Lilly: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Zusätzliche Informationen hinzugefügt)
(Fließtext etwas ausgebessert)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Dieser Artikel|behandelt den Charakter aus Sonne und Mond. Für Charaktere mit dem Namen Lily, siehe [[Lily|hier]].}}
{{Dieser Artikel|behandelt den Charakter aus Sonne und Mond. Für Charaktere mit dem Namen Lily, siehe [[Lily|hier]].}}
{{stub}}
{{Person Infobox
{{Person Infobox
|Name_en= Lillie
|Name_en= Lillie
Zeile 14: Zeile 13:
|Chara=2
|Chara=2
}}
}}
'''Lilly''' ist ein Charakter, der in der [[Alola]]-[[Regionen|Region]] lebt und zum ersten Mal in [[Pokémon Sonne und Mond]] auftritt. Bei ihr handelt es sich um die junge Assistentin von [[Professor Kukui]]. Sie ist im selben Alter wie der Protagonist, trägt jedoch nicht gerne Pokémon-Kämpfe aus. Im Gegensatz dazu liebt Lilly es zu lesen und hat schon viele Bücher verschlungen. Sie wird als ein mysteriöses Mädchen bezeichnet, das eine wichtige Rolle in der Geschichte von Pokémon Sonne und Pokémon Mond spielt. Ihr Partner-Pokémon ist [[Cosmog]], die Basis-Stufe von [[Lunala]] beziehungsweise [[Solgaleo]].
'''Lilly''' ist ein Charakter, der in der [[Alola]]-[[Regionen|Region]] lebt und zum ersten Mal in [[Pokémon Sonne und Mond]] auftritt. Bei ihr handelt es sich um die junge Assistentin von [[Professor Kukui]]. Sie ist ungefähr im selben Alter wie der Protagonist.  


Sie ist die Tochter von [[Samantha]] und somit Schwester von [[Gladio]]. In ihrer Kindheit lebte sie bei ihrer Mutter in der Basis der [[Æther Foundation]], doch sie floh eines Tages, da sie Cosmog vor den Experimenten dort beschützen wollte. [[Pia]] gab ihr als Tipp, sich an [[Professor Burnett]] zu richten und sie um Hilfe zu fragen, wenn sie vor der Æther Foundation geflohen ist. So passierte es, dass Professor Burnett Lilly am Strand angespült fand und ihr ein Zuhause im Labor von [[Professor Kukui]] gab. Sie lebte dann in einem Loft im Labor.
Sie ist die Tochter von [[Samantha]] und die Schwester von [[Gladio]]. In ihrer Kindheit lebte sie bei ihrer Mutter und ihrem Vater [[Mohn]] in der großen Villa im hinteren Teil des [[Æther-Paradies]]es. Drei Monate vor dem Storybeginn der Hauptspiele floh Lilly, um [[Cosmog]] vor den skrupellosen Experimenten der [[Æther Foundation]] zu beschützen. So kommt es während dieses Fluchtversuches dazu, dass Cosmog als letzten Ausweg sich und Lilly aus den Räumlichkeiten der Foundation teleportiert und sie wenige Tage darauf von [[Professor Burnett]] bewusstlos am Strand von [[Mele-Mele]] aufgefunden wird. Aus Anteilnahme findet das Mädchen kurzfristig ein Zuhause im Loft des Labors von Burnetts Ehemann Kukui.


Lilly erscheint sehr schüchtern und zurückhaltend, was auch daran liegt, dass sie Cosmog vor den Menschen verstecken möchte und es daher in einer Tasche trägt. Außerdem mag sie Pokémon-Kämpfe nicht, da sie nach eigener Aussage nicht zusehen kann, wie ein Pokémon verletzt wird.
Lilly erscheint sehr schüchtern und zurückhaltend, was auch daran liegt, dass sie die Existenz Cosmogs vor den Menschen verstecken möchte und es daher ausschließlich in ihrer Tasche trägt. Außerdem mag sie Pokémon-Kämpfe generell nicht, da sie nach eigener Aussage nicht zusehen kann, wie ein Pokémon verletzt wird. Im Gegensatz dazu liebt Lilly die Literatur über alles und hat schon unzählige Bücher gelesen.


Bei der ersten Begegnung mit Lilly sieht der Protagonist zu, wie Cosmog auf der Hängebrücke zu den [[Ruinen des Krieges]] auf [[Mele-Mele]] von wilden [[Habitak]] angegriffen wird, worauf dieser Cosmog zu Hilfe eilt. Cosmog entfesselt daraufhin Kräfte, die die Habitak verscheuchen und die Brücke zerstören. Während der Protagonist und Cosmog in die Tiefe fallen, werden sie vom [[Schutzpatron]] von Mele-Mele, [[Kapu-Riki]], gerettet. Lilly ist dem Protagonisten für diese Hilfsbereitschaft sehr dankbar und betont dies mehrmals im Spielverlauf.
Bei der ersten Begegnung mit Lilly sieht der Protagonist zu, wie Cosmog auf der Hängebrücke zu den [[Ruinen des Krieges]] auf [[Mele-Mele]] von wilden [[Habitak]] angegriffen wird, worauf dieser Cosmog zu Hilfe eilt, da Lilly dazu nicht in der Lage zu sein scheint. Cosmog entfesselt daraufhin seine Kräfte, die die Habitak vertreiben soll, zerstört dabei aber versehentlich auch die Brücke. Während der Protagonist und Cosmog in die Tiefe fallen, werden beide vom [[Schutzpatron]] Mele-Meles, [[Kapu-Riki]], gerettet. Lilly ist dem Protagonisten für diese Hilfsbereitschaft sehr dankbar und schließt sich diesem später bei seiner Reise an.


Am Ende des Spielverlaufes verlässt Lilly die Alola-Region, um nach [[Kanto]] zu reisen und dort Trainerin zu werden und [[Orden]] zu sammeln. Sie dankt dabei dem Protagonisten für die Ermutigung dazu.
Am Ende des Spielverlaufes verlässt Lilly die Alola-Region um nach [[Kanto]] zu reisen. Sie will dort [[Bill]] treffen, in der Hoffnung, dass dieser etwas für den Zustand ihrer Mutter tun kann. Im Anschluss will sie dort eine Pokémon-Trainerin wie der Protagonist werden und auch [[Orden]] dieser Region sammeln.  


== Zitate ==
== Zitate ==

Version vom 7. Dezember 2016, 21:28 Uhr

Dieser Artikel behandelt den Charakter aus Sonne und Mond. Für Charaktere mit dem Namen Lily, siehe hier.
Lilly

ja リーリエen Lillie

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Alola
Familie Samantha (Mutter)
Gladio (Bruder)
Mohn (Vater)
Spiele SM
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Lilly ist ein Charakter, der in der Alola-Region lebt und zum ersten Mal in Pokémon Sonne und Mond auftritt. Bei ihr handelt es sich um die junge Assistentin von Professor Kukui. Sie ist ungefähr im selben Alter wie der Protagonist.

Sie ist die Tochter von Samantha und die Schwester von Gladio. In ihrer Kindheit lebte sie bei ihrer Mutter und ihrem Vater Mohn in der großen Villa im hinteren Teil des Æther-Paradieses. Drei Monate vor dem Storybeginn der Hauptspiele floh Lilly, um Cosmog vor den skrupellosen Experimenten der Æther Foundation zu beschützen. So kommt es während dieses Fluchtversuches dazu, dass Cosmog als letzten Ausweg sich und Lilly aus den Räumlichkeiten der Foundation teleportiert und sie wenige Tage darauf von Professor Burnett bewusstlos am Strand von Mele-Mele aufgefunden wird. Aus Anteilnahme findet das Mädchen kurzfristig ein Zuhause im Loft des Labors von Burnetts Ehemann Kukui.

Lilly erscheint sehr schüchtern und zurückhaltend, was auch daran liegt, dass sie die Existenz Cosmogs vor den Menschen verstecken möchte und es daher ausschließlich in ihrer Tasche trägt. Außerdem mag sie Pokémon-Kämpfe generell nicht, da sie nach eigener Aussage nicht zusehen kann, wie ein Pokémon verletzt wird. Im Gegensatz dazu liebt Lilly die Literatur über alles und hat schon unzählige Bücher gelesen.

Bei der ersten Begegnung mit Lilly sieht der Protagonist zu, wie Cosmog auf der Hängebrücke zu den Ruinen des Krieges auf Mele-Mele von wilden Habitak angegriffen wird, worauf dieser Cosmog zu Hilfe eilt, da Lilly dazu nicht in der Lage zu sein scheint. Cosmog entfesselt daraufhin seine Kräfte, die die Habitak vertreiben soll, zerstört dabei aber versehentlich auch die Brücke. Während der Protagonist und Cosmog in die Tiefe fallen, werden beide vom Schutzpatron Mele-Meles, Kapu-Riki, gerettet. Lilly ist dem Protagonisten für diese Hilfsbereitschaft sehr dankbar und schließt sich diesem später bei seiner Reise an.

Am Ende des Spielverlaufes verlässt Lilly die Alola-Region um nach Kanto zu reisen. Sie will dort Bill treffen, in der Hoffnung, dass dieser etwas für den Zustand ihrer Mutter tun kann. Im Anschluss will sie dort eine Pokémon-Trainerin wie der Protagonist werden und auch Orden dieser Region sammeln.

Zitate

→ Hauptartikel: Lilly/Zitate
„Ich denke, du hast eine gute Wahl getroffen. Bitte pass immer auf dein Pokémon auf.“
– Lili’i
„I-Ich schaue mir Kämpfe nur sehr ungern an. Ich mag es einfach nicht mitanzusehen, wenn Pokémon sich verletzen... Aber ich werde dich anfeuern.“
– Lili’i
„Kapu-Riki ist wirklich ein unglaubliches Pokémon... Ich hoffe, ich habe irgendwann die Gelegenheit, mich persönlich bei ihm dafür zu bedanken, dass es Wölkchen gerettet hat.“
– Lili’i

Im Anime

Datei:Lilly Anime2.jpg
Lilly im Anime

Lilly taucht im Anime das erste Mal in Alola, neue Abenteuer!, der ersten Episode der zwanzigsten Staffel auf. Ash begegnet ihr, als er auf der Flucht vor einem wilden Kosturso aus einem Wald gerannt kommt. Er stürmt zu ihr hin, während sie auf die Pokémon der Schüler aufpasst, welche gerade ein Tauros-Rennen veranstalten. Schnell stellt sich heraus, dass sie Pokémon zwar mag, jedoch Angst vor ihnen hat und sie nicht berühren will. Gemeinsam mit den anderen wird sie Zeugin eines Kampfes von Ash und Kiawe gegen drei Team Skull Rüpel und erfährt so von Ashs Sichtung von Kapu-Riki.

Sie ist eine Mitschülerin von Ash in der Pokémon-Schule. In der nächsten Episode zeigt sich, dass sie über ein großes Wissen über Pokémon verfügt und stets viele Bücher über sie liest, sich dieses Wissen jedoch auf die Theorie beschränkt. So erklärt sie bei der erneuten Begegnung mit Kapu-Riki, dass das Pokémon Streiche liebe und sehr kampfeslustig sei, aber auch Menschen Geschenke mache, die es mag. Schließlich erklärt sie sich gemeinsam mit den anderen Schülerinnen und Schülern bereit, Ash bei der Meisterung von Gigavolt-Funkensalve zu helfen.

Weitere Artworks

In anderen Sprachen

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Lilly An den japanischen Namen angelehnt.
Englisch Lillie An den japanischen Namen angelehnt.
Japanisch リーリエ Liili Vom deutschen Wort für LilienWikipedia-Icon, welche in der Blumensprache für Licht, Reinheit und Unschuld stehen.
Spanisch Lylia An den japanischen Namen angelehnt.
Französisch Lilie An den japanischen Namen angelehnt.
Italienisch Lylia An den japanischen Namen angelehnt.
Koreanisch 릴리에 Lillie An den japanischen Namen angelehnt.
Russisch Лиллия Lillija An den japanischen Namen angelehnt.
Chinesisch 莉莉艾 Leihleihngaaih An den japanischen Namen angelehnt.

Vorlage:NSC

In anderen Sprachen: