Lunartanz

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Attacke Lunartanz ist eine Attacke vom Typ Vorlage:Ic, die seit der 4. Generation existiert, und die Spezialattacke von Cresselia.

Effekt

Der Anwender wird besiegt, an seiner Stelle kann man jedoch ein Pokémon aus dem Team rufen, bei dem alle KP und AP aufgeladen werden und alle Statusveränderungen entfernt werden. Das Pokémon wird ganz am Ende der Runde in den Kampf geschickt.

Generation 4

In der 4. Generation kann das Team-Pokémon noch vor dem Ende der Runde in den Kampf geschickt werden, abhängig von der Initiative des Anwenders. Somit kann das ausgewechselte Pokémon noch in der selben Runde angegriffen werden.

Pokémon Mystery Dungeon

Hier wird die KP des Anwenders auf 1 reduziert und alle KP und AP der Team-Mitgliedern im selben Raum aufgefüllt. Auch alle Statusveränderungen der Mitglieder werden entfernt und Attacken, die durch Siegel-Fallen blockiert waren, werden deblockiert.

In Mehrfachkämpfen

Vorlage:Attacke-Dreierkampf

  • Der Anwender opfert sich.

Auswirkungen

Vorlage:Attacken-Auswirkungen

Variation

Erlernbarkeit

Durch Levelanstieg

In anderen Generationen

Vorlage:Atkgallery

Normal
Kampf
Flug
Gift
Boden
Gestein
Käfer
Geist
Stahl
Feuer
Wasser
Pflanze
Elektro
Psycho
Eis
Drache
Unlicht
Fee
???

pl:Lunar Dance

In anderen Sprachen: