Lake

Aus PokéWiki
Version vom 23. Januar 2016, 23:24 Uhr von Shadowbot (Diskussion | Beiträge) (including new move gallery template)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Attacke Lake ist eine Attacke vom Typ Vorlage:Ic, die seit der 4. Generation existiert.

Effekt

Lake schädigt den Gegner. Die Attackenstärke verdoppelt sich auf 130, wenn das Ziel weniger als 50% seiner maximalen KP besitzt.

In Mehrfachkämpfen

Vorlage:Attacke-Dreierkampf

Auswirkungen

Vorlage:Attacken-Auswirkungen

Variationen

Erlernbarkeit

Durch Levelanstieg

Durch TM55

Durch Zucht

Durch Event

In anderen Generationen

Vorlage:Movegallery

Im Anime

Vorlage:Anime-Attacke/Kopf Vorlage:Anime-Attacke/Pokémon Vorlage:Anime-Attacke/Einsatz Vorlage:Anime-Attacke/Pokémon Vorlage:Anime-Attacke/Einsatz Vorlage:Anime-Attacke/Pokémon Vorlage:Anime-Attacke/Einsatz Vorlage:Anime-Attacke/Pokémon Vorlage:Anime-Attacke/Einsatz Vorlage:Anime-Attacke/Pokémon Vorlage:Anime-Attacke/Einsatz |}

Im Sammelkartenspiel

Namensherkunft

Als (Salz)LakeWikipedia-Icon bezeichnet man eine Lösung von Salz in Wasser, die zum Einlegen bzw. PökelnWikipedia-Icon von Nahrungsmitteln verwendet wird. Im Kontext dessen, dass die Attacke besonders stark wird, wenn der Gegner bereits verletzt ist, lässt sich vermuten, dass der Attackenname durch die Redensart „jemandem Salz in die (offene) Wunde streuen“ inspiriert wurde. Im übertragenen Sinne ist damit gemeint, dass eine unangenehme Situation (meist durch eine Bemerkung) noch weiter verschlechtert wird, doch auch wörtlich genommen beschreibt die Redensart einen äußerst schmerzhaften Vorgang.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Lake
Englisch Brine
Japanisch しおみず Shiomizu
Spanisch Salmuera
Französisch Saumure
Italienisch Acquadisale
Koreanisch 소금물
Normal
Kampf
Flug
Gift
Boden
Gestein
Käfer
Geist
Stahl
Feuer
Wasser
Pflanze
Elektro
Psycho
Eis
Drache
Unlicht
Fee
???

pl:Brine

In anderen Sprachen: