Lotta

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Datei:Bw/ow Lotta somo.png Lotta

ja トウコen Hilda

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Einall
Begegnung Avenitia
Kampfmetro
Spiele SW
Protagonist
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Lotta ist der weibliche spielbare Charakter aus Pokémon Schwarz und Weiß. Sie kommt aus Avenitia. Nachdem sie von Professor Esche ihr erstes Pokémon und ihren Pokédex bekommt, startet sie die Reise durch Einall, um die verschiedenen Orden und Pokémon Einalls zu erhalten und mit ihnen die Möglichkeit zu bekommen, gegen die Top Vier und den Champ anzutreten.

Im Spiel

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Zitate

„Tag! Mein Name ist Lotta! Das ist doch bestimmt das erste Mal, dass du in dieser Linie antrittst? Hier brauchst du einen Partner! Bist du heute etwa allein? Dann könnte ich doch dein Partner sein! Also, welche Pokémon soll ich einsetzen?“
– Bei der ersten Teilnahme am Multikampf
„Alles klar! Dann lege ich den Schwerpunkt auf Angriff / Verteidigung. Gut, lass uns loslegen!“
– Vor den Kämpfen
„War das ein Spaß! Lass uns demnächst wieder kämpfen!“
– Zurück in Rayono City

Namensherkunft

Sprache Name Ursprung
Japanisch トウコ Touko tou + ko
Deutsch Lotta Von lotta
Englisch Hilda Von hiltja
Französisch Ludvina Von lutte

Zusätzliche Bilder

Trivia

  • Während Lotta sommerlich gekleidet ist, ist ihr männliches Gegenstück Warren winterlich gekleidet.
  • Wenn man den männlichen Protagonisten gewählt hat, ist Lotta der Partner beim Multikampf in der Kampfmetro.
    • Das Gleiche gilt auch umgekehrt.

Vorlage:NSC

pl:Hilda

In anderen Sprachen: