Maikes Bisaflor

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Maikes Bisaflor
Informationen
Typ Pflanze Gift
Geschlecht
♀ weiblich
Pokémon-Trainer Maike
Fangort Hoenn - Verbotener Wald
Debüt AG037 – Retter in der Not
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Bisasam AG037 – Retter in der Not
Bisaknosp DP078 – Probe aufs Exempel
Bisaflor DP078 – Probe aufs Exempel

Maikes Bisaflor ist eines der Pokémon von Maike, das sie, als Bisasam, in Hoenn fängt.

Geschichte

Hoenn und Kanto-Kampfzone

Als Bisasam

Als Maike ihr Eneco, das wieder einmal aus seinem Pokéball gekommen war, einfangen will, wird sie von einem Panzaeron entführt. Dadurch gelangt sie in den "Verbotenen Wald", dessen Betreten nicht gestattet ist. Sie rettet dort ein Bisasam, das beinahe abstürzt. Zum Dank schenkt ihr das Pokémon eine Blume. Die anderen Pflanzen-Pokémon, die im Wald leben, sind jedoch nicht sehr gastfreundlich und attackieren sie. Bisasam erklärt ihrem Anführer Bisaflor, dass sie eine Freundin sei. Es entscheidet sich auch Maike zu begleiten, als diese es verlassen muss.

Datei:Bisasams.png
Maikes und Ashs Bisasam

In Das nennt man Pech! trifft es zum ersten mal auf Ashs Bisasam und die beiden verstehen sich auf Anhieb. In Auf Los geht's los! entscheidet Maike sich dazu, ihres bei Professor Eich zu lassen, sodass die zwei sich besser kennenlernen können.

Maikes Bisasam unterscheidet sich von anderen: Es hat Herzchen auf der Stirn. Im Gegensatz zu Ashs Bisasam beherrscht es nicht Solarstrahl, dafür aber Blättertanz.

Es sammelt gerne Blumen. Außerdem ist es gut mit dem Bisasam von Ash befreundet.

Sinnoh

In der Episode Der Schmetterling des Meeres trifft Maike wieder auf Ash, Lucia und Rocko und man erfährt, dass es sich während Maikes Johtoreise (sie musste es vorher zugeschickt bekommen haben) zu Bisaflor entwickelt hat. Während des Wassili-Cups besiegt es ein Marill. Da es nur in einem kurzen Ausschnitt auftaucht, ist nicht viel über es bekannt. Sie nennt es in dem kurzen Auftritt „großes“ Bisaflor.

Attacken

Einsatz von Rankenhieb Attacke Erstmals benutzt in
Rankenhieb EP349 – Betreten verboten!
Tackle EP349 – Betreten verboten!
Rasierblatt EP349 – Betreten verboten!
Blättertanz EP378 – Hat Max Recht?



Trivia

  • Es ist das einzige Pokémon eines Hauptcharakters, das nur in der Ursprungs- oder Endentwicklung, aber nie in der Mittelstufe gezeigt wird.
  • Jede Endevolution eines Kantostarters wird von einem Hauptcharakter eingesetzt: Glurak von Ash, Turtok von Gary und Bisaflor von Maike.
  • Während der gemeinsamen Reise mit Ash wird es u.a. oft mit mein Kleiner angesprochen. Erst in Sinnoh erfährt man, dass es eigentlich weiblich ist.

pl:Venusaur May

In anderen Sprachen: