Jessies Pumpdjinn

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jessies Pumpdjinn
Informationen
Typ Geist Pflanze
Pokémon-Trainer Jessie
Debüt [[]]
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Irrbis [[]]

Jessies Irrbis ist ein Pokémon, das Jessie in Zoff im Bambus-Wald! fängt.

Geschichte

Irrbis taucht erstmals in Zoff im Bambus-Wald! auf. Jessie tritt auf es als es aus dem Boden kommt, während sie mit ihrem Teammitgliedern durch den Wald geht. Es strahlt unentwegt mit einem Licht, als Jessie ihren Ball wirft und es zu James' Überraschung erfolgreich fangen kann. Später wird es im Kampf gegen die Kinder eingesetzt, um zu verhindern, dass sie die Pam-Pam und das Pandagro befreien, welches die Gauner gefangen haben. Es lähmt seine Gegner dabei mit Egelsamen. Es wird jedoch mit den anderen weggeschleudert, nachdem Pandagro durch Ashs Blatt neues Selbstbewusstsein erlangt hat.

Irrbis wird immer wieder gemeinsam mit James' Iscalar gegen Ash und seine Freunde in den Kampf geschickt, verliert aber nahezu jeden Kampf.

In Ein ängstlicher Tollpatsch wird zum Held des Tages! nutzt Irrbis seine Taschenlampen-Fähigkeit, um für Jessie eine Höhle zu erleuchten. Als sie auf ein Brutalanda stoßen, stellen sie sich tot, um es zu verwirren. Später sieht man, wie es durch die von Brutalanda erhaltenen Verletzungen im Pokémon-Center geheilt werden.

In XY060 wird Irrbis im Pokémon-Showcase von Tempera City in der ersten Runde von Jessie eingesetzt und dabei als Vogelscheuche verkleidet. Es tritt gegen Sannahs Bisasam und Armelles Coiffwaff im Vergleich an, wird aber mit den wenigstens Punkten bewertet, da das Publikum die Accessoirs nicht mag.

Charakter und Verhalten

Irrbis hat die Fähigkeit zu leuchten und kann damit dunkle Orte erhellen. Es scheint Jessie zu mögen und gehorcht ihr bedingungslos. Wenn es gut kämpft, scheint es stolz auf sich zu sein, was man etwa in Neue Wald-Freundschaften! sieht, als Flying Press von Ashs Resladero aufgrund seines Typs wirkungslos ist.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

Trivia

Mitglied
Andere Pokémon
In anderen Sprachen: