Kapitel 111 (Pocket Monsters SPECIAL): Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(BlazeryBot: Change Gegen [...]! to VS. [...])
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{{stub||Manga}}
                                                                                                                                                                                                                                                {{Manga Runde
{{Manga Runde
|Hauptcharakter=Gold
|Hauptcharakter=Gold
|Nummer= 111
|Nummer= 111
Zeile 6: Zeile 5:
|region=Johto
|region=Johto
|Name=VS. Despotar
|Name=VS. Despotar
|Ereignisse=Jasmin wacht in einer Auffangstation auf und erfährt, dass nicht nur ihr Ampharos allein sie rettete.
|Handlung=Der Kampf zwischen [[Gold (Pocket Monsters SPECIAL)|Gold]] und [[Silver (Pocket Monsters SPECIAL)|Silver]] beginnt, indem Silvers [[Tyracroc]] eine [[Aquaknarre]] gegen Golds [[Igelavar]] einsetzt. Einem folgenden [[Biss]] kann das [[Feuer (Typ)|Feuer]]-Pokémon mit [[Doppelteam]] ausweichen, sodass Tyracroc ins Leere läuft und seine Vorderzähne abbricht. Zuerst glaubt Gold, nun einen Vorteil zu haben, doch die Zähne wachsen gleich darauf nach und Tyracroc greift sich Igelavar doch noch. Daraufhin ruft Gold nun auch [[Sonnkern]], das mit [[Sonnentag]] aushelfen soll, während Silver [[Sniebel]] wählt, das seinerseits mit [[Blizzard]] das Sonnkern einfriert. Mit Igelavars [[Glut]] möchte Gold dem [[Eis (Typ)|Eis]]-Pokémon Schaden zufügen, doch es ist zu schnell. Deshalb täuscht der Junge an, sein [[Griffel]] einzusetzen, woraufhin sich Silver vorbereitet, jedoch schickt er schließlich [[Mogelbaum]] in den Kampf, das mit [[Fußkick]] Sniebel verletzt. Einem folgenden [[Wuchtschlag]] kann Sniebel zwar ausweichen, doch Silver bekommt etwas ab, wodurch sein [[PokéCom]] auf den Boden fällt. In der Bredouille wählt Silver nun [[Ursaring]], um mit [[Kratzfurie]] Mogelbaum, das mit [[Mimikry]] kontert, zu verletzen. Die [[Pokédex]]e kontrollierend wird beiden Trainern klar, dass Mogelbaum den Zweikampf zuerst verlieren wird, doch beendet Silver es bereits vorzeitig, indem er [[Seedraking]] ruft und das [[Gestein (Typ)|Gestein]]-Pokémon mittels Wasser verletzt. Geschockt fragt Gold, woher Silver ein Seedraking hat, worauf er antwortet, dass er sein [[Seemon]] während des [[Tausch]]es mit Gold entwickelte.
*Gold und Silver kämpfen gegeneinander.  
 
*Gold wird von Silver besiegt, da Gold nur Despotar besiegen kann.
Nun wollen sie ihren Kampf fortführen, doch Silvers PokéCom reagiert und ein unbekannter Anrufer erklärt, dass das nächste Ziel am [[See des Zorns]] zu finden ist. Da der PokéCom auf dem Boden liegt, hört auch Gold mit, wie der Anrufer sagt, dass am See verdächtige Pokémon-Aktivitäten bemerkt wurden und dass Silvers Bericht erwartet wird. Gold fragt sein Gegenüber, wer das war, doch Silver erklärt, den Kampf nun beenden zu müssen und ruft deshalb [[Despotar]]. Schockiert schickt Gold Griffel in den Kampf, doch das [[Normal (Typ)|Normal]]-Pokémon hat keine Chance, während sein Trainer bemerkt, dass Silver nicht einmal Kommandos gibt. Ihn darauf ansprechend erklärt Silver nur, dass Despotars [[Level]] so hoch ist, dass nicht mal er es wirklich kontrollieren kann. Um das Gefecht nun zu beenden, nutzt Despotar [[Sandsturm]], wodurch die meisten Pokémon von Gold hart getroffen werden. Zwar versucht Gold seinen Gegner mit [[Quaxo]]s [[Aquaknarre]] zu schwächen, doch Silver sah dies kommen und wehrt die Attacken des Pokémon mit [[Kramurx]] ab, sodass auch Quaxo vom Sturm erfasst wird. Plötzlich regt sich Despotar jedoch nicht mehr, was Silver staunend zurück lässt. Lachend weißt Gold auf [[Togepi]] hin, das während der Finte durch Quaxo mit [[Risikotackle]] Despotar besiegt hat. Während Silver geschockt dem Geschehen beiwohnt, erklärt sich Gold als Verlierer des Kampfes, da er nur Despotar besiegen konnte, während all seine Pokémon nun kampfunfähig sind. Trotzdem ist er stolz, da er Silver dazu gebracht hat, sein sechstes Pokémon einzusetzen. Auch wirft Gold seinem Gegner dessen PokéCom zu, den er laut Silver während des Sandsturms aufgehoben haben muss. Hätte er diese Zeit dazu genutzt, Kommandos zu geben, wäre der Kampf vielleicht anders ausgegangen. Doch ohne dies Gold zu sagen, weist er ihn nur nochmals auf sein Können hin und hofft, dass der Junge ihm nun nicht mehr folgen wird.
*Silver erzählt Gold von Ho-oh und die beiden gehen zum See des Zorns.
 
*Angler Wilton kommt nach Kanto, um seine Nichte Yellow mit nach Johto zu holen, damit sie ihm dort hilft.
Bevor er geht, möchte er als Belohnung für Golds Mühe jedoch noch seine Frage von zuvor beantworten: [[Team Rocket (Organisation)|Team Rocket]] hat [[Teak City]] angegriffen, um [[Ho-Oh]] herbeizurufen, denn der [[Zinnturm]] soll dessen Nest sein. Mit der Zerstörung des Turms hoffte das Team also, Ho-Ohs Heimatinstinkte zu wecken. Silvers Mission ist es, sie zu besiegen und Ho-Oh zu folgen, weshalb er in seinen Mitteln und Wegen nicht wählerisch sein kann, wie er am Beispiel vom Diebstahl [[Karnimani]]s belegt. Schließlich läuft Silver weiter und Gold überlegt sich, dass Silver trotz allem nicht allein kämpfen muss und Tyracroc immer noch nicht nach Hause gebracht wurde, weshalb er seinem Rivalen folgt.
*Yellow will Red mitnehmen und trifft ihn beim Training, wobei sie sieht, dass er durch die Vereisungen Loreleis noch immer an Taubheit in den Händen leidet.
 
In [[Vertania City]] freut sich [[Alfried]] derweil, endlich wieder Zuhause zu sein. Er klingelt an einer Tür und stellt sich dem Mädchen hinter der Gegensprechanlage nur als ihr Angellehrer und derjenige vor, der ihr ihr [[Dodu]] gab. Sofort öffnet sich die Tür und [[Yellow (Pocket Monsters SPECIAL)|Yellow]] begrüßt ihren Onkel, der ihr für ihren Sieg letztes Jahr gratuliert. Nun fragt Alfried, wie es in [[Kanto]] läuft und Yellow erklärt, dass die meisten Städte wieder vollständig aufgebaut wurden. Plötzlich entdeckt der Angler ein [[Pikachu]] zu Yellows Füßen und das Mädchen erklärt, dass sie es verletzt im [[Vertania Wald]] fand und mit nach Hause nahm. Schließlich kommt Alfried zum Grund seines Besuches: Er fragt seine Nichte, ob sie mit nach [[Johto]] kommen möchte, da er sich über das Vogel-Pokémon erkundigte, dass beim Kampf auf [[Suō Island]] damals auftauchte und nun einen fähigen Trainer braucht, um ihm bei der Sache zu helfen. Doch Yellow macht klar, dass sie zuvor nur gewinnen konnte, weil jeder ihr half und Alfried besser [[Red (Pocket Monsters SPECIAL)|Red]] fragen sollte. Deshalb begeben sich beide nach draußen und finden den Jungen schließlich beim Training mit seinem [[Bisaflor]]. Bewundernd sieht Yellow zu, doch als es Red nicht gelingt, den Ball seines zurückkehrenden Pokémon zu fangen, ist sie geschockt. [[Sarah Eich]] betreut Red und sagt wissend, dass seine Hände durch die Eisfesseln [[Lorelei]]s immer noch geschwächt sind.
|Ereignisse=[[Gold (Pocket Monsters SPECIAL)|Gold]] verliert den Kampf gegen [[Silver (Pocket Monsters SPECIAL)|Silver]].
*Silver und Gold begeben sich zum [[See des Zorns]].
*[[Alfried]] trifft [[Yellow (Pocket Monsters SPECIAL)|Yellow]] in [[Kanto]] und zusammen beobachten sie [[Red (Pocket Monsters SPECIAL)|Red]] beim Training.
|Nummerarc=21
|Nummerarc=21
|Arc=Gold, Silver und Crystal Arc
|Arc=Gold, Silver und Crystal Arc
|Band=9
|Band=9
|Pokédebüt=[[Despotar]]
|Pokédebüt={{name|Seedraking}}
*[[Seedraking]]
*{{name|Despotar}}
|Charaktere=[[Gold (Pocket Monsters SPECIAL)|Gold]]
|Charaktere=[[Gold (Pocket Monsters SPECIAL)|Gold]]
*[[Silver (Pocket Monsters SPECIAL)|Silver]]
*[[Silver (Pocket Monsters SPECIAL)|Silver]]
*[[Red (Pocket Monsters SPECIAL)|Red]]
*[[Yellow (Pocket Monsters SPECIAL)|Yellow]]
*[[Yellow (Pocket Monsters SPECIAL)|Yellow]]
*Angler Wilton
*[[Alfried]]
*[[Red (Pocket Monsters SPECIAL)|Red]]
*[[Sarah Eich]]
*[[Sarah Eich]]
*[[Jasmin]]
|Pokémon=[[Griffel]] ([[Gold (Pocket Monsters SPECIAL)|Gold]]s; [[Ētarō]])
*Bewohner von Teak City und Ärzte
*[[Igelavar]] (Golds; [[Baktarō]])
|Pokémon=[[Griffel]] (Golds)
*[[Quaxo]] (Golds; [[Nyotarō]])
*[[Igelavar]] (Golds)
*[[Sonnkern]] (Golds; [[Kimatarō]])
*[[Quaxo]] (Golds)
*[[Mogelbaum]] (Golds; [[Ūtarō]])
*[[Mogelbaum]] (Golds)
*[[Togepi]] (Golds; [[Togetarō]])
*[[Sonnkern]] (Golds)
*[[Tyracroc]] ([[Silver (Pocket Monsters SPECIAL)|Silver]]s)
*[[Togepi]] (Golds)
*[[Tyracroc]] (Silvers)
*[[Sniebel]] (Silvers)
*[[Sniebel]] (Silvers)
*[[Seedraking]] (Silvers)
*[[Ursaring]] (Silvers)
*[[Ursaring]] (Silvers)
*[[Kramurx]] (Silvers)
*[[Kramurx]] (Silvers)
*[[Seedraking]] (Silvers)
*[[Despotar]] (Silvers)
*[[Despotar]] (Silvers)
*[[Pikachu]] (Yellows)
*[[Pikachu]] ([[Yellow (Pocket Monsters SPECIAL)|Yellow]]s; [[Chuchu]])
*[[Bisaflor]] (Reds)
*[[Bisaflor]] ([[Red (Pocket Monsters SPECIAL)|Red]]s; [[Fusshī]])
*[[Ampharos]] (Jasmins)
}}
}}


[[en:PS111]]
[[en:PS111]]
[[fr:Chapitre 111 (Pocket Monsters Special)]]
[[fr:Chapitre 111 (Pocket Monsters Special)]]

Version vom 22. November 2014, 23:06 Uhr

In anderen Sprachen: