Center existiert erst seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir in Malvenfroh City. Hier kann man seine Poké-Meilen gegen bestimmte Items eintauschen. In Pokémon X und Y war dies noch im Gespräch mit einer einzelnen Person möglich und es existierte dafür kein eigenständiger Laden.

Bänder-Boutique Beutelschneider

Bänder-Boutique Beutelschneider
Für Pokémon, die es sich wert sind

Die Bänder-Boutique Beutelschneider existiert erst seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir in Malvenfroh City. Hier kann man exklusive Bänder für seine Pokémon erwerben. Einen ähnlichen Service bot bereits das Bänder-Syndikat im Erholungsgebiet in Sinnoh.

Bänder
Hinreißendes Band Königliches Band Hinreißendes Königliches Band
10.000 Pokédollar 100.000 Pokédollar 999.999 Pokédollar

Das erste Pokémon im Team erhält nach dem Kauf das jeweilige Band.

Umkehrkampf-Service

→ Hauptartikel: Umkehrkampf

Umkehrkampf-Service
Für alle, die ihren Kampfalltag auf den Kopf stellen wollen

Seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir existiert im östlichen Teil von Malvenfroh City der Umkehrkampf-Service. Hier besteht die Möglichkeit Umkehrkämpfe zu bestreiten. Umkehrkämpfe sind eine einzigartige und fordernde Kampfart, bei der die Wechselwirkungen zwischen den Typen umgekehrt werden. Pflanzen-Attacken sind für gewöhnlich sehr effektiv gegen Wasser-Pokémon. In einem Umkehrkampf hingegen sind sie nicht sehr effektiv. Gewinnt der Spieler ohne dass die KP eines seiner Pokémon im roten Bereich liegen, verdreifacht Estefan die Belohnung. Der Umkehrkampf-Service ist an fünf Bedingungen gekoppelt.

  • Umkehrkämpfe können nur einmal pro Tag durchgeführt werden.
  • Es sind immer Einzelkämpfe mit bis zu drei möglichen Pokémon, die teilnehmen dürfen.
  • Pokémon des Gegner sind bis zum Bezwingen des Hoenn-Champ Level 20.
  • Wechselwirkungen ändern sich lediglich für Typen. Fähigkeiten bleiben unberührt davon.
  • Attacken, gegen die ein Pokémon sonst immun wäre, richten nun die doppelte Menge an Schaden an.
Belohnung
Estefans Bewertung Belohnung
„Nicht übel! Aber das Prinzip des Umkehrkampfes scheinst du noch nicht ganz zu verstehen. Hier, ich schenk dir trotzdem was...” Sinelbeere Sinelbeere
„Nicht übel! Du verstehst das Prinzip des Umkehrkampfes. Hier das schenke ich dir...” Tsitrubeere Tsitrubeere
„Nicht übel! Du hast das Prinzip des Umkehrkampfes ziemlich gut verstanden! Dafür schenke ich dir das hier...” Koakobeere Koakobeere
Foepasbeere Foepasbeere
Kerzalbeere Kerzalbeere
Grindobeere Grindobeere
Kiroyabeere Kiroyabeere
Tanigabeere Tanigabeere
Chiaribeere Chiaribeere
Zitarzbeere Zitarzbeere
Terirobeere Terirobeere
Burleobeere Burleobeere
Babiribeere Babiribeere
Hibisbeere Hibisbeere
Latchibeere Latchibeere
„Oh, ausgezeichnet! Du hast das Prinzip des Umkehrkampfes komplett verinnerlicht! Dafür schenke ich dir das hier...” Feuerstein Feuerstein
Wasserstein Wasserstein
Blattstein Blattstein
Donnerstein Donnerstein
Mondstein Mondstein
Sonnenstein Sonnenstein
Leuchtstein Leuchtstein
Finsterstein Finsterstein
Funkelstein Funkelstein
Ewigstein Ewigstein
„Ausgezeichnet! Du bist ein richtiger Experte im Umkehrkampf! Und weil du so toll bist, schenke ich dir das hier...” Sonderbonbon Sonderbonbon

Spiegelladen Nedallegeips

Spiegelladen Nedallegeips
Die Adresse für alles zum Thema Spiegel

Der Spiegelladen existiert erst seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir in Malvenfroh City. Hier erhält man den Wahrspiegel, wenn man Boreos, Voltolos oder Demeteros im Team hat.

Pokémon-Reflexzonenmassage

Pokémon-Reflexzonenmassage
Wenn nur noch das Nudelholz hilft

Die Reflexzonenmassage existiert erst seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir in Malvenfroh City. Hier kann man pro Tag ein Pokémon massieren lassen. Dadurch steigt seine Zutraulichkeit.

Prismatürmchen

Das Prismatürmchen
Ein Symbol der Freundschaft zwischen Malvenfroh City und der Metropole Illumina City in der Kalos-Region.

Das Prismatürmchen existiert erst seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir in Malvenfroh City. Sobald es in Neu Malvenfroh Probleme gibt, leuchtet es hell auf.

Café Ohrenschmaus

Café Ohrenschmaus
Kaffee, Musik und Du

Das Café Ohrenschmaus existiert erst seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir in Malvenfroh City. Dort bekommt man die TM48 Kanon geschenkt.

Attacken-Tanzschule Ultimo

Attacken-Tanzschule Ultimo
Neue Schüler gesucht!

Die Attacken-Tanzschule existiert erst seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir in Malvenfroh City. Dieser Attacken-Lehrer bringt den Endstufen der Start-Pokémon je nach Typ und bei einem hohen Freundschaftswert die ultimativen Attacken Fauna-Statue, Lohekanonade und Aquahaubitze bei.

Attacke Erlernbarkeit
Fauna-Statue Bisaflor Meganie Gewaldro Chelterrar Serpiroyal Brigaron
Lohekanonade Glurak Tornupto Lohgock Panferno Flambirex Fennexis
Aquahaubitze Turtok Impergator Sumpex Impoleon Admurai Quajutsu

Attacken-Dojo Attacken-Eid

Attacken-Dojo Attacken-Eid
Neue Schüler gesucht!

Das Attacken-Dojo existiert erst seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir in Malvenfroh City. Dieser Attacken-Lehrer bringt Start-Pokémon je nach Typ und bei einem hohen Freundschaftswert die Attacken Pflanzsäulen, Feuersäulen und Wassersäulen bei.

Attacke Erlernbarkeit
Pflanzsäulen Bisasam
Bisaknosp
Bisaflor
Endivie
Lorblatt
Meganie
Geckarbor
Reptain
Gewaldro
Chelast
Chelcarain
Chelterrar
Serpifeu
Efoserp
Serpiroyal
Igamaro
Igastarnish
Brigaron
Feuersäulen Glumanda
Glutexo
Glurak
Feurigel
Igelavar
Tornupto
Flemmli
Jungglut
Lohgock
Panflam
Panpyro
Panferno
Floink
Ferkokel
Flambirex
Fynx
Rutena
Fennexis
Wassersäulen Schiggy
Schillok
Turtok
Karnimani
Tyracroc
Impergator
Hydropi
Moorabbel
Sumpex
Plinfa
Pliprin
Impoleon
Ottaro
Zwottronin
Admurai
Froxy
Amphizel
Quajutsu

Attacken-Nachhilfe bei Sing und Kling

Attacken-Nachhilfe bei Sing und Kling
Nachwuchstalente gesucht!

Die Attacken-Nachhilfe existiert erst seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir in Malvenfroh City. Dieses Geschäft steht leer. Der Betreiber hält sich stattdessen im Café Ohrenschmaus auf, wo er Meloetta und Keldeo ihre Spezialattacken beibringt.

Attacke Erlernbarkeit
Mystoschwert Keldeo
Urgesang Meloetta

Items

Item Fundort Edition
X-Tempo X-Tempo Unterhalb des Marktes RUSASM
Im Süden beim Fahrradparkplatz hinter dem Schild ΩRαS
VM Kampf VM06 (Zertrümmerer) Von einem Wissenschaftler in einem Haus RUSASM
Von Heikos Onkel ΩRαS
TM Elektro TM24 (Donnerblitz) Von Walter nach dem Ausschalten des Generators in Neu Malvenfroh RUSASMΩRαS
TM Elektro TM34 (Schockwelle) Von Walter nach Erhalt des 3.Ordens RUSASM
TM Elektro TM72 (Voltwechsel) Von Walter nach Erhalt des 3.Ordens ΩRαS
TM Normal TM48 (Kanon) Im Café Ohrenschmaus ΩRαS
TM Flug TM58 (Freier Fall) Von einer Halbstarken im Supermarkt, wenn man Achterbahnen mag ΩRαS
TM Käfer TM89 (Kehrtwende) In der Residenz Malvenfroh in einer östlichen Wohnung auf dem Balkon ΩRαS
Kelleröffner (Hoenn) Kelleröffner Von Walter, nachdem man VM03 (Surfer) erhalten hat RUSASM
Münzkorb Münzkorb Von einer Frau, wenn man ihr einen Hafenbrief gibt RUSASM
Eilrad Eilrad Von Radla im Fahrradladen RUSASMΩRαS
Kunstrad Kunstrad Von Radla im Fahrradladen RUSASMΩRαS
X-Abwehr X-Abwehr Hinter dem Prismatürmchen versteckt ΩRαS
Nugget Nugget Wenn man das Dorfsandwich-Menü in der Gastro-Meile rechtzeitig abholt ΩRαS
Triperle Triperle Wenn man die Magnetilo-Bällchen in der Gastro-Meile rechtzeitig abholt ΩRαS
Tsitrubeere Tsitrubeere Wenn man Estefan besiegt (1-3×), je nachdem wie gut man abgeschnitten hat ΩRαS
Sinelbeere Sinelbeere Wenn man Estefan besiegt (3×), je nachdem wie gut man abgeschnitten hat ΩRαS
Kampfkamera Kampfkamera Im Haus der Prüfung ΩRαS
Nugget Nugget Von einem Mann auf dem Dach ΩRαS
Metronom Metronom Von einem Mann auf dem Dach für 1000Pokédollar ΩRαS
Pokéwedel Pokéwedel Von einem Mädchen auf dem Dach, wenn man viermal die gleiche Frage beantwortet ΩRαS
Magobeere Magobeere Wenn man in der Gastromeile Malvenfroh alle Trainer beim Dorfsandwich in 5 Runden besiegt. (zufällig) ΩRαS
Yapabeere Yapabeere Wenn man in der Gastromeile Malvenfroh alle Trainer beim Dorfsandwich in 5 Runden besiegt. (zufällig) ΩRαS
Wikibeere Wikibeere Wenn man in der Gastromeile Malvenfroh alle Trainer beim Dorfsandwich in 5 Runden besiegt. (zufällig) ΩRαS
Metallstaub Metallstaub Wenn man in der Gastromeile Malvenfroh alle Trainer bei den Magnetilo-Bällchen in 6 Runden besiegt. (zufällig) ΩRαS
Schlapornit Schlapornit In der Residenz Malvenfroh im Osten von einem Angestellten nach dem 2. Gespräch ΩRαS
Elixier Elixier Von Dreas Enkelin, wenn man Drea besiegt ΩRαS
Aquamodul Aquamodul In der Residenz Malvenfroh von einem Raubein, wenn man Genesect im Team hat ΩRαS
Blitzmodul Blitzmodul In der Residenz Malvenfroh von einem Raubein, wenn man Genesect im Team hat ΩRαS
Flammenmodul Flammenmodul In der Residenz Malvenfroh von einem Raubein, wenn man Genesect im Team hat ΩRαS
Gefriermodul Gefriermodul In der Residenz Malvenfroh von einem Raubein, wenn man Genesect im Team hat ΩRαS
Geckarbor-Puppe Vom ehemaligen Leiter der Spielhalle ΩRαS
Flemmli-Puppe Vom ehemaligen Leiter der Spielhalle ΩRαS
Hydropi-Puppe Vom ehemaligen Leiter der Spielhalle ΩRαS
Globus Von einem Backpacker ΩRαS

Markt-Items

Item Verfügbarkeit Preis (Pokédollar) Edition
Pokébälle
Pokéball Pokéball von Anfang an 200 RUSASM
Superball Superball von Anfang an 600 RUSASM
Heilitems
Supertrank Supertrank von Anfang an 700 RUSASM
Gegengift Gegengift von Anfang an 100 RUSASM
Para-Heiler Para-Heiler von Anfang an 200 RUSASM
Aufwecker Aufwecker von Anfang an 250 RUSASM
Kampf-Items
X-Tempo X-Tempo von Anfang an 350 RUSASM
X-Angriff X-Angriff von Anfang an 500 RUSASM
X-Abwehr X-Abwehr von Anfang an 550 RUSASM
Megablock Megablock von Anfang an 700 RUSASM
Angriffplus Angriffplus von Anfang an 650 RUSASM
X-Treffer X-Treffer von Anfang an 950 RUSASM
Item Verfügbarkeit Preis (Pokédollar) Edition
Pokébälle
Pokéball Pokéball von Anfang an 200 ΩRαS
Superball Superball von Anfang an 600 ΩRαS
Hyperball Hyperball nach Erhalt des dritten Arenaorden 1.200 ΩRαS
Heilitems
Trank Trank von Anfang an 300 ΩRαS
Supertrank Supertrank von Anfang an 700 ΩRαS
Hypertrank Hypertrank von Anfang an 1.200 ΩRαS
Top-Trank Top-Trank nach Erhalt des vierten Arenaorden 2.500 ΩRαS
Top-Genesung Top-Genesung nach Erhalt des fünften Arenaorden 3.000 ΩRαS
Beleber Beleber von Anfang an 1.500 ΩRαS
Gegengift Gegengift von Anfang an 100 ΩRαS
Para-Heiler Para-Heiler von Anfang an 200 ΩRαS
Aufwecker Aufwecker von Anfang an 250 ΩRαS
Feuerheiler Feuerheiler von Anfang an 250 ΩRαS
Eisheiler Eisheiler von Anfang an 250 ΩRαS
Hyperheiler Hyperheiler nach Erhalt des dritten Arenaorden 600 ΩRαS
Kampf-Items
Schutz Schutz von Anfang an 350 ΩRαS
Superschutz Superschutz von Anfang an 500 ΩRαS
Top-Schutz Top-Schutz nach Erhalt des dritten Arenaorden 700 ΩRαS
Fluchtseil Fluchtseil von Anfang an 550 ΩRαS
Technische Maschine (TMs)
TM Gift TM09 von Anfang an 10000 ΩRαS
TM Flug TM40 von Anfang an 10000 ΩRαS
TM Normal TM42 von Anfang an 10000 ΩRαS
TM Kampf TM47 von Anfang an 10000 ΩRαS
TM Elektro TM57 von Anfang an 10000 ΩRαS
TM Boden TM78 (Dampfwalze) von Anfang an 10000 ΩRαS
TM Drache TM82 von Anfang an 10000 ΩRαS
TM Kampf TM98 von Anfang an 10000 ΩRαS

Trainer

Pokémon Rubin, Saphir und Smaragd

Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir

Umkehrkampf

Estefan benutzt drei der folgenden Pokémon, nach der Delta-Episode sind seine Pokémon Lv. 55. Eine detaillierte Übersicht der Pokémon befindet sich hier.

Qurtel
Kecleon
Seejong
Fiffyen
Frizelbliz
Rihorn
Meditie
Flunkifer
Gehweiher
Kindwurm
Krakeelo
Wingull
Magnetilo
Schneppke
Sleima
Ninjatom
Camaub
Sandan
Knilz
Smogon
Makuhita
Lombrero
Schwalbini
Sonnfel
Lunastein
Tuska
Vibrava
Spoink
Kanivanha
Zobiris
Blanas
Marill
Voltobal
Maschock
Pummeluff


Gastro-Meile Malvenfroh
Trainer
Teenager Piccato
Team
KampfartEinzelkampf
Schneckmag  Lv. 17
Schulkind Specka
Team
KampfartEinzelkampf
Myrapla  Lv. 17
Teenager Schinkbert
Team
KampfartEinzelkampf
Schwalbini  Lv. 17
Schulkind Meena
Team
KampfartEinzelkampf
Goldini  Lv. 17
Göre Panna
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartDoppelkampf
Aquana  Lv. 55
Maracamba  Lv. 55
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartDoppelkampf
Blitza  Lv. 55
Lanturn  Lv. 55
Aromalady Sepia
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartDoppelkampf
Viscogon  Lv. 55
Chevrumm  Lv. 55
Lady Dolce
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartDoppelkampf
Venuflibis  Lv. 55
Traunmagil  Lv. 55
Ass-Trainer Benedikt
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartDoppelkampf
Flamara  Lv. 55
Furnifraß  Lv. 55
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartDoppelkampf
Ninjatom Lv. 55
Ninjatom Lv. 55
Raubein Reisfried
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartDreierkampf
Schlurplek  Lv. 65
Dressella  Lv. 65
Schlurplek  Lv. 65
Raubein Soßmut
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartDreierkampf
Fletiamo  Lv. 65
Fletiamo  Lv. 65
Fletiamo  Lv. 65
Raubein Brokkolo
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartDreierkampf
Rabigator  Lv. 65
Arkani  Lv. 65
Irokex  Lv. 65
Raubein Christoffel
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartDreierkampf
Pixi  Lv. 65
Pixi  Lv. 65
Pixi  Lv. 65
Raubein Sojakob
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartDreierkampf
Altaria  Lv. 65
Tropius  Lv. 65
Aerodactyl  Lv. 65
Raubein Wan Tan
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartDreierkampf
Elfun  Lv. 65
Elfun  Lv. 65
Elfun  Lv. 65
Raubein Reishard
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartDreierkampf
Ditto Lv. 65
Ditto Lv. 65
Ditto Lv. 65
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartDreierkampf
Lucario  Lv. 75
Togekiss  Lv. 75
Lucario  Lv. 75
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartDreierkampf
Rameidon  Lv. 65
Stolloss  Lv. 65
Nidoking  Lv. 65

Unterschiede zwischen den Editionen

Die Unterschiede zwischen Pokémon Rubin und Saphir und der Edition Pokémon Smaragd ist in den Dächern der Gebäude, weiterhin gibt es allgemeine Unterschiede bei den Bäumen und Blumendesign zwischen diesen Editionen. In den Remakes Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir ist die Stadt ein sehr großes Einkaufszentrum mit mehreren Ebenen.


Spiele RUSA SM
Malvenfroh

City

Spiele ΩRαS
Malvenfroh City
Erdgeschoss (EG)
Innenhof
Erdgeschoss (EG)
Spiele ΩRαS
1. Etage

Residenz Malvenfroh
Dachterrasse


Demografie

In den Spielen der dritten Generation besitzt Malvenfroh City 39 Einwohner. In der sechsten Generation wiederum stellt Malvenfroh City mit 148 Einwohnern die größte Stadt Hoenns sowie nach Illumina City und Rayono City die drittgrößte Stadt der gesamten Pokémon-Welt dar.

Musik

Edition Titel Hörprobe
RUSASM „Malvenfroh City“-Thema
RUSASM „Spielhalle“-Thema
ΩRαS „Malvenfroh City“-Thema

Im Anime

Malvenfroh City im Anime

Wie in den Spielen befindet sich auf einer Insel vor der Stadt das Kraftwerk der Stadt. Diese liegt am Meer und hat deshalb auch Verbindung zum Schiffsverkehr. Außerdem gibt es dort viele Hochhäuser.

Ash und seine Freunde erreichen Malvenfroh City erstmals in der Episode Spaß muss sein. Er tritt dort in einem Arenakampf gegen Walter an und gewinnt nur mit Pikachu den Orden, da dieses elektrisch aufgeladen war. In Voltenso in Hochspannung kehren die Kinder auf ihrem Weg nach Blütenburg City nach Malvenfroh zurück und treffen Walter und dessen Assistent Watt wieder. Walters Frizelbliz hat sich derweil zu Voltenso entwickelt und kann Ashs Qurtel im Trainingskampf besiegen.

In Kämpfe im Sand! erreichen Ash und Goh die Stadt und erleben einen Sandsturm mit, der sich dort überraschend auftut.


Im Manga

Malvenfroh City im Manga

Malvenfroh City erscheint erstmals in VS. Donphan, wo Saphir vor dem Eingangsschild der Stadt steht und nach der Pokémon-Arena suchen möchte. Doch der Arenaleiter Walter befindet sich wie das Mädchen auf Route 110, sodass Saphir den Dynamo-Orden dort erhält und Malvenfroh City danach auf der Suche nach Troy Trumm durchquert.

Mögliche Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Malvenfroh City Von Malvenfarbe + froh + city (engl. Stadt)
Englisch Mauville City Von mauve (engl. Malvenfarbe) + ville (frz. Stadt) + city (engl. Stadt)
Japanisch キンセツシティ Kinsetsu City Von 菫 kin (chin. violett) + 晢 setsu (chin. leuchten) oder 近接 kinsetsu (jap. angrenzen, Nachbar) + city (engl. Stadt)
Spanisch Ciudad Malvalona Von ciudad (span. Stadt) + malva (span. Malvenfarbe)
Französisch Lavandia Von lavande (frz. Lavendel)
Italienisch Ciclamipoli Von ciclamino (ita. Veilchenblau) + dem Suffix -poli (Stadt)
Koreanisch 보라도시 Bora Dosi Von 보라 bora (kor. violett) + 도시 dosi (kor. Stadt)
Chinesisch 紫堇市 Zǐjǐn Shì Von 紫 (chin. violett) + 堇 jǐn (chin. lila) + 市 shì (chin. Stadt)

Trivia

  • Spiegelladen Nedallegeips ist ein PalindromWikipedia-Icon.
  • Der Wissenschaftler, der in Pokémon Rubin, Saphir und Smaragd die VM Zertrümmerer vergeben hatte, wohnt in den Remakes in der Malvenfroh Residenz und träumt davon, einmal diese VM zu verschenken und übt ständig den Satz, den er dann sagen will.
  • Malvenfroh City in Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir ist die einzige Stadt der gesamten Pokémon-Welt, die nur aus einem Gebäude besteht.
  • Der französische Name von Malvenfroh City, Lavandia, entspricht dem deutschen Namen einer anderen Stadt. Auffällig ist außerdem, dass sowohl im Deutschen als auch im Französischen kein „City“ im Namen der Stadt enthalten ist.
    • Der französische Name von Viola City entspricht der englischen Übersetzung von Malvenfroh City.
In anderen Sprachen: