Itemradar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Vorlage)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 16: Zeile 16:
|colorborder=6A6AAE
|colorborder=6A6AAE
}}
}}
Der '''Itemradar''', vor der [[Dritte Spielgeneration|dritten Generation]] noch Detektor genannt, ist ein [[Basisitem]], das in [[Pokémon Rot und Blau]] eingeführt wurde.  
Der '''Itemradar''', bis zur [[Dritte Spielgeneration|dritten Generation]] noch '''Detektor''' genannt, ist ein [[Basisitem]], das in [[Pokémon Rot und Blau]] eingeführt wurde.  


== Effekt ==
== Effekt ==
Seit der ersten Generation an ist der '''Itemradar''' (bis zur dritten Generation '''Detektor''' genannt) ein nützliches Basisitem, das benutzt wird, um [[Item#Versteckte Items|versteckte Items]] zu finden.
Seit der ersten Generation an ist der Itemradar bzw. der Detektor ein nützliches Basisitem, das benutzt wird, um [[Item#Versteckte Items|versteckte Items]] zu finden.


===Benutzung===
===Benutzung===

Version vom 22. August 2016, 16:22 Uhr

In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst. Nähere Angaben: Spielbeschreibungen
Itemradar
ja ダウジングマシン
en Dowsing Machine
Spiele
RBGGSK
RUSASMFRBGHGSS
SWS2W2XYΩRαS
Handel
Ankaufswert
Verkaufswert

Der Itemradar, bis zur dritten Generation noch Detektor genannt, ist ein Basisitem, das in Pokémon Rot und Blau eingeführt wurde.

Effekt

Seit der ersten Generation an ist der Itemradar bzw. der Detektor ein nützliches Basisitem, das benutzt wird, um versteckte Items zu finden.

Benutzung

Der Itemradar in HGSS

Erste Generation

Der Detektor piept, wenn sich ein vestecktes Item auf den sichtbaren Bereich befindet. Um die Position einzugrenzen, ist es hilfreich einige Schritte zu gehen und erneut den Detektor einzusetzen.

Zweite Generation

Der Detektor piept, wenn sich ein vestecktes Item auf den sichtbaren Bereich befindet. Um die Position einzugrenzen, ist es hilfreich einige Schritte zu gehen und erneut den Detektor einzusetzen.

Dritte Generation

In Pokémon Rubin und Saphir sowie Smaragd dreht der Detektor einen in die Richtung, in der sich unsichtbare Items in der sichtbaren Umgebung befinden. Suchen muss man sie dann selbst.

Vierte Generation

In Pokémon HeartGold und SoulSilver befindet sich der Itemradar auf dem Touchscreen. Um ein verstecktes Item ausfindig zu machen, muss man auf den Radar tippen.

Fünfte Generation

In der fünften Generation wird der Itemradar auf den Touchscreen angezeigt und in Form von zwei Balken, die eine Draufsicht auf eine Wünschelrute darstellen könnten.

Sechste Generation

In Pokémon X und Y wird der Itemradar wie eine Wünschelrute in der Hand gehalten. Es zeigt in Richtung des verstecktem Items.

In Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir setzt man den Radar auf dem Kopf, welcher aussieht wie Fühler eines Insekts. Je nach Nähe zum Item ändert es seine Farbe von grün über gelb zu rot sowie seinen Signalton. Der Radar kann nicht während des Surfens oder unter Wasser benutzt werden.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
STA
GS Scannt die Umgebung nach Items.
K Scannt die Umgebung nach Items.
RUSA Ein Gerät, das verborgene Items via Schallwellen ortet.
FRBG Ein Gerät, das verborgene Items via Schallwellen ortet.
SM Ein Gerät, das verborgene Items via Schallwellen ortet.
HGSS Scannt die Umgebung nach unsichtbaren Items. Es blinkt und piept, sobald es etwas findet.
SW Scannt die Umgebung nach unsichtbaren Items. Es blinkt und piept, sobald es etwas findet.
S2W2 Scannt die Umgebung nach unsichtbaren Items. Es blinkt und piept, sobald es etwas findet.
XY Scannt die Umgebung nach unsichtbaren Items. Es blinkt und piept, sobald es etwas findet.
ΩRαS Scannt die Umgebung nach unsichtbaren Items und zeigt an, wo diese sich befinden. Es wird auf dem Kopf getragen.

Fundorte

Spiele Fundorte
RBG Von Prof. Eichs Assistent im Kontrollhaus zwischen den Routen 11 und 12.
GSK In Teak City
RUSASM Von Brix bzw. Maike auf Route 110
FRBG Von Prof. Eichs Assistent im Kontrollhaus zwischen den Routen 11 und 12.
HGSS In Teak City
SW Von Bell nachdem man Aloe besiegt hat.
S2W2 Von Bell im Tor zwischen Stratos City und Route 4.
XY Auf Route 8
ΩRαS Von Brix bzw. Maike auf Route 110

Im Anime

James kauft sich einen Itemradar

Im Anime sieht man den Itemradar vor allem im Besitz von Team Rocket. In Geister in Teak City versucht ein Feuerspucker Ash und seinen Freunden einen Radar zu verkaufen, doch sie haben kein Interesse. Als James dann auf diesen Feuerspucker trifft, kauft er sich den Itemradar, in der Hoffnung Schätze zu finden. Auch in der nächsten Folge besitzt er diesen noch.

In Kampf um den sechsten Orden benutzt Team Rocket eine einfache Wünschelrute, um Wasser zu suchen.

In Familientrubel! benutzt Team Rocket ebenfalls eine einfache Wünschelrute als Detektor, um einen Finsterstein zu finden.

Im Manga

Im Sammelkartenspiel

style="background:#ECE796;Vorlage:Rund" | Karte Erweiterung Nummer style="background:#ECE796;Vorlage:Rund" | Seltenheit
Detektor Basis 74/102 Seltene Sammelkarte
Base Set 2 103/130 Seltene Sammelkarte
Itemradar Plasma-Sturm 128/135 Seltene holografische Sammelkarte

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Itemradar
Englisch Dowsing Machine
Französisch Cherch'Objet

Trivia

In anderen Sprachen: