Magieraum

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Attacke Magieraum ist eine Attacke vom Typ Vorlage:IC, die seit der 5. Generation existiert.

Effekt

Die Items aller Pokémon im Kampf haben 5 Runden lang keine Wirkung. Diese Attacke hatte in der 5. Generation eine niedrigere Priorität und wurde deshalb immer am Ende einer Runde eingesetzt. Ab der 6. Generation ist die Priorität der Attacke 0. Wird Magieraum eingesetzt, während Magieraum schon wirkt, wird der Effekt sofort beendet.

Magieraum verbietet den Einsatz von Items durch Beerenkräfte und Schleuder, der Austausch von Items durch Trickbetrug wird allerdings nicht verboten. Der Effekt von Beeren wird nicht annulliert, wenn sie durch Pflücker oder Käferbiss konsumiert werden.

Items erlangen ihre normale Funktion, wenn der Effekt von Magieraum endet. Ein Pokémon, das ein Wahlitem hält, wird, nachdem Magieraum endet, wieder nur eine einzige Attacke einsetzen können, während es unter dem Effekt von Magieraum freie Attackenwahl hat.

In Mehrfachkämpfen

Vorlage:Attacke-Dreierkampf

  • Wirkt sich auf alle aus.

Auswirkungen

Vorlage:Attacken-Auswirkungen

Beschreibungen

Spiele Beschreibung
SW S2W2 Anwender erzeugt einen bizarren Raum, in dem über fünf Runden die Wirkung aller von Pokémon getragenen Items aufgehoben ist.
XY ΩRαS Anwender erzeugt einen bizarren Raum, in dem über fünf Runden die Wirkung aller von Pokémon getragenen Items aufgehoben ist.


Erlernbarkeit

Durch Levelanstieg

Durch Attacken-Lehrer

Durch Zucht

In anderen Generationen

Vorlage:Movegallery

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Magieraum
Englisch Magic Room
Japanisch マジックルーム Magic Room
Spanisch Zona Mágica
Französisch Zone Magique
Italienisch Magicozona
Koreanisch 매직룸
Normal
Kampf
Flug
Gift
Boden
Gestein
Käfer
Geist
Stahl
Feuer
Wasser
Pflanze
Elektro
Psycho
Eis
Drache
Unlicht
Fee
???
In anderen Sprachen: