Lambda

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lambda

ja ラムダen Petrel

Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto
Begegnung Rocket-Versteck
Radioturm
Spiele GSKHGSS
Team
Team Name Team Rocket
Team Rang Team Rocket Vorstand
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Lambda ist einer der Vorstände von Team Rocket. Er tritt in Pokémon Gold und Silber, Pokémon Kristall und Pokémon HeartGold und SoulSilver auf, wo man ihn im Rocket-Versteck in Mahagonia City und später im Radioturm in Dukatia City bekämpft. Während beider Begegnungen tritt er zunächst verkleidet auf; so ist er im Rocket-Versteck als Giovanni verkleidet, später dagegen als Intendant des Radioturmes.

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Pokémon

2. Generation:

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

4. Generation:

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

2. Generation: GSK

Rocket-Versteck

„Was? Wer bist du? Dies ist das Büro unseres Anführers GIOVANNI. Er trainiert, seit das TEAM ROCKET vor drei Jahren zerschlagen wurde. Wir sind sicher, dass er eines Tages zurückkehren wird, um das Kommando wieder zu übernehmen. Darum halten wir Wache. Ich lasse nicht zu, dass es hier laut wird!“
– Vor dem Kampf
„Ich… Ich konnte nichts machen… Bitte vergib mir, GIOVANNI…“
– Kampfabspann
„Das darf mich nicht belasten. Ich muss es den anderen sagen… “
– Nach dem Kampf

Radioturm

„D-Du! Bist du gekommen, um mich zu retten? Ist es das, was du erwartet hast? Falsch! Ich bin ein Betrüger! Ich gebe vor, der Echte zu sein, um unsere Übernahme vorzubereiten. Möchtest du wissen, wo wir den echten INTENDANTEN versteckt haben? Ich werde es dir verraten, wenn du mich besiegst!“
– Vor dem Kampf
„O.K. Ich sage dir, wo er ist.“
– Kampfabspann
„Wir haben den echten INTENDANTEN in das UNTERGRUND-LAGERHAUS verschleppt. Es ist am Ende des UNTERGRUNDs. Ich bezweifle aber, dass du so weit kommst.“
– Nach dem Kampf

4. Generation: HGSS

Rocket-Versteck

„Hnhnhnhn... willkommen in meinem Versteck, <Name des Spielers>... Was? Du willst wissen, wer ich bin? Ich bin Giovanni! Der große Giovanni! Mwaaahahaharrr! ... ...Wie jetzt? Ich sehe nicht aus wie Giovanni? Wir sehen uns gar nicht ähnlich? Verflixt!!! Dabei habe ich mir doch solche Mühe gegeben und geübt!“
– Als Giovanni verkleidet
„Ich bin Team Rocket-Vorstandsmitglied Lambda! Du dachtest wohl, du könntest dich in den Transmitterraum einschleichen? Aber da hast du dich verzettelt! Das Zimmer wird nämlich durch ein besonderes Passwort geschützt! Und dieses Passowrt lautet: „Lang lebe Giovanni“! Hehehe. Jetzt bist du bestimmt baff, dass ich es so einfach verraten habe? Aber das macht überhaupt nichts! Denn du kannst damit nichts anfangen! Bevor du das Passwort nämlich nicht mit MEINER STIMME aufsagst, rührt die Tür sich keinen Zentimeter!“
– Vor dem Kampf
„He, du bist gar nicht so schlecht, wie ich dachte.“
– Zwischensequenz 1
„Argh... hinweggefegt!“
– Zwischensequenz 2
„Ich... ich war völlig chancenlos... Vergib mir, großer Giovanni!“
– Kampfabspann
„Vor drei Jahren löste unser Anführer, der große Giovanni, Team Rocket auf und verschwand... Doch ich bin sicher, er harrt irgendwo nur auf seine Chance für ein Comeback! Muuu Ha Ha Harr! Die Niederlage gegen dich jedenfalls juckt mich überhapt nicht! Denn ohne meine Stimme... kannst du die Tür zum Transmitterraum zu öffnen versuchen, bis du schwarz wirst!“
– Nach dem Kampf

Radioturm

„Hüstel, hüstel... ähm, also... Gut, los geht’s! Hier spricht euer Intendant! Es hat sich ergeben, dass unser Sender ab heute mit einem herrlichen neuen Programm zur Huldigung von Team Rocket auf Sendung gehen wird! Ich erwarte von euch allen, dass ihr ohne Murren ein tolles Programm ablie... Oh nein! Ausgerechnet jetzt, wo ich gerade geübt habe, die Stimme des Intendanten zu imitieren! Wer bist du?! ...Ach, du schon wieder, <Name des Spielers>!“
– Als Radiointendant verkleidet
„Verflixt und zugenäht! Und das, wo ich doch sogar schon Intendant war! Ich wollte der Welt doch eigentlich die frohe Kunde von Team Rocket mitteilen! Aber na gut! Diesmal werde ich mit allem kämpfen, was ich habe!“
– Vor dem Kampf
„Wie jetzt? ICH stehe im Rückstand?“
– Zwischensequenz 1
„Das ist doch wohl ein Scherz!“
– Zwischensequenz 2
„I-ist ja gut, in Ordnung... Ich sage dir, wo der Intendant ist.“
– Kampfabspann
„Okay, höre mir jetzt gut zu! Der echte Intendant... sitzt im Untergrund-Lagerhaus fest! Weißt du, wo das ist? Du findest es im hinteresten Winkel der Dukatia-Passage in Dukatia City... Und weil ich so ein netter Kerl bin, kriegst du jetzt den Schlüssel zum Untergrund-Lagerhaus von mir! Ich hoffe, du bist mir dankbar!“
– Nach dem Kampf

Namensbedeutung

Sprache Name Namensherkunft/-bedeutung
Japanisch ラムダ Lambda Von der Rakete LambdaWikipedia-Icon
Deutsch Lambda vom jap. Namen
Französisch
Englisch Petrel Von der Rakete PetrelWikipedia-Icon
In anderen Sprachen: