Mahagonia City

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Stadt Infobox Mahagonia City ist eine im Nordosten der Johto-Region gelegene Stadt, die man sowohl in Pokémon Gold, Silber und Kristall, als auch in Pokémon HeartGold und SoulSilver besuchen kann. Dieser Ort beinhaltet die siebte Arena Johtos, dessen Arenaleiter Norbert Eis-Pokémon einsetzt. Mahagonia City liegt östlich von Teak City, westlich von Ebenholz City und südlich vom See des Zorns.

Orte

Pokémon-Arena

→ Hauptartikel: Pokémon-Arena von Mahagonia City
Edition GSK HGSS
Arenaleiter Norbert.png
Norbert
Orden Vorlage:Ordenicon
Typ Vorlage:IC
Pokémon
Empfohlene
Atk.-Typen
Vorlage:IC (2,0×)
Vorlage:IC (1,7×)
Geschenk tm-eis TM16
Eissturm
tm-eis TM07
Hagelsturm

Die Arena von Mahagonia City befindet sich im Südwesten der Stadt und man kann sie erst betreten, wenn man Team Rocket besiegt hat. Sobald man sich den Weg durch die kleine Eislandschaft gebahnt hat, tritt man dem Arenaleiter Norbert gegenüber, gegen den man um den Eisorden kämpft.

Das Team Rocket Hauptquartier/Der Andenkenladen

→ Hauptartikel: Rocket-Versteck (Mahagonia_City)

Das Team Rocket hat unterhalb von Mahagonia City, besser gesagt im Keller des hiesigen Andenkenladens im Zentrum der Stadt, sein Hauptquartier aufgebaut. Man gelangt in das Versteck, nachdem man das rote Garados am See des Zorns gefangen oder besiegt hat. Wenn man nun den Andenkenladen betritt, greift Siegfried die anwesenden Verkäufer an und öffnet den Eingang zum Versteck. Dort muss man gegen einige Team Rocket Rüpel antreten und begegnet auch Silber, bis man den Generator, der die Karpador am See des Zorns entwickeln lassen hat, ausschalten kann und einem Rocket Vorstand gegenübersteht, den es noch zu besiegen gilt.

Nachdem das Versteck gesäubert wurde, übergibt Siegfried dem Protagonisten in GSK die VM-WasserVM06 Whirlpool; in HGSS ist Whirlpool VM05.

Items

Vorlage:Item Liste/Kopf Vorlage:Item Liste/Zeile |}

Marktitems

Das Haus indem sich das Rocket-Versteck befindet ist zugleich ein kleiner Laden.

Vorlage:Clear-both

Demografie

Mahagonia Citys Bevölkerungszahl ist 14, was es zu einer der kleinsten Städte in Johto macht.

Unterschiede zwischen den Generationen

Spiele GSK HGSS
Mahagonia

City

Im Anime

In Armes Garados! ist Magahonia City in Gefahr, als das Rote Garados auf die Stadt zu schwimmt und dabei randaliert. Von der Stadt selbst sieht man allerdings in den nächsten Episoden nur die Arena, sodass nichts über ihr Aussehen im Anime bekannt ist. Die Arena scheint abgelegen zu sein.

Namensbedeutung

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Mahagonia City Mahagoni ist ein Holz, von dem bestimmte Arten aus Asien sind.
Englisch Mahogany Town Mahogany ist der englische Name der Swietenia, dem Baum, aus dem Mahagoniholz gemacht wird.
Japanisch チョウジタウン Chouji Town
Spanisch Pueblo Caoba
Französisch Acajou
Italienisch Mogania

Trivia

  • In der 4. Generation, kann man neben dem Haus der Oma einen Teil des Gerätes sehen, das die Radiowellen erzeugt. Bevor man die Rockets besiegt hat, wird das Gerät noch als Baum getarnt.
  • In HGSS sagt Lyra/Klarin, dass man mit seinen Vorlage:Ic-Pokémon in die Arena gehen und sich mit ihnen auf dem Eis vergnügen soll.

Vorlage:V pl:Mahogany Town

In anderen Sprachen: