Maike

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt die Spielfigur. Für den Animecharakter siehe hier.
Datei:Overworldsprite Maike RSS.png Maike

ja ハルカen May


Maike in Omega Rubin und Alpha Saphir
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Hoenn
Begegnung Wurzelheim
Familie Mutter, Norman (Vater)
Professor Birk (Vater)
Spiele RUSASMΩRαS
Rivale
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Maike ist die weibliche Protagonistin in den Spielen der Hoenn-Region. Wird Maike als Spielcharakter gewählt, übernimmt Brix, der männliche Held, zusammen mit Heiko die Rolle des Rivalen. In Vorlage:SN hat sie, wie auch Brix, ein grünes Outfit an.

In den Spielen

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Ihre Pokémon

Bitte eigenen Starter auswählen: Geckarbor | Flemmli | Hydropi

Pokémon Rubin und Saphir

1. Kampf

2. Kampf

3. Kampf

4. Kampf

Pokémon Smaragd

1. Kampf

2. Kampf (optional)

3. Kampf

4. Kampf

5. Kampf

Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir

Vorlage:Team/Gen6




Vorlage:Team/Gen6

Zitate

→ Hauptartikel: Maike (Spielcharakter)/Zitate
„POKéMON: Bei guter Gesundheit! Items: Verstaut. Fehlt noch... Was? Was? Wer... Wer bist du denn? ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... Ach, du bist <Name des Spielers>! Du bist heute hierher gezogen. Ähm... Ich bin MAIKE. Schön, dich kennen zu lernen. Ich... Ich habe diesen Traum... Mit POKéMON in der ganzen Welt Freundschaft zu schließen. Ich... Ich habe schon von dir gehört. Mein Vater, PROF. BIRK, hat mir von dir erzählt. Ich habe gehofft, dass du nett bist, <Name des Spielers>, und wir Freunde werden. Ist das nicht albern? Ich... Ich habe dich doch gerade erst kennen gelernt. Hihihihi... Oh, nein! Das habe ich ja total vergessen! Ich sollte Vati doch helfen, ein paar wilde POKéMON zu fangen! <Name des Spielers>, wir treffen uns später!“
– Wenn man sie Zuhause anspricht

Im Anime

Maike im Smaragd-Outfit
Hauptartikel: Maike

Maike tritt ähnlich wie ihre Rolle als Protagonistin im Spiel als Tochter von Norman auf und trägt so auch dasselbe Outfit, wie in Pokémon Rubin und Saphir. Zusätzlich nimmt sie an Wettbewerben teil, während sie mitsamt ihrem Bruder Max, der nur im Anime vorkommt, Ash Ketchum und Rocko durch Hoenn und Kanto reist. Als sie im späteren Verlauf des Animes einen Gastauftritt in Sinnoh hat, trägt sie dieselbe Kleidung, wie ihr Pendant in den Spielen in Pokémon Smaragd.

Im Manga

Datei:Sapphire (Manga).png
Saphhire
Hauptartikel: Sapphire

Im Pocket Monsters SPECIAL-Manga dient Maike als Vorlage für Sapphire, die wie in ihrer Funktion als Rivalin im Spiel die Tochter von Professor Birk ist und zusätzlich Orden der verschiedenen Arenen von Hoenn sammelt. Dabei kämpft sie ebenfalls gegen Team Aqua sowie Team Magma und baut eine Rivalität zu Ruby, dem Mangapendant zu Brix, auf.

Weitere Artworks

Trivia

  • Sowohl Maike als auch Brix sind von allen Generationen die vom Level ihrer Pokémon her bisher schwächsten Rivalen.
  • Genau wie Brix kann man auch ihr als Rivalin keinen Namen geben.
  • Sie bzw. Brix ist der einzige Protagonist der Hauptreihe, dessen Vater bekannt ist.
  • Sie bzw. Brix und Azett sind die einzigen Trainer, gegen die man nach dem Besiegen des Champs im Abspann der Hauptstory kämpfen muss.

Vorlage:NSC

pl:May

In anderen Sprachen: