Kecleon: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 547: Zeile 547:
|or=Kecleon kann die Farbe seines Körpers bei Bedarf verändern, um sich seiner Umgebung anzupassen. Es gibt allerdings eine Ausnahme: Das Zickzackmuster auf seinem Bauch kann es nicht verändern.
|or=Kecleon kann die Farbe seines Körpers bei Bedarf verändern, um sich seiner Umgebung anzupassen. Es gibt allerdings eine Ausnahme: Das Zickzackmuster auf seinem Bauch kann es nicht verändern.
|as=Kecleon verändert seine Körperfärbung, um sich seiner Umgebung anzupassen. Dadurch kann es sich prima an seine ahnungslose Beute anschleichen. Es schlägt mit seiner dehnbaren, langen Zunge aus und fängt sie.
|as=Kecleon verändert seine Körperfärbung, um sich seiner Umgebung anzupassen. Dadurch kann es sich prima an seine ahnungslose Beute anschleichen. Es schlägt mit seiner dehnbaren, langen Zunge aus und fängt sie.
}}
{{Anime-Pokédex-Eintrag
|Episode=EP273
|Charakter=Ash Ketchum{{!}}Ashs
|Eintrag=Kecleon – Das Farbwechsel-Pokémon. Kecleon kann sich unsichtbar machen, indem es seine Körperfarbe der seiner Umgebung anpasst.
}}
}}



Version vom 27. Juli 2015, 17:41 Uhr

Dieses Pokémon war Pokémon der Woche in der Kalenderwoche 10/2013.
Kecleon
ja カクレオン(Kakureon) en Kecleon
Hauptartwork des Pokémon
Allgemeine Informationen
Typ Normal
National-Dex #352 (vor IX)
#0352
Hoenn-Dex #145 (RUSASM)
# 150 (ΩRαS)
Kalos-Dex #116 (Zentral)
Fähigkeiten Farbwechsel
Wandlungskunst (VF)
Fangen, Training und Zucht
Fangrate 200 (36.6 %)
Start-Zutraulichkeit bislang nicht bekannt
Geschlecht 50% ♂ 50% ♀
Ei-Gruppe Feld
Ei-Zyklen bislang nicht bekannt
EP bis Lv. 100 1.059.860
Erscheinung
Kategorie bislang nicht bekannt
Größe 1,0 m
Gewicht 22,0 kg
Farbe Grün
Silhouette bislang nicht bekannt
Fußabdruck Kecleon
Ruf
Sound abspielen

[[Kategorie:Feld-Gruppen-Pokémon]]

Kecleon ist ein Pokémon mit dem Typ Vorlage:Ic und existiert seit der 3. Generation.

Vorlage:AnimeDebut

Entwicklung

Vorlage:Entwicklung

Fundorte

Spiel Fundort
III RUSASM Route 118, 119, 120, 121, 123; oft mit Devon-Scope, selten auch im Gras
FRBG Tausch
PMDPMD Für Begegnung muss man einen Ladendiebstahl in einem Dungeon begehen.
R Grasland-Prüfung
IV D Route 210 (Pokéradar)
P Tausch
PT Großmoor
PMD2PMD2PMD2 Für Begegnung muss man einen Ladendiebstahl in einem Dungeon begehen.
HGSS Nur PokéWalker

Vorlage:Fangorte/Zeile/PAL Vorlage:Fangorte/Zeile/Pokéwalker

V SW Poképorter, Traumpark DW
S2W2 Naturschutzgebiet, Traumpark DW
PP2 Hafenbezirk
SPR Glitzersee (2-4) Forstbereich
VI XY Route 6, Kontaktsafari
ΩRαS Route 118, 119, 120, 121, 123; oft mit Devon-Scope, aber auch im Gras
LB Safari-Dschungel S03 (montags)
SH Eventstufe
RBLW Wipfel des roten Äons

Attacken

Vorlage:AtkTable

Durch TM/VM

Vorlage:AtkTable

Vererbbarkeit

Vorlage:AtkTable Mit einem * markierte Pokémon können die Attacke nur durch Chain Breeding erlernen. Mit einem ° markierte Pokémon müssen aus einer früheren Generation übertragen werden, um die per TM oder Attacken-Lehrer erlernte Attacke vererben zu können.

Durch Attacken-Lehrer

Vorlage:AtkTable

Besondere Attacken

Vorlage:AtkTable

Weitere Daten

Statuswerte

Typ-Schwächen

Wird Kecleon von Attacken dieser jeweiligen Typen angegriffen, wird der Schaden mit dem angegebenen Faktor multipliziert.

Multiplikator
Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“

Leistung

Die max. Leistung von Kecleon:
Tempo
Kraft
Technik
Ausdauer
Sprung
Eine Liste aller max. Werte findet man hier.


Pokédex-Einträge

Vorlage:Pokedex eintrag

Episode Pokédex Eintrag
EP273 Ashs Kecleon – Das Farbwechsel-Pokémon. Kecleon kann sich unsichtbar machen, indem es seine Körperfarbe der seiner Umgebung anpasst.

Weitere Auftritte in Spielen

Spin-off-Daten

Vorlage:Spin-Off

Design

Herkunft

Vorlage:Herkunft

Sprites und 3D-Modelle

Warnung
Die verlinkten Seiten verursachen aufgrund der vielen animierten Grafiken und der damit verbundenen Seitengröße sehr viel Traffic.
→ Hauptartikel: Kecleon/Sprites und 3D-Modelle

Artworks

Im Anime

Kecleon in der Debütepisode

Kecleon hat bereits in der 4. Staffel einen Anime-Auftritt, obwohl es zur 3. Generation angehört und ist somit das erste Pokémon dieser Generation, welches im Anime erscheint. Dabei sieht man zwei verschiedenfarbige Exemplare, nämlich ein grünes, gewöhnliches sowie ein lilafarbenes, welches auch in Pokémon Mystery Dungeon 2 gibt. Die beiden Kecleon vereiteln die Pläne Team Rockets, auf einem Luxusschiff Wertgegenstände anderer Personen zu klauen.

Vor den eigentlichen Advanced-Staffeln taucht Kecleon erneut auf: Harrison, welcher aus Hoenn stammt, schickt sein Kecleon gleich als erstes in den Kampf gegen Ashs Pikachu. Pikachu hat Schwierigkeiten, mit dem Kecleon zurechtzukommen, zumal es sich durch farbliche Anpassung an die Umgebung (fast) unsichtbar machen kann; dennoch kann das Kecleon nach einem intensiven Kampf besiegt werden. Am Ende ist Harrison allerdings trotzdem der Sieger des Matches, während Ash ausscheidet.

Es hat noch weitere Auftritte, z. B. in AG033 und DP078.

Berühmte Trainer

Folgende berühmte Trainer besitzen dieses Pokémon bzw. haben oder hatten dieses Pokémon in ihrem Team:

Trainer Trainerrang Spiele Level
Einall
Norman Trainer S2W2 50

Lila Kecleon

Datei:Anime lila Kecleon.png
Lila Kecleon

Das lila Kecleon ist ein Charakter in Pokémon Mystery Dungeon. Entgegen der Erwartungen vieler, ist seine lila Haut eine alternative Farbe und das Kecleon somit kein schillerndes Pokémon. Schillernde Kecleon haben nur ein rot-lila Band um den Bauch und sind nicht komplett lila. Es führt zusammen mit seinem Bruder den Kecleon-Laden, wo es TMs und Orbs verkauft. In einem Exemplar der Pokémon-Zeitung kommentiert es den Verdacht, dass sein Bruder heimlich in Dungeons Gegenstände sammelt und verkauft. Im Anime taucht in der Folge Das Luxus-Luftschiff auch ein lila Kecleon auf.

Trivia

  • Mit einer Rekrutierrate von -33,9 in PMDPMD, bzw. -49,5% in PMD2PMD2PMD2 gilt es als das am schwersten zu rekrutierende Pokémon im Spiel. (Es kann nur von einem Pokémon rekrutiert werden, das mindestens Lv. 90 ist, die Fähigkeit Kontaktfreund hat und eine Goldmaske/Amberträne trägt.)
    • Dort greift es einen nahezu unüberlebbar an, wenn man nicht bezahlt: Eine Horde von Kecleon, die in den meisten Dungeons jeweils Level 90 sind und unter anderem Kratzfurie und Kreideschrei beherrschen, jagt den Spieler.
  • In PMDPMDPMD2PMD2PMD2 gibt es ein lila Kecleon.
    • Es führt mit einem grünen Kecleon den Kecleon-Laden.
  • Alle seine Fähigkeiten sorgen dafür, dass es seinen Typ ändert. Es ändert seinen Typ bei Farbwechsel, wenn es von einer Attacke getroffen wird und bei Wandlungskunst, wenn es selbst eine Attacke einsetzt.
  • In der Demo-Version von ΩRαS versperrt ein Kecleon das Haus von Troy Trumm.

Siehe auch

pl:Kecleon

In anderen Sprachen: