Pokémon der Woche

Jirachi

Aus PokéWiki
Version vom 15. Juli 2014, 12:19 Uhr von A-Robot-Z (Diskussion | Beiträge) (BlazeryBot: remove redirects in pokémon-articles)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieses Pokémon war Pokémon der Woche in den Kalenderwochen 51/2013 und 38/2011.
Jirachi
ja ジラーチ(Jirachi) en Jirachi
Hauptartwork des Pokémon
Allgemeine Informationen
Typen Stahl Psycho
National-Dex #385 (vor IX)
#0385
Hoenn-Dex #201
Fähigkeit Edelmut
Fangen, Training und Zucht
Fangrate 3 (1.6 %)
Start-Zutraulichkeit bislang nicht bekannt
Geschlecht
Ei-Gruppe Unbekannt
Ei-Zyklen bislang nicht bekannt
EP bis Lv. 100 1.250.000
Erscheinung
Kategorie bislang nicht bekannt
Größe 0,3 m
Gewicht 1,1 kg
Farbe Gelb
Silhouette bislang nicht bekannt
Fußabdruck Jirachi
Ruf
Sound abspielen

Jirachi ist ein legendäres Pokémon mit den Typen Vorlage:IC und Vorlage:IC und existiert seit der 3. Generation.

Vorlage:AnimeDebut

Entwicklung

Vorlage:Entwicklung

Fundorte

Spiel Fundort
III RUSA Übertragung aus Pokémon Channel
SM Tausch
FRBG Tausch
PMDPMD Wunschhöhle E99
IV DPPT Tausch / Wi-Fi Event, Park der Freunde
PMD2PMD2 Abschlusstraining U23
HGSS Tausch / Wi-Fi Event, Park der Freunde

Vorlage:Fangorte/Zeile/PAL

V SW Poképorter
S2W2 Poképorter
SPR Feuerspuckender Berg (3-3) Turmbereich (Nach der Hauptstory)
VI XY PokéMover, Event
LB Himmelhoch-Ruinen S06
  • Um Jirachi zu erhalten, muss man Pokémon Channel einmal durchspielen. Es kann anschließend auf Pokémon Rubin bzw. Pokémon Saphir übertragen werden; Jirachi wird sich auf Level 5 im Team befinden und entweder eine Salkabeere oder Linganbeere halten. Dies kann pro Spielstand nur einmal durchgeführt werden und das auch nur unter der Voraussetzung, dass man einen Eintrag in der Ruhmeshalle und einen freien Platz im Team hat.
  • Vom 26.6.2010 bis zum 16.7.2010 konnte man sich per Wi-Fi ein Jirachi downloaden, welches die Attacke Draco Meteor kennt, welche normalerweise nur von Drachen-Pokémon erlernt werden kann.

Attacken

Vorlage:AtkTable

Durch TM/VM

Vorlage:AtkTable

Durch Events

Vorlage:AtkTable

Vererbbarkeit

Jirachi kann keine Attacken erben.

Durch Attacken-Lehrer

Vorlage:AtkTable

Weitere Daten

Statuswerte

Typ-Schwächen

Wird Jirachi von Attacken dieser jeweiligen Typen angegriffen, wird der Schaden mit dem angegebenen Faktor multipliziert.

Multiplikator
Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“

Leistung

Die max. Leistung von Jirachi:
Tempo
Kraft
Technik
Ausdauer
Sprung
Eine Liste aller max. Werte findet man hier.


Pokédex-Einträge

Vorlage:Pokedex eintrag

Episode Pokédex Eintrag
BW132 Ashs Jirachi - Das Wünscher-Pokémon. Man sagt es hätte die Macht, Wünsche zu erfüllen. Alle 1000 Jahre ist Jirachi nur 7 Tage wach.


Trophäen-Infos aus Super Smash Bros. Brawl
Ein Pokémon der Klasse Wünscher. Angeblich soll es alle eintausend Jahre für sieben Tage erwachen und in dieser Zeit Wünsche erfüllen. Auch im Kampf setzt es häufig Wünsche ein. Seine Attacke Kismetwunsch, die dem Gegner durch Sonnenlicht schaden zufügt, ist äußerst mächtig.

Weitere Auftritte in Spielen

Spin-Off-Daten

Vorlage:Spin-Off

Design

Herkunft

Vorlage:Herkunft

Sprites und 3D-Modelle

Warnung
Die verlinkten Seiten verursachen aufgrund der vielen animierten Grafiken und der damit verbundenen Seitengröße sehr viel Traffic.
→ Hauptartikel: Jirachi/Sprites und 3D-Modelle

Artworks

Im Anime

Datei:Jirachi.jpg
Jirachi

Jirachis großer Auftritt im Anime ist im sechsten Film. Dort schläft es immer tausend Jahre, und wacht danach für einen Tag auf, und kann zu diesem Zeitpunkt jeden Wunsch erfüllen. Butler erschafft mit dessen Macht ein falsches Groudon, welches alles um sich herum aufsaugt, auch seine Liebe Diane. Schließlich versucht Butler selbst, das Groudon aufzuhalten. Kurz darauf kehrt Jirachi in seinen 1000-jährigen Schlaf zurück.

Trivia

  • Das wahre Auge von Jirachi befindet sich auf seinem Bauch, mit diesem kann es die Energie aus dem Milleniumkomet, der nur alle 1000 Jahre am Himmel erscheint, absorbieren und für die Umgebung, in welcher es schläft, nutzbar machen.
    • Dieses Auge ist nur auf den Sprites der 3. Generation geöffnet. Sonst ist es geschlossen.
      • Seit der 6. Generation öffnet sich das Auge auf seinem Bauch, wenn es Kismetwunsch einsetzt.
  • Es ist mit 1,1 kg Gewicht das leichteste Vorlage:Ic-Pokémon und war mit 30 cm bis zur 6. Generation auch das Kleinste.
    • Mit erscheinen der 6. Generation wurde Clavion mit nur 20 cm das kleinste Vorlage:Ic-Pokémon.
  • Es hat genau die gleichen Statuswerte wie Mew, Celebi, Manaphy, Shaymins Landform und Victini.
  • Bis jetzt kann man Jirachi nicht in freier Wildbahn fangen, sondern muss es aus CHA übertragen.
    • Im Zeitraum vom 26.06.2010 bis zum 15.07.2010 war es möglich, ein Jirachi mit der Extra Attacke Draco Meteor als WiFi-Geheimgeschehengeschenk für DPPTHGSS zu erhalten.
  • In PMD2 schläft es ewig und mag es nicht, geweckt zu werden. Es kämpft sogar im Schlaf.
  • Jirachi, Kapoera, Togepi, Giratina und Dedenne sind die einzigen Pokémon, die auf Koreanisch den gleichen Namen haben wie auf Deutsch.


Vorlage:Legendäre Pokémon pl:Jirachi

In anderen Sprachen: