Malvenfroh City

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Stadt Infobox

Mitten im Zentrum Hoenns liegt die Stadt Malvenfroh City, die ein Projekt der Holding-Gesellschaft Groß-Malvenfroh darstellt.

Aufgrund seiner zentralen Lage ist Malvenfroh City Übergang zu vielen weiteren Städten und Routen. Im Norden liegt der Entspannungsort Bad Lavastadt, im Osten die Städte Baumhausen City und Seegrasulb City, im Süden die Hafenstadt Graphitport City und im Westen der Kurort Wiesenflur.

Unter Malvenfroh City befindet sich Neu Malvenfroh, das für die Energieversorgung der Stadt zuständig ist.

In Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir hat Malvenfroh City eine vergleichsweise sehr große Veränderung im Stadtbild vorzuweisen. Die Stadt wird zur größten Metropole der Hoenn-Region und ähnelt einem großen, mehrstöckigen Einkaufszentrum. Unter anderem ist im Zentrum der Stadt ein kleines Prismaturm-Denkmal erbaut worden. Den Weg durch die Stadt weisen vier ältere Damen, die „Kompass-Schwestern“.

In den Spielen

Orte

Pokémon-Arena

→ Hauptartikel: Pokémon-Arena von Malvenfroh City

Pokémon-Arena von Malvenfroh City
Arenaleiter: Walter
Ein fröhlicher, spannungsgeladener Mann!

Edition RUSA SM ΩRαS
Arenaleiter
Walter
Orden Vorlage:Ordenicon
Typ Vorlage:IC
Pokémon
Empfohlene
Atk.-Typen
Vorlage:IC (3,3×)
Vorlage:IC (1,7×)
Vorlage:IC (1,7×)
Vorlage:IC (2,5×) Vorlage:IC (3,3×)
Vorlage:IC (1,7×)
Vorlage:IC (1,7×)
Geschenk tm-elektro TM34
Schockwelle
tm-elektro TM72
Voltwechsel

Man kommt von Süden über die Route 110 in die Stadt hinein. Als erstes sollte man geradeaus zum Zentralplatz gehen. Nachdem man im Nordwesten des Platzes im Pokémon-Center sein Team aufgeladen hat, geht man im Norden des Platzes hinaus auf den Ring. An der Arena von Malvenfroh City fällt als erstes auf, dass man nicht hereinkommt – denn Heiko steht zusammen mit seinem Onkel vor der Tür. Wenn man ihn anspricht erfährt man den Grund: Er möchte in der Arena kämpfen um sein Können zu testen. Als er den Spieler bemerkt, fordert er ihn/sie heraus, um seinem Onkel zu beweisen, dass er gut genug für die Arena zu kämpfen. Heiko setzt nur sein Trasla ein, welches auf Level 16/Level 17 ist. Wenn man erstmal den 3. Orden gewonnen hat, kann man die VM06 Zertrümmerer einsetzen, die man in der dritten Generation in einem Haus südlich des Pokémon-Centers von einem Mann erhält, in der sechsten Generation von Heikos Onkel.

Spielhalle

→ Hauptartikel: Malvenfroh City Spielhalle

Malvenfroh City Spielhalle
Der Ort für alle Spieler!

Südlich der Arena liegt die Spielhalle, in der man vier besonders gute TMs für den Preis von 4000 bzw. 3500 Münzen ( Pokédollar80.000/70.000) erhält: Flammenwurf, Donnerblitz, Eisstrahl und Psychokinese. In Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir wurde die Spielhalle geschlossen. Vor dem ehemaligen Eingang erhält man von dem früheren Besitzer Puppen für die Super-Geheimbasis.

Radlas Radladen

Radlas Radladen
Fahre im Kies und lasse dich durchschütteln!

Im Nordosten der Stadt befindet sich der Radladen, in dem man das Rad erhält – anders als in anderen Spielen kann man hier jedoch zwischen zwei verschiedenen Rädern wählen: Dem Eilrad oder dem Kunstrad. Man kann diese jederzeit austauschen gegen das jeweilig andere Modell. In Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir ist es auch möglich beide Modelle später zu besitzen.


→ Grafische Unterschiede in den Generationen ausklappen/einklappen


Residenz Malvenfroh

Die Residenz Malvenfroh ist das erste Stockwerk von Malvenfroh City und ist seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir vorhanden. Sie ist erst betretbar, wenn man nach dem Kampf gegen Kyogre/Groudon mit Walter am Prismatürmchen spricht. Dann kann sie jederzeit über einen der Aufzüge betreten oder verlassen werden.

Die Residenz beinhaltet insgesamt 16 Luxus-Appartements, davon sind allerdings nicht alle bewohnt, weil diese recht teuer sind. Hier wohnen u.a. wichtige Persönlichkeiten wie Walter und die fünf Käuze. Auch lebt dort eine ältere Dame, die Reihumkämpfe austrägt, sowie ein Mädchen, von der man die Wochentags-Bänder bekommt.

Apartment hier residiert Sehenswürdigkeiten
1 Omi Reihumkampf erlebe täglich einen Reihumkampf gegen Vorlage:Name, Vorlage:Name und Vorlage:Name
2 Bendea Beutelschneider man erhält täglich eines der Wochentagsbänder und das Zutraulichkeitsband
3 die fünf Käuze die fünf Käuze (Märchenonkel, Geschichtenerzähler, Trendwig, Barde und Händler) erschaffen Mr. Miteinander
4 nicht bewohnt
5 ein weltberühmter Komponist Kein Zugang zum Apartment
6 eine inbrünstige Dame Kein Zugang zum Apartment
7 ein hoffnungsloser Romantiker Ein Angestellter plant seine Worte für die Übergabe der VM Zertrümmerer
8 nicht bewohnt
9 eine herzlose Frau Kein Zugang zum Apartment
10 einer der den Flur im Auge behält Kein Zugang zum Apartment
11 ein kraftloser Waschlappen auf dem Balkon liegt TM89
12 eine Memme sondergleichen Kein Zugang zum Apartment, Bewohner war im Besitz des Schlapornit Schlapornit
13 Walter Man erhält TM24 für die Überprüfung von Neu Malvenfroh.
14 jemand mit Heißhunger auf Eis Wenn Vorlage:Name im Team ist, erhält man hier ein Stratos-Eis Stratos-Eis.
15 nicht bewohnt
16 nicht bewohnt

Malvenfroh TV

Malvenfroh TV
Die konkurrenzlose Nr. 1 im Sendegebiet Hoenn

Malvenfroh TV ist der ansässige Fernsehsender und existiert seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir. Im Hauptsitz des Senders besteht die Möglichkeit, dass man sich selber als Nachrichtensprecher versuchen kann.

Wenn man Volcanion dabei hat, trifft man einen Mitarbeiter an, der einen Videoclips des Forschers Brian zeigt, wie er auf der Jagd nach diesem Pokémon ist.


→ Grafische Unterschiede in den Generationen ausklappen/einklappen


Haus der Prüfung

Hoenns Haus der Prüfung
Kampfprüflinge willkommen!

Das Haus der Prüfung existiert erst seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir in Malvenfroh City. Das Prinzip ist dasselbe wie in Twindrake City und Illumina City, man kann also eine Kampfprüfung absolvieren, bei denen sich seine Pokémon auf Lv. 50 befinden und wird anschließend für seine Leistung im Kampf bewertet und belohnt.

Gastro-Meile Malvenfroh

Gastro-Meile Malvenfroh
Auch bekannt als die „Kampf-Fressmeile“

Im Osten der Stadt befindet sich seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir die Gastro-Meile. Diese ähnelt den in Pokémon X und Y eingeführten Restaurants aus Illumina City. Während man hier am Tisch auf sein Essen wartet, kämpft man in mehreren Runden gegen verschiedene Trainer in verschiedenen Kampfmodi. Beim „Dorfsandwich“ für 1.000 Pokédollar 5 Runden lang im Einzelkampf, bei den „Magnetilo-Bällchen“ für 5.000 Pokédollar 6 Runden lang im Doppelkampf und beim „Malvenfroh-Eintopf“ (nach Abschluss der Delta-Episode) 8 Runden lang im Dreierkampf.

Poké-Meilen-Center

Poké-Meilen-Center
Wo Meilen trübe Blicke heilen

Das Poké-Meilen-Center existiert erst seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir in Malvenfroh City. Hier kann man seine Poké-Meilen gegen bestimmte Items eintauschen. In Pokémon X und Y war dies noch im Gespräch mit einer einzelnen Person möglich und es existierte dafür kein eigenständiger Laden.

Bänder-Boutique Beutelschneider

Bänder-Boutique Beutelschneider
Für Pokémon, die es sich wert sind

Die Bänder-Boutique Beutelschneider existiert erst seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir in Malvenfroh City. Hier kann man exklusive Bänder für seine Pokémon erwerben. Ein ähnlicher Service bot bereits das Bänder-Syndikat im Erholungsgebiet in Sinnoh.

Bänder
Hinreißendes Band Königliches Band Hinreißendes Königliches Band
10.000 Pokédollar 100.000 Pokédollar 999.999 Pokédollar

Das erste Pokémon im Team erhält nach dem Kauf das jeweilige Band.

Umkehrkampf-Service

→ Hauptartikel: Umkehrkampf

Umkehrkampf-Service
Für alle, die ihren Kampfalltag auf den Kopf stellen wollen

Seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir existiert in Malvenfroh City der Umkehrkampf-Service. Hier besteht die Möglichkeit Umkehrkämpfe zu bestreiten. Der Umkehrkampf-Service existiert seit der sechsten Generation und befindet sich im östlichen Teil von Malvenfroh City. Umkehrkämpfe sind eine einzigartige und fordernde Kampfart, bei der die Wechselwirkung zwischen den Typen umgekehrt werden. Pflanzen-Attacken sind für gewöhnlich sehr effektiv gegen Wasser-Pokémon. In einem Umkehrkampf hingegen sind sie nicht sehr effektiv. Gewinnt der Spieler ohne dass die KP eines seiner Pokémon im roten Bereich liegen, verdreifacht Estefan die Belohnung. Der Umkehrkampf-Service ist an fünf Bedingungen gekoppelt.

  • Umkehrkämpfe können nur einmal pro Tag durchgeführt werden.
  • Es sind immer Einzelkämpfe mit bis zu drei möglichen Pokémon die teilnehmen dürfen.
  • Pokémon des Gegner sind bis zum bezwingen des Hoenn-Champ Level 20.
  • Wechselwirkungen ändern sich lediglich für Typen. Fähigkeiten bleiben unberührt davon.
  • Attacken, gegen die ein Pokémon sonst immun wäre, richten nun die doppelte Menge an Schaden an.
Belohnung
Estefans Bewertung Belohnung
„Nicht übel! Aber das Prinzip des Umkehrkampfes scheinst du noch nicht ganz zu verstehen. Hier, ich schenk dir trotzdem was...” Sinelbeere Sinelbeere
„Nicht übel! Du verstehst das Prinzip des Umkehrkampfes. Hier das schenke ich dir...” Tsitrubeere Tsitrubeere
„Nicht übel! Du hast das Prinzip des Umkehrkampfes ziemlich gut verstanden! Dafür schenke ich dir das hier...” Koakobeere Koakobeere
Foepasbeere Foepasbeere
Kerzalbeere Kerzalbeere
Grindobeere Grindobeere
Kiroyabeere Kiroyabeere
Tanigabeere Tanigabeere
Chiaribeere Chiaribeere
Zitarzbeere Zitarzbeere
Terirobeere Terirobeere
Burleobeere Burleobeere
Babiribeere Babiribeere
Hibisbeere Hibisbeere
Latchibeere Latchibeere
„Oh, ausgezeichnet! Du hast das Prinzip des Umkehrkampfes komplett verinnerlicht! Dafür schenke ich dir das hier...” Feuerstein Feuerstein
Wasserstein Wasserstein
Blattstein Blattstein
Donnerstein Donnerstein
Mondstein Mondstein
Sonnenstein Sonnenstein
Leuchtstein Leuchtstein
Finsterstein Finsterstein
Funkelstein Funkelstein
Ewigstein Ewigstein
„Ausgezeichnet! Du bist ein richtiger Experte im Umkehrkampf! Und weil du so toll bist, schenke ich dir das hier...” Sonderbonbon Sonderbonbon

Spiegelladen Nedallegeips

Spiegelladen Nedallegeips
Die Adresse für alles zum Thema Spiegel

Der Spiegelladen existiert erst seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir in Malvenfroh City. Hier erhält man den Wahrspiegel, wenn man Boreos, Voltolos oder Demeteros im Team hat.

Pokémon-Reflexzonenmassage

Pokémon-Reflexzonenmassage
Wenn nur noch das Nudelholz hilft

Die Reflexzonenmassage existiert erst seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir in Malvenfroh City. Hier kann man pro Tag ein Pokémon massieren lassen. Dadurch steigt seine Zutraulichkeit.

Prismatürmchen

Das Prismatürmchen
Ein Symbol der Freundschaft zwischen Malvenfroh City und der Metropole Illumina City in der Kalos-Region.

Das Prismatürmchen existiert erst seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir in Malvenfroh City. Sobald es in Neu Malvenfroh Probleme gibt, leuchtet es hell auf.

Café Ohrenschmaus

Café Ohrenschmaus
Kaffee, Musik und Du

Das Café Ohrenschmaus existiert erst seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir in Malvenfroh City. Dort bekommt man die TM48 Kanon geschenkt.

Attacken-Tanzschule Ultimo

Attacken-Tanzschule Ultimo
Neue Schüler gesucht!

Die Attacken-Tanzschule existiert erst seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir in Malvenfroh City. Dieser Attacken-Lehrer bringt den Endstufen der Start-Pokémon je nach Typ und bei einem hohen Freundschaftswert die ultimativen Attacken Fauna-Statue, Lohekanonade und Aquahaubitze bei.

Attacke Erlernbarkeit
Fauna-Statue Vorlage:Name Vorlage:Name Vorlage:Name Vorlage:Name Vorlage:Name Vorlage:Name
Lohekanonade Vorlage:Name Vorlage:Name Vorlage:Name Vorlage:Name Vorlage:Name Vorlage:Name
Aquahaubitze Vorlage:Name Vorlage:Name Vorlage:Name Vorlage:Name Vorlage:Name Vorlage:Name

Attacken-Dojo Attacken-Eid

Attacken-Dojo Attacken-Eid
Neue Schüler gesucht!

Das Attacken-Dojo existiert erst seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir in Malvenfroh City. Dieser Attacken-Lehrer bringt Start-Pokémon je nach Typ und bei einem hohen Freundschaftswert die Attacken Pflanzsäulen, Feuersäulen und Wassersäulen bei.

Attacke Erlernbarkeit
Pflanzsäulen Vorlage:Name
Vorlage:Name
Vorlage:Name
Vorlage:Name
Vorlage:Name
Vorlage:Name
Vorlage:Name
Vorlage:Name
Vorlage:Name
Vorlage:Name
Vorlage:Name
Vorlage:Name
Vorlage:Name
Vorlage:Name
Vorlage:Name
Vorlage:Name
Vorlage:Name
Vorlage:Name
Feuersäulen Vorlage:Name
Vorlage:Name
Vorlage:Name
Vorlage:Name
Vorlage:Name
Vorlage:Name
Vorlage:Name
Vorlage:Name
Vorlage:Name
Vorlage:Name
Vorlage:Name
Vorlage:Name
Vorlage:Name
Vorlage:Name
Vorlage:Name
Vorlage:Name
Vorlage:Name
Vorlage:Name
Wassersäulen Vorlage:Name
Vorlage:Name
Vorlage:Name
Vorlage:Name
Vorlage:Name
Vorlage:Name
Vorlage:Name
Vorlage:Name
Vorlage:Name
Vorlage:Name
Vorlage:Name
Vorlage:Name
Vorlage:Name
Vorlage:Name
Vorlage:Name
Vorlage:Name
Vorlage:Name
Vorlage:Name

Attacken-Nachhilfe bei Sing und Kling

Attacken-Nachhilfe bei Sing und Kling
Nachwuchstalente gesucht!

Die Attacken-Nachhilfe existiert erst seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir in Malvenfroh City. Dieses Geschäft steht leer. Der Betreiber hält sich stattdessen im Café Ohrenschmaus auf, wo er Meloetta und Keldeo ihre Spezialattacken beibringt.

Attacke Erlernbarkeit
Mystoschwert Vorlage:Name
Urgesang Vorlage:Name

Items

Vorlage:Item Liste/Kopf Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile |}


Markt-Items

Vorlage:Item Liste/Kopf/Markt Vorlage:Item Liste/Typ Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Typ Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Typ Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Typ Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt |}

Trainer

Pokémon Rubin, Saphir und Smaragd

Vorlage:Trainer/KopfVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/Pokémon |}

Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir

Vorlage:Trainer/KopfVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/Pokémon |} Gastro-Meile Malvenfroh Vorlage:Trainer/KopfVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/Pokémon |}

Umkehrkampf

Estefan benutzt drei der folgenden Pokémon, nach der Delta-Episode sind seine Pokémon Lv. 55 Vorlage:Trainer/KopfVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/Pokémon |}

Reihumkampf Vorlage:Trainer/KopfVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/Pokémon |}

Demografie

In den Spielen der dritten Generation besitzt Malvenfroh City 39 Einwohner. In der sechsten Generation wiederum stellt Malvenfroh City mit 148 Einwohnern die größte Stadt Hoenns, sowie nach Illumina City und Rayono City die drittgrößte Stadt der gesamten Pokémon-Welt dar.

Unterschiede zwischen den Editionen

Die Unterschiede zwischen Pokémon Rubin und Saphir und der Edition Pokémon Smaragd ist in den Dächern der Gebäude, weiterhin gibt es allgemeine Unterschiede bei den Bäumen und Blumendesign zwischen diesen Editionen. In den Remakes Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir ist die Stadt ein sehr großes Einkaufszentrum mit mehreren Ebenen.


Spiele RUSA SM
Malvenfroh

City

Spiele ΩRαS
Malvenfroh City

Erdgeschoss (EG)

Innenhof

Erdgeschoss (EG)

Spiele ΩRαS
1. Etage

Residenz Malvenfroh

Dachterrasse

Vorlage:Clear-both

Im Anime

Malvenfroh City im Anime

Ash und seine Freunde erreichen Malvenfroh City erstmals in Spaß muss sein, wo Ash gegen Walter in einem Arenakampf antritt und nur mit Pikachu den Orden gewinnt, da dieses elektrisch aufgeladen war. In Voltenso in Hochspannung kehren sie auf ihrem Weg nach Blütenburg City dorthin zurück und treffen Walter und dessen Assistent Watt wieder. Walters Frizelbliz hat sich derweil zu Voltenso entwickelt und kann Ashs Qurtel im Trainingskampf besiegen.

Wie in den Spielen befindet sich auf einer Insel vor der Stadt das Kraftwerk der Stadt. Diese liegt am Meer und hat deshalb auch Verbindung zum Schiffsverkehr. Außerdem gibt es dort viele Hochhäuser.

Im Manga

Malvenfroh City im Manga

Malvenfroh City erscheint erstmals in VS. Donphan, wo Sapphire vor dem Eingangsschild der Stadt steht und nach der Arena suchen möchte. Doch der Arenaleiter Walter befindet sich wie das Mädchen auf Route 110, sodass Sapphire den Dynamo-Orden dort erhält und Malvenfroh City danach auf der Suche nach Troy Trumm durchquert.

Namensbedeutung

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Malvenfroh City Von Malvenfarbe und froh
Englisch Mauville City Von mauve (Malvenfarbe) und ville
Japanisch キンセツシティ Kinsetsu City Von 菫 kin (violett), 近接 kinsetsu (angrenzen) und 晢 setsu (leuchten)
Spanisch Ciudad Malvalona Von malva, Malvenfarbe
Französisch Lavandia Von lavande, Lavendel
Italienisch Ciclamipoli Von ciclamino, Veilchenblau
Koreanisch 보라도시 Bora City 보라 bora (violett)
Chinesisch 紫堇市 Zǐjǐn Shì Von 紫 (voilett) und 堇 jǐn

Trivia

  • Spiegelladen Nedallegeips ist ein PalindromWikipedia-Icon.
  • Der Wissenschaftler, der in Pokémon Rubin, Saphir und Smaragd die VM Zertrümmerer vergeben hatte, wohnt in den Remakes in der Malvenfroh Residenz und träumt davon, einmal diese VM zu verschenken und übt ständig den Satz, den er dann sagen will.
  • Malvenfroh City in ΩRαS ist die einzige Stadt der gesamten Pokémon-Welt, die nur aus einem Gebäude besteht.
  • Der französische Name von Malvenfroh City, Lavandia, entspricht dem deutschen Namen einer anderen Stadt. Auffällig ist außerdem, dass sowohl im Deutschen als auch im Französischen kein "City" im Namen der Stadt enthalten ist.
    • Der französische Name von Viola City entspricht der englischen Übersetzung von Malvenfroh City.

Vorlage:V

In anderen Sprachen: