Artikel der Woche

Lilia

Aus PokéWiki
Version vom 12. September 2014, 21:55 Uhr von XavBot (Diskussion | Beiträge) (replaced: Blau (Spielcharakter) → Blau Eich)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel war Artikel der Woche in der Kalenderwoche 25/2011.
Dieser Artikel behandelt Lilia in den Spielen. Für den Animecharakter siehe hier.
Datei:Bw Lilia ow.png Lilia Datei:B2w2 Lilia ow.png

ja アイリスen Iris


Mädchen mit heißem Draht zu Drachen(Pokémon Weiß)
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Einall
Begegnung Stratos City
Twindrake City
Schloss von N (nur SW)
Ondula (nur SW)
Pokémon-Liga (nur S2W2)
Spiele SWS2W2
Arenaleiter
Pokémon-Typ Drache
Orden Legendenorden
Champ
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Lilia ist die Arenaleiterin von Twindrake City und hat sich auf Drachen-Pokémon spezialisiert. Besiegt sie der Spieler in einem Kampf, erhält dieser von ihr den achten Orden Einalls, den Legendenorden, dies allerdings nur in der weißen Version. Sie lebte im Dorf der Drachen bis Lysander sie als Enkelin aufgrund ihrer Ausstrahlung und ihres Talentes bei sich aufnahm. Zusätzlich kann Lilia in Pokémon Schwarz einem Drachen-Pokémon die Attacke Draco Meteor beibringen, wenn es genügend Vertrauen zum Trainer besitzt.

Zwei Jahre nach der Hauptstory erlangt sie in Schwarz 2 und Weiß 2 den Titel des Liga-Champs.

In den Spielen

Preise

Vorlage:Trainerklasse/PreisBox

Sprites

Lilia ist ein sehr junges Mädchen mit rotbraunen Augen, violetten Haaren und dunkler Hautfarbe. Ihr kindliches Auftreten ist besonders in den Spielen Pokémon Schwarz und Weiß stark ausgeprägt. Hier trägt sie ein einem Kleid nicht unähnliches, weites und beigefarbenes Kleidungsstück, das in einen rosaroten Rock und weiße Strümpfe übergeht.

In Schwarz 2 und Weiß 2 besitzt sie ein ähnlich aussehendes Kleid, welches ihr jedoch ein sehr viel majestätischeres Auftreten beschert. Gleichzeitig besitzt sie eine mondäne Frisur, und auf ihrem Haupt befindet sich ein glänzendes Diadem. Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Kampfraum

Hauptartikel: Vorlage:Arena; Pokémon Liga (Einall)

[[Datei:|x200px]]
[[Datei:|x200px]]

Ihre Pokémon

Arenaleiter

Lilia als Arenaleiterin

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Champ

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

→ Hauptartikel: Lilia/Zitate

5. Generation: SW

Stratos City

„Ich hörte einen Hilfeschrei und nahm die Verfolgung der Gauner auf! Aber diese Stadt ist einfach zu groß und inmitten des Menschengewühls habe ich sie dann leider aus den Augen verloren. [...] Aber das ist doch unerhört! Man kann doch nicht mir nichts, dir nichts den Leuten ihre Pokémon stehlen! Pokémon und Menschen gehören einfach zusammen! Wie sie sich gegenseitig ergänzen und einander helfen, ist wirklich das Größte!“
– Nachdem man erfährt, dass Bells Somniam gestohlen wurde
„Mach dir keine Sorgen. Ich bleibe hier und beschütze Bell! Lauf du ruhig los und kümmere dich um die Fieslinge von Team Plasma!“
– Bevor man Team Plasma verfolgen muss
„Ach, ich habe mich total verlaufen! Die Wegbeschreibung über den Viso-Caster habe ich jedenfalls nicht verstanden!“
– Nach dem Kampf gegen den Plasma Rüpel
„Diesmal kämpfe ich auch mit! Und du auch, Bell!“
– Vor dem Betreten des Gebäudes, wo Team Plasma sich befindet
„Aber Bell! Das sind diese bösen Kerle, die die Menschen einfach ihrer geliebten Pokémon berauben!“
– Nachdem Bell sich bedankt, weil sie ihr Somniam zurückerhält

Namensbedeutung

Sprache Name Namensherkunft/-bedeutung
Japanisch アイリス Iris Von IrisWikipedia-Icon
Englisch Iris siehe jap. Namensherkunft
Französisch
Italienisch
Deutsch Lilia Von der (Schwert-)Lilie

Trivia

  • Im Spiel hat sie ein Maxax auf Level 43, obwohl Sharfax sich erst auf Level 48 entwickelt.
  • Sie ist die jüngste achte Arenaleiterin aller Generationen.
    • Sie ist auch mit Abstand der jüngste Champ.
  • Sie besitzt in Pokémon Schwarz und Weiß die gleichen Pokémon wie Lysander, der alleinige Unterschied besteht darin, dass ihre weiblich und seine männlich sind.
  • Sie hat in allen Sprachen den gleichen Namen (Iris), außer im deutschen (Lilia).
  • Lilia ist die einzige Arenaleiterin, die im VS.-Sprite einen Pokéball in der Hand hält.
  • In den Spielen besitzt sie ein Maxax, im Manga ein Sharfax und im Anime ein Milza.
  • In Pokémon Schwarz und Weiß ist sie die einzige Arenaleiterin ohne zweiten Beruf.
  • Man erfährt durch den Mementolink in Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2, dass sie ihr Champkleid von Lysander bekommen hat, nachdem sie ihm gesagt hat, dass sie nun Champ von Einall ist.
  • Lilia ist mit Wassili die einzige Person, die früher mal eine Arena leitete, und später Champ wurde.
  • Lilia ist der erste und bis jetzt auch einzige Champ (abgesehen von Blau, der ja allerdings eigentlich nur der Rivale ist), dessen Pokémon im Spiel alleinig die höchsten Level haben. Denn in Schwarz 2 und Weiß 2 haben die Storyunabhängigen Endbosse Cynthia und N in jedem Modus niedrigere Level, was so vorher noch nie der Fall war.
  • Neben Juan ist Lilia der einzige Arenaleiter, die nur in einer Edition der jeweiligen Spielgeneration als Arenaleiter auftritt.


Vorlage:Arenaleiterbox Vorlage:Top Vier Vorlage:NSC pl:Iris (gry)

In anderen Sprachen: