Perenus

Aus PokéWiki
Version vom 25. Juni 2014, 18:04 Uhr von Shadowbot (Diskussion | Beiträge) (changing manga chapter titles)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel erläutert das Kampfkoryphäen-Duo Perenus und Kattlea, für Kattlea als Top Vier-Mitglied der Einall-Region siehe hier.
Perenus

ja コクラン&カトレアen Darach and Caitlin

Datei:Pt Artwork Perenus und Kattlea.jpg
Informationen
Geschlecht / beide
Region Johto, Sinnoh, Einall
Begegnung Kampfareal
Spiele PTHGSS
Kampfkoryphäe
Einrichtung Kampfpalais
Symbol Silberfoto bzw. Goldfoto
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Perenus und Kattlea bilden ein Kampfkoryphäenpaar aus der Kampfzone der 4. Generation. Zusammen leiten sie das Kampfpalais. In einem Werbespot für das Sammelkartenspiel sieht man, dass Perenus und Kattlea ein Staraptor besitzen.

In den Spielen

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Pokémon

Hinweis: Für die Pokémon gibt es jeweils zwei verschiedene Attackensets.

Pokémon beim 21. Kampf


Pokémon beim 49. Kampf


Zitate

4. Generation: PTHGSS

Bei Trainerkämpfen

„Willkommen. <Name des Spielers>, die getragenen Items deiner Pokémon sind abzugeben. Du bekommst sie wieder zurück, wenn du das Palais wieder verlässt. Ich habe auch noch 10 Palaispunkte, PP, für dich, die nur hier einsetzbar sind. Von jetzt an kannst du „VERZICHTEN“ wählen und so einen Kampf vermeiden. Möchtest du also nicht gegen einen der Trainer kämpfen, wähle „VERZICHTEN“. Bitte lege fest, was du tun möchtest.“
– Begrüßung
„Nun gut. Bitte weitergehen.“
– Wenn man „KAMPF“ wählt
„...Perenus! PP für diesen Trainer! Sofort!“
– Kattlea, nachdem man einen Kampf gewonnen hat
Gut gemacht, <Name des Spielers>! Das war gewiss ein fantastischer Sieg! / Gut gemacht, <Name des Spielers>! Das war ein ziemlich beachtlicher Sieg! / Klasse, <Name des Spielers>! Ein hart erkämpfter Sieg, nicht wahr? Lady Kattlea hat mich angewiesen, dich mit X PP zu belohnen.“
– Nach einem gewonnenen Kampf
Deine kampfunfähigen Pokémon werden wiederbelebt. Als Nächstes kommt Kampf Nr. X. Du bist doch bereit, oder?“
– Zwischen den Kämpfen
„Glückwunsch zu sieben in Folge gewonnenen Kämpfen. <Name des Spielers>, nimm diese GP als Belohnung für deine ehrbaren Anstrengungen. [...] Alle Items, die wir für dich aufbewahrt haben, werden zurückgegeben.“
– Nach sieben gewonnenen Kämpfen

Kampf um das Silberfoto

„Glückwunsch, <Name des Spielers>! Deine andauernde Siegesserie wird dir eine Empfehlung einbringen. Die Besitzerin dieses Palais verlangt, dass du nun gegen den Kammerdiener antrittst. Du bist doch vorbereitet, oder?“
– Vor der Vorbereitungsphase
„Willkommen. Ich bin Perenus, wie du weißt. Ich bin der Kammerdiener. Für Lady Kattlea, meine Herrin, ist eine Niederlage keine Option. Sie kann aber aus einem nicht näher ausführbaren Grund nicht antreten. Daher werde ich an ihrer statt kämpfen. ...Ich werde dich sicher nicht unterfordern, so viel steht fest. En garde!“
– Vor dem Kampf
„Meine Pokémon trifft nicht die geringste Schuld. Ich ziehe meinen Hut vor deinem Können.“
– Kampfabspann (Sieg)
„<Name des Spielers>, du verfügst wahrhaft über unglaublich viel Talent! Ich habe all meine über Generationen erworbenen Erfahrungen und Finessen eingesetzt. Dennoch gelang es mir nicht, mich gegen deinen genialen Kampfstil zu behaupten. Ich werde Lady Kattlea wegen meiner Niederlage beschwichtigen müssen. <Name des Spielers>, bitte komme bald wieder in unser Kampfpalais. Wir wären erfreut und geehrt, dich wieder hier begrüßen zu dürfen!“
– Nach dem Kampf

In Einall

In Einall ist Kattlea ein Mitglied der Top Vier.

Im Manga

Perenus, Kattlea und Dahlia im Manga

Im Manga treten Kattlea und ihr Kammerdiener Perenus erstmals in VS. Porygon-Z auf. Perenus setzt Platinum, die die Koryphäe des Kampfpalais herausfordern möchte, unter Druck, da sie mit der korrekten Verwendung der Palais-Punkte überfordert ist. In den darauffolgenden Runden kämpft Perenus gegen Platinum. Er ist sehr heißblütig und will auf keinen Fall vor den Augen Kattleas verlieren. Da er seine Gegnerin aber unterschätzt, verliert er gegen sie. Danach werden die zwei Nobelmädchen anscheinend Freundinnen.

Pokémon

Glagladi ist das erste Pokémon, das von Perenus bekannt ist. Es wird als Leibwächter von Kattlea eingesetzt.
Hundemon ist das zweite Pokémon, das von Perenus eingesetzt wird.
Staraptor ist das dritte Pokémon, das von Perenus eingesetzt wird.

Im TCG

In der Erweiterung Ultimative Sieger sind drei Sammelkarten erschienen, die Perenus und Kattleas Pokémon thematisieren.

Nummer Karte Typ Level
11/147 Staraptor FB Farblos 50
27/147 Impoleon FB Wasser 50
147/147 Staraptor FB LV.X Farblos LV.X

Namensbedeutung

Perenus

Sprache Name Namensherkunft/-bedeutung
Japanisch キャッスルバトラー コクラン Castle Butler Kokura Vom japanischen Namen einer OrchideeWikipedia-Icon
Deutsch Kammerdiener Perenus Von einer perennierenden PflanzeWikipedia-Icon
Englisch Castle Valet Darach Von dem gälischen Wort für EicheWikipedia-Icon
Französisch Chambellan Parsley Von parsley, PetersilieWikipedia-Icon

Kattlea

Sprache Name Namensherkunft/-bedeutung
Japanisch カトレア Cattleya Von Cattleya, einer Orchideenart.
Englisch Caitlin Offenbar ein Bezug auf „Cattleya“. Der Name ist eine Schreibvariante, wie „Katelynn“, die näher an „Cattleya“ ist.
Französisch Percila
Deutsch Kattlea siehe jap. Namensherkunft
Italienisch Catlina
Spanisch Catleya
Koreanisch 카틀레야 Cattleya

Trivia

  • Perenus und Kattlea bilden das bisher einzige Kampfkoryphäenpaar überhaupt.
    • Trotzdem bestreitet man, wie bei den anderen Koryphäen auch, keinen Doppelkampf gegen sie.
  • Kattlea ist die bis jetzt einzige Kampfkoyphäe, die auch noch andere Titel trägt.

Vorlage:Kampfkoryphäe (4. Generation)

pl:Castle Valet Darach

In anderen Sprachen: