Leben-Orb: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Vorlage ergänzt)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 13: Zeile 13:
|colordark=E95098
|colordark=E95098
|colorborder=A40182
|colorborder=A40182
|GP=48 GP
}}
}}



Version vom 22. September 2016, 09:49 Uhr

Leben-Orb
ja いのちのたま
en Life Orb

PGL-Artwork
Spiele
DPPTHGSS
SWS2W2XYΩRαS
Handel
Ankaufswert
Verkaufswert 100 Pokédollar
Gewinnpunkte 48 GP

Der Leben-Orb ist ein Kampfeffekt-Item, das in Pokémon Diamant und Perl eingeführt wurde.

Effekt

Verstärkt Attacken um 30%, zieht dem Träger allerdings bei jedem erfolgreichen Angriff 10% seiner maximalen KP ab. Mehrfach treffende Attacken erhalten den Bonus zwar bei jedem Treffer, den Schaden erleidet der Träger aber nur beim letzten. Der Effekt wirkt nur auf Attacken, die die Schadensformel anwenden (da der Leben-Orb selbst ein Teil dieser ist). Attacken, die die Schadensformel nicht anwenden sind z. B. K.O.-Attacken, Superzahn, Geowurf, Nachtnebel, Notsituation, Leidteiler, Wagemut und der Sekundäreffekt von Funkenflug. Bei diesen erleidet der Anwender auch keinen Schaden. Hat der Träger die Fähigkeit Rohe Gewalt, steigert der Leben-Orb die Stärke der beeinflussten Attacken ebenfalls um 30% (Insgesamt somit um 69%), fügt ihm jedoch keinen Schaden zu. Bei Attacken hingegen, die nicht von Roher Gewalt beeinflusst werden, nimmt er allerdings trotzdem Schaden. Wird ein Leben-Orb durch Raub oder Bezirzer gestohlen, erhält das Pokémon, welches die Attacke eingesetzt hat, Schaden durch den Effekt von Leben-Orb.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
DP Ein Item zum Tragen. Verstärkt Attacken, aber jede Attacke kostet den Träger KP.
PT Ein Item zum Tragen. Verstärkt Attacken, aber jede Attacke kostet den Träger KP.
HGSS Ein Item zum Tragen. Verstärkt Attacken, aber jede Attacke kostet den Träger KP.
SW Ein Item zum Tragen. Verstärkt Attacken, aber jede Attacke kostet den Träger KP.
S2W2 Ein Item zum Tragen. Verstärkt Attacken, aber jede Attacke kostet den Träger KP.
XY Ein Item zum Tragen. Verstärkt Attacken, aber jede Attacke kostet den Träger KP.
ΩRαS Ein Item zum Tragen. Verstärkt Attacken, aber jede Attacke kostet den Träger KP.

Fundorte

Spiele Fundorte
DPPT Kahlberg
HGSS Alph-Ruinen
SW Kampfmetro
S2W2 Kampfmetro, PWT, Traumradar
XY Kampfhaus
ΩRαS Kampfhaus, wilde Absol

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Leben-Orb
Englisch Life Orb
Japanisch いのちのたま Inochi no Tama

Trivia


RBG
GS
K
RUSA
FRBG
SM
DP
PT
HGSS
SW
S2W2
XY
ΩRαS
SM
USUM
LGPLGE
SWSH
SDLP
PLA
KAPU
In anderen Sprachen: