Jessies Arbok

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jessies Arbok
Informationen
Typ Gift
Pokémon-Trainer Jessie
Debüt [[]]
Aktueller Verbleib Freigelassen
Entwicklungen
Rettan [[]]
Arbok EP031 – Das Digda-Problem

Jessies Arbok ist ein Pokémon, das Jessie in Kanto geschenkt bekommen hat.

Geschichte

Kanto, Orange-Archipel und Johto

Als Rettan

Jessie behauptet, dass sie Rettan, welches sich später zu Arbok entwickelt, als Geburtstagsgeschenk erhielt. Da es zu der Zeit, zu der sie das erste Mal auf Ash stößt, ihr einziges Pokémon ist, setzt sie es ständig in ihren Kämpfen ein. Rettan kann sich in dem Moment weiterentwickeln, in dem Jessie und James Rettan und Smogon unter Tränen um ihre Entwicklungen bitten.

Arbok wird später auch erfolgreich von Jessie während des Prinzessinenfestes von Kanto eingesetzt.

Hoenn

In Der Pokémon-Wilderer befehlen Jessie und James Arbok und Smogmog, sie zu verlassen, damit es die wilden Rettan und Smogon davor bewahren können, erneut von einem Wilderer eingefangen zu werden. Zwar weigern sie sich anfangs noch, das Team zu verlassen, aber am Ende gehorchen beide doch. Während Team Rocket (ohne Pokémon) das Despotar des Wilderers angreift und es erfolgreich ablenkt, nutzen Smogmog und Arbok die Gelegenheit und bringen die Smogon und Rettan in Sicherheit. Seitdem sind sie nicht mehr im Anime aufgetaucht.

Charakter

Arbok und Smogmog scheinen sehr emotionale Pokémon zu sein. Das erste Mal kann man dies in Insel der Giganten sehen, als beide bitterlich weinen, da sie von Jessie und James getrennt sind und Ashs Pikachu sie aufmuntert. Am Ende der Folge, als die Pokémon wieder auf ihre Trainer treffen, weinen Arbok und Smogmog mit Jessie und James, während Ash und Pikachu sich nur angrinsen. In derselben Folge erklärt auch Mauzi, dass Pokémon nicht böse sind, sondern sich nur böse verhalten, wenn ihr Trainer dies tut. In ...und Action! sind beide sehr traurig, da sie in einem Film nicht als Hauptcharaktere auftreten und Jessie und James trösten sie.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

In den Spielen

Pokémon Gelb

Vorlage:Team/ZeileVorlage:Team/ZeileVorlage:Team/ZeileVorlage:Team/Zeile
Mondberg Rockets Versteck Pokémon-Turm Silph Co.

Trivia

Jessies Arbok-Flöte
  • Arbok braucht, wie man in Bezaubernde Meerjungfrau sieht, keine Luft zu holen, bevor es taucht.
  • Sein Pfeilmuster auf seinem Kragen unterscheidet sich in manchen Episoden. Manchmal befinden sich auch zwei rote Punkte auf dem Pfeil, in manchen Episoden jedoch nicht.
  • In Jessies Zimmer in Wo ein Togepi noch nie gewesen ist! hat sie einen Arbokkopf an ihrem Bett. In Lucia mit dem Leuchtstrubbelkopf! benutzt sie für ihre Wettbewerbsvorführung eine Arbok-Flöte. Dies zeigt, das sie Arbok nach der Freilassung immer noch vermisst und immer einen Teil von ihm bei sich haben will.
  • Es war Jessies erstes Vorlage:IC-Pokémon.
Mitglied
Andere Pokémon

pl:Arbok Jessie

In anderen Sprachen: