James’ Sarzenia

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
James’ Sarzenia
Datei:James' Sarzenia.jpg
Informationen
Typ Pflanze Gift
Pokémon-Trainer James
Fangort Irgendwo in Kanto
Debüt [[]]
Aktueller Verbleib Freigelassen
Entwicklungen
Sarzenia [[]]

James' Sarzenia ist das erste Pokémon, das er während der Reise fängt.

Fang

Die genauen Umstände, wie Sarzenia ins Team gelangte, werden erst in der Abschiedsfolge Elekid ist weg! gezeigt. James fängt es als Ultrigaria mit Hilfe seines Smogmog nach Das Digda-Problem. In der Folge Butch und Cassidy findet er es in dem Entwicklungscenter, das von Butch und Cassidy geleitet wird, und bemerkt, er habe sein Ultrigaria vor einigen Tagen hier zurückgelassen.

Verhältnis zu James

Seit dem ersten Kontakt der beiden zeigt Sarzenia seine Zuneigung zu James immer sehr übertrieben, indem es ihm immer in den Kopf beißt, wenn es gerufen wird, was er und seine Teamkameraden mehr als störend empfinden. Somit wird der Gag von James' anhänglichen Pokémon eingeführt, die sich immer auf ihn schmeißen, sobald sie gerufen werden. Später führen Tuska und Venuflibis dieses Ritual fort.

Rolle

Ähnlich wie die anderen von Pokémon vom Team Rocket unterliegt Sarzenia regelmäßig gegen die Pokémon der Protagonisten. Seinen besten Kampf hat es in der Episode Das Schicksalsbuch, weil dort für kurze Zeit auch das Selbstbewusstsein seines Trainers gestärkt ist. Es ist auch das einzige Mal, dass James es nicht zulässt, dass Sarzenia ihn angreift. Doch letzten Endes verliert es auch diesen Kampf, nachdem James sein Selbstvertrauen verloren hat. In Johto löst es Smogmog als James' Hauptkämpfer ab und ist regelmäßig mit Arbok im Kampf zu sehen.

Abschied

In Elekid ist weg! wird James von Jessie und Mauzi gezwungen, sein Sarzenia gegen das Ultrigaria des Karpadorhändlers zu tauschen, da es die Fähigkeit Lockduft einsetzen kann, um seltene Pokémon zu stehlen. Schweren Herzens trennt sich James von Sarzenia. Auch seinen neuen Trainer fällt Sarzenia ständig an, sodass dieser es verärgert verjagt. Es trifft auf das Ultrigaria von James (welches sich inzwischen ebenfalls entwickelt hatte und von Jessie vertrieben wurde) und sie verlieben sich in einander und leben seitdem glücklich im Wald.

James vermisst Sarzenia immer noch. In Wenn Düfte durch die Lüfte ziehen... will er sich während eines Raubzuges einige Ultrigaria fangen, wahrscheinlich als Ersatz für seine verlorenen Sarzenia, und er erinnert sich in Verrückt nach Pflanzen-Pokémon! voller Freude an seinen einstigen Begleiter, nachdem Silvana ihm ihr Sarzenia zum Tausch anbot.

Benutzte Attacken

Erstes Sarzenia

Vorlage:Animeattacken

Zweites Sarzenia

Vorlage:Animeattacken

Trivia

Mitglied
Andere Pokémon

pl:Victreebel Jamesa

In anderen Sprachen: