Keine Wahl, aber dreifache Qual!

Aus PokéWiki
Version vom 27. September 2014, 17:56 Uhr von Xavier (Diskussion | Beiträge) (Damit der Abschnitt wieder passt)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Episode Infobox Keine Wahl, aber dreifache Qual! ist die fünfte Folge von Best Wishes! und die 664. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash und Lilia erreichen Orion City und treffen auch gleich auf Benny, der Milza und Pikachu bewundert. Danach stellt er sich als Pokémon-Kenner vor und erklärt, was die Aufgabe eines Pokémon-Kenners ist. Als Ash nach der Arena von Orion City fragt, erklärt sich Benny bereit, die beiden dorthin zu bringen.

Als sie die Arena erreicht haben, stürmt Ash hinein und findet sich in einem Restaurant wieder. Benny bringt Ash und Lilia zu ihrem Tisch und Maik und Colin wollen seine Bestellung aufnehmen, woraufhin Ash sagt, dass er nur einen Arenakampf möchte. Nun stellen sich Benny, Maik und Colin als die Arenaleiter vor und enthüllen das Kampffeld hinter dem Restaurant.

Datei:Floink gegen Grillmak.jpg
Ashs Floink gegen Maiks Grillmak!

Während Lilia sich neben die Cheerleaderinnen auf die Tribüne setzt, darf Ash sich aus den drei Leitern einen Gegner aussuchen. Dazu rufen alle drei ihre Partner-Pokémon Vegimak, Grillmak und Sodamak. Ash entscheidet sich dafür, gegen alle drei zu kämpfen, worauf die Arenaleiter zustimmen.

Seinen ersten Kampf bestreitet Ash gegen Maik und sein Grillmak. Dazu wählt er Floink und greift mit Tackle an. Die Attacke trifft zwar, doch Grillmak kontert mit Feuerschlag und setzt danach Flammenwurf ein. Auch der danach benutzte Schaufler trifft Floink. Doch Floink wehrt sich, indem es sich an Grillmaks Schwanz fest beißt und es durch die Arena schleudert. Der darauf folgende Tackle besiegt Grillmak und Ash hat seinen ersten Kampf gewonnen.

Ashs Pikachu gegen Colins Sodamak.

Für den zweiten Kampf gegen Colins Sodamak wählt Ash Pikachu aus und greift auch direkt mit Ruckzuckhieb an. Aber Sodamak weicht mit Doppelteam aus und verletzt Pikachu mit Kratzer. Danach trifft Sodamak Pikachu mit einigen weiteren Kratzern und Aquaknarren. Ash will mit Volttackle kontern, doch Sodamaks Lehmsuhler hält Volttackle auf und nach einer weiteren Aquaknarre ist Pikachu besiegt.

Währenddessen erhält Team Rocket den Auftrag zur Traumbrache zu gehen und an die Energie der Zukunft zu gelangen.

Nun beginnt der letzte Kampf für Ash gegen Benny. Dafür setzt Ash Ottaro gegen Bennys Vegimak ein. Zu Beginn des Kampfes geht Ottaros Tackle daneben, wohingegen Vegimaks Kugelsaat und sein Biss treffen. Eine Aquaknarre von Ottaro aber verletzt Vegimak. Jetzt setzt Vegimak Solarstrahl ein, doch bevor man sieht, ob die Attacke trifft endet die Episode.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Maik Patrick Roche
Colin Jochen Bendel
Giovanni Christoph Jablonka
Cheerleaderinnen Katharina Iacobescu
Lea Kalbhenn
Nicola Grupe-Arnoldi
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Milza Farina Brock
Ottaro Katharina Iacobescu
Vegimak Julian Manuel
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Jochen Bendel

In anderen Sprachen

Sprache Episodentitel
Japanisch サンヨウジム! VS バオップ、ヒヤップ、ヤナップ!!
Englisch Triple Leaders, Team Threats!


Trivia

  • In „Welches Pokémon ist das?“ war der Schatten von Vegimak zu sehen.
  • Erstmals tritt Ash gegen drei Arenaleiter in einer Episode an und toppt damit seinen Rekord von zwei Arenaleiter in AG100.
  • Ein Mädchen aus dem Publikum sieht aus wie Janet aus AG013.
  • Erstmals verliert Ash gegen ein Arenaleiter und muss nicht mehr gegen diesen antreten.
  • Ashs Herausforderung wurde im Gegensatz zu der aus EP007 angenommen, da jeder der Drei ein kampfbereites Pokémon besitzt.

Fehler

  • Als Floink mit dem Schwanz im Maul Grillmak im Kreis dreht, sind seine Arme für einen kurzen Moment rot.

pl:BW005

In anderen Sprachen: