Magmar

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Magmar
ja ブーバー(Boober) en Magmar
Hauptartwork des Pokémon
Allgemeine Informationen
Typ Feuer
National-Dex #126 (vor IX)
#0126
Johto-Dex #151 (GSK)
#153 (HGSS)
Sinnoh-Dex #201
Einall-Dex #054 (S2W2)
Fähigkeiten Flammkörper
Munterkeit (VF)
Fangen, Training und Zucht
Fangrate 45 (11.9 %)
Start-Zutraulichkeit 70
Geschlecht 75% ♂ 25% ♀
Ei-Gruppe Humanotyp
Ei-Zyklen bislang nicht bekannt
EP bis Lv. 100 1.000.000
Erscheinung
Kategorie bislang nicht bekannt
Größe 1,3 m
Gewicht 44,5 kg
Farbe Rot
Silhouette bislang nicht bekannt
Fußabdruck Magmar
Ruf
Sound abspielen

Magmar ist ein Pokémon mit dem Typ Vorlage:IC und existiert seit der ersten Spielgeneration.

Vorlage:AnimeDebut

Spezies

Entwicklung

Vorlage:Entwicklung

Herkunft und Namensbedeutung

Vorlage:Herkunft

In den Spielen

Auftritte

Fundorte

Spiel Fundort
I B Pokémon-Haus
RG Tausch
PI Zinnoberinsel (blauer Tisch)
II GS Turmruine
K Silberberg
III RUSASM Tausch
BG Glutberg
FR Tausch
XD Insel Obscura (als Crypto-Pokémon)
PMDPMD Entwicklung
R Dschungel-Relikt
L Geheime Lagerhalle 10
IV DP Entwicklung
PT Feuriohütte
HGSS Turmruine, Safari-Zone
R2 Vulkanhöhle

Vorlage:Fangorte/Zeile/PAL

V S Tausch
W Entwicklung
S2 Entwicklung
W2 Tausch
SPR Feuerspuckender Berg (3-3), Sonnenküste (4-3) und Weltensäule (UG1) (Magmabereiche)
VI XY Kontaktsafari
ΩRαS Entwicklung
LB Safari-Dschungel S02 (montags)
SH Fliederpalast
RBLW Vulkaninsel

Attacken

Vorlage:AtkTable

Von Vorentwicklungen

Vorlage:AtkTable

Durch TM/VM

Vorlage:AtkTable

Vererbbarkeit

Vorlage:AtkTable Mit einem * markierte Pokémon können die Attacke nur durch Chain Breeding erlernen. Mit einem ° markierte Pokémon müssen aus einer früheren Generation übertragen werden, um die per TM oder Attacken-Lehrer erlernte Attacke vererben zu können.

Durch Attacken-Lehrer

Vorlage:AtkTable

Statuswerte

Typ-Schwächen

Wird Magmar von Attacken dieser jeweiligen Typen angegriffen, wird der Schaden mit dem angegebenen Faktor multipliziert.

Multiplikator
Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“

Getragene Items

Ein wildes Magmar kann folgende Items tragen:

Spiel(e) Item Wahrscheinlichkeit
RBG Bitterbeere 100%
GSK Brandbeere
Eisbeere
33%
33%
PT Magmaisierer Magmaisierer 5%

Pokédex-Einträge

Gen.
Spiel
Eintrag
Dieses POKéMON kann sich dank seines orangefarbenen Körpers perfekt im Feuer verstecken.
Dieses Pokémon entstammt einem aktiven Vulkan. Ganz in Flammen gehüllt gleicht es einem Feuerball.
MAGMARS Körpertemperatur beträgt mehr als 1.200 Grad. Sein Körper ist von Flammen bedeckt. Man findet es meist nahe Vulkanen.
Es hasst kalte Orte. Um es für sich angenehmer zu gestalten, erwärmt es seine Umgebung mit seinem Atem.
Die feurige Haut seines Körpers besitzt einen flackernden Glanz, der an die Sonne erinnert.
Man trifft es häufiger in warmen Gebieten. Es heilt seine Wunden, indem es sie in Lava taucht.
Im Kampf stößt MAGMAR glühend heiße Flammen aus, um seinen Gegner einzuschüchtern. Diese Feuersalven erzeugen Hitzewellen, die das Gras und die Bäume der Umgebung in Brand setzen.
Es wurde in der Nähe eines Vulkans gefunden. Die Körpertemperatur dieses Feuerspuckers liegt bei fast 1200 Grad Celsius.
Dieses POKéMON kann sich dank seines orangefarbenen Körpers perfekt im Feuer verstecken.
Im Kampf stößt es glühend heiße Flammen aus, um seinen Gegner einzuschüchtern. Das erzeugt Hitzewellen, die das Gras und die Bäume der Umgebung in Brand setzen.
Es wurde bei einem Vulkanausbruch geboren. Sein Körper ist von hellen Flammen umgeben.
Atmet es tief ein, bilden sich Hitzewellen um seinen Körper, was wiederum die Sicht beeinträchtigt.
Es hasst kalte Orte. Um es für sich angenehmer zu gestalten, erwärmt es seine Umgebung mit seinem Atem.
Die feurige Haut seines Körpers besitzt einen flackernden Glanz, der an die Sonne erinnert.
Atmet es tief ein, bilden sich Hitzewellen um seinen Körper, was wiederum die Sicht beeinträchtigt.
Es stößt glühend heiße Flammen aus, die Luftspiegelungen erzeugen, in denen die Konturen seines Körpers verschwimmen.
Es stößt glühend heiße Flammen aus, die Luftspiegelungen erzeugen, in denen die Konturen seines Körpers verschwimmen.
Es wurde in der Nähe eines Vulkans gefunden. Die Körpertemperatur dieses Feuerspuckers liegt bei fast 1 200 °C.
Es wurde bei einem Vulkanausbruch geboren. Sein Körper ist von hellen Flammen umgeben.
Im Kampf stößt Magmar glühend heiße Flammen aus, um seinen Gegner einzuschüchtern. Diese Feuersalven erzeugen Hitzewellen, die das Gras und die Bäume der Umgebung in Brand setzen.

Pokéathlon-Leistung

Die max. Leistung von Magmar:
Tempo
Kraft
Technik
Ausdauer
Sprung
Eine Liste aller max. Werte findet man hier.


Spin-off-Daten

Vorlage:Spin-Off

Im Anime

Magmars ersten Auftritt hat es in der Episode Der Rätselmeister. Nachdem Pikachu den Kampf gegen Rizeros gewinnen konnte, wird von Arenaleiter Pyro Magmar eingesetzt, was wiederum keine Gnade kennt. Pikachu ist Magmar unterlegen, sodass Ash den Kampf aufgibt. Team Rocket bricht herein und durch ihr Eingreifen bringen sie den Vulkan zum Ausbrechen. Magmar muss alleine helfen, da Ashs Glurak sich weiterhin seinen Befehlen widersetzt. Glurak fühlt sich aber in seinem Stolz angekratzt und beschließt doch den Lavafluss mit aufzuhalten. Gemeinsam schaffen sie es, den Vulkan aufzuhalten. Ash fordert daraufhin Pyro wieder zu einem Kampf heraus. Magmar gegen Glurak, ein 1 gegen 1 Kampf. Glurak kann mit einem unvergesslichen Kampf gewinnen und besiegt Magmar.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP058 Ashs Magmar – Das Brenner-Pokémon. Sein Körper ist wie ein Hochofen, ein lebendig gewordenes Inferno aus Lava. Es wird nur in der Nähe von aktiven Vulkanen angetroffen.

Im Manga

Das Magmar eines Bikers

Magmar hat sein Debüt in VS. Magmar als zwei Exemplare das Museum von Marmoria City in Flammen hüllen. Red bekämpft sie und kann mit dem Sand seines Sandan das Feuer löschen und die Magmar versteinern. Nachdem der Junge verschwunden ist, befreien sich die beiden Pokémon wieder, werden jedoch von Giovannis Austos kurz darauf erneut niedergestreckt.

Auf dem Gelände des Indigo Plateaus ist in VS. Habitak das Magmar eines Trainers zu sehen. Das Magmar eines weiteren Trainers erscheint auch in der Horde der Trainer-Pokémon, die in Der letzte Kampf (Teil 13) geschickt wurden, um Ho-Oh und Lugia aus Norberts Geisel zu befreien.

Bilder

Sprites und 3D-Modelle

Warnung
Die verlinkten Seiten verursachen aufgrund der vielen animierten Grafiken und der damit verbundenen Seitengröße sehr viel Traffic.
→ Hauptartikel: Magmar/Sprites und 3D-Modelle

Artworks

Berühmte Trainer

Folgende berühmte Trainer besitzen dieses Pokémon bzw. haben oder hatten dieses Pokémon in ihrem Team:

Trainer Trainerrang Spiele Level
Kanto
Pyro Arenaleiter GSKHGSS 45/54

Trivia

pl:Magmar

In anderen Sprachen: