Kattlea: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 486: Zeile 486:
{{Zitat|Sag mal, kennst du das [[Kampfpalais]]? Du findest es in Johto und in Sinnoh. Wenn du willst, dann stell dich doch mal der Herausforderung.|Im Frühling}}
{{Zitat|Sag mal, kennst du das [[Kampfpalais]]? Du findest es in Johto und in Sinnoh. Wenn du willst, dann stell dich doch mal der Herausforderung.|Im Frühling}}


{{Zitat|Damals war ich Besitzerin des Kampfpalais und gegenwärtig bin ich Mitglied der Top Vier. Wer weiß, wohin mich das Schicksal als Nächstes verschlagen wird? Womöglich werde ich Champ in irgendeiner Region? Das sind zwar nur Gedankenspiele, aber man weiß ja nie...|Im Frühling}}
{{Zitat|Damals war ich Besitzerin des [[Kampfpalais]] und gegenwärtig bin ich Mitglied der [[Top Vier]]. Wer weiß, wohin mich das Schicksal als Nächstes verschlagen wird? Womöglich werde ich [[Champ]] in irgendeiner Region? Das sind zwar nur Gedankenspiele, aber man weiß ja nie...|Im Frühling}}


{{Zitat|Wenn man sie nicht unter Kontrolle hat, ist es besser, gar keine übersinnliche Kräfte zu besitzen.|Im Frühling}}
{{Zitat|Wenn man sie nicht unter Kontrolle hat, ist es besser, gar keine übersinnliche Kräfte zu besitzen.|Im Frühling}}
{{Zitat|Das hier ist eins meiner Sommerhäuser. Ich habe auf der ganzen Welt welche, [[Cynthia]] kann sie gerne benutzen! Du kannst auch jederzeit vorbeischauen, wenn dir danach ist.|Im Frühling}}


== Im Manga ==  
== Im Manga ==  

Version vom 20. September 2014, 14:13 Uhr

Dieser Artikel war Artikel der Woche in der Kalenderwoche 06/2012.
Dieser Artikel behandelt Kattlea als Einall-Top Vier-Mitglied. Um Informationen über sie und Perenus als Kampfkoryphäen zu erhalten, siehe hier.
Datei:Bw/ow Kattlea somo.png Kattlea

ja カトレアen Caitlin

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Einall
Begegnung Kampfzone
Pokémon-Liga
Ondula
Spiele PTHGSSSWS2W2
Top Vier
Pokémon-Typ Psycho
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Kattlea ist ein Mitglied der Top Vier aus der Einall-Region und hat sich auf Psycho-Pokémon spezialisiert.

Da es, anders als in den anderen Regionen, bei den Einall-Top Vier kein Ranking hinsichtlich ihrer Stärke gibt, teils damit zu begründen, dass sich all ihre Pokémon im exakt gleichen Erfahrungslevel befinden, ist ihre genaue Position in dieser Gruppierung nicht genau zu definieren. Dennoch befindet sie sich im dritten der vier frei zu wählenden Räume und muss nichtsdestotrotz gemeinsam mit den drei anderen Trainern besiegt werden, um Zugang zu dem Kampfsaal des Champs erhalten.

Kattlea arbeitete eine gewisse Zeit lang als Kampfkoryphäe in der Sinnoh- bzw. Johto-Region gemeinsam mit Perenus im Kampfpalais und schickte dort trivialer Weise ein Team mit gemischten Typen und kein reines Psycho-Team in den Ring. Schon nach einiger Zeit entdeckte sie eine völlig neue Seite an sich, indem sie ihre alte Überdrehtheit und somit auch ihr bisheriges Leben aufgab und schließlich die psychokinetischen Kräfte entdeckte, die tief in ihr schlummerten, vorausgesetzt sie ist mit sich und ihrer Umwelt in vollkommenen Einklang.

Obwohl sie die einstige Hitzigkeit eines jungen Trainers abgelegt hat, dürstet es sie dennoch, auf starke Trainer mit einem eleganten Kampfstil zu stoßen, weshalb sie nicht zuletzt deshalb und wegen ihres Könnens den Top Vier Einalls beigetreten ist. Schwache Trainer hingegen langweilen sie zutiefst, und sie verbringt lieber ihre freie Zeit mit einem ausgiebigen Schönheitsschlaf, anstatt ihre Zeit mit untalentierten Trainern zu vergeuden. Über ihre Herkunft ist nur soviel bekannt, dass sie aus einer angesehenen Trainerdynastie zu stammen scheint, die zugleich auch sehr vermögend sein soll; Attribute, auf die sie sehr stolz ist.

In den Spielen

Sprites

Auf den ersten Blick erinnert Kattlea an ein junges und unerfahrenes Mädchen, doch ihr mysteriöses Auftreten und das gelangweilte Gähnen vor einem Kampf weisen auf eine innere Stärke hin. Spätestens beim Einsatz ihrer starken Pokémon weiß man das Mädchen mit dem langen blonden Haar und dem rosarot-weißen Kleid zu respektieren. Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Kampfraum

Hauptartikel: Pokémon Liga (Einall)

In Pokémon Schwarz und Weiß gleicht Kattleas Kampfsaal einem riesigen Schlafzimmer. Betritt der Herausforderer den Raum, bildet sich ein Lichtkranz um ihn, und er wird mit psychokinetischen Kräften zu der Plattform in die Höhe getragen. Dort befindet sich ein Bett, aus dem sich Kattlea schlaftrunken erhebt, um ihrem Herausforderer ihre unglaubliche Macht zu demonstrieren.

In Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 ist der komplett in Schwarz gehaltetene Raum von seltsamen Lichtpartikeln erfüllt, die eine Treppe bilden und den Herausforderer zu einer Plattform führen. Dort schwebt eine riesige weiße Rose, deren Blüten sich zunächst öffnen und sich anschließend in Luft auflösen. Kattlea befand sich in ihrem Inneren und schwebt nun sanft gen Boden, um den Herausforderer zu betrachten und sich einen erbitterten Kampf mit ihm zu liefern.

[[Datei:|x200px]]
[[Datei:|x200px]]

Ihre Pokémon

Kattlea ist Spezialistin für Pokémon vom Typ Psycho und schickt dementsprechend vier vollentwickelte Psychopokémon in den Kampf. Dabei ist auffällig, dass es sich dabei größtenteils (mit Ausnahme von Symvolara um reine Psycho-Pokémon ohne Zweittyp handelt. Zum empfehlen ist der Einsatz von Unlicht-Pokémon, die Kattleas Pokémon empfindlich treffen können und zudem gegen Psychoattacken immun sind - aufpassen muss man nur auf Zytomegas Fokusstoß. Auch Pokémon vom Typ Käfer oder Geist können massiven Schaden anrichten, bei letzteren muss allerdings auf den dreifach vorhandenen Spukball geachtet werden. Im Rematch hat Kattlea ihr Team um Metagross und Bronzong erweitert. Gegen beide ist der Einsatz eines Feuer-Pokémon nützlich, wobei diesem Metagross' Erdbeben gefährlich werden kann.

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

5. Generation: SW

Pokémon Liga (Runde 1)

„Was zum Kuckuck?! Wer besitzt die Dreistigkeit, mich bei meinem wohlverdienten Schönheitsschlaf zu stören?! Gähn... Du scheinst mir ein starker Trainer zu sein, der es versteht, Stärke und Sanftmut zu vereinen. Aber erspare mir bitte, bitte, bitte ein langweiliges Duell! Ich kann mein Gähnen doch jetzt schon kaum noch unterdrücken.“
– Vor dem Kampf
„Ich glaube, wir werden jede Menge Spaß miteinander haben. ich bin total aufgeregt!“
– Zwischensequenz 1
„Ich muss die Ruhe bewahren, auch in einer Situation wie dieser...“
– Zwischensequenz 2
„Meine Pokémon glauben an mich und kämpfen für mich... ich lasse sie nicht im Stich!“
– Zwischensequenz 3
„Du bist ein eleganter und großartiger Trainer! Selbst dein Pokémon-Team zeugt von Klasse! Es war mir wirklich eine Freude!“
– Kampfabspann
„Gibt es nicht noch andere Mitglieder der Top Vier, denen du den Tag verderben kannst? Nun sei schon so gut und lass mich wieder in die Federn kriechen!“
– Nach dem Kampf
„Mein altes Ich, welches bei jedem Duell derart von seinen Gefühlen mitgerissen wurde, dass es nicht mehr klar denken konnte und dadurch alles rings um sich herum in ein wahres Schlachtfeld verwandelte… Dieses schwache alte Ich ist nicht mehr! Mein Ziel ist es, fortan meine Siege mit größtmöglicher Eleganz zu erringen! Sei so gut und hilf mit bei meinem Vorhaben, indem du auch in Zukunft ab und an gegen mich antrittst!“
– Wenn man sie nochmals anspricht

Pokémon Liga (Runde 2)

„Was zum Kuckuck?! Wer besitzt die Dreistigkeit, mich bei meinem wohlverdienten Schönheitsschlaf zu stören?! Gähn... Ach, du schon wieder! Und immer noch ein Paradebeispiel für die Einheit von Stärke und Sanftmut! Oh, seit unserem letzten Kräftemessen scheinst du ja noch mal ein ganzes Stück besser geworden zu sein! Aber erspare mir bitte einen langweiligen Kampf, denn ich bin ohnehin schon hundemüde.“
– Vor dem Kampf
„Wunderbares wartet auf uns... Ich lebe für diesen Augenblick!“
– Zwischensequenz 1
„Was auch immer geschieht, selbst jetzt sollte ich Ruhe bewahren...“
– Zwischensequenz 2
„Meine Pokémon glauben an mich und kämpfen für mich... ich lasse sie nicht im Stich!“
– Zwischensequenz 3
„Du bist als Trainer jetzt noch großartiger und eleganter als je zuvor! Auch dein Pokémon-Team hat Klasse, es war mir wirklich eine Freude.“
– Kampfabspann
„Ich bin stolz darauf, Sprössling einer angesehenen Familie von Trainern zu sein, aber das hat mir gegen dich nicht wirklich geholfen. Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich mich danach gesehnt habe, einem Trainer wie dir begegnen zu dürfen!“
– Nach dem Kampf
„Ich erinnere mich noch gut an jene Zeit, in der es mir nicht gestattet war zu kämpfen, da meine Unerfahtrenheit im Duell allerlei Unheil angerichtet hatte. Damals pochte mein Herz ganz wild vor Aufregung in meiner brennenden Brust! So wie jetzt gerade... Oh, ich grinse ja wie ein Honigkuchenpferd. Das ist mir echt peinlich!“
– Bei nochmaligem Ansprechen
„Du hast tatsächlich sämtliche Mitglieder der Top Vier bezwungen und dich als würdig erwiesen, die Kammer des Champs zu betreten! Aber freu dich nicht zu früh! Dich wird dort kein gemütliches Kaffeekränzchen erwarten, sondern das wohl bisher härteste Gefecht deines Lebens! Das ist die gelegenheit zu zeigen, aus welchem Holz du geschnitzt bist!“
– Wenn alle Top Vier-Mitglied besiegt sind

Ondula

„Sag mal, kennst du das Kampfpalais? Du findest es in Johto und in Sinnoh. Wenn du willst, dann stell dich doch mal der Herausforderung.“
– Im Frühling
„Wenn man sie nicht unter Kontrolle hat, ist es besser, gar keine übersinnliche Kräfte zu besitzen.“
– Im Frühling
„Das hier ist mein Sommerhaus. Ich habe überall auf der Welt welche, Cynthia kann sie also gern benutzen! Du kannst auch jederzeit vorbeischauen, wenn dir danach ist.“
– Im Frühling
„Wenn immer nur alles glatt läuft im Leben, kann das gar nicht gut sein. Es ist immer gut zu wissen, wozu man in der Lage ist und wozu nicht. Früher gab es da jemanden, der nicht müde wurde, genau das zupredigen...“
– Im Frühling
„Was ich auch tue, ich schaffe es nicht gegen Cynthia zu gewinnen. Früher hätte ich wegen sowas meinem Ärger Luft gemacht, heute hingegen lasse ich einem Kampf noch einmal in Ruhe Revue passieren und überlege mir, was ich an meinem Kampfstil noch verbessern kann.“
– Im Frühling

5. Generation: S2W2

„Sieh dich satt an meiner morgenfrischer Schönheit, die selbst Blumen vor Neid verwelken lässt. Aber lass dich anschauen, Trainer...Du scheinst mir Stärke und Gutherzigkeit in deiner Person zu vereinen! Mich, Kattlea, verlangt jedoch nur nach einem, nämlich einem Gegner, der mich richtig fordert! Ich hoffe, dass du mich nicht enttäuschen wirst!“
– Vor dem Kampf
„Endlich können die Pokémon wieder austrumpfen und sich austoben!“
– Zwischensequenz 1
„Das ist nicht zu glauben! Ich war offenbar zu leichtfertig!“
– Zwischensequenz 2
„Für den Sieg lasse ich jetzt meinen Emotionen freien Lauf!“
– Zwischensequenz 3
„Du bist ein eleganter Pokémon-Trainer. Für dich und dein Pokémon-Team gilt das Gleiche. Es war mir und meinen Pokémon eine Ehre gegen dich zu kämpfen. “
– Kampfabspann
„Gibt es nicht noch andere Mitglieder der Top Vier, denen du den Tag verderben kannst? Nun sei schon so gut und lass mich wieder in die Federn kriechen!“
– Nach dem Sieg über sie
„Gewiss strebt jeder danach, den Sieg davonzutragen. Größere Bedeutung komm jedoch der Fähigkeit zu, sich stetig zu verbessern! Wie soll man denn ohne eine Steigerung der eigenen Leistung je der Erfüllung seiner Wünsche einen Schritt näherkommen? Mein Ziel ist es, fortan meine Siege mit größtmöglicher Eleganz zu erringen! Sei so gut und hilf mir bei meinem Vorhaben, indem du auch in Zukunft ab und an gegen mich antrittst!“
– Wenn man sie nochmal anspricht
„Ach du meine Güte! Du hast ja tatsächlich sämtliche Mitglieder der Top Vier besiegt! Dann untersuche nun die Statue auf dem Forum, um in die Kammer des Champs gelangen zu können.“
– Wenn man alle Top Vier-Mitglieder besiegt hat

Runde 2

„Sieh dich satt an meiner morgenfrischer Schönheit, die selbst Blumen vor Neid verwelken lässt. Aber lass dich anschauen, Trainer...Du scheinst mir mehr Stärke und Gutherzigkeit in deiner Person zu vereinen als je zuvor! Mich, Kattlea, verlangt jedoch nur nach einem, nämlich einem Gegner, der mich richtig fordert! Dann zeig mit jetzt alles, was in dir steckt!“
– Vor dem Kampf
„Ich zeige dir jetzt, wie gut meine Pokémon und ich miteinander harmonieren!“
– Zwischensequenz 1
„Es sind harte Kämpfe wie dieser, die mich stark machen!“
– Zwischensequenz 2
„Ich unterdrücke meine Gefühle und schöpfe so Kraft für den Sieg!“
– Zwischensequenz 3
„Du bist als Trainer jetzt noch eleganter als je zuvor. Auch dein Pokémon-Team ist klasse. Es war mir wirklich eine Freude. Von dir können ich und meine Pokémon noch richtig was lernen. Beehre uns bald einmal wieder.“
– Kampfabspann
„Du hast tatsächlich sämtliche Mitglieder der Top Vier bezwungen und dich als würdig erwiesen, die Kammer des Champs zu betreten! Aber freu dich nicht zu früh! Dich wird dort kein gemütliches Kaffeekränzchen erwarten, sondern das vielleicht bisher härteste Gefecht deines Lebens! Das ist die Gelegenheit zu zeigen, aus welchem Holz du geschnitzt bist!“
– Wenn man alle Top Vier-Mitglieder besiegt hat

Ondula

„Sag mal, kennst du das Kampfpalais? Du findest es in Johto und in Sinnoh. Wenn du willst, dann stell dich doch mal der Herausforderung.“
– Im Frühling
„Damals war ich Besitzerin des Kampfpalais und gegenwärtig bin ich Mitglied der Top Vier. Wer weiß, wohin mich das Schicksal als Nächstes verschlagen wird? Womöglich werde ich Champ in irgendeiner Region? Das sind zwar nur Gedankenspiele, aber man weiß ja nie...“
– Im Frühling
„Wenn man sie nicht unter Kontrolle hat, ist es besser, gar keine übersinnliche Kräfte zu besitzen.“
– Im Frühling
„Das hier ist eins meiner Sommerhäuser. Ich habe auf der ganzen Welt welche, Cynthia kann sie gerne benutzen! Du kannst auch jederzeit vorbeischauen, wenn dir danach ist.“
– Im Frühling

Im Manga

Perenus, Kattlea und Dahlia im Manga

Im Manga hat sie einen Kammerdiener Namens Perenus und dieser kämpft an ihrer Stelle gegen Platinum, wo er sie schon vorher unter Druck setzt, da sie anscheinend nicht in der Lage sei die Palais-Punkte richtig zu administrieren. Er ist sehr heißblütig und will auf keinen Fall vor den Augen Kattleas verlieren; da er aber Platinum unterschätzt verliert er gegen sie. Danach werden die zwei Nobelmädchen anscheinend Freundinnen.

Ihr Pokémon

Galagladi ist ihr Leibwächter.

Im Anime

Kattlea im Anime

Kattlea kommt in der Episode Ansturm auf den Junior Pokal! vor. Dort bestreitet sie gegen Cynthia den Vorstellungskampf des Junior Pokal Turniers. Da das Zeitlimit abläuft, wird der Kampf unterbrochen, sodass es zu einem Unentschieden zwischen den beiden Toptrainerinnen kommt.

Ihre Pokémon

Morbitesse


Namensbedeutung

Sprache Name Namensherkunft/-bedeutung
Japanisch カトレア Cattleya Von Cattleya, einer Orchideenart.
Englisch Caitlin Offenbar ein Bezug auf "Cattleya". Der Name ist eine Schreibvariante, wie "Katelynn", die näher an "Cattleya" ist.
Französisch Percila Von "persil", dem französischen Wort für "Petersilie".
Deutsch Kattlea siehe jap. Namensherkunft
Italienisch Catlina
Spanisch Catleya
Koreanisch 카틀레야 Cattleya

Kattlea in verschiedenen Generationen

Trivia

  • Der Boden im Eingangsbereich zu Kattleas Kampfraum in SW stellt ein goldenes Tablett dar und ist somit eine Anspielung auf ihre vornehme Herkunft.
  • Sie ist das erste weibliche Top Vier-Mitglied, das sich auf Vorlage:Ic-Pokémon spezialisiert hat.
  • Sie scheint mit Cynthia befreundet zu sein, da sie diese in ihrem Haus in Ondula wohnen lässt.

Vorlage:Top Vier pl:Caitlin

In anderen Sprachen: