Kurt

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Datei:HGSS Overworld Kurt.png Kurt

ja ガンテツen Kurt

Datei:Kurt HGSS.jpg
Artwork aus HGSS
Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto
Begegnung Azalea City
Spiele GSKHGSS
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Kurt ist ein Pokéball-Meister aus Azalea City in Johto. Er ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet und beliefert sogar die Silph Co. in Kanto.

In den Spielen

Seine Arbeit

  • Kurt kann aus verschiedenen Aprikokos spezielle Pokébälle herstellen. Sobald man ihm eine Aprikoko bringt, stellt er daraus innerhalb eines Tages einen Pokéball her. Man kann Kurt jeden Tag nur ein Aprikoko bringen.
  • In der Kristall-Edition hat man die Möglichkeit Kurt bis zu 2x derselben Aprikoko zu bringen. Er stellt dann innerhalb eines Tages dann auch 2x Pokébälle her.
  • In Pokémon Goldene Edition HeartGold und Pokémon Silberne Edition SoulSilver kann man Kurt so viele Aprikokos einer Art geben, wie man hat. Er verarbeitet sie alle an einem Tag.

Aprikoko-Liste

Aprikoko Pokéball Wirkung
Aprikoko Blu Blau Köderball Köderball Bei Einsatz der Angel wird dieser Ball besser.
Aprikoko Glb Gelb Mondball Mondball Fängt Pokémon besser, wenn sie sich mit einem Mondstein entwickeln können (wie Piepi).
Aprikoko Grn Grün Freundesball Freundesball Fangrate ist die eines Pokéballs, aber die Zuneigung des Pokémon wächst automatisch auf 200 Punkte.
Aprikoko Pnk Pink Sympaball Sympaball Ist das Pokémon vom anderen Geschlecht, wird dieser Ball besser.
Aprikoko Rot Rot Levelball Levelball Hat das eigene Pokémon einen höheren Level, wird dieser Ball besser.
Aprikoko Swz Schwarz Schwerball Schwerball Fängt schwere Pokémon (wie Relaxo) besser.
Aprikoko Wss Weiß Turboball Turboball Fängt flüchtende Pokémon (wie Raikou) besser.

Aprikoko-Fundorte

Hier stehen die Fundorte von allen Aprikokos.

Geschenk

Im Anime

Datei:KurtAnime.png
Kurt im Anime

Kurt taucht im Anime erstmals in der Episode Die Regenmacher auf. Ash wird zu ihm geschickt, um ihm den GS Ball zu überreichen, diesen von ihn untersuchen zu lassen und findet ihn in Azalea City, als dort eine Dürre herrscht. Ash tritt versehentlich auf den Schwanz eines Flegmon und wird von einer wütenden Menschenmenge gejagt, aber der als Flegmon verkleidete Kurt rettet ihn und seine Freunde.

Kurt lebt in Azalea City, wo Flegmon als heilig angesehen werden, da sie Mythen zufolge Regenfälle verursachen können. Ash und seine Freunde treffen Kurt, während er den Flegmonbrunnen untersucht, weil er seltsame Geräusche von dort gehört hat. Es wird deutlich, dass Team Rocket versucht die Flegmon zu stehlen, doch Ash hilft diesen und besiegt die Schurken. Später gibt er Kurt den GS Ball und will sich von ihm besondere Pokébälle machen lassen. Kurt gibt Ash, Misty und Rocko jeweils einen Turboball als Belohnung.

In Aprikoko Fieber sammelen die Freunde Aprikokos und Kurt macht Ash und Misty Köderbälle und Rocko einen Schwerball. Bis jetzt untersucht Kurt wohl den GS Ball, welcher jedoch im Anime bisher keine Rolle mehr spielt.

Im Manga

Kurt im Manga

Im Manga macht Kurt ebenfalls Bälle aus Aprikoko, was man erstmals sieht, als er Vorlage:M einen Schwerball herstellt. Später schickt er Vorlage:M mit seiner Enkelin Maisy zu einem Berg, wo er ihr ein Teddiursa fangen soll. Dafür bekommt er einen Freundesball, mit dem er es auch fangen kann.

Einige Zeit später besucht er mit Maisy zusammen das Arenaleiter-Turnier auf dem Indigo Plateau und damit auch Kai. Er schenkt ihm ein neues verbessertes Netz und beobachtet dann den Kampf von der Tribüne aus.

Als der Mann mit der Maske plötzlich angreift, greift er sich Kurt und fragt ihn zum GS Ball aus. Aber Kurt will ihm nichts dazu sagen, weshalb der Mann mit der Maske Kurts Pläne stiehlt, um so den Ball selbst herzustellen.

Seine Pokémon

Kurt benutzt Pottrott bei der Herstellung von Pokébällen.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Zusätzliche Bilder

Vorlage:NSC

In anderen Sprachen: